/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

Mehr Werbung im iPhone: Das ändert sich für dich
Das iPhone 13 Pro in einem Apple Store
Apple will mehr Geld verdienen. Dabei will der iPhone-Hersteller offenbar auch nicht vor verstärkten Werbemaßnahmen zurückschrecken. Ein neuer Bericht beschreibt nun die Pläne für kommende iOS-Versionen.
Endlich neue Features: WhatsApp präsentiert gleich 3 neue Funktionen
WhatsApp: Auf diese Funktion haben viele Nutzer lange gewartet
Dass der Platzhirsch-Messenger WhatsApp kontinuierlich an neuen Funktionen arbeitet, ist kein großes Geheimnis. Beta-Nutzer können dies sicherlich bestätigen. Doch nun kommen auch „normale“ Endverbraucher in den Genuss neuer WhatsApp-Features. Und das nicht zu knapp.
Wie mache ich einen Screenshot? Für Android, iPhone, Windows und Mac
Frau mit Handy in der Hand Symbolbild
Einen Screenshot zu machen, sollte eigentlich ziemlich simpel sein. Doch die schiere Masse an unterschiedlichen Betriebssystemen und Methoden kann diese Aufgabe zu einer echten Herausforderung machen. Wir verraten dir, wie du Screenshots unter Windows, Android, iOS und Co. erstellst.
VPN einfach erklärt: Alles, was man über VPN-Dienste wissen muss
was ist vpn
Was ist ein VPN? Ist ein VPN sinnvoll? Wer wissen möchte, was hinter dem Thema VPN steckt, hat in der Regel viele Fragen. Doch die Antworten sind meist entweder zu kompliziert oder schlichtweg unzureichend. In unserem VPN-Ratgeber erfährst du alles über VPNs – auf eine leicht verständliche Weise.
eBay Kleinanzeigen und Co: Mit diesen Betrugsmaschen wirst du abgezockt
Ebay Kleinanzeigen und Paypal: Abzocke
Online-Marktplätze wie eBay Kleinanzeigen oder Facebook Marketplace bergen viele Gefahren – sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer. Eine der gefährlichsten Betrugsmaschen ist dabei die PayPal-Abzocke, doch es gibt auch unzählige weitere Tricks. Wir verraten, worauf du achten musst.
Pro-Apps kostenlos: Das sind die spannendsten Gratis-Anwendungen
Gratis-Anwendungen
Apps gibt es für jede Situation und jeden Geschmack. Jedoch kostet gute Software oftmals Geld. Glücklicherweise lassen sich manchmal auch teure Premium-Vollversionen zum Nulltarif herunterladen. Hier findest du eine Übersicht der derzeit spannendsten Gratis-Apps.
Google Maps: Auf dieses Feature haben Autofahrer gewartet
Google Maps: Mit dieser neuen Funktion kannst du richtig Geld sparen
Energiesparen ist das Schlagwort des Jahres. Das gilt auch und gerade für Benzin und Diesel, aber auch beim E-Auto. Denn je weniger du verbrauchst, desto weniger Energie wird benötigt – und du sparst auch noch Geld. Dabei hilft dir jetzt Google Maps.
Facebook übergibt Chatverläufe an Behörden – zwecks Abtreibungsverfolgung
Soziales Netzwerk
Privatsphäre und Datenschutz sind im Internet seltene Güter. Daran erinnert aktuell das soziale Netzwerk Facebook, das äußerst brisante Nutzerdaten an US-Behörden weiterleitete. Die Folge: Eine Teenagerin vor Gericht – wegen eines Schwangerschaftsabbruchs. Doch an der Geschichte ist noch mehr dran.
iOS 16: Mit der Rückkehr dieses Features hatte niemand gerechnet
Akku-Prozente im Kontrollzentrum von iOS 16
Das in den vergangenen Stunden veröffentlichte Update der iOS-16-Beta enthält ein lang ersehntes Feature, mit dessen Rückkehr niemand mehr gerechnet hat. Leider dürfen sich aber nicht alle iPhone-Nutzer freuen.
WhatsApp: Neues Feature sorgt endlich für entspannte Nutzung
WhatsApp
Bisher ging die Nutzung von WhatsApp stets mit einem mittelgroßen Risiko einher, das der Instant Messenger in seinem Hilfebereich wie folgt umschrieb: „Du kannst deine Nachricht nur bis ca. eine Stunde nach dem Versand für alle löschen.“ Doch nun ist diese Angabe obsolet.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 105
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS