/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

Telegram reformiert Konzept – WhatsApp endlich abgehängt?
Messenger
Bei Telegram handelt es sich um den wohl größten WhatsApp-Konkurenten – zumindest in Deutschland. Trotz hoher Nutzerzahlen und zahlreicher Funktionen hinkte der Messenger dem Platzhirsch bisher jedoch stets hinterher. Kann ein großes Update nun den Wandel bringen?
Telekom-Geschenk läuft aus: 100 GB gratis nur noch heute
Das neue Telekom-Logo
Die Deutsche Telekom beschenkt zum Jahresende viele Kunden mit einem satten Datenpaket. Denn diesmal ist es nicht das überschaubare 500-MB-Paket, das die Bonner raushauen. Doch wer bekommt es und wie kommst du dran?
Kopfhörer-Abo geplant: Kostet guter Sound bald extra?
Eine Frau mit Kopfhörern trinkt aus einem Strohhalm Kaffee, streamt Musik und fährt U-Bahn
Immer mehr Hersteller nutzten monatliche Abos, um noch einmal extra Geld an ihren Produkten zu verdienen. Nun möchte auch einer der bekanntesten Kopfhörer-Hersteller bald monatlich Geld für zusätzliche Funktionen.
iPhone nimmt Maß: Diesen Trick musst du kennen
iPhone 13 Pro Max vor zwei Laptops
Schon seit iOS 12 liefert Apple eine Maßband-App für iPhone und iPad mit. In Kombination mit der Kamera auf der Rückseite kannst du damit beispielsweise deinen Raum vermessen oder die Länge von Gegenständen bestimmen. Jetzt geht Apple aber einen Schritt weiter.
Tausende Magazine & Zeitungen in einer App: So nutzt du Readly jetzt einen Monat kostenlos
Magazine unbegrenzt lesen in einer App - Readly-Abo im Angebot
Mit dem Zeitschriften-Abo Readly hast du über 6.000 Zeitungen und Magazine zahlreicher Kategorien in nur einer App. Darunter unter anderem: „Die Welt“, „Computer Bild“, „Women’s Health“ oder „PC Games“. Aktuell kannst du die Vorteile des Abos einen Monat lang kostenfrei nutzen. Das steckt drin.
Handywechsel: So kannst du deine WhatsApp Chats behalten
Blick über die Schulter einer Frau, die ein Smartphone mit WhatsApp-Logo in der Hand hält
Eine der ersten Fragen bei einem neuen Handy: "Wie kann ich alte WhatsApp Chats auf dem neuen Handy wiederherstellen?". Wir zeigt, wie du den Aufwand gering halten kannst. In den meisten Fällen kannst du neben deinen Kontakten auch Chats, Videos und Bilder erhalten.
Software auf Handys: Jetzt krempelt Apple alles um
Smartphones von Apple und anderen Herstellern liefen auf einer blauen Unterlage zusammen mit einem Notizbuch und mehreren bunten Blättern aus Papier
Apple versorgt seine iPhones relativ häufig mit neuen Updates. Doch das könnte sich in Zukunft ändern. In iOS 16.2 steckt eine Technik, die Apples Update-Politik komplett umkrempelt. Wir zeigen dir, was auf dich zukommt.
WhatsApp: Mit diesen Tricks schreibst du fett, kursiv und sogar durchgestrichen
WhatsApp-App auf einem Smartphone mit vier Benachrichtigungen.
WhatsApp ist unser täglicher Begleiter. Doch kaum jemand kennt alle Funktionen des beliebten Messengers. Dabei steckt in ihm mehr als nur Bilder verschicken und Texte schreiben. Denn die kannst du ganz leicht aufpimpen.
Endlich: Jetzt kannst du WhatsApp-Nachrichten auch an Signal und Telegram schicken
WhatsApp-Nachrichten kannst du jetzt auch an Telegram und Signal schicken
Wer im Freundeskreis oder im Verein eine Messenger-Gruppe hat, kommt fast nicht um WhatsApp herum. Doch das ändert sich jetzt. Ein Start-Up will vor allem Gruppenchats auf mehreren Messengern gleichzeitig realisieren – mit einem Trick.
Gratis-Apps für kurze Zeit: Wer schnell ist, bekommt diese Pro-Apps kostenlos
Gratis-Anwendungen
In Googles Play Store und Apples App Store warten in dieser Woche wieder jede Menge Pro-Apps auf dich. Kostenlos, versteht sich. Und dabei findet sich für jeden Geschmack etwas – von nützlichen Tools bis zu beliebten Games.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 115
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS