/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

4,7 von 5: Jetzt gibt’s 3 gefeierte Apps kostenlos
Jede Woche werden mehrere kostenpflichtige Apps vorübergehend kostenlos angeboten. Einmal heruntergeladen, kannst du sie dauerhaft gratis nutzen. In der 29. Woche des Jahres sind drei Apps mit einer ausgezeichneten Wertung von 4,7 von 5 Sternen mit dabei.
Preisfehler!? Auf einmal stehen bei Amazon 72 Prozent Rabatt auf 15 Monate Microsoft 365
Preisfehler nach IT-Ausfall? Zufälle gibt's manchmal. Aber hier haben wir es mit einem waschechten Deal für alle Nutzer von Microsoft 365 zu tun und die, die es werden wollen. Wie du den Riesen-Rabatt findest, verraten wir dir im Artikel.
Weltweites Chaos an Flughäfen, Krankenhäusern und Co.: Software-Update legt IT lahm
Seit einigen Stunden mehren sich Meldungen über Computerausfälle. Betroffen sind weltweit Fluglinien, Flughäfen, TV-Stationen und vieles mehr. Ein Update eines Sicherheitsanbieters ist offenbar die Ursache.
WhatsApp endlich gut: Auf diese Funktion haben alle gewartet!
WhatsApp macht es dir ab sofort leichter, deine Favoriten zu finden. Die Neuheiten siehst sowohl bei deinen Kontakten in der Chat-Übersicht als auch in der Anruferliste. Es gibt jedoch mal wieder einen Wermutstropfen.
Endlich! Neues Update des DB Navigators ändert alles
Kann ein Update aus einer beinahe unbrauchbaren App eine gute Anwendung machen? Im Falle des DB Navigators lautet die Antwort zweifelsohne „ja“. War man vorher oftmals gezwungen, zu Alternativen wie Google Maps zu wechseln, löst eine neue Funktion das größte Problem der Bahn-App nun endgültig.
Von elf Millionen Handys: Datenhändler verkauft 3,6 Milliarden Standortdaten
Zahlreiche Apps nutzen die Standortfreigabe nicht nur für die eigentliche Funktion, sondern übermitteln die Daten auch zu Werbezwecken. Eine Untersuchung des Bayrischen Rundfunks und von netzpolitik.org zeigt das Ausmaß.
WhatsApp: Langersehnte Verbesserung nimmt endlich Formen an
Schon vor einigen Jahren gab es Berichte dazu, dass WhatsApp die Nutzung von Sprachnachrichten verbessern will. Erste Anwender des beliebten Messengers dürfen die neue Funktion ab sofort selbst ausprobieren.
Internet-Pass eingeführt – diese Seiten bald ausweispflichtig
Einige Websites sollen sich künftig nur dann aufrufen lassen, wenn man sich zuvor per QR-Code und Smartphone-App verifiziert. Doch warum ist dem so und wo soll das neue Prinzip bereits in den kommenden Monaten Anwendung finden?
iOS 18: Nachrichten mit Verzögerung abschicken – so gehts
Manchmal kann es nützlich sein, wenn du eine Nachricht auf deinem iPhone bereits im Voraus planst. Wie du ganz einfach nach der Installation von iOS 18 keine Glückwünsche zum Geburtstag mehr verpasst, erfährst du hier.
Sportpause mit Apple Watch und iPhone: iOS 18 machts möglich
Die Aktivitätsringe auf deiner Apple Watch sind eine gute Motivation. Das Feature kann aber auch negative Auswirkungen haben. Das hat Apple endlich erkannt, weshalb du sie jetzt pausieren kannst – so geht’s!

NEUESTE HANDYS