/Nintendo

Nintendo

Wenn man über Spielekonsolen spricht, denkt man wahrscheinlich als erstes an die PlayStation von Sony oder an die Xbox von Microsoft. Doch auch ein weiterer Konsolen-Hersteller aus Japan spielt am Konsolen- und Gaming-Markt eine tragende Rolle: Nintendo.

Nintendo: Spiele-Schmiede seit 1889

Auch den ersten Blick ziemlich überraschend: Nintendo gibt es schon seit dem Jahr 1889. Aber Moment mal. Ende des 19. Jahrhunderts wurde schon mit Videospielen Geld verdient? Nein, natürlich nicht. Seine Ursprünge hat der Konzern vielmehr in der Welt der Spielekarten.

Doch so richtig bekannt wurde Nintendo mit dem Nintendo Entertainment System (NES) und der tragbaren Spielemaschine Game Boy. Später konnte Nintendo mit der Wii und der ebenfalls tragbaren Spielemaschine Switch punkten. Dabei handelt es sich um eine Spielekonsole mit neuartigem Bedienungskonzept. Denn erstmals wurde es über spezielle Sensoren notwendig, dass man nicht nur vor dem Fernseher sitzt, um zu zocken, sondern sich dabei auch bewegt.

Die europäischen Geschichte des japanischen Unternehmens werden übrigens aus Frankfurt geleitet. Weitere wichtige Zentralen sind in Kyoto und Redmond zu finden. Die wohl bekannteste Figur aus dem Kosmos des Spiele-Giganten ist Super Mario. Ebenfalls bekannt: der knuffige Dinosaurier Yoshi, Bösewicht Bowser Prinzessin Peach und Marios bester Kumpel Luigi.

Nintendo Switch bei Aldi kaufen: Heißer Preis eiskalt ausgekontert
Nintendo Switch Verkaufsverpackung
Hardware-Schnäppchen der besonderen Art bei Aldi Süd. Ab dem 30. September ist dort die Nintendo Switch zu haben. Dabei handelt es sich um eine Spielekonsole zum Mitnehmen. Aber ist das Schnäppchen wirklich so gut wie es auf den ersten Blick scheint?
Gamescom 2021: Diese Gamescom-Awards wurden vergeben
Gamescom zwei Männer stehen vor "Halo Infinite" Leinwand
Die Gamescom dürfte auch in diesem Jahr an keinem Gaming-Interessierten vorbeigegangen sein. Vom 25. bis zum 27. August begeistert uns eine der größten Videospielmessen der Welt mit News rund ums Gaming. Den Überblick über die relevantesten Gaming-Awards findest du hier.
Lost in Random: Ist das neue Action-Adventure von EA ein heißer Tipp?
Lost in Random Mädchen und Würfel stehen auf der Straße vor Haus
“Lost in Random” zeigt als Electronic Arts Veröffentlichung bereits im Trailer all seine Liebe zum Detail und sein düsteres, aber auch einzigartiges Worldbuilding. Gepaart mit einer originellen Story hat das Game viel Potential, um ab dem 10. September mit seinem Gothic Charme zu begeistern.
“Guardians of the Galaxy”: Der Weltraum wartet erneut auf deine Rettung
"Guardians of the Galaxy
Die “Guardians of the Galaxy” sind schon lange nicht mehr aus dem Marvel Universum wegzudenken. Welche Filme für sich schon ein großer Erfolg waren, hat das Crossover mit der “Avengers” Reihe zusätzlich in den Vordergrund gerückt. Ein neues Game steht jetzt in den Startlöchern.
GTA: Diese drei Grand-Theft-Auto-Titel sollen im Herbst angeblich remastered werden
GTA Mann läuft auf Palmen zu
Nach viel Raum und Zeit für Spekulationen sind nun neue Informationen zur Entwicklung einer Remastered Version von drei bekannten Titeln des Action- und Rennspiels “Grand Theft Auto” bekannt geworden. Was es damit auf sich hat, erläutern wir im Folgenden.
Nintendo Switch: Taugen die kostenlosen Spiele etwas?
Ninteno Switch mit Joy-Controllern
Kostenlose Spiele im Nintendo Eshop – mit Sicherheit erwartet dabei niemand zeitaufwendig entwickelte Games mit hochwertigster Grafik und Story. Ob in der großen Auswahl an kostenfreien Games im Eshop etwas dabei ist, was unsere Freizeit Wert ist, haben wir uns im Test näher angesehen.
Pokémon Unite: Neues Spiel für die Switch – Doch wann kommt die Handy-Version?
Mehrere Pokémon kämpfen gegeneinander.
Was damals mit Pokémon Rot und Blau begonnen hat, ist über die Jahre zu einem Phänomen mit riesigen Ausmaßen geworden. Nun kommt mit Pokémon Unite ein weiterer Titel hinzu, auf welchen sich Fans der Serie bereits freuen. Warum das so ist, erfährst du hier.
Neue Smartwatches: Super Mario tanzt an deinem Handgelenk
Tag Heuer Connected Super Mario Limited Edition.
Warst du schon immer ein Fan von Super Mario aus dem Hause Nintendo? Dann darfst du alles zur neuen Tag Heuer Smartwatch in der Super Mario Edition nicht verpassen. Es gibt aber auch noch ganz andere Smartwatch-Neuheiten zu entdecken.
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD – Was jetzt alles besser ist
Insel in den Wolken
Mit “The Legend of Zelda: Skyward Sword HD” wird den Fans die Zeit verkürzt bis 2022 der Nachfolger des erfolgreichen Ablegers “Breath of the Wild” erscheint. Was genau hat sich jetzt bei dem für die Nintendo Switch optimierten Klassiker, der am 16.07.2021 erhältlich ist, alles verändert?
Black Skylands ab heute erhältlich – Das macht das neue Game so besonders
Ein Mann schießt auf ein Monster.
Black Skylands ist das große Projekt eines kleinen Entwicklerstudios mit Sitz in Russland. Was wirklich hinter dem unscheinbaren Spiel steckt, worauf du dich freuen kannst und wo du es anspielen kannst verraten wir dir hier.
12

NEUESTE HANDYS