/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

iOS 16.1 Public Beta ist verfügbar – So kannst du sie installieren
Apples Website zum öffentlichen Beta-Programm von iOS 16
Nach der Vorstellung von iOS 16 hat Apple den nächsten Beta-Test gestartet. Ab sofort kannst du an der Public Beta, also der öffentlichen Vorschau von iOS 16.1 und iPadOS 16, teilnehmen. Wie das geht, erfährst du hier.
Überraschung für AirPods Pro: Neues Apple-Feature auch für die erste Kopfhörer-Generation
iPhone 12 Pro Max mit AirPods Pro
Eines der Features, das bislang nur für die zweite Generation der AirPods Pro verfügbar ist, zeigt sich nun auch für die alten Modelle aus dem Jahr 2019. Damit entfällt möglicherweise ein Grund zum Upgrade.
QR-Scanner, Games und andere Premium-Apps jetzt vollkommen kostenlos
Verschiedene Apps leuchten hell auf einem sonst schwarzen Display
Apps gibt es für jede Situation und jeden Geschmack. Allerdings kostet gute Software oftmals Geld. Glücklicherweise lassen sich manchmal auch teure Premium-Vollversionen zum Nulltarif herunterladen. Hier findest du eine Übersicht der momentan besten Gratis-Apps.
WhatsApp kopiert diese Zoom-Funktion und löst nerviges Problem
WhatsApp Nachrichten auf einem Sperrbildschirm
Kommen Meldungen von neuen Funktionen meist von spitzfindigen Blogs, meldet sich nun Mark Zuckerberg höchstpersönlich zu Wort. Er verkündet, dass WhatsApp neue Funktionen bekommen wird. Und die lösen für viele ein nerviges Problem.
Google Maps hat jetzt diese komplett irre Ansicht
Google Maps hat jetzt diese komplett irre Ansicht
Google macht seine Navi-App immer besser. Nachdem man erst vor Kurzem neue Funktionen für Autofahrer eingebaut hat, folgt jetzt ein gänzlich anderes Feature. Eine neue Ansicht macht Google Maps zu einer komplett neuen Erfahrung.
Unglaublich clever: Journi – Das schnellste Fotobuch der Welt im Test
Unglaublich clever und ziemlich smart: Das schnellste Fotobuch der Welt von Journi im Test
Jeder, der schon mal ein Fotobuch online gestaltet und bestellt hat, weiß: Das Ganze kann ziemlich lange dauern. Wir zeigen dir, wie du innerhalb weniger Minuten ein Fotobuch mit bis zu 1.200 Fotos füllst. Und das auch noch günstig und erstaunlich clever.
Apple greift massiv ein und schmeißt russisches Netzwerk raus
Apple App Store Icon
Apple hat die App von Russlands beliebtesten Social Network aus dem App Store entfernt. Der Grund sind neue Sanktionen aufgrund des Krieges in der Ukraine. Es sind aber auch diverse weitere Apps desselben Entwicklers betroffen.
Google Maps: So kannst du deinen Standort mit Freunden teilen
Google Maps: So kannst du deinen Standort mit Freunden teilen
Google Maps ist die wohl beliebteste Karten-App fürs Smartphone. Mit ihr kannst du aber nicht nur zu bestimmten Orten navigieren. Viele Funktionen sind gut in der App versteckt. Mit diesem Trick holst du noch mehr aus Google Maps heraus.
WhatsApp: So versteckst du Statusmeldungen vor bestimmten Kontakten
WhatsApp: So versteckst du Statusmeldungen vor bestimmten Kontakten
WhatsApp gehört bei vielen zu den meistgenutzten Apps auf dem Smartphone. Doch wie gut kennst du den Messenger? Wir haben hier einen Trick für dich, den die wenigsten Nutzer kennen. Dabei kann er dir viel Ärger ersparen und eröffnet dir vollkommen neue Möglichkeiten.
WhatsApp: Das ist die Broadcast-Funktion und so nutzt du sie
WhatsApp: Diese brillante Rundruf-Funktion ist eine wahre Geheimwaffe
WhatsApp hat mehr Funktionen, als so mancher vielleicht denkt. Eine davon ist ziemlich offensichtlich und dennoch kennen sie viele nicht. Dabei ist es eine wahre Geheimwaffe, die insbesondere an Tagen wie Silvester und Geburtstagen der Gruppen-Funktion überlegen ist.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 109
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS