/Spiele-Reviews

Spiele-Reviews

A Plague Tale: Innocence – Die unglaubliche Story kommt heute auf die PS5
Amicia und Hugo aus A Plague Tale
A Plague Tale: Innocence kam für eine Vielzahl von Plattformen und Konsolen auf den Markt. Ab heute ist das Spiel nun auch für die PlayStation 5 verfügbar. Wir zeigen dir, was du erwarten kannst, wo die Stärken und Schwächen des Games schlummern und wo du es gerade günstig bekommst.
Metro Exodus – Nukleare Apokalypse für Jeden
Ein Mann steht am Ausgang der Metro.
Im Februar 2019 kam Metro Exodus auf den Markt. Rückblickend möchte ich nun schauen, was das Spiel zu dem Erfolg gemacht hat, der es war und was wirklich hinter der Spielreihe steckt. Immer mehr Leute scheinen zu vergessen, dass Metro nicht von Anfang an ein Videospiel war.
Das Witcher-Universum fesselt bis heute: „The Witcher 3: Wild Hunt“
Playstation Controller vor Fernsehbildschirm mit The Witcher 3: Wild Hunt als Startbildschirm
Als Action-Rollenspiel lief the “Witcher 3: Wild Hunt” das erste Mal 2015 über die Computerbildschirme. Basierend auf den Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski, hat die Fangemeinde zuletzt eine eigene Netflix-Serie bekommen. Doch warum bleibt das Spiel um Hexer Geralt ein zeitloser Genuss?
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin – Was darf man vom neuesten Game erwarten?
Drache und Spieler stehen vor landschaften mit Kirschblütenblättern
Am 09. Juli 2021 erreicht uns “Monster Hunters Stories 2: Wings of Ruin”. Viele neue Monster und Charaktere lassen uns den Release kaum abwarten. Alles, was in diesem RPG der Monster Hunter-Serie auf uns wartet, erfährst du jetzt.
Planet Zoo: Auch 2021 noch ein top Spiel – und es geht weiter
Zwei Löwen liegen auf einer Anhöhe.
Seit der Veröffentlichung im November 2019 hat Planet Zoo es geschafft bis ins Jahr 2021 innovativ und aktuell zu bleiben. Noch immer wird das Spiel von Fans geliebt und kann mit neuen Erweiterungen punkten. Woran liegt das?
Warum der Hype um „Animal Crossing: New Horizons“ unbegründet ist und es dem Game trotzdem keinen Abbruch tut
Nintendo Switch Kontroller vor Switch Konsole mit Animal Crossing als Startbildschirm
Nach jahrelangem warten wurde der neueste Animal Crossing Teil „New Horizons“ vorgestellt und eroberte keinen Augenblick später die Charts. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums und nach knapp einem Jahr seit Release wird es nun Zeit für einen Rückblick.

NEUESTE HANDYS