/Handy/News

News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Informationen aus erster Hand und selektiert.

Ob neue Smartphones oder das beste Betriebssystem, wir haben für euch das Ohr in der Pressekonferenz und die Nase in der Gerüchteküche. Du hast schon ein Handy und brauchst einen Tarif, der zu dir passt? Dann schau in unsere Berichterstattung über die neuesten Entwicklungen der Mobilfunkverträge. Ob Prepaid oder Laufzeit, ob 3G, LTE oder schon 5G: Wir zeigen dir, wer gerade den Trend setzt, wer sein Netz ausbaut und wer das Datenvolumen nach oben schraubt.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Gaming, Streaming, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Handy-Sektors.

Smartphone-News in der Übersicht

Software-News in der Übersicht

Aktuell

Car2go ist jetzt Share Now – DriveNow folgt 
Anfang des Jahres wurde bekannt, dass die beiden Carsharing-Dienste Car2go (Mercedes-Benz) und DriveNow (BMW) in Zukunft gemeinsame Sache machen wollen. Nun geht es tatsächlich los. Ein umfangreiches App-Update läutet die ersten Änderungen ein.
Magenta Eins Beta: Ein Tarif, zu schön um wahr zu sein
Es ist keine Neuigkeit, wenn wir dir verraten, dass du bei der Deutschen Telekom deinen Festnetz- und Mobilfunk-Anschluss kombinieren und dadurch Geld sparen kannst. Jetzt wagt sich die Telekom aber mit einem neuen Tarif aus der Deckung, der für Aufsehen sorgt: Magenta Eins Beta.
LTE-Patente: LG verklagt TCL 
Die Zeit der Patent-Streitigkeiten schien vorbei. Doch jetzt wagt sich LG aus der Deckung. Vor den Landgerichten Mannheim und Düsseldorf hat der südkoreanische Elektronikkonzern Klagen gegen seinen Wettbewerber TCL eingereicht. Der Vorwurf: Verletzung von LTE-Technologiepatenten. 
1&1 Drillisch: MVNO-Vertrag mit Telefónica läuft aus
1&1 Drillisch soll der vierte, große Netzbetreiber in Deutschland werden. Nach dem Erfolg bei der 5G-Frequenzauktion ist es aber ziemlich ruhig um den neuen Hoffnungsträger in der deutschen Mobilfunklandschaft geworden. Und noch hat 1&1 Drillisch auch den aktuell gültigen MBA MVNO Vertrag mit Telefónica Deutschland nicht verlängert. Dabei wäre es langsam an der Zeit, eine entsprechende Option zu ziehen.
O2-Chef mahnt: Huawei-Ausschluss vom 5G-Ausbau hätte drastische Konsequenzen
Telefónica Deutschland kann aktuell auf mehr als 45 Millionen geschaltete SIM-Karten in seinem Mobilfunknetz blicken. An einem Mobilfunk-Wettrüsten im 5G-Umfeld will sich Konzernchef Markus Haas aber nicht beteiligen, wie er am Montag gegenüber ausgewählten Journalisten verriet. Den in der Politik immer wieder diskutierten Ausschluss von Huawei aus der deutschen  Mobilfunk-Infrastruktur hält er für zumindest fragwürdig. 
United Internet: Mobilfunk quietschfidel, (V)DSL am Tropf
Bei United Internet ist kein Wachstum mehr bei der Vermarktung von (V)DSL-Anschlüssen zu verzeichnen. Und auch im Mobilfunk-Segment lief es schon mal besser. Gleichwohl entschieden sich auch im dritten Quartal wieder viele Kunden für einen Handyvertrag von 1&1 und Co. Der Umsatz von United Internet kletterte auf ein neues Rekordhoch. 
Samsung Galaxy A51: Render-Bilder und technische Daten
Neben der Flaggschiff Serie mit dem „S“ im Namen, hat der Hersteller Samsung auch eine weitere sehr beliebte Smartphone-Reihe: die A-Riege. Schon in nächster Zeit könnte diese um das Mittelklasse-Modell Galaxy A51 erweitert werden – denn in den vergangenen Tagen wurden die Gerüchtewellen zu einem Tsunami. Und auch eine Zertifizierung sowie Render-Bilder ließen sich schon blicken. Alle Infos zum kommenden Smartphone hier.
Sony Xperia 3: Mit altem Design zu neuem Erfolg?
Das Smartphone-Geschäft von Sony steckt in der wohl größten Krise aller Zeiten. Doch hilft es, ein neues Flaggschiff-Modell aus dem Hut zu zaubern? Oder bleibt das Publikum aus? Das werden wir wohl im Februar erfahren. Zum MWC könnten die Japaner nämlich das Xperia 3 vorstellen. Erste Bilder zeigen ein altbekanntes Design.
Vodafone wächst dank Unitymedia
Neue Zahlen aus dem Hause Vodafone. Der britische Telekommunikationskonzern hat den Bericht für das abgeschlossene dritte Quartal vorgelegt und dabei auch Einblicke auf die Entwicklung des Deutschland-Geschäfts gegeben. Erstmals bezieht der Vodafone-Quartalsbericht auch die Zahlen von Unitymedia mit ein. Denn Vodafone hatte den Kabelnetzbetreiber jüngst übernommen. 
ALLE NEWS