/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

Pokémon Go: Diese Tage solltest du dir unbedingt frei halten
Niantic hat bekannt gegeben, welche Termine sich Pokémon Go Spieler in ihrem Kalender markieren sollten. Es handelt sich dabei um wichtige Events wie Community Days und mehr. Auch ein mysteriöses Event ist dabei.
Schon im Juni: Messenger-Dienst zieht den Stecker
Schon am 26. Juni ist Schluss und ein wahrer Internet-Dino verschwindet. Wer in den 1990er Jahren über das Internet kommunizierte, kam an ICQ quasi nicht vorbei. Aber jetzt ist Schluss. Der Betreiber zieht den Stecker.
Apple klärt auf: Darum wurden gelöschte Fotos auf deinem iPhone wiederbelebt
Nach dem Update auf iOS 17.5 stellten iPhone-Nutzer überraschend fest, dass zuvor gelöschte Bilder erneut auf ihren Smartphones zu sehen waren. Es folgte ein weiteres Update. Nun erklärt Apple, wie es zu dem Fehler kommen konnte.
Sofort löschen: Diese 5 Apps senden deine Passwörter an Hacker
Apps wie WhatsApp, Instagram und Google sind nicht gerade dafür bekannt, Passwörter und weitere private Daten an Hacker zu schicken. Im Gegensatz zu infizierten Anwendungen, die genau zu diesem Zweck geschaffen wurden. Doch aktuell verschwimmen die Grenzen. Android-Nutzer müssen aufpassen.
4,7 von 5: Drei Pro-Apps mit bester Bewertung kostenlos
Jede Woche werden mehrere kostenpflichtige Apps vorübergehend gratis angeboten. Einmal heruntergeladen, kannst du sie dauerhaft kostenlos nutzen. In der 21. Kalenderwoche sind drei Apps mit jeweils 4,7 von 5 Sternen kostenlos erhältlich.
Es geht los: Handy-Nutzer bekommen jetzt diese geniale Funktion
Wer ein Android-Handy von Samsung oder Xiaomi hat, dürfte sich die Funktion, die iPhone-Nutzer schon lange haben, sehnlichst gewünscht haben. Nun erfüllt Google allen diesen Traum und schaltet eine der besten Funktionen aller Zeiten frei.
Google Maps: So baust du einen Blitzer-Warner ein
Während Google Maps in vielen Ländern vor Blitzern warnt und die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigt, ist das in Deutschland anders. Doch es gibt eine Möglichkeit, sowohl einen Blitzer-Warner einzuschalten als auch sich die Maximalgeschwindigkeit anzeigen zu lassen.
Was steckt in Kosmetik, Gummibärchen & Co.? Diese Apps zeigen dir, was du in Wahrheit kaufst
E-Nummern, Polyethylen, Acrylates Copolymer, Zucker und Fette. Keine Ahnung, was das bedeutet? Inhaltsstoffe sind zumeist in komplizierten Fachwörtern in den Inhaltsangaben von Lebensmitteln und Kosmetika verpackt. Wer blickt da beim Einkauf der Lieblingsprodukte schon durch? Richtig, Apps.
Neue Emojis für WhatsApp und Co.: Diese findest du bald auf deinem Handy
Wie schon in den vergangenen Jahren wird dein Smartphone auch im Jahr 2024 eine Reihe neuer Emojis erhalten. Die Updates reichen von Android über iOS bis hin zu WhatsApp. Hier sind die ersten Vorschläge.
Die beste App zum Wandern: Sie schenkt dir 150 Euro, du musst nur gehen
Auch wer wandern geht, hat sein Handy immer dabei. Dabei kann das Smartphone, wenn man möchte, die Schritte zählen, die man am Tag zurücklegt. Eine App macht es möglich, dass du fürs Wandern bezahlt wirst. Und je mehr du gehst, umso mehr Geld gibt es.

NEUESTE HANDYS