HandyNews

News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Informationen aus erster Hand und selektiert.

Ob neue Smartphones oder das beste Betriebssystem, wir haben für euch das Ohr in der Pressekonferenz und die Nase in der Gerüchteküche. Du hast schon ein Handy und brauchst einen Tarif, der zu dir passt? Dann schau in unsere Berichterstattung über die neuesten Entwicklungen der Mobilfunkverträge. Ob Prepaid oder Laufzeit, ob 3G, LTE oder schon 5G: Wir zeigen dir, wer gerade den Trend setzt, wer sein Netz ausbaut und wer das Datenvolumen nach oben schraubt.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Gaming, Streaming, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Handy-Sektors.

Smartphone-News in der Übersicht

Software-News in der Übersicht

Aktuell

Huawei vs. Google, Apple und die USA: Der nächste Schritt zur Selbstständigkeit
Erst vor Kurzem hat Huawei mit seinem eigenen "Android" namens HarmonyOS einen ersten Schritt zur Selbständigkeit gewagt hat. Nun sind weitere Pläne durchgesickert, die zeigen, wie weit das chinesische Unternehmen gegen seine Mitstreiter ausholt.
Hagnaven – wahrhaft grüne Ersatzakkus für iPhone und Co.
Schon die Homepage ist imposant. Hier wird mit der Kraft von nordischen Göttern geworben und der Unsterblichkeit. Dabei liegt in der grundlegenden Sterblichkeit einer der Haupt-Geschäftszweige des Unternehmens aus Stuttgart. Hagnaven vertreibt CO²-neutrale und Cobalt-freie Ersatzakkus für moderne Smartphones und umweltbewusste Nutzer.
iOS 13 Beta 7 verrät gut gehütetes Geheimnis zum iPhone 11
Eigentlich sah es alles aus wie ein kleines, stinknormales Update: Am Donnerstag stellte Apple die bereits siebte Beta-Version von iOS 13 vor. Entwickler können damit neue Dienste und Funktionen testen, die in Zukunft unter anderem auch auf dem neuen iPhone 11 nutzbar sein werden. Weil Entwickler aber neugierige Kerlchen sind, haben sie tief im Quellcode offenbar einen Hinweis auf ein bisher von Apple gut gehütetes Geheimnisses entdeckt.
Motorola one action: Triple-Action-Cam zum Kampfpreis
Motorola hat sein neues Mittelklasse-Smartphone one action vorgestellt. Für einen vergleichsweise günstigen Preis, gibt es viel Smartphone fürs Geld. Vor allem mit der Kamera will Motorola junge Kunden als Zielgruppe überzeugen. Doch auch außerhalb der Kamera hat Motorola ein starkes Smartphone auf die Beine gestellt.
LG Q60: Ein Preisverfall wie ihn Kunden lieben
Der Preisverfall von Android-Smartphones ist nicht aufzuhalten. Wie schnell es gehen kann, zeigt ein aktuelles Beispiel aus dem Umfeld von LG. Das Einsteiger-Smartphone LG Q60 kam erst im Juni für rund 240 Euro auf den Markt und ist heute - gerade einmal zwei Monate später - deutlich im Preis gefallen.
Congstar Prepaid mit LTE: Diese Kunden bekommen es
Jetzt also auch für Prepaid: Nachdem die Telekom-Marke congstar gerade erst LTE auch für die Einsteigertarife freigegeben hatte, bekommen jetzt auch Prepaid-Kunden Zugriff auf LTE. Zumindest die meisten Kunden. Hier sind alle Details.
iPhones und Huawei-Smartphones schmieren ab
Zwischen Mai und Juni sind in Europa 45,1 Millionen Smartphones verkauft worden. Das geht aus einer neuen Erhebung der Marktforscher von Canalys hervor.
Microsoft macht Belauschen von Kunden über Skype und Cortana offiziell
Die größten Anbietern digitaler Produkte in der westlichen Welt haben alle ihre Kunden belauscht und Audioaufnahmen systematisch ausgewertet. Microsoft, das zurzeit wertvollste Unternehmen der Welt, schreibt das Vorgehen nun auch in seine Datenschutzerklärung. Damit wird es nicht nur offiziell, sondern auch legitimiert – zumindest aus Datenschutz-Sicht.
LTE-Netz: Telekom will Funklöcher jagen
Die deutschen Mobilfunknetze stehen in der Kritik: Zu schlecht sei die LTE-Netzabdeckung, zu langsam die Netze. Die Telekom will ab kommender Woche in die Offensive gehen und macht zusammen mit den Kunden Jagd auf Funklöcher.
ALLE NEWS