/Entertainment/News/Gaming News

Gaming News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Konsole oder Smartphone: Games vertreiben die Zeit und machen einfach Spaß. Wir berichten über die Hardware und die passenden Spiele für Gelegenheitszocker oder Hardcore-Gamer.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.

Die neusten Gaming-News

Die beliebtesten Gaming-News

Aktuell

Free European Song Contest mit Stefan Raab: Wadde hadde dudde da?
Die Coronakrise macht es „möglich“: Ein Event nach dem anderen wird abgesagt. Die EM 2020, die Olympischen Sommerspiele in Japan – und auch der ESC. Während die Sportereignisse auf das kommende Jahr verschoben wurden, entfällt der Eurovision Song Contest ersatzlos. Zumindest war das der Plan, bis jetzt Stefan Raab mit dem "Free European Song Contest" auf den Plan trat.
Raids von zu Hause und mehr – Pokémon Go führt neue Features zum Spielen von zu Hause ein
Niantic - die Firma hinter dem beliebten AR-Spiel Pokémon Go - hat angekündigt in den kommenden Tagen und Wochen viele Features für das Spielen von zu Hause hinzuzufügen. So soll man auch ohne Arena vor der Haustür an Raids teilnehmen können. Wir zeigen dir, was dich in Pokémon Go erwartet.
PlayStation 5 Preis: Wird die PS5 deutlich günstiger als gedacht?
Zur PlayStation 5 ist bereits so einiges bekannt. Und das, obwohl die Konsole erst Weihnachten 2020 in den Handel kommen soll. Doch das wohl wichtigste Detail fehlt noch: der Preis. Und dieser soll neuen Informationen zufolge deutlich niedriger sein, als man bisher angenommen hat.
Pro7: Coronavirus schickt „The Masked Singer“ in die Zwangspause
Wer steckt unter der Maske des Faultiers? Wer singt da als Wuschel auf Pro7? Ist Didi Hallervorden wirklich das Chamäleon? Fragen wie diese stellen sich Woche für Woche die Zuschauer des wohl skurrilsten Gesagswettbewerbs im deutschen Fernsehen. Und jetzt gibt es neue Nachrichten zu "The Masked Singer", die Fans alles andere als glücklich stimmen werden. 
Neue Coronavirus Challenge in Ekel-Videos: Bitte nicht nachmachen
Man kann über Influencer denken, was man will, die Skepsis gegenüber den Internet-Botschaftern ist bei nicht wenigen Menschen groß. Und betrachtet man sich genauer, auf welch absurde Ideen einige von ihnen aktuell kommen, muss man sich schon die Frage nach Sinn und vor allem nach einem noch gesunden Verstand stellen. Ein Bericht von Zungenspielen auf der Flugzeug-Toilette und anderen Kuriositäten rund um die sogenannte "Cornavirus Challenge".
Überraschung: Telekom startet eigenen TV-Sender
Die Deutsche Telekom reagiert auf die aktuellen Krisen-Zeiten mit einem neuen, exklusiven TV-Sender. Es gibt ihn für die eigenen Magenta-TV-Kunden aber auch für jeden kostenlos um Internet. Wir zeigen dir, was du erwarten kannst.
Monument Valley 2: Spiele-Perle vorübergehend kostenlos (Android und iOS)
Sowohl in Googles Play Store als auch in Apples App Store werden immer wieder eigentlich kostenpflichtige Spiele kostenfrei angeboten. Normalerweise handelt es sich bei den auserwählten Anwendungen um eher weniger bekannte Apps von kaum nennenswerten Entwicklern. Dieses Mal steht allerdings eine waschechte Spiele-Perle gratis zum Download bereit: Monument Valley 2.
Sonderkündigungsrecht bei Sky: Das sagen Sky und Verbraucherschutz
Die Corona-Krise dauert an und mit ihr setzt die Fußball-Bundesliga aus. Keine Spiele heißt auch, kein Live-Sport bei Sky. Doch hat man als Abonnent eines Sky-Sport-Pakets ein Sonderkündigungsrecht? Schließlich fordert der Pay-TV-Sender weiterhin Geld für etwas, dass er nicht liefern kann.
ARD rät Streaming-Nutzern zu klassischem Fernsehen
Der Ansturm auf das Internet ist in Corona-Zeiten enorm. Netflix, Amazon Prime Video, Youtube und Disney+ haben in den vergangenen Tagen ihre Streaming-Qualität eingeschränkt, um das Netz zu entlasten. Nun meldete sich die ARD mit einer Empfehlung zu Wort.
ALLE NEWS