/iPhone

iPhone

Das iPhone von Apple ist eines der beliebtesten Smartphones weltweit. Rund um den Erdball werden die verfügbaren Modelle des Handys millionenfach verkauft. Auch weil die Bedienung als besonders einfach gilt.

Das ist das iPhone von Apple

Erstmals eingeführt wurde das iPhone im Jahr 2007. Damals revolutionierte es die seinerzeit bekannte Nutzung eines Handys. Denn zum ersten Mal kam auf Basis des von Apple entwickelten Betriebssystems iOS ein Touchscreen zum Einsatz. Und der machte den Einsatz von klassischen Zifferntasten überflüssig. Die Verwendung von Apps – inzwischen gibt es davon mehr als 1,5 Millionen – sorgte seinerzeit für ein völlig neues Nutzungsgefühl.

iPhone X teuer oder ausverkauft: Hier lohnt sich der Kauf noch
Rückseite des iPhone X auf einer Zeitung
Längst kein 1.000-Euro-Smartphone mehr - aber hat das iPhone X das Zeug zum Schnäppchen? Eine Zeit lang sah es gut aus, aber seit dem Apple das iPhone X nicht merh selbst verkauft und auch nicht mehr an Händler weitergibt, gibt es kaum wirkliche Angebote mehr. Die Lösung: Generalüberholte iPhones kaufen.
iOS 13.3.1 ist da: So schaltest du das UWB-Trackig auf iPhones ab
iOS 13 Symbol
Ab sofort kannst du iOS 13.3.1 auf dem iPhone installieren. Das ist nicht nur mit Blick auf die beseitigten Fehler interessant, sondern auch dahingehend, dass ab sofort das UWB-Tracking auf dem iPhone 11, dem iPhone 11 Pro und dem iPhone 11 Pro Max deaktiviert werden kann.
Apple Carplay: So wird das iPhone ein Teil des Autos
iPhone mit Handy verbinden
Noch vor ungefähr 20 Jahren wäre man für verrückt erklärt worden, wenn man ein kurzes Pläuschchen mit seinem Auto gehalten hätte. Heute sieht die Sache hingegen ganz anders aus. Fahrer können ihr iPhone per Apple Carplay mit ihrem Automobil verbinden und einen großen Teil der smarten Funktionen direkt über das Fahrzeug nutzen – inklusive des digitalen Sprachassistenten Siri. Doch nicht jedes Auto erfüllt die Mindestanforderungen. Ob auch dein Fahrzeug mit von der Partie ist und wie du das iPhone mit dem Auto verbindest, erfährst du hier.
Europaweiter Stecker-Standard: Apple sagt nein
USB-C-Stecker mit rotem Kabel.
Die kürzlich erneut aufkommende Diskussion über einen europaweiten Smartphone-Stecker-Standard erregt die Gemüter. Will die EU den Smartphone-Riesen Apple dazu zwingen, auf einen einheitlichen USB-C-Stecker umzusteigen? Apple selbst wehrt sich und argumentiert, dass eine solche Einführung seine Fähigkeit zur Innovation beschränkt.
iPhone oder Huawei P30: Mit diesen Deals kannst du quasi unendlich surfen
Kampagne
Bei den Winterdeals von O2 gibt es einige wirklich attraktive Tarife inklusive Top-Smartphone. Wir zeigen dir welche Deals sich besonders lohnen.
WhatsApp: Chats und Nachrichten endgültig löschen
WhatsApp-Icon auf dem Handy-Display neben vielen anderen Apps
Hast du eine Nachricht an die falsche Person geschickt? Wir zeigen dir wie du in wenigen Schritten einzelne Nachrichten oder ganze Chats löschen kannst. Sogar bereits verschickte Nachrichten lassen sich wieder zurückholen.
iPhone SE 2 / iPhone 9: Marktstart früher als gedacht
Seit Monaten kursieren zahlreiche Gerüchte rund um den Nachfolger des iPhone SE 2. Nachdem kürzlich bereits erste Renderings zum Apple-Einsteiger-Smartphone aufgetaucht sind, festigen sich nun auch Informationen zum Marktstart. Im März soll es endlich so weit sein. Doch wie soll es heißen und was wird es können? Wir verraten es dir.
iCloud: Verhindert das FBI eine sichere Verschlüsselung?
Stockfoto für Verschlüsselung
Aktuellen Informationen zur Folge hat Apple seine Pläne begraben, iCloud-Backups vollständig zu verschlüsseln. Damit habe das Unternehmen auf eine Beschwerde des FBI reagiert, eine solche Verschlüsselung würde Ermittlungen erschweren.
iPhone 12: Setzt Apple zukünftig auf Samsung-Design?
Ein neues Video zeigt das kommende iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max mit überraschendem Design eines Samsung-Galaxy-Smartphones. Wird Apple tatsächlich eine doppelte Punch-Hole auf der Vorderseite verbauen und auf Face-ID verzichten?
Technischer Defekt: Dieses Apple-Produkt kannst du kostenlos umtauschen
Panne im Produktionsprozess des Smart Battery Case von Apple. Die Schutzhülle mit integriertem Zusatzakku für das iPhone aus dem direkten Apple-Produktportfolio funktioniert unter Umständen nicht so wie sie soll. Deswegen hat Apple jetzt ein Austauschprogramm für das Produkt gestartet.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS