/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

iPhone-Update: iOS 15.6.1 schließt aktiv ausgenutzte Sicherheitslücken
iPhone 12 Pro Max mit iOS-Update
Apple-Nutzer haben in den vergangenen Stunden erneut ein kleines Update für iPhone, iPad und Mac erhalten. Die Software-Updates schließen Sicherheitslücken, die laut Apple möglicherweise aktiv ausgenutzt wurden.
ColorOS 13: OPPO stellt personalisierbares Betriebssystem vor
Smartphones
OPPO stellt mit ColorOS13 die neuste Version des hauseigenen Betriebssystems vor. ColorOS 13 basiert auf Android 13 und bringt zahlreiche Erneuerungen mit sich. Über die interessantesten Entwicklungen geben wir dir einen Überblick.
O₂ Protect fürs Handy: In öffentlichen Netzwerken solltest du höllisch aufpassen
Eine Frau sitzt am Flughafen und schaut auf ihr Smartphone
Öffentliche WLAN-Netze sind nicht sicher. Verbindest du dich mit einem WLAN-Netzwerk außerhalb der eigenen vier Wände und deiner Arbeitsstelle, gehst du ein Risiko ein. Doch es geht auch anders. So schützt der im Service O₂ Protect enthaltende VPN-Dienst deine Daten und dein Portemonnaie.
Was ist O₂ Protect und wie funktioniert es?
Online-Sicherheit
Die Cybersicherheitslösung O₂ Protect bietet Nutzern einen Online-Rundumschutz. Dieser besteht aus unterschiedlichen Tools, die sich verschiedenen Facetten des digitalen Lebens widmen – von der Bekämpfung von Schadprogrammen bis hin zum Kinderschutz. Wir geben einen Überblick.
iOS 16: Dieses Feature war lange überfällig
Apples Craig Federighi präsentiert iOS 16
iOS 16 bringt eine Reihe wichtiger und offensichtlicher Änderungen. Doch auch in den Tiefen gibt es neue Funktionen, die lange überfällig waren. Dazu gehört ein Feature für die Wi-Fi-Einstellungen von iPhone und iPad.
Android 13: Diese Smartphones erhalten das Update
Android 13 Update (Symbolbild)
Android 13 ist die neuste Version des Google-Betriebssystems. Die Smartphone-Hersteller passen das Update aktuell für ihre Smartphones an und die Verteilung beginnt in Kürze. Doch welche Smartphones bekommen das Update? Und wann ist dein Modell an der Reihe? Dieser Artikel verrät es dir.
WhatsApp präsentiert brillantes Feature: Jetzt kannst du komplett umsteigen
WhatsApp
Das jahrelange Warten hat endlich ein Ende: Ab sofort können Nutzer WhatsApp auf mehreren Endgeräten zeitgleich verwenden. Doch das gilt nicht für alle WhatsApp-Anwender. Wir verraten, was hinter der neuen Funktion steckt.
Mehr Werbung im iPhone: Das ändert sich für dich
Das iPhone 13 Pro in einem Apple Store
Apple will mehr Geld verdienen. Dabei will der iPhone-Hersteller offenbar auch nicht vor verstärkten Werbemaßnahmen zurückschrecken. Ein neuer Bericht beschreibt nun die Pläne für kommende iOS-Versionen.
Endlich neue Features: WhatsApp präsentiert gleich 3 neue Funktionen
WhatsApp: Auf diese Funktion haben viele Nutzer lange gewartet
Dass der Platzhirsch-Messenger WhatsApp kontinuierlich an neuen Funktionen arbeitet, ist kein großes Geheimnis. Beta-Nutzer können dies sicherlich bestätigen. Doch nun kommen auch „normale“ Endverbraucher in den Genuss neuer WhatsApp-Features. Und das nicht zu knapp.
Wie mache ich einen Screenshot? Für Android, iPhone, Windows und Mac
Frau mit Handy in der Hand Symbolbild
Einen Screenshot zu machen, sollte eigentlich ziemlich simpel sein. Doch die schiere Masse an unterschiedlichen Betriebssystemen und Methoden kann diese Aufgabe zu einer echten Herausforderung machen. Wir verraten dir, wie du Screenshots unter Windows, Android, iOS und Co. erstellst.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 105
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS