Testberichte – Unterwegs aufs Beste setzen

Die Welt wird immer mobiler und auch unterwegs will man nicht mehr auf schnelles Internet, eine smarte Umgebung und tollen Sound verzichten. Doch wie sind wir alle unterwegs? Vom Micromobility-System bis hin zu Kreuzfahrtschiffen – die Bandbreite ist enorm. Deshalb testen wir für dich alles, was einen voranbringt oder auf Schritt und Tritt begleitet.

Ob E-Scooter, E-Bike oder Hybrid-Auto: Wir steigen auf und ein und fahren für dich um den Block, ins Gelände oder über die Autobahn. Denn womit man sich fortbewegt, ist nicht die einzige Frage. Mit welchem Modell kommt man am besten an und welches bietet die meisten Vor- und die wenigsten Nachteile? Und vor allem: Welches Auto, welcher OneWheeler und welches E-Klapprad bietet das meiste fürs Geld?

Tests für deine Mobilität

Wir zeigen dir aber nicht nur das wodurch, sondern auch das womit wir unterwegs sind: Deshalb testen wir für dich Banking- und Navi-Apps und lassen uns von Smartwatches und Fitnessuhren tracken. Wir nehmen Laptops mit auf große Reise und den täglichen Pendelweg und zeigen dir so, wie du auch mobil arbeiten kannst. Und vor allem mit welchen Produkten du mobil am besten arbeiten kannst.

Hier werden also deine Fragen zu den täglichen Begleitern beantwortet. Sei es die neue App des Busanbieters, die Ladestation für dein E-Auto, neue Kopfhörer für Sport, Arbeit oder auch einfach fürs Musikhören, die neue Powerbank oder das WLAN im Flugzeug. Wir testen, probieren aus und ordnen die Ergebnisse ein. Damit du smarter unterwegs sein kannst.

Tests Unterwegs

Huawei Eyewear 2: Smarte Brille, teure Gläser
Die Huawei Eyewear 2 ist gerade auf den Markt gekommen und beerbt die Gentlemonster-Brille der Chinesen. Neben dem Design hat sich aber noch so einiges getan. Wir zeigen im Test, was genau und für wen sich die neue smarte Brille lohnt.
Legion Glasses im Test: Lenovo macht den Bildschirm zur Brille
Die Lenovo Legion Glass ist weder eine AR- noch eine VR-Brille, sondern vielmehr ein Bildschirm im Hosentaschenformat. Kann das Konzept in der Praxis überzeugen? Wir haben sie aufgesetzt und damit nicht nur gearbeitet.
Windows-Laptop oder Android-Tablet? Jetzt musst du dich nicht mehr entscheiden
Lenovo hat auf der CES 2024 das ThinkBook Plus Gen 5 Hybrid vorgestellt und auch für Deutschland angekündigt. Der Laptop vereint dabei einen Windows-PC mit einem Android-Tablet. Wir haben den Hybriden für dich ausprobiert.
Huawei MateBook D16 (2024) im Test: Was taugt das Upgrade?
Das Matebook D16 wurde mit seinem großen Display, für den Office-Einsatz zugeschnitten und punktet mit bewährten Huawei-Qualitäten. Für höhere Weihen fehlt ein dezidierter Grafikchip. Doch wie schlägt er sich in seinen Paradedisziplinen?
Withings ScanWatch 2 im Test: Elegante Hybrid-Smartwatch
Passend zu jedem Business-Outfit: Die Withings ScanWatch 2 weiß nicht nur optisch als elegante Hybrid-Smartwatch zu überzeugen. Auch aus technischer Sicht sind einige attraktive Extras an Bord. Als Sportuhr eignet sich das Wearable aber nur bedingt.
Amazfit Active im Test: Preis-Leistungs-Wunder
Smartwatches können sündhaft teuer sein. Es geht aber auch erschwinglich. Das stellt Zepp Health mit der Amazfit Active unter Beweis. Dieses Wearable kostet je nach Modell zwischen 130 und 150 Euro und soll primär eine weibliche Zielgruppe ansprechen. Wir haben die Uhr im Test näher untersucht.
Huawei FreeClip im Test: Die besten Kopfhörer für Sport und Homeoffice
Die Huawei FreeClip sind die ersten Open-Ear-Kopfhörer des Herstellers. Diese überraschen mit einem einzigartigen Design, welches es so bisher noch nie gegeben hat. Doch kann auch der Klang sowie der Halt im Ohr überzeugen? Wir haben die Huawei FreeClip getestet.
UPDF: Umfangreicher PDF-Editor mit AI und Cloud im Test
Egal, ob du schnell eine Unterschrift setzen möchtest, du ein Dokument im Team bearbeiten musst oder du einfach nur ein nützliches Tool für deine PDF-Dateien suchst: UPDF soll die Komplettlösung für all deine PDF-Dateien sein. Wir haben die Software getestet.
Großer Bildschirm, kleiner Preis: Überzeugt das Medion Akoya P17619 im Test?
Medion steht für Notebooks mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Auch das Akoya P17619 soll auf dem Schreibtisch viel bieten, ohne den Geldbeutel zu sehr zu belasten. Also alles Gold, was glänzt? Nicht ganz – wir zeigen die Schwächen im Test.
Google Pixel Watch 2 im Test: Kleine Edel-Smartwatch mit Makel
Nicht sonderlich groß präsentiert sich die Google Pixel Watch 2 ihrem Nutzer. Dafür aber mit vielen wertvollen Funktionen. Und mit einem extrem modern anmutenden Design. Wir haben die Neuauflage von Googles Smartwatch im Test ganz genau unter die Lupe genommen.
Microsoft-Laptop im Test: Wie viel bringt das High-End-Surface?
Viel Leistung in einem klassischen Design und ein besonderer Convertible-Modus sind die Kennzeichen des Surface Laptop Studio 2. Doch nicht nur der hohe Preis sorgt dafür, dass das Notebook nicht aus seiner NIsche herauskommt.
Amazfit Balance im Test: So groß, so schön!
Ungewohnt schlicht kommt die Amazfit Balance von Zepp Health daher. Das schlanke Design der Smartwatch wirkt gleichermaßen modern wie zeitlos. Außerdem bietet die Uhr die Möglichkeit, abzuschätzen, ob sich das Wohlbefinden ihres Trägers im Gleichgewicht befindet. Gelingt das so gut, wie versprochen?

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.