/Zuhause/Smart Home Testberichte: Systeme und Geräte ausprobiert

Smart Home Testberichte: Systeme und Geräte ausprobiert

Das smarte Zuhause vernetzt sich immer mehr miteinander und täglich kommen mehr Geräte dazu, die man in das Heimnetzwerk aufnehmen kann. Dabei ist die Auswahl an Herstellern, Systemen und Geräten riesig. Alexa oder Google Assistant? Tado oder doch lieber AVM? All diese Fragen und noch einige mehr werden in Tests beantwortet. Videos veranschaulichen die Wertung und Hands-On gewähren einen ersten Eindruck von brandaktuellen Geräten.

Ein Türschloss, das per App den Postboten hereinlässt, eine Überwachungsanlage mit weltweitem Videozugang oder einfach nur eine Steckdose, die aufs Wort hört. Einzelne Komponenten können sinnvoll sein, andere machen das Zuhause unsicherer. Wir prüfen für dich, welche Komponenten das Leben erleichtern und welche keinen Mehrwert bieten.

Doch nicht nur im Haus vernetzen sich Gegenstände und Bauteile. Auch im Garten, der Garage oder bei der Energieversorgung werden Systeme immer intelligenter. Auf was dabei zu achten ist, zeigen die Tests und praktischen Erfahrungsberichte im Bereich Zuhause.

NEUESTE HANDYS