/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

Payback Pay: So kannst du mit dem Handy ohne Kreditkarte bezahlen
Mit Payback kannst du nicht nur Punkte sammeln, sondern auch an der Kasse bezahlen. Ganz ohne Kreditkarte. Payback Pay lässt sich mit nahezu jedem Smartphone nutzen – allerdings nur bei bestimmten Partnern.
Google App: Mit diesem Trick gibt es kostenloses Play Store-Guthaben
Nutzt du ein Android-Smartphone, hast du ohnehin den Vorteil, viele Apps kostenlos nutzen zu können. Doch manches musst du trotzdem im Google Play Store kaufen. Wir zeigen dir, wie du kostenloses Guthaben für den Google Play Store ergattern kannst.
Google Pay: So zahlst du mit deinem Android-Handy
Mit dem Handy zahlen, das geht mittlerweile in fast jedem Supermarkt. Was du dazu braucht, ist ein Android-Handy mit NFC. Das haben die meisten Geräte. Allerdings muss deine Bank Google Pay unterstützen. Wir zeigen dir, wie du dein Handy zur Kreditkarte machen kannst.
Aus für bekannten Messenger! Am Mittwoch ist Schluss
Es ist gerade einmal einen Monat her, dass bekannt wurde, dass ein bekannter Messenger für immer abgeschaltet wird. Er ist so etwas wie der Dino des Internet. Doch eine Möglichkeit der Datenrettung gibt es nicht. So oder so: Am 26. Juni ist Schluss mit ICQ.
PayPal geht’s an den Kragen: Wie gut ist die EU-Alternative wirklich?
Europäischen Banken ist die Dominanz von Paypal bei der Abwicklung von Online-Zahlungen ein Dorn im Auge. Mit Wero wollen sie einen attraktiven Konkurrenten bieten, der bereits am 2. Juli an den Start gehen soll.
Handy-Boost: Diese Gratis-Apps holen alles aus dem Telefon
Jede Woche werden mehrere kostenpflichtige Apps vorübergehend kostenlos angeboten. Einmal heruntergeladen, kannst du sie dauerhaft gratis nutzen. In der 25. Woche des Jahres sind viele Tools mit dabei, die die Leistungsfähigkeit von Smartphones an ihre Grenzen bringen.
WhatsApp, Signal und Co. in Deutschland vor dem Aus: Wann ist es so weit?
Es bahnt sich an, dass Signal, WhatsApp und andere Messenger die Reißleine ziehen. Die Signal-Chefin etwa droht mit Rückzug aus Europa und auch WhatsApp hat bereits angekündigt, zu verschwinden. Doch warum eigentlich und was bliebe Nutzern von WhatsApp und Co. dann übrig?
Bei WhatsApp gesperrt: Das sind die Gründe und was du jetzt tun kannst
Wer meint, bei WhatsApp machen zu können, was er will, liegt falsch. Der Messenger hat Regeln aufgestellt. Wer diese nicht beachtet, wird gesperrt. Wir zeigen dir, was du nicht tun solltest, wenn du dein WhatsApp-Konto behalten möchtest. Und was, wenn du bereits gesperrt wurdest.
Spotify-Trick: So verbessert man die Klang-Qualität deutlich
Spotify ist der weltweit beliebteste Musik-Streaming-Dienst. Während die Meisten einfach auf Play tippen und ihre Lieblingsmusik hören, wissen die Profis, dass man Spotify besser machen kann, als es ist. Wir zeigen dir einen Trick, den viele nicht kennen.
Google Maps: So sehen dich Freunde und Familie in Echtzeit auf der Karte
Google Maps ist weit mehr als nur eine Navigationslösung fürs Auto. Der Funktionsumfang der kostenlosen App ist enorm. Und ständig kommen neue Funktionen hinzu. Mit diesem Trick hat das Warten ein Ende.

NEUESTE HANDYS