/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

Die 5 besten Android-Apps zu Halloween
Die besten Android-Apps zu Halloween
Halloween ist mittlerweile auch in Deutschland ein Fest. Dieses Jahr stehen aber aufgrund der Corona-Pandemie weniger die von innen beleuchteten Kürbisse an Hauseingängen und gruselige Verkleidungen im Fokus. Deshalb haben wir für dich die 5 besten Apps für dein Android-Smartphone herausgesucht.
Halloween: Süßes oder Saures! Die besten Sprüche für WhatsApp und Co.
Halloween
Buh - Süßes oder Saures! Wenn du diesen Ausruf hörst, kann das nur eines bedeuten: Es ist Halloween. Die Zeit des Schaurigen, von Gruselfilmen und Partys. Wenn du deinen Lieben mit gruseligen oder lustigen WhatsApp-Sprüchen einheizen willst, haben wir hier eine Auswahl für dich.
Vergiss Samsung & Huawei: Dieser Handymarke kannst du wirklich vertrauen
Huawei wurde zuletzt in puncto Sicherheit und Privatsphäre stark kritisiert. Doch welche Handymarke ist tatsächlich vertrauenswürdig? Samsung? Xiaomi? Oder vielleicht sogar LG? Nein, der erste Platz geht an einen alten Bekannten.
Spotify schockt seine Nutzer: Kommt jetzt die Kündigungswelle?
Spotify: Geht der Musikstreaming-Anbieter einen Schritt zu weit?
Spotify ist mit aktuell 320 Millionen Nutzern der Marktführer unter den Musikstreaming-Diensten. Nutzt Spotify nun seine Stellung und Marktmacht aus? Danach sieht es zumindest aus. Das Resultat könnte eine Kündigungswelle nach sich ziehen.
eBay Kleinanzeigen: Neue Funktion gegen Betrüger
eBay Kleinanzeigen: Neue Funktion gegen Betrüger
Wer bei eBay Kleinanzeigen kauft und verkauft ist einem ständigen Risiko ausgesetzt. Immer wieder gibt es neue Abzock-Methoden wie den PayPal-Betrug. Mit einer neuen Funktion will eBay, das erste Mal, seit dem es die App gibt, dagegen vorgehen. Allerdings gibt es auch eine Kehrseite der Medaille.
Google Play Store: Auf diese Funktion haben Android-Nutzer gewartet
Google Play Store auf einem Android-Smartphone
Das wohl wichtigste Instrument eines jeden Android-Smartphones ist der Play Store. Ohne den Zugang zu Apps wäre das Smartphone nur halb so smart. Doch der Play Store wird zunehmend unübersichtlich. Dagegen kämpft Google mit einer neuen Funktion an.
3 Kontakttagebuch-Apps im Vergleich: Diese Apps helfen dir am besten
Kalender auf dem Schreibtisch
Die Coronafallzahlen steigen wieder an. Um Infektionswege besser nachvollziehen zu können, empfiehlt Virologe Drosten, dass jeder ein Kontakttagebuch führt. In diesem sollen alle Cluster Situationen des Tages eingetragen werden. Doch welche sind die besten Apps? Wir zeigen dir unsere Top 3.
Lockdown in Deutschland oder nicht? Diese News-Apps informieren dich
Menschen in U-Bahn lesen News auf dem Smartphone (Symbolbild)
Erneut steht Deutschland vor einem Lockdown. Was passiert und welche Regeln gelten in den kommenden Tagen für uns alle? Wir stellen dir einige News-Apps vor. Aber wir zeigen dir auch, wie du uns dort folgen kannst und so den Lockdown mit Heimnetzwerk und Home-Office überstehen kannst.
Samsung Pay startet: Diese Handys werden unterstützt
Samsung Pay
Ab sofort ist ein neuer Smartphone-Bezahldienst in Deutschland verfügbar: Samsung Pay. Damit tritt der südkoreanische Elektronikkonzern in die Fußstapfen von namhaften Wettbewerbern wie Apple, Google, Garmin oder auch Payback. Wir zeigen dir, was Samsung Pay kann.
Huawei greift Google Maps an: Neuer Schachzug schafft es bis nach Deutschland
Petal Maps: Alternative zu Google Maps
Huawei begegnet US-Sanktionen mit eigenen Mobile Services. Diese wurden nun um eine lang ersehnte Anwendung ergänzt: Petal Maps. Damit will Huawei eine Alternative zu Google Maps bieten und sein Ökosystem stärken – auch außerhalb der eigenen Landesgrenzen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 43
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS