Handy-News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Informationen aus erster Hand und selektiert.

Handy- & Smartphone-News

Ob neue Smartphones oder das beste Betriebssystem, wir haben für euch das Ohr in der Pressekonferenz und die Nase in der Gerüchteküche. Wenn du also wissen willst, wer gerade das nächste Super-Smartphone entwickelt, was es bei Apps, Prozessoren oder Kameras im Handy neues gibt oder wo schon die nächste Mobilfunkrevolution wartet, bist du hier genau richtig.

Du hast schon ein Handy und brauchst einen Tarif, der zu dir passt? Dann schau in unsere Berichterstattung über die neuesten Entwicklungen der Mobilfunkverträge. Ob Prepaid oder Laufzeit, ob 3G, LTE oder schon 5G: Wir zeigen dir, wer gerade den Trend setzt, wer sein Netz ausbaut und wer das Datenvolumen nach oben schraubt.

Genug Neuigkeiten und es soll ans Eingemachte gehen? Dann schau dich doch zuerst bei unseren Kaufberatungen um. Dort findest du Bewertungen, welches Handy, welcher Tarif und welche Apps die besten für dich sind. Hast du dir etwas ausgesucht? Dann bringen wir dich mit unseren Deals direkt in den Laden und zu den günstigsten Preisen. Und hast du alles beieinander, gibt es in unserem Bereich Tipps und Tricks die besten Kniffe für deine Ausstattung.

Apple hält Versprechen: Dieser lange Wunsch ist ab sofort Realität
Bereits im November 2021 überraschte Apple mit der Ankündigung, dass Kunden ganz offiziell selber Hand anlegen dürfen. Das Anfang des Jahres in den USA gestartete Programm ist nun auch in Deutschland angekommen.
Achtung: Deshalb klingelt morgen dein Handy
Wenn morgen dein Handy klingelt, bist du nicht allein. An jenem Donnerstag werden alle Smartphones in Deutschland klingen. Wir erklären dir, was das zu bedeuten hat und warum du dir Sorgen machen solltest, wenn dein Handy an dem Tag nicht klingelt.
Telekom-Geschenk läuft aus: 100 GB gratis nur noch heute
Die Deutsche Telekom beschenkt zum Jahresende viele Kunden mit einem satten Datenpaket. Denn diesmal ist es nicht das überschaubare 500-MB-Paket, das die Bonner raushauen. Doch wer bekommt es und wie kommst du dran?
iPhone nimmt Maß: Diesen Trick musst du kennen
Schon seit iOS 12 liefert Apple eine Maßband-App für iPhone und iPad mit. In Kombination mit der Kamera auf der Rückseite kannst du damit beispielsweise deinen Raum vermessen oder die Länge von Gegenständen bestimmen. Jetzt geht Apple aber einen Schritt weiter.
Vodafone schaltet MMS-Dienst ab: Service nur noch bei Telekom und O2 verfügbar
Vodafone räumt im eigenen Netz weiter auf. Schon nächsten Monat wird ein Dienst, den du jahrelang nutzen konntest, ein für alle mal eingestellt. Es gibt ihn dann nur noch bei Telekom und O2. Doch auch da sind die Tage gezählt.
Reihenweise Opfer: Diese 2 Betrugsmaschen sollte jeder kennen
Obwohl einige Betrugsmaschen bereits recht alt sind, fallen auch heute noch zahlreiche Personen nach wie vor darauf herein. Wir nennen zwei Maschen, die aktuell häufig im Umlauf sind und auf die man daher besonders aufmerksam achten sollte.
Twitter: So nah ist das Ende wirklich
Twitter-Chef Elon Musk plant, die Moderation von Inhalten zurückzufahren. Somit verstoße der Nachrichtendienst gegen jegliche europäische Regeln. Dann würde ihnen die Abschaltung drohen. „Wir werden das auch tun, wenn es nötig wird“, sagte EU-Binnenmarktkommissar Berton.
Nikolaus 2022: Das sind die schönsten Sprüche für WhatsApp, Signal und Co.
Ein Rascheln, ein Knacken, ein Gepolter auf dem Dach – wer kann das sein? Der 6. Dezember steht vor der Tür und damit auch der Nikolaus. Schöne Sprüche, die du bei WhatsApp und Co. an deine Familie und Freunde verschicken kannst, haben wir für dich zusammengestellt.
Samsung: Handys dank neuer Technologie 2,5 Milliarden Mal sicherer
Smartphones stellen mittlerweile den Dreh- und Angelpunkt unseres Lebens dar – zumindest mitunter. Umso wichtiger ist es, dass die Unmengen an Nutzerdaten, mit denen wir unsere Handys täglich füttern, sicher bleiben. Samsung scheint in diesem Zusammenhang weitreichende und konkrete Pläne zu haben.
Software auf Handys: Jetzt krempelt Apple alles um
Apple versorgt seine iPhones relativ häufig mit neuen Updates. Doch das könnte sich in Zukunft ändern. In iOS 16.2 steckt eine Technik, die Apples Update-Politik komplett umkrempelt. Wir zeigen dir, was auf dich zukommt.
Mehr als nur ein Handyvertrag: Was noch alles in einem O₂-Konto steckt
Wer Kunde bei einem der großen Netzbetreiber in Deutschland ist, kann über den Handy- oder Festnetzvertrag hinaus von einigen Extras profitieren. Besonders breit ist das Spektrum hier bei O2. Wir schauen, was Kunden hier in den Vertrag mit aufnehmen können.
WhatsApp: Mit diesen Tricks schreibst du fett, kursiv und sogar durchgestrichen
WhatsApp ist unser täglicher Begleiter. Doch kaum jemand kennt alle Funktionen des beliebten Messengers. Dabei steckt in ihm mehr als nur Bilder verschicken und Texte schreiben. Denn die kannst du ganz leicht aufpimpen.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.