/Smart Garden

Smart Garden

Einfach mal im Garten abhängen und die Seele baumeln lassen, kann im stressigen Alltag Gold wert sein. Egal ob in der Hängematte oder auf der Liege, wenn du einen Garten nutzen kannst, kannst du dir eine kleine Wohlfühloase schaffen. Und wenn du es ganz clever lösen möchtest, baust du dir einen Smart Garden mit vielen technischen Raffinessen. Unsere Smart Garden News helfen dir dabei.

Smart Garden News – Dein Garten hübsch und clever

Der Smart Garden ist sozusagen das Smart Home für draußen. Denn nicht nur in deinen eigenen vier Wänden kannst du dich mit intelligenter Technik schön einrichten, das geht auch draußen im Garten. Und Smart Gardening heißt nicht nur, dass du deinen Garten mit Philips Hue oder anderen Leuchten hübsch in Szene setzen kannst. Nein, heutzutage geht noch so viel mehr.

Da wären zum Beispiel intelligente Mähroboter, die einen lärmenden Rasenmäher und das Schieben eben dieses Schnittgefährts überflüssig machen. Einmal programmieren und schon flitzt der Mähroboter wie von Zauberhand gesteuert über deine Grünfläche(n). Vergleichbar mit einem Saugroboter aus deinem Wohnzimmer.

Aber auch die Bewässerung deiner Pflanzen kannst du in einem smarten Garten automatisieren. Gardena, Kärcher, Emsa… es gibt viele Hersteller, die dich dabei unterstützen, einen Smart Garden mit intelligentem Bewässerungssystem nutzen zu können.

Übrigens: Smart Gardening fängt schon bei intelligenten Steckdosen an. Derartige Outdoor-Steckdosen hat unter anderem der bekannte Router-Hersteller AVM im Angebot. Und selbst smarte Grills, die mit deinem Handy vernetzt sind, kannst du inzwischen kaufen.

Du siehst: Einen Smart Garden kannst du umfangreich ausstatten. Legen wir los!?

Internet im Garten: WLAN für Terrasse, Balkon & Schrebergarten
Löwenzahn im Garten
Wenn die Sonne rauskommt und die Temperaturen steigen, zieht es einen nach Draußen auf Balkon, Terrasse oder in den Garten. Auch der Livestream der EM 2020 ist draußen angenehmer zu sehen. Doch oftmals kommt das heimische WLAN dort nicht an. Wir zeigen dir, wie du auch draußen online kommst.
Grill Control: Grillfürst macht deinen Gasgrill richtig raffiniert
Grillfürst Smart Control Verpackung
Du suchst nach smartem Zubehör, das deinem Gasgrill eine smarte und vollautomatische Temperatursteuerung spendiert? Grillfürst hat mit Grill Control ein solches Produkt jetzt im Angebot. Es ist allerdings nicht ganz preiswert.
TV-Empfang im Garten: So bekommst du das Fernsehen nach Draußen
Ein Fernseher steht auf einer großen Terrasse, im Vordergrund sind Sitzgelegenheiten und Blumen zu sehen
Wenn die Sonne scheint, zieht es einen nach Draußen in den Garten. Doch was, wenn im Fernsehen die Europameisterschaft, die tolle Fernsehshow oder die Lieblingsserie läuft? Wir zeigen dir, wie du ganz einfach auch draußen dein Fernseh-Programm sehen kannst, ohne neue Kabel zu verlegen.
Philips Hue-Konkurrenz bei Aldi: Smarte Beleuchtung für dein Gartenparadies
Outdoor-Leuchte TInt Calluna
Gartenbeleuchtung macht deinen Garten oder Balkon zu einem besonderen Platz. Besonders bequem ist die Handhabung für dich, wenn sie smart ist. Und genau solche Exemplare gibt es nun von einem beliebten Philips Hue-Konkurrent bei Aldi. Wir zeigen dir das Angebot.
Smarte Gartenbeleuchtung – Stimmung und Sicherheit ganz einfach
Philips Hue Outdoor-Serie
Der Sommer steht vor der Tür und der Garten wird zum kleinen Paradies. Um ihn optisch aufzuwerten, kannst du auch ganz einfach eine smarte Gartenbeleuchtung verwenden. Das sorgt nicht nur für eine besondere Atmosphäre, sondern auch für deutlich mehr Sicherheit.
Philips Hue mit großer Änderung für alle Nutzer – Das haben Amazon, Google & Apple damit zu tun
Symbolbild für den Themenbereich Smart Home
Ende 2019 haben sich die ganz großen der Smart-Home-Branche zusammengesetzt und die Entwicklung eines neuen Standards beschlossen. Jetzt ist es so weit und der neue Standard dringt in dein Smart Home ein. Denn Philips hat genau das angekündigt. Doch was bedeutet Matter für dich?
Muttertag 2021: Blumen online bestellen & verschicken – so einfach geht’s
In einigen Tagen ist Muttertag. Und was wäre ein Muttertag ohne Blumen? Während der Pandemie sollte man sich allerdings bestenfalls möglichst von Menschenmengen fernhalten. Glücklicherweise können Blumen zum Muttertag im Jahr 2021 auch online bestellt werden. Wir verraten wie und wo.
Mähroboter: So wartest und pflegst du den Gartenhelfer richtig
Ein orange-schwarzer Mähroboter sitzt auf einer Wiese.
Mähroboter halten automatisch den Rasen kurz. Doch vor allem, wenn sie fast das ganze Jahr draußen stehen, brauchen die Roboter auch viel Pflege. Wie du über einen langen Zeitraum von deinem Mähroboter hast, ihn pflegst und wartest, zeigen wir dir hier.
Mähroboter: Diese Tipps solltest du unbedingt beachten
Bosch Mähroboter
Mähroboter liegen im Trend und sind bei Gartenfreunden sehr beliebt. Doch du solltest eines beachten, wenn du dir den smarten Rasenmäher anschaffst. Worauf es vor dem Kauf und in der Praxis ankommt, verraten wir dir.
Smarter Grillen: Überlasse nichts mehr dem Zufall
Zwei Menschen beim Grillen
Wenn die Vögel zwitschern und das Licht golden ist, ist das ein Zeichen für Frühling und Sommer. Und damit steht auch die neue Grillsaison vor der Tür. Doch warum bei BBQ alles dem Zufall überlassen? Wie du dein nächstes Grill-Event smart gestaltest, zeigen wir dir.
12 3

NEUESTE HANDYS