/E-Mobilität

E-Mobilität

Der Antrieb der Zukunft ist elektrisch. Statt auf fossile Brennstoffe zu setzen, werden Fahrzeuge der Zukunft immer häufiger mit Strom angetrieben. Das schont die Umwelt und sorgt langfristig möglicherweise für von Smog und Feinstaub befreite Innenstädte.

E-Mobilität: Weit mehr als nur Strom-Autos

Um zu verstehen, wie weit die Elektromobilität (E-Mobilität) geht, reicht es nicht aus, nur an strombetriebene Autos zu denken. Denn E-Mobilität lässt sich problemlos auch auf andere Bereiche übertragen. E-Scooter zum Beispiel. Die kleinen Roller sind heutzutage schon in vielen Ländern sehr beliebt und werden nach der gesetzlichen Zulassung in Zukunft auch immer häufiger auf deutschen Straßen zu sehen sein. Die Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge macht es möglich.

So oder so das Fahren mit elektronisch angetriebenen Fahrzeugen wird das Bild der Zukunft auf den Straßen der Welt bestimmen und auch inside handy trägt diesem Trend mit einer konsequent ausgebauten Berichterstattung in diesem Segment Rechnung.

Ford Mustang Mach E: Das wilde Pferd wird zum E-Auto
video
Die E-Mobilität ist jetzt auch beim Ford Mustang angekommen. Unter dem Namen Mustang Mach E steht in Zukunft auch ein E-Auto der Sportwagen-Marke zur Verfügung. Mit solider Reichweite und agilem Antrieb.
BMW i4 2021: Erste Details verraten Leistung und Reichweite
Seit Anfang des Jahres ist bekannt, dass der deutsche Autobauer BMW den rein elektrischen BMW i4 voraussichtlich Jahr 2021 auf die Straßen bringen will. Nun wurde das Modell erstmals als Erlkönig gesichtet. Auch erste technische Details sollen bereits bekannt sein.
DEKRA fährt Elektroautos zu Schrott: Spektakuläre Aufnahmen
video
Was passiert eigentlich, wenn man ein Elektroauto in den Crash-Test schickt? Ist es genauso sicher wie ein Auto mit Verbrennungsmotor? Das wollte auch die DEKRA wissen und hat die Probe aufs Exempel gemacht. Entstanden sind dabei nicht nur wertvolle Erkenntnisse, sondern auch spektakuläre Aufnahmen.
Car2go ist jetzt Share Now – DriveNow folgt 
video
Anfang des Jahres wurde bekannt, dass die beiden Carsharing-Dienste Car2go (Mercedes-Benz) und DriveNow (BMW) in Zukunft gemeinsame Sache machen wollen. Nun geht es tatsächlich los. Ein umfangreiches App-Update läutet die ersten Änderungen ein.
Tesla baut Gigafactory 4 nahe Berlin 
Tesla Model Y
Gute Nachrichten für den Automobil-Standort Deutschland. Tesla-Chef Elon Musk hat angekündigt, im Großraum Berlin eine neue Mega-Fabrik bauen zu wollen. Unweit des neuen Hauptstadtflughafens BER soll sie nach aktuellen Plänen entstehen, um dort gleich mehrere Dinge zu produzieren. 
Neuer Skoda Octavia erstmals auch als Plug-in-Hybrid
Der tschechische Autobauer Skoda hat die vierte Generation des Octavia vorgestellt. 2020 soll das neue Modell als Stufenheck-Limousine und als Kombi, als Mild-Hybrid und erstmals auch als Plug-in-Hybrid zu den Händlern rollen. Besonders Business-Kunden, die das Fahrzeug auch privat nutzen, können sich über die neuen Antriebe freuen.
Elmoto Kick: Elektroroller mit Highlight-Funktion
Elmoto Kick: Elektroroller
Die Unternehmen Govecs und Einhell haben mit dem Elmoto Kick einen neuen Elektroroller vorgestellt. Der Clou:. Der E-Scooter kommt mit einer interessanten Sharing-Technik daher, die insbesondere Hobby-Handwerker und -Gärtner interessieren dürfte.
Elektromobilität: Deutsche haben Angst vor geringer Reichweite
Elektrofahrzeuge sind auf dem Vormarsch – keine Frage. Allerdings gestaltet sich dieser ziemlich träge. Und das hat natürlich seine Gründe, die größtenteils bereits oft aufgeführt wurden. Im Vergleich zum Ausland ist hierzulande laut einer neuen Studie ein Grund jedoch besonders wichtig: die Reichweite.
Cybertruck: Elon Musk kündigt Teslas Pickup an
Tesla Cybertruck Konzept
Teslas Chef Elon Musk hat auf Twitter ein neues E-Auto angekündigt. Nach dem bulligen Tesla Y wird es jetzt noch etwas massiger. Denn das Cybertruck genannte Auto wird ein Pickup im Stile eines Ford F-150 werden. Damit begibt sich Musk in direkte Konkurrenz zu einer amerikanischen Ikone.
VW ID. Space Vizzion: Elektrische Sportlimousine angekündigt
VW ID. Space Vizzion
Die Los Angeles Autoshow wirft ihre Schatten voraus und Volkswagen nutzt die Bühne für die Vorstellung eines neuen Modells. Der VW ID. Space Vizzion ist der siebte ID. Und kommt als Limousine mit sportlichem Heck auf den Markt. Bisher ist es aber noch eine Studie.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 21
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS