/Handy/News

News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Informationen aus erster Hand und selektiert.

Ob neue Smartphones oder das beste Betriebssystem, wir haben für euch das Ohr in der Pressekonferenz und die Nase in der Gerüchteküche. Du hast schon ein Handy und brauchst einen Tarif, der zu dir passt? Dann schau in unsere Berichterstattung über die neuesten Entwicklungen der Mobilfunkverträge. Ob Prepaid oder Laufzeit, ob 3G, LTE oder schon 5G: Wir zeigen dir, wer gerade den Trend setzt, wer sein Netz ausbaut und wer das Datenvolumen nach oben schraubt.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Gaming, Streaming, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Handy-Sektors.

Smartphone-News in der Übersicht

Software-News in der Übersicht

Aktuell

Neue Smartphones: Angriff der China-Handys
Manchmal möchte man auch ein wenig über den Tellerrand hinausschauen. Und genau deswegen stellen wir dir heute einige neue Smartphones von kleineren, zum Teil weniger bekannten Herstellern vor. Mit dabei sind nicht nur Oppo und Realme, sondern auch andere China-Marken.
Diese neue Android-Funktion hilft dir ab sofort jeden Tag
Eigentlich kommen neue Smartphone-Features nur mit großen Software-Updates, beispielsweise auf Android 11. Doch Google liefert nun außer Plan völlig überraschend eine neue Funktion für alle Nutzer von Android-Smartphones. Und sie soll dein Leben verändern.
10 Jahre Xiaomi: Jubiläum mit zwei neuen Handys – eins davon soll richtig rocken
Der chinesische Elektronikkonzern Xiaomi hat zwei neue Smartphones vorgestellt, die wir dir nicht vorenthalten können. Denn neben einem vor allem preislich attraktiven Modell kommt auch ein neues Top-Smartphone in den Handel.
Smartphone Updates: Neue Firmware für viele Handys
In den zurückliegenden Tagen hat es wieder einige Software-Updates für verschiedene Smartphones gegeben. Wir bringen dich auf den Stand der Dinge und verraten dir die wichtigsten Neuerungen. Neuigkeiten gibt es nicht nur von Samsung, sondern auch von diversen kleineren Herstellern.
Apple Pay bei der Sparkasse: So lang musst du noch warten
Die klassischen Banken ziehen beim Thema Mobile Payment immer weiter nach. So auch die Sparkasse. Kündigte die Bank die gänzliche Integration von Apple Pay vor kurzer Zeit erst an, könnte schon jetzt der Marktstart erfolgen.
Schlechte LTE-Netze: Hier ist der Flickenteppich weiter zu groß
Wie gut sind die LTE-Netze in Deutschland? Diese Frage stellt sich aktuell vor allem immer wieder die Bundesnetzagentur. Denn sie will, dass die drei deutschen Netzbetreiber ihren Frequenz-Verpflichtungen nachkommen und in ihre Netze investieren. Jetzt gibt es einen neuen Zwischenbericht.
Mit diesem Trick will Xiaomi Samsung stürzen
Smartphones von Xiaomi sind in Deutschland so beliebt wie noch nie. Und der Hersteller setzt jetzt noch einen drauf. Mit einem neuen Gerät und einem alten Trick will Xiaomi die Krone und Samsung vom Thron stoßen.
15 GB LTE für 18 Euro: Neuer App-Discounter im Vodafone-Netz
freenet hat mit freenet Funk im vergangenen Jahr einen Coup gelandet. Nur per App buchbar und täglich flexibel ging ein Discount-Tarif im O2-Netz an den Start. Nun versucht sich freenet an einem App-Tarif im Vodafone-Netz.
Huawei hat ein Problem: Ein alter Bekannter soll helfen
Die US-Sanktionen bereiten Huawei immer mehr Probleme. Neue Smartphones dürfen weder Play Store noch Google-Dienste an Bord haben. Nun folgte die nächste Hiobsbotschaft, die das Herz des Smartphones zum Stillstand bringt.
ALLE NEWS