/E-Mobilität

E-Mobilität

Der Antrieb der Zukunft ist elektrisch. Statt auf fossile Brennstoffe zu setzen, werden Fahrzeuge der Zukunft immer häufiger mit Strom angetrieben. Das schont die Umwelt und sorgt langfristig möglicherweise für von Smog und Feinstaub befreite Innenstädte.

E-Mobilität: Weit mehr als nur Strom-Autos

Um zu verstehen, wie weit die Elektromobilität (E-Mobilität) geht, reicht es nicht aus, nur an strombetriebene Autos zu denken. Denn E-Mobilität lässt sich problemlos auch auf andere Bereiche übertragen. E-Scooter zum Beispiel. Die kleinen Roller sind heutzutage schon in vielen Ländern sehr beliebt und werden nach der gesetzlichen Zulassung in Zukunft auch immer häufiger auf deutschen Straßen zu sehen sein. Die Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge macht es möglich.

So oder so das Fahren mit elektronisch angetriebenen Fahrzeugen wird das Bild der Zukunft auf den Straßen der Welt bestimmen und auch inside digital trägt diesem Trend mit einer konsequent ausgebauten Berichterstattung in diesem Segment Rechnung.

VW ID.3 mieten statt kaufen: Auto Abo jetzt so günstig wie nie
VW ID.3 im Auto Abo
Du wolltest schon immer mal ein Elektroauto fahren? Aber du hast keine Lust, gleich mehrere Tausend Euro für ein neues E-Auto auszugeben? Dann schau dir doch mal die Auto Flatrate von VW an. Hier kannst du für wenige Monate dein neues E-Auto in Form des ID.3 mieten.
Mercedes EQA 250 vorgestellt: E-Kompakt-SUV mit Sparpotenzial
Mercedes EQA vorgestellt
Mit dem Mercedes-Benz EQA steht jetzt ein neuer Stromer zur Verfügung, der auf dem Mercedes GLA aufsetzt. Zunächst steht nur ein Modell des EQA zur Verfügung, doch weitere Varianten sind bereits in Aussicht gestellt.
Renault R5: Das Kultauto kommt als E-Flitzer zurück
R5 Prototype
Renault hat Pläne vorgestellt, wie man in den kommenden fünf Jahren auf dem Markt für E-Autos noch mehr Marktanteile gewinnen möchte. Und ein Kultauto spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle: der R5.
Reichweite beim E-Auto: Das sind die Top 10 und Flop 5
E-Auto Reichweite: Das sind die Top 10 und Flop 5
Wer über ein E-Auto nachdenkt, der stellt sich häufig zuerst die Frage nach der Reichweite. Wie weit kommen neue Elektroautos? Wir haben sowohl die Top 10 als auch die Flop 5 aller aktuellen E-Autos hinsichtlich ihrer Reichweite.
Neue E-Autos: Elektrischer Supersportwagen trifft Kompakt SUVs
Aspark Owl
In den zurückliegenden Tagen hat es ein paar neue Ankündigungen vom Markt der E-Mobilität gegeben. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge. Mit dabei ist auch ein Supersportwagen der Extraklasse.
E-Bike mieten: Diese Details solltest du unbedingt wissen
E-Bike mieten
E-Bikes bieten gegenüber "analogen" Fahrrädern einigen Komfort, vor allem in bergigen Regionen. Doch nicht jeder will so viel Geld ausgeben. Hier bietet es sich an, ein E-Bike zu mieten. Doch worauf kommt es an? Wir zeigen dir die Details, die du kennen solltest.
Tesla: Kein Grund zur Sorge?
Tesla: Kein Grund zur Sorge?
Bei Tesla läuft es derzeit, könnte man meinen. Der Aktienkurs steigt und steigt und hat sich längst von der Realität abgekoppelt. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Und das Tesla es bei der Fertigung seiner E-Autos nicht immer so genau nimmt, zeigt nun ein weiteres Beispiel.
Die beliebtesten Autos in Deutschland im Jahr 2020 waren …
VW Golf GTI
Das Jahr 2020 möchten die meisten Automobilhersteller wohl am liebsten ganz schnell vergessen. Zu stark ist die Branche durch die Einschränkungen der Gegenwart gebeutelt. Aber welche Autos waren im vergangenen Jahr in der großen Krise eigentlich am gefragtesten? Wir verraten es dir.
Die große E-Auto-Lüge? Diese alarmierenden Zahlen zeigen die ganze Wahrheit
Die große E-Auto-Lüge? Diese alarmierenden Zahlen zeigen die ganze Wahrheit
Das E-Auto nimmt immer mehr Fahrt auf. Es gibt kaum noch einen Autobauer, der keinen Stromer anbietet. Doch ist das Elektroauto wirklich klimafreundlicher als Diesel und Benziner? Aktuelle Zahlen zeigen die ganze Wahrheit.
Opel storniert Kaufverträge: Neues E-Auto sorgt für großes Chaos
Opel Mokka-e
Ein Auto, das so beliebt ist, dass der Hersteller bereits abgeschlossene Kaufverträge nicht einhalten kann. Klingt nach einem schlechten Scherz? Ist aber keiner. Erwischt hat es jetzt Opel. Der neue Mokka-e ist zu stark nachgefragt. Viel zu stark.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 34
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS