Serien & Filme. – Das Beste von Amazon, Netflix und mehr

Ob „Orange Is The New Black“, „Stranger Things“ oder der neueste Streifen aus dem Marvel oder DC-Universum: Neue Filme und Serien gibt es heutzutage nicht mehr nur bei klassischen (Pay-)TV-Sendern wie ProSieben und Sky, sondern auch bei Video-on-Demand-Portalen wie Netflix und Amazon Prime Video. Serien-Junkies und Filmliebhaber können sich dank der Streaming-Dienste jederzeit ihre Lieblingsserien oder Filme anschauen. Aber auch die traditionellen TV-Sender verlagern mittlerweile einen Großteil ihrer Produktionen als Mediathek ins Internet.

Und der Markt ist hart umkämpft. Waren es vor wenigen Jahren noch zwei, drei Streaming-Anbieter, die sich die Nutzer teilen mussten, sind es jetzt schon unzählige. Ob kleine Randerscheinungen wie der kostenlose Pluto-Streaming-Dienst oder das mächtige Disney-Imperium, alle drängen auf den lukrativen Markt der TV-Unterhaltung.

Serien und Filme: Was läuft wo?

Das Angebot an Video-on-Demand-Plattformen ist derweil Fluch und Segen zugleich. Denn wer alle neuen Inhalte sehen möchte, der muss mehrere Abos auf einmal abschließen. Das neuste Netflix Original gibt es in der Regel eben nur bei Netflix. Und wer die neueste Eigenproduktion von Amazon sehen möchte, muss Prime-Kunde werden.

Wir zeigen dir hier eine Auswahl der interessantesten News aus der Welt der Serie & Filme. Seien es Ankündigungen rund um neue Staffeln beliebter Serien oder eine Übersicht, welche Inhalte du kommenden Monat bei Amazon oder Netflix, Disney+ oder Sky erwarten kannst. Aber auch Berichte über neue Streaming-Dienste sowie Hintergrund-Artikel zum Thema findest du hier.

Alle News zu Serien und Filmen

Gefeierte Thriller-Serie jetzt gratis streamen
Die neu gefeierte Thriller-Serie „The Tourist“ genießt neuen Aufwind, seit Bestseller-Autor Stephen King sie für sich entdeckt hat. In Deutschland benötigst du kein Streaming-Abo, um die erste Staffel der Serie kostenlos anzusehen. Du kannst sie vollkommen umsonst in der ZDF Mediathek streamen.
Vom Blockbuster zur Hit-Serie: Darum solltest du hier einschalten
Vor rund 19 Jahren erschien der Geheimagenten-Film „Mr. & Mrs. Smith“. Die Action-Komödie war ein regelrechter Welterfolg. Jetzt gibt es den Blockbuster im Serien-Format. Doch was hat sich verändert und wo kannst du die neue Serie streamen?
Super-GAU für Amazon: Deshalb rasten Kunden jetzt komplett aus
Kunden von Amazon sind mächtig sauer. Doch den Konzern scheint das nicht weiter zu interessieren. Auch eine angedrohte Klage seitens des Verbraucherschutzes lässt Amazon kalt. Doch, wie geht es weiter?
Sky: Aus für Film-Sender besiegelt
Schon im vergangenen Sommer entschied sich Sky, zwei eigene Sender abzuschalten. Wie jetzt bekannt wurde, bleibt es dabei nicht. Schon im April schaltet Sky gleich drei beliebte Sky-Sender ab, auf denen Spielfilme und Blockbuster zu sehen sind.
Kino-Hit des Jahres 2023 läuft jetzt im TV: Hier siehst du den Film
Er war ein wahrer Publikumsmagnet und zog unzählige Menschen ins Kino. Die Rede ist von „Barbie“ mit Margot Robbie und Ryan Gosling in den Hautrollen. Nun landet der Filmerfolg erstmals bei einem Streaming-Dienst und damit bei dir Zuhause.
Das sind die 15 besten Filme der vergangenen 20 Jahre
Neue Filme kommen wöchentlich ins Kino. Doch welche bleiben danach auch noch im Gedächtnis? Und welche sind auch noch 20 Jahre nach dem Kinostart beliebter denn je? Hier zeigen wir dir die 15 besten Filme der vergangenen 20 Jahre.
Filme zu Valentinstag: Das sind die Top 3 Klassiker, die immer gehen
Ein gemütlicher Filmabend ist immer eine gute Idee, auch mit romantischen Liebesfilmen – und das nicht nur zu Valentinstag. Wir haben die schönsten Liebesfilme aller Zeiten für dich herausgesucht und halten die ein oder andere Überraschung für dich bereit.
Deadpool 3: Erster Trailer überrascht mit Iron Man, Hulk und Thor
Es ist so weit. Nach rund sechs Jahren ist der erste richtige Trailer zum kommenden Actionfilm „Deadpool & Wolverine“ endlich da. Dieser offenbart nicht nur die grobe Handlung des Streifens, sondern auch die ungefähre Marschrichtung des MCU.
Diese Serie ist wie ein Verkehrsunfall: Du musst hinsehen
Anhupen, Lichthupe geben oder sogar aussteigen. Wenn sich Menschen im Straßenverkehr streiten, kann es auch mal eskalieren. Die Netflix-Serie „Beef“ zeigt, was passiert, wenn man sich bis zum bitteren Ende bekriegt. 
Letzte Chance: Amazon zieht legendärer Filmreihe den Stecker
Der beliebte Streaming-Dienst Amazon Prime Video bietet viele gute Filme. Eine der besten Fantasy-Filmreihen wird jedoch schon bald nicht mehr ohne Zusatzkosten abrufbar sein. Wer die bildgewaltigen Streifen jetzt noch sehen möchte, muss schnell sein.
Nicht bei Netflix, Disney+ und Co.: Diese Serie birgt dunkle Geheimnisse
Ein dunkles Familiengeheimnis, das immer unter der Oberfläche brodelt und nun droht, auszubrechen. Ein Konzept, das nicht neu ist – aber auch bei dieser deutschen Serienproduktion hervorragend funktioniert. Worum es geht und wo du die Serie kostenlos streamen kannst, verraten wir dir.
Diese zwei Streaming-Dienste kannst du dir jetzt 12 Monate gratis sichern
Kein Scherz: Bei diesem Angebot kannst du dir zwei vollwertige und gute Streaming-Dienste für 12 Monate lang gratis sichern! Danach kannst du sofort kündigen und brauchst keine Kostenfalle zu fürchten. Um welche Anbieter es sich dabei handelt und wie genau das Ganze funktioniert, erfährst du hier.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.