/PlayStation

PlayStation

Was die Xbox für Microsoft oder die Wii für Nintendo ist, ist die PlayStation für Sony. Und egal ob du dich für die PlayStation 4 oder die neue PS5 entscheidest, eines hast du so oder so um Blut: Gaming pur.

PlayStation – Jetzt wird gezockt

Für Sony ist die Spielekonsole PlayStation ein waschechter Erfolg. Nach der Vorstellung der ersten Generation im Jahr 1994 hat eine konsequente Weiterentwicklung stattgefunden. In Millionen von Haushalten hat die PlayStation seitdem ein zu Hause gefunden. Und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Denn die Weiterentwicklung der Konsole schreitet mit neuen Generationen fortlaufend voran.

Übrigens: Während du Spiele für die PlayStation einst grundsätzlich auf einem physischen Datenträger kaufen musstest, nimmt heutzutage das Streaming von Spielen (Online-Gaming) eine immer wichtigere Rolle ein. Dazu hat Sony seinen Internetdienst PlayStation Network seit 2006 immer weiter verbessert.

Gleiches gilt für das PlayStation-Zubehör. Denn egal ob du dich für zusätzliche DualShock-4-Wireless-Controller, PlayStation VR (VR-Brille), PlayStation Move-Motion-Controller oder die PlayStation Camera entscheidest, Möglichkeiten hast du so einige, dein Gaming-Erlebnis zu erweitern.

PS Plus: Diese Gratis-Games zockst du im Januar
PlayStation Plus Logo
Sony bietet seinen PS-Plus-Mitgliedern im Januar drei Games zum kostenlosen Download an. Eines davon kann auch auf der PlayStation 5 gespielt werden. Und so viel sei an dieser Stelle schon einmal verraten: Das Jahr 2021 beginnt ganz schön actionreich.
PS5 im Kombi-Deal: Dieses PlayStation-5-Angebot endet heute
PlayStation 5 mit Controller
Eine der wenigen Chancen, schon zu Jahresbeginn 2021 eine neue PlayStation 5 zu bekommen, endet heute. Der beliebte Kombi-Deal war über den Dezember immer wieder verfügbar, heute Abend soll erst einmal Schluss sein.
180-Grad-Wende: Top-Konsolenhersteller setzten künftig auf Teamwork
PlayStation, Xbox und Nintendo verbünden sich
Damit hätte noch vor Kurzem wohl niemand gerechnet: Die drei bekanntesten Videospiel-Plattformen PlayStation, Xbox und Nintendo (im Namen der Nintendo Switch-Community) haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam an einer Lösung für sicheres Gaming zu arbeiten. Das steckt dahinter.
Switch-Bundle und PS4-Paket: Kracher-Angebote zu Top-Konsolen
Ninteno Switch mit Joy-Controllern
Spoiler: Nein, die PS5 gibt es am Cyber Monday nicht überraschend günstiger. Aber einige andere interessante Konsolen-Deals, die jetzt bei MediaMarkt und Saturn starten. Im Zentrum: Die Nintendo Switch und die PlayStation 4 Pro.
PlayStation Plus: Diese Gratis-Games gibt’s im Dezember
PlayStation Plus Logo
Auch im Dezember kannst du im Rahmen deines PlayStation Plus Abos wieder drei Games auf der PS4 und PS5 gratis zocken. Und es gibt sogar noch eine weitere Überraschung - kurz vor Weihnachten. Interessant ist die vor allem für alle Multiplayer-Fans.
PlayStation Plus Collection: Diese Spiele-Klassiker gibt’s für die PS5 kostenlos
video
Du kannst dich glücklich schätzen und hast schon Zugriff auf die PlayStation 5? Dann kannst du als Abonnent des Premium-Dienstes PlayStation Plus ab sofort von Gratis-Games profitieren. Wir verraten dir, welche das im Detail sind.
PlayStation 5 ist da: Alles, was du zur PS5 jetzt wissen musst
Sony PlayStation 5 offiziell: So sieht die Konsole aus
Der Verkaufsstart für die PlayStation 5 hat begonnen. Seit dem 19. November ist die Konsole erhältlich – wenn sie denn nicht ausverkauft ist. Wir haben alles zu der nächsten und vielleicht letzten PlayStation-Generation, das du wissen musst.
Sony überrascht: Spiele für PlayStation 5 lassen sich auf der PS4 spielen
Sony überrascht: Spiele für PlayStation 5 lassen sich auf der PS4 spielen
In etwas mehr als einer Woche kommt die PlayStation 5 in den Handel – fast sieben Jahre nach der PS4. Doch so alt die Konsole auch ist, so wertvoll bleibt sie. Denn Sony hat nun bestätigt, dass sich PS5-Spiele auch auf der PlayStation 4 spielen lassen. Allerdings gibt es dabei ein "aber".
PlayStation 5: Sony-Schock kurz vor dem Marktstart
PlayStation 5: Sony-Schock kurz vor dem Marktstart
In knapp zwei Wochen bringt Sony die PlayStation 5 in den Handel. Der Preis für die Konsole steht fest. Ebenso das Zubehör, das erhältlich sein wird. Doch kurz vor dem Marktstart schockt Sony die Käufer der PS5.
PlayStation 5: Endlich verrät Sony den Preis
PlayStation 5: Endlich verrät Sony den Preis
Sony hat weitere Details zur PlayStation 5 preisgegeben. Auf einem knapp einstündigen Online-Event zeigte der japanische Weltkonzern nicht nur einige Spiele für die PS5. Auch das lang gehegte Geheimnis um Preis und Marktstart der Next-Gen-Konsole hat man gelüftet. Insbesondere zweiteres überrascht.
12 3

NEUESTE HANDYS