/Handy/Handy-News

Handy-News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Informationen aus erster Hand und selektiert.

Ob neue Smartphones oder das beste Betriebssystem, wir haben für euch das Ohr in der Pressekonferenz und die Nase in der Gerüchteküche. Du hast schon ein Handy und brauchst einen Tarif, der zu dir passt? Dann schau in unsere Berichterstattung über die neuesten Entwicklungen der Mobilfunkverträge. Ob Prepaid oder Laufzeit, ob 3G, LTE oder schon 5G: Wir zeigen dir, wer gerade den Trend setzt, wer sein Netz ausbaut und wer das Datenvolumen nach oben schraubt.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Gaming, Streaming, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Handy-Sektors.

Smartphone-News in der Übersicht

Software-News in der Übersicht

Aktuell

Früher als gedacht: Windows-Update erfüllt Träume von Android-Nutzern
Wenn du schon immer mal Android-Apps auf einem Windows-Rechner nutzen wolltest, dann geht dein Wunsch bereits in naher Zukunft in Erfüllung. Zunächst hat die Sache jedoch einen kleinen Haken. Alle Infos hier.
Fusion möglich: Telekom redet offenbar mit Vodafone
Es wäre eine große Überraschung: Die Telekom redet Medienberichten zufolge unter anderem mit Vodafone über eine Fusion. Es geht dabei um einen wesentlichen Teil des Mobilfunknetzes., das noch der Telekom gehört.
Klatsche für die Konkurrenz: Apple pulverisiert alle Sorgen
Apple hat zwischen Oktober und Dezember 2021 neue Rekorde aufgestellt, die selbst von Experten nicht erwartet wurden. Vor allem hinsichtlich der weltweiten Chipkrise sind die von Apple in der Nacht zu Freitag präsentierten Werte für das vierte Quartal ein Ausrufezeichen.
Samsung steht kurz davor, die Kartenzahlung zu revolutionieren
Samsung hat eine neue Technologie vorgestellt, die etwa für mehr Sicherheit beim bargeldlosen Bezahlen sorgen oder den PIN überflüssig machen könnte. Wir verraten, was es mit dem auf den Namen S3B512C getauften Chip auf sich hat.
Apple löst massives Problem: iPhone erkennt dich bald auch mit Maske
Apple hat in den vergangenen Stunden die erste Vorschau auf iOS 15.4 veröffentlicht. Die Beta-Version beinhaltet ein wichtiges Feature für iPhone-Besitzer, welches das Maskenproblem aus der Welt schaffen soll.
Millionen Menschen verlieren Impfstatus: Das steckt dahinter, das musst du wissen
Je weiter die Pandemie fortschreitet, desto undurchsichtiger wird die Handhabung mit dem Virus. Nun kommt es für Millionen Menschen in Deutschland knüppeldick - denn hingegen Ankündigungen aus dem vergangenen Jahr, verlieren sie ihren Impfstatus. Wir zeigen dir, worum es geht.
Gibt Facebook auf? Verkauf steht an
Facebook hat fast drei Milliarden Nutzer weltweit. Das sind mehr Menschen, als in Afrika, Europa und Nordamerika zusammengerechnet leben. Doch es läuft nicht alles nach Plan für den Weltkonzern. In Deutschland etwa nutzen immer weniger Menschen das soziale Netzwerk.
Festgeld+: Bringt Klarna den deutschen Spartraum zurück?
Die Zeiten zum Sparen sind derzeit düster und nicht lohnenswert. Stichwort: Nullzins-Politik. Doch die einstige Shopping-App Klarna entwickelt sich zusehends zur Bank-Alternative. Die Schweden bieten nun ein eigenes Festgeldkonto an. Wir zeigen dir, was du wissen musst.
Apple Watch: Kostenlose Überraschung für Besitzer der Smartwatch
Im Rahmen des Black History Month hat Apple für die Träger der Apple Watch einige Überraschungen angekündigt. Neben einer kostenlosen Beigabe für die Smartwatch gibt es auch ein dazu passendes Armband.
ALLE NEWS