/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

Internet-Pass eingeführt – diese Seiten bald ausweispflichtig
Einige Websites sollen sich künftig nur dann aufrufen lassen, wenn man sich zuvor per QR-Code und Smartphone-App verifiziert. Doch warum ist dem so und wo soll das neue Prinzip bereits in den kommenden Monaten Anwendung finden?
iOS 18: Nachrichten mit Verzögerung abschicken – so gehts
Manchmal kann es nützlich sein, wenn du eine Nachricht auf deinem iPhone bereits im Voraus planst. Wie du ganz einfach nach der Installation von iOS 18 keine Glückwünsche zum Geburtstag mehr verpasst, erfährst du hier.
Sportpause mit Apple Watch und iPhone: iOS 18 machts möglich
Die Aktivitätsringe auf deiner Apple Watch sind eine gute Motivation. Das Feature kann aber auch negative Auswirkungen haben. Das hat Apple endlich erkannt, weshalb du sie jetzt pausieren kannst – so geht’s!
Gratis statt 8 Euro: Tower-Defence-Spiel für Handys
Jede Woche werden mehrere kostenpflichtige Apps vorübergehend kostenlos angeboten. Einmal heruntergeladen, kannst du sie dauerhaft gratis nutzen. In der 27. Woche des Jahres ist eine Musik-App mit vielen spannenden Funktionen mit von der Partie.
iOS 18: So leicht kannst du iPhone-Apps verstecken
Mit einem neuen Feature in iOS 18 kannst du deine Apps nicht nur vor neugierigen Blicken schützen, sondern auch komplett verstecken. Wie das auf deinem iPhone oder iPad funktioniert, erfährst du hier.
Endlich: Google Maps erhält ein richtig nützliches Feature
In den vergangenen Jahren hat Google Maps eine ganze Reihe an neuen Funktionen eingeführt, die jedoch in den meisten Fällen nur bedingt Mehrwert boten. Nun kündigt sich ein Feature an, das die Navigation, so wie wir sie kennen, für immer verändern könnte.
Österreich – Türkei per VPN im kostenlosen Live-Stream aus dem Ausland
Die Spiele der Fußball-EM lassen sich per VPN auch aus dem Ausland übertragen. Wie das geht und welcher Dienst sich hier gerade anbietet, weil er besonders günstig ist, verraten wir in diesem Artikel.
Lieferdienste ade: Tech-Trick für leckere & einfache Speisen
Du hast einen leeren Kühlschrank, möchtest aber nicht mehr aus dem Haus und einkaufen gehen? In solchen Fällen lässt sich das Abendessen liefern. Doch es gibt auch eine weitere Möglichkeit. Eine, die, sowohl schnell und simpel als auch gratis ist.
Skandal: App mit 100 Mio. Downloads verboten – massive Vorwürfe
Wer eine App mit über 100 Millionen Downloads, 3 Millionen Rezensionen und einer Durchschnittswertung von 4,7 von 5 Sternen installiert, der rechnet in der Regel nicht damit, ausspioniert zu werden. Doch genau mit dieser Begründung wurden eine App und die dazugehörige Firma nun verboten.
Apple und die KI: Experte verrät, was sie wirklich bringt
Das große Apple-Event ist vorbei und der erste Hype rund um die neue KI von Apple abgeflaut. Doch wie geht es jetzt weiter? Youtube-Star und Apple-Experte Kilian erklärt, was die Neuerungen wirklich bringen. In der neuen Folge unseres Podcasts überMORGEN gibt es aber noch viel mehr zu entdecken.

NEUESTE HANDYS