In-Ear-Kopfhörer sind in unserem Alltag omnipräsent. Kaum ein Passant, der nicht mit den kleinen Kopfhörern im Ohr durch die Stadt flaniert. Ob beim Laufen, im Fitnessstudio oder in der Bahn und sogar im Supermarkt: Viele Menschen lassen sich über die winzigen Kopfhörer mit Musik oder dem Lieblingspodcast verwöhnen. Dazu haben die Klangqualität, das Active Noice Cancelling (ANC) und auch die Möglichkeiten der Anpassbarkeit ans eigene Ohr eine rasante Entwicklung hingelegt.
In-Ear-Kopfhörer en mass
Das einzige Problem: So viele Ohren sie eingesteckt haben, so viele Hersteller gibt es auf der Welt. Vom 20-Euro-Köpfhörer ohne Schnickschnack bis zu 400-Euro-HiFi-Modellen mit 3D-Sound und virtueller Bühne gibt es auf dem Markt alles. Und in dem kämpfen nicht nur traditionelle HiFi-Hersteller untereinander, sondern auch Unternehmen, die bisher eigentlich nichts mit Lautsprechern oder Kopfhörern zu tun hatten. So finden sich neben Spezialisten wie Bose, Sony und Beyerdynamic auch Neueinsteiger wie OnePlus, Huawei und Nokia auf dem Markt. Denn diese haben den In-Ear-Kopfhörer-Markt als lohnendes Nebengeschäft zu den Smartphones entdeckt.
Daten
UVP
|
199,00 €
|
Verfügbarkeit
|
ja
|
Wasser- und Staubdicht
|
Spritzwasser (Regen)
|
Active Noise Cancelling (ANC)
|
✓
|
Und so sind nicht nur ANC und High Fidelity in die kleinen Kopfhörer gewandert, sondern auch Bewegungstracking, Pulsmesser und Touch-Flächen für die Steuerung. Hier kommt also einiges an Möglichkeiten und Optionen zusammen. Und deshalb wollen wir dir in diesem Markt Orientierung bieten.
Mit unserer Datenbank für In-Ear-Kopfhörer zeigen wir dir nicht nur die kleinen Ohrhörer in Bildern, sondern bieten dir auch die wichtigsten technischen Daten an. Wir zeigen dir also, welche Kopfhörer welche Akkulaufzeit, Bluetooth-Versionen, Audio-Codecs und Bedienung bietet. Dazu erfährst du, wie schwer die Kopfhörer sind, aus welchen Farben du wählen kannst, welche Ausstattungs-Highlights du erwarten kannst und selbstverständlich auch den Preis. Und das nicht nur einzeln, sondern auch im Vergleich. So kannst du deine Favoriten von Sony, mit denen von Bose, Samsung oder auch Google und Apple übersichtlich gegenüberstellen.
Daten
UVP
|
169,00 €
|
Verfügbarkeit
|
ja
|
Active Noise Cancelling (ANC)
|
✓
|
Audio-News
Wer Lautsprecher oder Kopfhörer von Sony kennt, der weiß, dass das japanische Unternehmen schon immer Wert auf einen kräftigen und voluminösen Bass gelegt hat. Doch jetzt wird es noch deutlich heftiger.
Spotify hat die Art, wie wir Musik hören, grundlegend verändert. Für rund 10 Euro im Monat lässt sich jedes neue Album hören, jeder Song fast jedes Künstlers abspielen – und das nahezu überall und jederzeit. Und jetzt kommt noch mehr dazu. Dafür sorgen Apple und Amazon.
Schallplatten erfreuen sich seit einigen Jahren wachsender Beliebtheit. Auch aktuelle Alben erscheinen wieder auf LP und Stores wie Saturn haben ihr Sortiment stark erweitert. Doch bahnt sich bereits das nächste Comeback an.
ANZEIGE
Wer hochwertige In-Ear-Kopfhörer sucht, muss nicht zwangsläufig tief in den Geldbeutel greifen. Das zeigen auch die beiden neuen Modelle der Marke Canyon. Mit dem TWS-5 und TWS-6 liefert dir der Hersteller jeweils preiswerte Kopfhörer samt gutem Klang und hohem Tragekomfort.
ANZEIGE
Open-Ear-Kopfhörer sind zwar nicht gänzlich neu, aber … Die neuen Huawei FreeClip sind für Musikliebhaber und Sportler ein absolutes Must-Have. Welche beiden Top-Features die FreeClip so besonders machen, erfährst du jetzt.
ANZEIGE
Kein lästiger Bügel über dem Ohr, sondern eine entspannte Ohrklemme am Rand – das ist Huawei’s Ansatz für seine neuen Open-Ear-Kopfhörer. Keine drückenden Kopfhörer mehr? Ein freier Gehörgang im Straßenverkehr? So soll’s sein!
Huawei stellt seine ersten Open-Ear-Kopfhörer vor. Diese überraschen mit einem einzigartigen Design, welches es so bisher noch nie gegeben hat. Wir waren bei der Vorstellung vor Ort und zeigen dir, was die Huawei FreeClip so besonders macht.
Individuelle Geschichten, in denen Kinder zu den Protagonisten werden – das könnte schon bald mit der Hörspielbox für Kinder Realität werden. Der Hersteller der Toniebox prüft ein neues Geschäftsmodell, mit dem künftig zahlreiche Erzählungen in Kinderzimmern Einzug halten können.
Spotify hat sich im vergangenen Jahr in eine neue Welt begeben: Hörbücher. Jetzt macht man eine große Ankündigung und will 150.000 neue Bücher im Audioformat anbieten. Doch die Anzahl der Nutzer ist massiv eingeschränkt. Wer jetzt darauf zugreifen kann, zeigen wir dir hier.
Spotify ist einer der weltweit beliebtesten Musik-Streaming-Dienste. Mehr als eine halbe Milliarde Nutzer kann das schwedische Unternehmen verzeichnen. Doch der Markt ist hart umkämpft und die Margen sind gering. Aus zweitem Grund zieht der Audio-Anbieter jetzt die Zügel an.
Auf ihrem Smartwatch-Event in Barcelona hatte Huawei noch ein paar Überraschungen im Gepäck. So gab es eine smarte Brille zu sehen, die kaum von einer normalen zu unterscheiden ist. Wir haben die Huawei Eyewear 2 vor Ort anprobiert und zeigen dir auch die anderen Neuheiten des Events.
Sonos hat einen neuen Lautsprecher vorgestellt, der die Neuauflage eines bereits 2019 eingeführten Produktes ist. Dabei kommen einige Neuerungen und Verbesserungen zum Tragen – im wahrsten Sinne. Wir zeugen dir, was sich ändert.
Du willst noch mehr Daten und interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren weiteren Datenbanken gibt es jeweils die wichtigsten Produkte auch außerhalb des Kopfhörer-Sektors.