/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

WhatsApp: Dieser Trick bringt deine Story zu Instagram und Co
WhatsApp Nachrichten-Flut auf dem Mate 20 Pro
Nicht nur Instagram und Facebook haben ihre Storys. Auch bei WhatsApp kannst du Bilder und Videos im "Status" teilen. Das Besondere ist hier: Mit dem Messenger-Dienst kannst du deinen Status auch über Facebook oder anderen Social-Media-Apps verbreiten. Wir zeigen dir, wie das geht.
Ab sofort werden viel mehr Leute um ihr Geld betrogen – ein KI-Selbstversuch
Betrug mittels ChatGPT
Phishing gehört zu den am meisten verbreiteten Betrugsmaschen im digitalen Raum. Insbesondere mit willkürlich verschickten E-Mails lassen sich viele potenzielle Oper erreichen. Doch bisher ließ sich Phishing relativ mühelos entlarven. Dies könnte sich nun ändern, wie unser Selbstversuch zeigt.
Manipulationsvorwurf: Facebook-App soll Handy-Akkus absichtlich leersaugen
Soziales Netzwerk
Facebook stand in den vergangenen Jahren oftmals in der Kritik. Meistens im Zusammenhang mit einem Datenschutzskandal, doch diesmal ist es anders. Diesmal soll der US-Entwickler die Handy-Akkus seiner Nutzer wissentlich und absichtlich manipuliert haben.
Pro-Apps gratis: Jetzt sparst du 34 Euro – und noch mehr
Apps kostenlos
In Googles Play Store und Apples App Store warten in der laufenden Woche wieder viele Premium-Apps auf dich. Kostenlos, versteht sich. Und dabei findet sich für jeden Geschmack etwas – von nützlichen Tools bis zu beliebten Games.
Spotify, Deezer oder Amazon Music? Stiftung Warentest nennt die klare Nummer 1
Spotify, Deezer oder Amazon Music? Stiftung Warentest verrät die klare Nummer 1
Spotify ist die weltweit beliebteste Musik-Streaming-App. Doch ist sie auch die beste? Das wollte auch die Stiftung Warentest wissen und hat 9 Musik-Streaming-Dienste miteinander verglichen. Der Test zeigt große Unterschiede beim Funk­tions­umfang und nennt den klaren Testsieger.
Kanntest du sie alle? Diese 5 geheimen Funktionen hat auch dein Handy
Kanntest du sie alle? Diese 5 geheimen Funktionen hat auch dein Handy
Wie gut kennst du dein Handy wir? Sind dir wirklich alle Funktionen geläufig? Wir zeigen dir fünf nützliche und erstaunliche Features, die dein Smartphone kann, die du aber vermutlich noch gar nicht kanntest.
Microsoft späht aus: Dieses Update verwirrt zahllose Nutzer
Das Microsoft Logo an einem Haus.
Microsoft rollt ein neues Update für Office aus. Doch ein Update ist es eigentlich nicht, denn es bringt keine Verbesserungen oder stopft Sicherheitslücken. Stattdessen verwirrt es zahlreiche Nutzer. Was hat es damit auf sich?
Aldi macht großen Fehler: Darum möchte niemand einkaufen
Kassenlose Aldi-Testfiliale
Ein einziger Fehler kann bereits ausreichen, damit die Kunden fernbleiben. Das hat derzeit Aldi festgestellt. Glücklicherweise lässt sich das Problem beseitigen. Und positive Stimmen sind auch zu hören.
Google mistet aus: Darum sollen viele Android-Apps verschwinden
Malware
Mittlerweile findet sich für jede Gelegenheit die passende Android-App. Viele könnten jedoch schon in naher Zukunft für immer von der Bildfläche verschwinden. Und dafür gibt es gute Gründe, wenngleich Google möglicherweise mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Das Handy als Bank: Smartphone-Banken mit Girokonto im Vergleich
N26 will die klassische Bank überflüssig machen
Die Zeiten, wo das eigene Girokonto bei der örtlichen Sparkasse oder Volksbank sein musste, sind lange vorbei: Smartphone-Banken liegen im Trend. Das Handy ist die einzige Schnittstelle zwischen Bank und Kunde. Wie unterscheiden sich die Banken voneinander, wo sind die Vorteile und die Nachteile?
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 119
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS