/Spiele-Reviews

Spiele-Reviews

Hype-Game Stray: Warum es für mich eines der besten Spiele der vergangenen Jahre ist
Die Katze aus Stray und ein Schmetterling.
Das Videospiel "Stray" hat in den vergangenen Tagen das Internet erobert. Auf den ersten Blick ist es ein niedliches Katzengame, doch hinter der süßen Fassade versteckt sich ein Spiel, das eine fesselnde Story erzählt. Ich habe das Spiel getestet.
Red Dead Online: Gibt es noch Hoffnung für den wilden Westen?
Ein Pferd läuft durch eine Blumenwiese in Red Dead Online.
Red Dead Online ist der Live-Service Counterpart zum preisgekrönten Red Dead Redemption 2. Schon immer stand das Spiel leicht im Schatten seines erfolgreichen Bruders, doch nun scheint es mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten. Doch gibt es noch Hoffnung? Ein Kommentar.
Red Dead Redemption 3: CEO gibt Hinweis auf weitere große Fortsetzungen
Rockstar Games ist eine feste Größe auf dem Gaming Markt. Mit Erfolgsserien wie GTA und Red Dead hat es über die Jahre zahlreiche Fans gefesselt. Genau diese warten sehnlichst auf eine Fortsetzung ihrer Lieblingsgames. Gibt es jetzt einen Grund zur Freude?
Asus: Das sind die neuen High-End Laptops mit OLED-Display
Die neuen Asus Laptops.
Anfang des Monats hat Asus sein neues High-End Creator Line-Up offiziell vorgestellt. Worum es sich bei den leistungsstarken Laptops handelt und für wen sie sich wirklich lohnen, das erfährst du hier.
Nintendo Switch: Taugen die kostenlosen Spiele etwas?
Ninteno Switch mit Joy-Controllern
Kostenlose Spiele im Nintendo Eshop – mit Sicherheit erwartet dabei niemand zeitaufwendig entwickelte Games mit hochwertigster Grafik und Story. Ob in der großen Auswahl an kostenfreien Games im Eshop etwas dabei ist, was unsere Freizeit Wert ist, haben wir uns im Test näher angesehen.
Game-Review: Die Fallout-Reihe unter dem Mikroskop – schlechter als das Original?
Das Fallout 4 Logo
Was damals mit Fallout 1 am 30. September 1997 begann, ist wohl mittlerweile zu einer der bekanntesten Videospielreihen überhaupt geworden. Wie es dazu kam und welche Entwicklung die Fallout-Reihe über die Jahre durchgemacht hat, möchte ich hier klären.
Retro-Review: Fallout 1&2 – Die Anfänge einer Ära
Das Fallout 1 Titelbild
Was damals mit Fallout 1 am 30. September 1997 begann, ist wohl mittlerweile zu einer der bekanntesten Videospielreihen überhaupt geworden. Wie es dazu kam und welche Entwicklung die Fallout-Reihe über die Jahre durchgemacht hat, möchte ich hier klären.
Angezockt: Chernobylite – Solides Spiel mit kleinen Mängeln
Chernobylite Logo
Chernoyblite ist das neue Spiel, welches die tragischen Geschehnisse der Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl thematisiert. Ich habe das Spiel kurz nach dem offiziellen Launch der Vollversion angezockt. Doch was sind die Stärken und Schwächen des neuen Games?
Genshin Impact: Ist es das beste Open-World Mobile Game?
Genshin Impact Kampf
Genshin Impact ist ein wirklicher Allrounder. Das Fantasy-Action-Rollenspiel ist kostenlos für PC, die Playstation-Konsolen und als Mobile Game verfügbar. Eine Switch Version wurde ebenfalls angekündigt. Besonders als Mobile Game räumt das Spiel den Markt auf. Was macht das Erlebnis so einzigartig?
A Plague Tale: Innocence – Die unglaubliche Story kommt heute auf die PS5
Amicia und Hugo aus A Plague Tale
A Plague Tale: Innocence kam für eine Vielzahl von Plattformen und Konsolen auf den Markt. Ab heute ist das Spiel nun auch für die PlayStation 5 verfügbar. Wir zeigen dir, was du erwarten kannst, wo die Stärken und Schwächen des Games schlummern und wo du es gerade günstig bekommst.
12

NEUESTE HANDYS