/iPhone

iPhone

Das iPhone von Apple ist eines der beliebtesten Smartphones weltweit. Rund um den Erdball werden die verfügbaren Modelle des Handys millionenfach verkauft. Auch weil die Bedienung als besonders einfach gilt.

Das ist das iPhone von Apple

Erstmals eingeführt wurde das iPhone im Jahr 2007. Damals revolutionierte es die seinerzeit bekannte Nutzung eines Handys. Denn zum ersten Mal kam auf Basis des von Apple entwickelten Betriebssystems iOS ein Touchscreen zum Einsatz. Und der machte den Einsatz von klassischen Zifferntasten überflüssig. Die Verwendung von Apps – inzwischen gibt es davon mehr als 1,5 Millionen – sorgte seinerzeit für ein völlig neues Nutzungsgefühl.

iPhone 8 und iPhone X gebraucht kaufen: Lohnen sich die Apple-Smartphones 2021 noch?
Sinnvoll oder nicht? iPhone 8 und iPhone X im Jahr 2021
Das iPhone 8 und das iPhone X waren zu ihrer Veröffentlichung im Jahr 2017 absolute Neuheiten. Insbesondere das iPhone X mit der völlig neuen Designsprache, die bis heute geprägt wird. Doch wie schlagen sich die damaligen Flaggschiffe im Vergleich zu modernen Apple-Modellen?
iPhone 14: Apple plant Abschied von diesem Smartphone
Ein Mann hält iPhone 12 Pro Max und iPhone 12 Mini zum Vergleich in der Hand
Nach vielen Negativschlagzeilen soll das kleinste iPhone schon im Jahr 2022 wieder auf dem Abstellgleis landen. Ein iPhone 14 mini wird es laut aktuellen Berichten des Apple-Analysten Ming-Chi Kuo nämlich nicht mehr geben.
MagSafe-Akku fürs iPhone 12 jetzt verfügbar: Anker kommt Apple zuvor
Anker PowerCore Magnetic 5K MagSafe-Akku fürs iPhone 12
Zubehörspezialist Anker will mit einer hilfreichen MagSafe-Lösung dafür sorgen, dass Apples iPhone 12 zum Dauerläufer wird. Mit dem neuen Akkupack, das magnetisch am jüngsten Apple-Smartphone haften bleibt, kommt man dem Unternehmen aus Cupertino zuvor.
iPhone 13: Alle Informationen zum nächsten Apple-Smartphone im Überblick
Apple iPhone 12 mini, Weiß, Hosentasche,
Im kommenden Herbst wird Apple aller Voraussicht nach wieder eine Reihe neuer Smartphones vorstellen. Doch was „wissen“ wir eigentlich über das angebliche iPhone 13? Hier eine Übersicht der aktuellen Berichte.
Apple Carplay: Beliebte iPhone-Funktionen direkt im Auto nutzen
iPhone mit Handy verbinden
Fahrer können ihr iPhone per Apple Carplay mit ihrem Auto verbinden und zahlreiche Smartphone-Funktionen direkt über das Fahrzeug nutzen – inklusive des Sprachassistenten Siri. Doch nicht jeder Pkw erfüllt die Mindestanforderungen. Wir verraten, was Carplay kann und wie du dein Handy verbindest.
Es ist offiziell: Die Jugend greift zum iPhone, die Erfahrung zu Android
Android vs. iOS
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Diese Frage ist geradezu lächerlich einfach im Vergleich zu der, welche Smartphones die besseren sind: die mit Android oder iOS. Zu dem Thema gibt es genauso viele Meinungen, wie Menschen. Teenager in den USA haben allerdings eine klar definierte Präferenz.
iPhone SE: Insider nennt Details zu kommenden Displays
iPhone SE in weiß aus der Box
Das iPhone SE soll zwar in diesem Jahr kein Update erhalten, für die Zukunft gibt es aber dennoch offenbar interessante Pläne, was das Äußere angeht. Dazu gehören unter anderem angebliche Änderungen am Display.
Trick fürs iPhone: So findest du den Codescanner auf deinem Apple-Handy
Kamera-App in iOS 14
Apple hat im iPhone diverse kleine Helfer versteckt, die vielen Nutzern noch unbekannt sein könnten. Dazu gehört auch ein Codescanner, der sich leicht von dem in die Kamera-App integrierten QR-Code-Leser unterscheidet.
Apple knickt ein: So sieht die Sondererlaubnis fürs iPhone in Russland aus
Apple-Käuferin mit Maske
Auch wenn das iPhone ein weltweit erhältliches Smartphone ist, muss sich Apple an die jeweiligen Vorschriften und Gesetze eines Landes halten. Dies sorgte nun dafür, dass man für den Verkauf in Russland eine „exklusive“ Anpassung am Handy machen musste.
Apple ändert iPhone-Stimme: So klingt Siri mit iOS 14.5
Siri auf iPhone 12 Pro Max
In der jüngsten Vorschau von iOS 14.5 hat der iPhone-Hersteller seinen Sprachassistenten Siri um einige Features erweitert. So bietet die mittlerweile sechste Beta-Version der kommenden Betriebssysteme beispielsweise zwei neue Stimmen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 14
×1011 12 13 14

NEUESTE HANDYS