/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

Sparen beim Tanken: Diese 5 Tank Apps zeigen dir den besten Benzinpreis
Ein Auto wird an einer Tankstelle getankt
Der Spritpreis ist zwar auf einem niedrigen Stand, ist Anfang des Jahres nur neue Abgaben aber deutlich gestiegen. Unterschiede von 10 Cent pro Liter beim Benzinpreis binnen einiger Stunden sind keine Seltenheit. Mit einer Tanken-App findest du den günstigsten Preis.
WhatsApp: Diese verschwundene Funktion ist endlich wieder da
WhatsApp: Diese verschwundene Funktion ist endlich wieder da
WhatsApp bietet mehr Funktionen, als so mancher denkt. Zudem bekommt der Messenger immer wieder neue Features und Design-Elemente. Eine bei den Nutzern beliebte Funktion wurde aber vor einem Jahr entfernt. Doch nun bekommt WhatsApp sie zurück.
Musks und Snowdens WhatsApp-Alternative dominiert die Top-Charts
Signal
Die von Elon Musk und Edward Snowden empfohlene WhatsApp-Alternative hat derzeit einen unaufhörlichen Höhenflug. Der Messenger dominiert bereits die Top-Charts im Play Store. Doch ebendieser Erfolg sorgt zeitgleich für große Probleme.
Homeschooling in Corona-Zeiten: 4 (kostenlose) Lernprogramme für Schüler
Coronavirus: Von zu Hause lernen
Die Weihnachtsferien sind bereits vorbei, doch zahlreiche Schüller müssen nach wie vor Zuhause verharren. Damit deine Kinder sich auch in dieser Zeit weiterentwickeln können, haben wir die besten kostenlosen und kostenpflichtigen Lernprogrammen herausgesucht. Homeschooling – so geht’s digital.
Geburtstagswünsche für WhatsApp: Die schönsten und lustigsten Grüße für deine Liebsten
Muffins mit angezündeten Geburtstagskerzen.
Hat dein Freund, deine Freundin oder ein Familienmitglied Geburtstag? Dann solltest du dir etwas Besseres einfallen lassen als ein ödes „Alles Gute zum Geburtstag“. Geburtstagssprüche gibt es in allen Formen und Farben. Wir haben für dich die besten Geburtstagswünsche für WhatsApp zusammengetragen.
Nach Protesten: WhatsApp rudert zurück
WhatsApp-Icon auf dem iPhone
Der Aufschrei war groß: Bis zum 8. Februar solltest du einer neuen WhatsApp-Richtlinie, also neuen Nutzungsbedingungen zustimmen. Machst du das nicht, würde man dein Konto löschen. Jetzt rudert WhatsApp zurück.
Corona-App: So wenig Infektionen werden in der Warn-App gemeldet
Corona-Warn-App
Seit weit mehr als einem halben Jahr ist sie da und wurde fast 25 Millionen Mal heruntergeladen. Das klingt viel. Ist es aber nicht. Ein Blick hinter die Zahlen zeigt, wie wenig die App immer noch zur Eindämmung der Infektion beiträgt.
Top 10 Koch-Apps für Veganer, Vegetarier und Fleischliebhaber
Mann und Frau in der Küche
Selbst gekochtes Essen schmeckt am besten, sagt man. Egal, ob du dich in der Küche aktuell neu erfindest oder gern den Kochlöffel schwingst: Rezeptideen braucht jeder. Und die liefern dir neben klassischen Kochbüchern vor allem Koch-Apps.
Mit Apps einfach einkaufen: Entspannt, organisiert und schnell
Eine Person zwischen zwei Einkaufsregalen
Der Kühlschrank ist gähnend leer, in deiner Vorratskammer sind nur noch Spinnenweben. Zeit für den Einkauf, eine Geduldsprobe für viele. Gerade jetzt in Pandemiezeiten. Wie du deinen Einkauf jedoch mit ein wenig Organisation und Apps entspannt erledigst, verraten wir dir hier.
ARD Mediathek: Probleme bei Android & Fire TV – So löst du sie
ARD Mediathek
Schon seit Weihnachten gibt es mit Android-Handys, auf denen die ARD Mediathek installiert ist, Probleme. Das hat inzwischen massive Auswirkungen auf die Bewertung der App. Auch beim Fire TV gibt es Probleme.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 48
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS