/Handy/News

News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Informationen aus erster Hand und selektiert.

Ob neue Smartphones oder das beste Betriebssystem, wir haben für euch das Ohr in der Pressekonferenz und die Nase in der Gerüchteküche. Du hast schon ein Handy und brauchst einen Tarif, der zu dir passt? Dann schau in unsere Berichterstattung über die neuesten Entwicklungen der Mobilfunkverträge. Ob Prepaid oder Laufzeit, ob 3G, LTE oder schon 5G: Wir zeigen dir, wer gerade den Trend setzt, wer sein Netz ausbaut und wer das Datenvolumen nach oben schraubt.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Gaming, Streaming, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Handy-Sektors.

Smartphone-News in der Übersicht

Software-News in der Übersicht

Aktuell

Congstar, WinSIM , simply, Blau und mehr: Neue Tarife 
Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht neue Mobilfunktarife an den Start gehen. Das ist auch gegenwärtig nicht anders. Gleich mehrere Mobilfunk-Discounter gehen mit neuen Angeboten an den Start. inside digital gibt einen Überblick. 
Xiaomi: Angriff in Deutschland – Jetzt geht es richtig los
Samsung, Huawei und Apple müssen sich auf mehr Wettbewerb in Deutschland einstellen. Denn Xiaomi hat sich entschieden, den deutschen Markt stärker zu beackern als bisher. Deutlich stärker. Selbst ein erstes Büro hat man hierzulande jetzt bezogen - in Düsseldorf. Düsseldorf? Da war doch etwas? Richtig! 
Android 10 und sonst nichts: Schluss mit der Schleckerei
Google traut sich, womit keiner zu rechnen wagte. Das Ende der Namenszusätze für die Android-Versionen der Gegenwart ist gekommen. Statt auf süße Häppchen zu setzen, erhält beim mobilen Betriebssystem der Purismus Einzug. 
Nokia verrät: Diese Smartphones bekommen Android 10 Q
HMD Global hat Details publik gemacht, welche Smartphones zu welchem Zeitpunkt von einem Update auf Android 10 profitieren sollen. Zu Wort gemeldet hat sich diesbezüglich niemand Geringeres als der zuständige Produktchef Juho Sarvikas. 
Samsung stellt Galaxy A50s und A30s vor: Das ist Samsungs neue Mittelklasse
Kurz vor der IFA 2019 in Berlin hat Samsung noch einmal ein Smartphone-Pärchen vorgestellt. Diesmal handelt es sich jedoch nicht um Spitzenmodelle aus der Galaxy-Note-Welt, sondern um das Galaxy A50s und das Galaxy A30s. Sie siedeln sich in der Mittelklasse an und bringen ein High-Tech-Feature aus den Flaggschiff-Umfeld mit.
LGs neuer Einsteiger bietet Triple-Kamera für unter 200 Euro
Gut zwei Wochen vor der IFA 2019 in Berlin hat LG zwei neue Einsteiger-Smartphones vorgestellt. Die neuen Handys aus der K-Serie sollen vor allem Sparfüchse anlocken. Dabei setzt LG mit einer Triple-Kamera für unter 200 Euro beim K50S ein Zeichen in Richtung Konkurrenz. Doch es gibt noch mehr Überraschungen.
5G-Update: Samsung-Smartphone bekommt endlich Netzzugang
Seit Wochen hat sich Samsung in Schweigen gehüllt und das Samsung Galaxy S10 5G verkauft – ohne dass es 5G konnte. Ein Software-Update stand noch aus. Jetzt aber kann sich das Smartphone in das erste 5G-Netz einbuchen.
Störung bei Vodafone: Keine Anrufe auf dem Handy [behoben]
Großstörung im deutschen Mobilfunknetz von Vodafone. Gegenwärtig sind viele Kunden nicht nur nicht erreichbar, sie können auch nicht selbst mit ihrem Handy telefonieren. Hinweise zur Ursache gibt es noch nicht.
Apple Card gestartet: Möge der Mobile-Payment-Boom beginnen
Das Warten hat ein Ende. Ab sofort ist es möglich, eine in das iPhone integrierte Kreditkarte zu nutzen: die Apple Card. Klingt super? Ist es auch. Und doch hat die Sache einen Haken. In Deutschland ist der Mobile-Payment-Spaß nämlich (vorerst) nicht nutzbar, sondern nur in den USA.
ALLE NEWS