/Smart Garden

Smart Garden

Einfach mal im Garten abhängen und die Seele baumeln lassen, kann im stressigen Alltag Gold wert sein. Egal ob in der Hängematte oder auf der Liege, wenn du einen Garten nutzen kannst, kannst du dir eine kleine Wohlfühloase schaffen. Und wenn du es ganz clever lösen möchtest, baust du dir einen Smart Garden mit vielen technischen Raffinessen. Unsere Smart Garden News helfen dir dabei.

Smart Garden News – Dein Garten hübsch und clever

Der Smart Garden ist sozusagen das Smart Home für draußen. Denn nicht nur in deinen eigenen vier Wänden kannst du dich mit intelligenter Technik schön einrichten, das geht auch draußen im Garten. Und Smart Gardening heißt nicht nur, dass du deinen Garten mit Philips Hue oder anderen Leuchten hübsch in Szene setzen kannst. Nein, heutzutage geht noch so viel mehr.

Da wären zum Beispiel intelligente Mähroboter, die einen lärmenden Rasenmäher und das Schieben eben dieses Schnittgefährts überflüssig machen. Einmal programmieren und schon flitzt der Mähroboter wie von Zauberhand gesteuert über deine Grünfläche(n). Vergleichbar mit einem Saugroboter aus deinem Wohnzimmer.

Aber auch die Bewässerung deiner Pflanzen kannst du in einem smarten Garten automatisieren. Gardena, Kärcher, Emsa… es gibt viele Hersteller, die dich dabei unterstützen, einen Smart Garden mit intelligentem Bewässerungssystem nutzen zu können.

Übrigens: Smart Gardening fängt schon bei intelligenten Steckdosen an. Derartige Outdoor-Steckdosen hat unter anderem der bekannte Router-Hersteller AVM im Angebot. Und selbst smarte Grills, die mit deinem Handy vernetzt sind, kannst du inzwischen kaufen.

Du siehst: Einen Smart Garden kannst du umfangreich ausstatten. Legen wir los!?

Mähroboter: Diese Tipps solltest du unbedingt beachten
Bosch Mähroboter
Mähroboter liegen im Trend und sind bei Gartenfreunden sehr beliebt. Doch du solltest eines beachten, wenn du dir den smarten Rasenmäher anschaffst. Worauf es vor dem Kauf und in der Praxis ankommt, verraten wir dir.
Smarter Grillen: Überlasse nichts mehr dem Zufall
Zwei Menschen beim Grillen
Wenn die Vögel zwitschern und das Licht golden ist, ist das ein Zeichen für Frühling und Sommer. Und damit steht auch die neue Grillsaison vor der Tür. Doch warum bei BBQ alles dem Zufall überlassen? Wie du dein nächstes Grill-Event smart gestaltest, zeigen wir dir.
Mähroboter von Bosch deutlich reduziert: Angebot gilt nur am Wochenende
Bosch Mähroboter
Die Gartensaison steht an, nicht wegen den paar warmen Tagen zuletzt. Mit dem März werden ganz generell die Weichen auf Frühling gestellt. Wer sich für dieses Jahr einen Rasenmäher-Roboter zulegen will, kann jetzt von einem frühen Bosch-Angebot profitieren.
Maulwurf im Garten: So wirst du ihn los
Maulwurf schaut aus seinem Maulwurfshügel
Ein gepflegter Garten ist ein Traum eines jeden Hobby-Gärtners. Doch Maulwurfshügel stehen bei den wenigsten Gartenbesitzern auf der Liste der Dekorationsideen. Es gibt allerdings eine Methode wie du den Störenfried wieder loswerden kannst.
Smarte Vogelhäuser: Seltene Vögel im Garten beobachten – so geht’s
Vogel schaut aus einem Kokosnussschalen Nest heraus.
Für schöne Vogelmomente kannst du deinen Garten mit Nistkästen für Vögel und Vogelfutterhäuser ausstatten. Mit einer Kameraüberwachung kannst du die Tiere beobachten, wie sie sich in deinem Garten heimisch fühlen.
Fernsehen im Garten: So bekommst du dein TV-Signal nach Draußen
Ein Fernseher steht auf einer großen Terrasse, im Vordergrund sind Sitzgelegenheiten und Blumen zu sehen
Wenn die Sonne scheint, zieht es einen nach Draußen in den Garten. Doch was, wenn im Fernsehen die Bundesliga, die tolle Fernsehshow oder die Lieblingsserie läuft? Wir zeigen dir, wie du ganz einfach auch draußen dein Fernseh-Programm sehen kannst, ohne neue Kabel zu verlegen.
Smarter Kompost: Mit diesen Tipps behältst du alles unter Kontrolle
Äpfel liegen auf einem Kompost, halb verrottet
Abfälle einfach und umweltfreundlich „verschwinden“ lassen. Ein Wunsch, den vermutlich viele Menschen hegen. Biomüll und Grünschnitt lassen sich zu Kompost verwandeln und wiederverwerten. Wie du deinen eigenen Komposthaufen anlegst und zusätzlich smart machst, zeigen wir dir hier.
Smarter Garten: Das Geheimnis der intelligenten Bewässerung
Hortensien werden per Sprinkleranlage bewässert
Knackig grüner Rasen, knallig leuchtende Blumen und vor Kraft strotzende Büsche und Bäumchen. Solch einen Garten wünscht sich jeder. Das Geheimnis liegt oft an der richtigen Bewässerung. Wir verraten dir, wie auch du diesen Traumgarten mit smarten Bewässerungssystemen bekommst.
Internet im Garten: Outdoor-WLAN für Terrasse, Balkon & Schrebergarten
Löwenzahn im Garten
Wenn die Sonne rauskommt und die Temperaturen steigen, zieht es einen nach Draußen auf Balkon, Terrasse oder in den Garten. Warum nicht auch das Homeoffice nach Draußen verlagern? Doch oftmals kommt das heimische WLAN dort nicht an. Wir zeigen dir, wie du auch draußen online kommst.
Inspiration Garten: Das bieten YouTube, Instagram und Co.
Pinterest Inspiration auf einem Laptop
Im Internet lässt sich jede Menge Inspiration für deinen Garten finden. Darunter sind Anregungen für verschiedene Stile, Pflanzen und Ideen für Sitzgelegenheiten. All das gibt es bei YouTube, Instagram und Co. Wenn du also noch ein paar frische Ideen suchst, bist du hier an der richtigen Stelle.
12 3

NEUESTE HANDYS