/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

Gibt Facebook auf? Verkauf steht an
Gibt Facebook auf? Der Verkauf steht an
Facebook hat fast drei Milliarden Nutzer weltweit. Das sind mehr Menschen, als in Afrika, Europa und Nordamerika zusammengerechnet leben. Doch es läuft nicht alles nach Plan für den Weltkonzern. In Deutschland etwa nutzen immer weniger Menschen das soziale Netzwerk.
Festgeld+: Bringt Klarna den deutschen Spartraum zurück?
Festgeld+ geöffnet in der Klarna-App vor buntem Hintergrund.
Die Zeiten zum Sparen sind derzeit düster und nicht lohnenswert. Stichwort: Nullzins-Politik. Doch die einstige Shopping-App Klarna entwickelt sich zusehends zur Bank-Alternative. Die Schweden bieten nun ein eigenes Festgeldkonto an. Wir zeigen dir, was du wissen musst.
Apple Watch: Kostenlose Überraschung für Besitzer der Smartwatch
Das „Unity Lights“-Zifferblatt und „Black Unity“-Armband für die Apple Watch
Im Rahmen des Black History Month hat Apple für die Träger der Apple Watch einige Überraschungen angekündigt. Neben einer kostenlosen Beigabe für die Smartwatch gibt es auch ein dazu passendes Armband.
Mit diesem Trick machst du diese Beats-Kopfhörer zur günstigen AirPods-Alternative
Beats Studio Buds und Apple AirPods Pro
Die Beats Studio Buds waren schon bei der Vorstellung eine gute Alternative zu den AirPods. Bislang fehlte jedoch ein äußerst hilfreiches Feature, welches du ganz einfach dank eines Updates „nachrüsten“ kannst.
Luca-App: Schluss damit! Eine App ohne Zukunft
Luca App auf einem Smartphone kurz vor der Löschung.
Die Luca App hat ausgedient. Immer mehr Bundesländer verzichten auf die Lizenz zur flächendeckenden Nutzung in Gesundheitsämtern. Und auch der so wichtige Datenschutz ist nach wie vor ein großes Problem der App. Es ist Zeit für ein Ende, findet unser Redakteur Hayo Lücke.
Apple aktualisiert dein iPhone: Das sind die Neuheiten in iOS 15.3
iPhone 12 Pro Max mit iOS-Update
Nach einer vergleichsweise kurzen Testphase hat Apple unter anderem iOS 15.3 fürs iPhone veröffentlicht. Die neue Software schließt dabei diverse Sicherheitslücken. Aber auch Mac, iPad, Apple Watch, Apple TV und HomePod haben ein Update erhalten.
Online Sprachen lernen leicht gemacht – mit Preply
Sprachen lernen mit Preply
Du möchtest eine Sprache lernen oder verbessern – zum Beispiel, weil du ein Auslandssemester planst oder im Beruf mehr Möglichkeiten haben möchtest? Dafür gibt es viele Möglichkeiten, die sich mehr oder weniger gut eignen. Wir stellen dir heute die Online-Plattform Preply vor.
Kanntest du sie alle? Diese 5 geheimen Funktionen hat auch dein Handy
Kanntest du sie alle? Diese 5 geheimen Funktionen hat auch dein Handy
Wie gut kennst du dein Handy wir? Sind dir wirklich alle Funktionen geläufig? Wir zeigen dir fünf nützliche und erstaunliche Features, die dein Smartphone kann, die du aber vermutlich noch gar nicht kanntest.
Signal bekommt jetzt diese uralte WhatsApp-Funktion
WhatsApp, Signal und Co. auf einem iPhone
Irgendwann ist es so weit: Du bekommst eine neue Handynummer. Was früher einmal kompliziert war, verläuft heutzutage einfach. Du kannst Apps und Co. einfach umziehen, unabhängig von der Nummer. Außer bei Signal, denn der Messenger macht Nutzern einen Strich durch die Rechnung. Zumindest bislang.
Teure App jetzt geschenkt: Dieses Spiel wird dein Kind lieben
Das Spiel "Peppa Wutz: Happy Mrs. Chicken"
Immer wieder gibt es im Google Play Store und Apple App Store Aktionen, die es dir ermöglichen, sonst kostenpflichtige Apps gratis herunterzuladen. Momentan steht dort ein Mobile Game bereit, das vorrangig Kinder begeistern wird. Wir haben alle Details dazu.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 86
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS