/Entertainment/News/Gaming News

Gaming News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Konsole oder Smartphone: Games vertreiben die Zeit und machen einfach Spaß. Wir berichten über die Hardware und die passenden Spiele für Gelegenheitszocker oder Hardcore-Gamer.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.

Die neusten Gaming-News

Aktuell

Netflix mit Rabatt: Dieser TV-Streaming-Dienst machts möglich
Netflix kostet monatlich 7,99 Euro oder mehr – das ist die Grundregel. Doch durch die Kooperation mit einem TV-Streaming-Dienst geht es jetzt auch noch billiger. Wir geben dir die Details zu der neuen Vereinbarung.
Überraschung: Amazon Prime wird noch besser
Amazon baut sein Angebot für Prime-Kunden aus. Neben Filmen, Serien und Musik gibt es nun noch mehr Inhalte kostenlos. Jedoch gibt es einen gravierenden Unterschied, zu den bisherigen Prime-Diensten. Denn: einmal heruntergeladen gehören sie für immer dir.
Sonos-Alternative: Aldi verkauft diesen Smart Speaker, der nicht mal die Hälfte kostet
Lautsprecher von Sonos gehören zweifelsfrei zu den beliebtesten Smart Speakern, die es derzeit gibt. Allen voran: der Sonos One. Jedoch hat der Lautsprecher ein Problem: Der Preis ist mit rund 200 Euro ziemlich hoch. Aldi hat nun eine Alternative, die noch nicht einmal die Hälfte kostet.
Google Play Music vor dem Aus: Musikbibliotheken droht Löschung
Der beliebte Musikstreamingdienst Google Play Music wird eingestellt und durch YouTube Music ersetzt. Für Kunden bedeutet dies, dass Sie ihre Musikbibliothek zeitnah zum anderen Dienst übertragen müssen. Andernfalls droht die Löschung der Inhalte. So kannst du deine Daten retten.
SoundLink Mini II Alternative: Marshall Emberton jetzt erhältlich
Der SoundLink Mini II von Bose hat sich in Wohnzimmern, auf Picknickdecken und bei Gartenpartys längst bewährt. Das kleine Bluetooth-Raumklang-Wunder mit langatmigem Akku verkauft sich seit jeher gut. Jetzt bieten die Audio-Experten von Marshall eine ernstzunehmende Alternative.
Netflix führt neue Funktion ein: Deshalb ist die Filmbranche sauer
Viele Inhalte lassen sich langsamer und schneller ansehen oder gar anhören. Je nach Gusto und Aufmerksamkeitsspanne sind einige Optionen für Nutzer drin. Wieso dann nicht auch bei Serien oder Filmen? Genau diese Funktion testet Netflix. Und zieht damit den Zorn der Filmbranche auf sich.
Kinos am Ende? Deshalb geht es bergab
Es zeichnete sich bereits zu Beginn der Corona-Krise ab: Die Pandemie wird nicht nur die Gesellschaft verändern, sondern auch die Kulturbranche. Deutlich bemerkbar macht sich das schon jetzt für Kinos, die womöglich langfristig auf ihr Ende zusteuern. Filmemacher beschleunigen diesen Wandel.
Emmy Awards 2020: Netflix spielt Konkurrenz an die Wand
Im Herbst stehen wieder die Emmy Awards an, Amerikas wichtigste Fernsehpreisverleihung. Doch nicht nur klassische Fernsehformate sind bei den Emmys vertreten, sondern auch Streaming-Dienste. 2020 schlägt vor allem Netflix der Konkurrenz ein Schnippchen und räumt bei den Nominierungen ab.
Wacken World Wide: Ab heute kannst du rocken – trotz Corona
Festivals, große Konzerte und andere Veranstaltungen sind in diesem Jahr weitestgehend undenkbar. So auch im Falle von Wacken. Doch das Kultevent für alle Heavy-Metal-Fans kannst du trotzdem besuchen - und das schon ab heute. Wir zeigen dir, wie und wo das geht.
ALLE NEWS