/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

WhatsApp: Deine Bilder sind in Gefahr – das kannst du jetzt tun
WhatsApp: Deine Bilder werden nicht mehr gespeichert - das kannst du jetzt tun
Deine Fotos bei WhatsApp sind in Gefahr. Der Grund: Sie werden nicht mehr gespeichert. Eine Änderung von Google ist schuld. Wir zeigen dir, was du jetzt machen musst, damit deine WhatsApp-Fotos nicht für immer verloren gehen.
Alle Apps für Honor Smartphones finden: So funktioniert die Huawei AppGallery
Mit dem Honor 9A ist nun das zweite, komplett auf den Huawei Mobile Services basierende Smartphone der Marke erschienen. Wir zeigen, wie du hier und auf weiteren neuen Honor-Smartphones alle Apps finden und installieren kannst.
Koch-Apps für zuhause: So wirst auch du zum Gourmet-Koch
Mann und Frau kochen
Sich essen liefern lassen kann doch jeder. Wie wäre es mit einem selbst gekochten Gericht? Egal, ob du ein Neuling in der Küche bist oder gern den Kochlöffel schwingst: neue Rezeptideen braucht jeder. Und die liefern dir neben klassischen Kochbüchern vor allem Koch-Apps.
TikTok wird verboten: Doch wer profitiert davon?
Die TikTok App im Einsatz
Die Video-Plattform TikTok wird verboten. Zumindest hat das jetzt Donald Trump angekündigt. Der US-Präsident äußerte sich am gestrigen Abend entsprechend und will die App heute per Beschluss „verbannen“. Das könnte einem anderen Unternehmen in die Karten spielen.
Corona-App: Deutsche Entwickler gehen den nächsten Schritt
Die Entwickler der Corona-Warn-App, Deutsche Telekom und SAP, können einen Erfolg für sich verbuchen. Das Ziel ist, die Corona-App international zu verknüpfen. Jetzt hat die EU grünes Licht dafür gegeben und die beiden deutschen Unternehmen damit beauftragt.
WhatsApp-Status teilen: So kommt der Status zu Facebook, Twitter und Instagram
WhatsApp Nachrichten-Flut auf dem Mate 20 Pro
Nicht nur Instagram hat seine Storys. Auch bei WhatsApp kannst du Bilder und Videos im "Status" teilen. Das Besondere ist hier: Mit dem Messenger-Dienst kannst du deinen Status auch über Facebook oder anderen Social-Media-Apps verbreiten. Wir zeigen dir, wie das geht.
WhatsApp-Nachrichten besser machen: So schreibst du fett, kursiv und durchgestrichen
WhatsApp-Alternative: Gibt es sie?
Neben dem Zitieren und dem Senden von Bildern, Videos und GIFs, kannst du in WhatsApp auch Texte optisch formatieren: Fett, kursiv, durchgestrichen und Monospace stehen dabei zur Verfügung. Wir zeigen dir, wie einfach du damit deine Texte verändern kannst.
Rayquaza Konter: So besiegst du das starke Drachen-Pokémon
Pokémon Go Schriftzug und shiny Rayquaza
Der mächtige Drache Rayquaza ist zurück in Level 5 Raids. Er ist einer der stärksten Drachen, hat Shiny-Chance und praktisch jeder Trainer kann ihn brauchen. Zück also deinen (Fern-)Raid-Pass und suche dir Mitstreiter. Welche Pokémon du brauchst? Wir verraten dir die besten Rayquaza Konter.
Endlich: WhatsApp kopiert beliebte Funktion von der Konkurrenz
WhatsApp ist der beliebteste Messenger
Erst vor Kurzem hat WhatsApp einige neue Funktionen bekommen. Doch offenbar soll das erst der Anfang gewesen sein. Denn wie sich nun herausstellt, arbeiten die Entwickler an einem weiteren beliebten Feature, dass die Konkurrenz um Telegram und Co. schon längst kann.
Pokémon Go Suchfunktion: Alle Suchbegriffe im Überblick
Hast du viele Pokémon in deiner Pokébox? Cryptos, Legendäre, getauschte Monster. Die Liste an Spezialitäten wird immer länger. Damit kannst du leicht den Überblick verlieren. Doch zum Glück gibt es in Pokémon Go eine Suchfunktion. Diese bietet mehr als man auf den ersten Blick vermutet.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 35
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS