/Unterwegs

Unterwegs

AKTUELLE NEWS

Wright 1: So sieht das erste E-Flugzeug von Easyjet aus
Wright 1 von Wright Electric
Ein Elektro-Flieger so groß wie ein Airbus A320. Easyjet und das kalifornische Start-Up Wright Electric planen genau das. Es wäre eine technische Revolution. Denn bisher fliegen E-Flugzeuge nur, wenn Personen an Bord sind, die man an einer Hand abzählen kann. Die beiden Partner planen hingegen bis zu 186 Passagiere emissionsfrei zu befördern.
Facebook Dating: Europastart wegen Datenschutzbedenken verschoben
Dating
Eigentlich sollte Facebooks neuer Dating-Dienst pünktlich zum Valentinstag in Europa online gehen. Der Start wurde jedoch spontan auf unbegrenzte Zeit verschoben. Und Schuld daran ist wieder einmal Facebooks Achillesferse: der Datenschutz.
WLAN, USB und E-Bike-Ladestation: Neue Züge für die Bahn
Der Mireo von Siemens
Die Investitionen bei der Deutschen Bahn gehen weiter. Nachdem der Konzern nach und nach den ICE4 auf die Schiene schickt, hat man nun neue Züge für den Regionalverkehr bestellt. Sie verfügen über eine besondere Ausstattung.
[Beendet] Schnäppchen des Tages: Fitness-Uhr von Samsung zum Spottpreis
Frau macht Sport mit einem Fitness-Tracker
MediaMarkt startet eine Aktion namens "Preishammer" und bietet dabei den Samsung-Fitness-Tracker Gear Fit 2 Pro zum absoluten Schnäppchen-Preis an. Jetzt ist die Aktion vorbei.
Reine E-Flotte: Dieser deutsche Autobauer verzichtet auf Diesel und Benzin
Kein Benzinmotor. Kein Dieselmotor. Kein Hybride. Der deutsche Autobauer Smart kürzt seine Modellpalette radikal und verkauft ab sofort nur noch Elektroautos. Auch optisch verpasst die Daimler-Tochter dem Autozwerg ein neues Erscheinungsbild.
Handy im Flugmodus – Bei dieser Airline ist damit Schluss
Swiss Flugzeug
Wer in einem Flugzeug Platz nimmt, kennt das Gefühl vielleicht: Schnell noch mit dem Smartphone eine Nachricht über WhatsApp verschicken, flott das Wetter am Zielort checken oder nochmal einen Blick in die eigenen E-Mails werfen. All das ist Alltag bei vielen Reisenden - auch noch kurz vor dem Start. Dabei ist die Nutzung des Handys in der Regel spätestens dann verboten, wenn die Maschine zur Startbahn roll. Bisher. Denn jetzt kündigen sich Änderungen an.
ALLE NEWS

AUCH AKTUELL

Neues zur E-Mobilität von Renault, Hyundai, Volvo, Jeep, Hummer und Co.
Wenn es darum geht, umweltfreundlich zu reisen, geht an der E-Mobilität kein Weg vorbei. Elektrische Antriebe kommen aber nicht nur im Automobil-Sektor zum Einsatz. Wir zeigen dir die wichtigsten Kurzmeldungen aus der Welt der E-Mobilität der vergangenen Tage in einer Übersicht.
Bei Unwetter oder Streik: Die besten Apps der Bahn-Alternativen
Egal zu welchem Zeitpunkt: Schnell von A nach B zu kommen, ist in Deutschland in vielerlei Hinsicht möglich. Sei es mit dem Flugzeug, Fernbus oder per Auto, die Auswahl ist groß. Der Knackpunkt: Die richtigen Apps auf dem Smartphone installiert zu haben, wenn der Fall der Fälle eintritt. Wir haben den Überblick für dich .
Sabine hält Deutschland in Atem: Bahn fahren, oder nicht? Diese Alternativen gibt es
Orkan-Alarm in Deutschland. Sturmtief Sabine wütet in Deutschland. Schulen und Kitas bleiben geschlossen. Auch das Derby zwischen Borussia Mönchen Gladbach und dem 1. FC Köln wurde abgesagt. Doch was ist mit der Bahn? Sollte man am Montag zur Arbeit pendeln oder lieber zu Hause bleiben?
9,99-Euro-Flixbus-Ticket bei Lidl: So bekommst du es auch online
Bei Lidl gibt es Flixbus-Tickets: Für 9,99 Euro kannst du durch ganz Deutschland fahren. Wir zeigen dir, was du beachten musst, willst du mit den Billig-Tickets die nächste Reise planen. Denn nicht jede Fahrt ist möglich.
ALLE NEWS