/iPhone

iPhone

Das iPhone von Apple ist eines der beliebtesten Smartphones weltweit. Rund um den Erdball werden die verfügbaren Modelle des Handys millionenfach verkauft. Auch weil die Bedienung als besonders einfach gilt.

Das ist das iPhone von Apple

Erstmals eingeführt wurde das iPhone im Jahr 2007. Damals revolutionierte es die seinerzeit bekannte Nutzung eines Handys. Denn zum ersten Mal kam auf Basis des von Apple entwickelten Betriebssystems iOS ein Touchscreen zum Einsatz. Und der machte den Einsatz von klassischen Zifferntasten überflüssig. Die Verwendung von Apps – inzwischen gibt es davon mehr als 1,5 Millionen – sorgte seinerzeit für ein völlig neues Nutzungsgefühl.

Smartphone reparieren von zuhause aus: Repamo ausprobiert
Stehendes iPhone 7 in Roségold
Das Smartphone lädt nicht mehr richtig, hat einen Display-Schaden oder das Mikrofon ist kaputt? Dann wird es Zeit für eine Reparatur. Reparatur-Shops gibt es viele, doch was ist, wenn man sich die Wege sparen will und lieber auf eine online-Lösung setzt? Wir haben den Reparaturservice Repamo ausprobiert und zeigen dir, wie das Versandverfahren läuft.
Singles Day bei Saturn: iPhone XR für 29,99 monatlich im Telekom oder O2 Netz
Pünktlich zum Singles-Day-Wochenende gibt es zwei attraktive Deals zum Apple iPhone XR. Für einmalig 11 Euro gibt es das iPhone wahlweise im Telekom- oder O2-Netz. Wir stellen dir beide Deals im Detail vor.
iPhone 12: Das iPhone 4 kommt zurück
Was das iPhone-Design angeht, hat Apple in den vergangenen Jahren eher Modellpflege betrieben, denn seinem iPhone einen neuen Look zu verpassen. Beim iPhone 12 könnte sich das jedoch ändern. Das Motto: Zurück in die Vergangenheit. Zurück zum Design des iPhone 4.
Apple: iPhones unter Druck
Mann mit iPhone 11 Pro
Neue Zahlen aus dem Hause Apple: Nein, keine konkreten Verkaufszahlen zum iPhone. Die kommuniziert das Unternehmen nicht mehr. Aber viele andere interessante Werte zum dritten Quartal des laufenden Jahres. Wir fassen für dich die wichtigsten Erkenntnisse zusammen.
iOS-Update: Diese iPhones und iPads solltest du bis Sonntag akualisieren
Wenn du Nutzer eines älteren iPhones oder iPads bist, solltest du bis Sonntag dringend ein Update installieren. Einige beliebte Dienste werden sonst nicht mehr funktionieren. Wir zeigen dir, welche iPhones betroffen sind und was nicht mehr funktioniert.
iPhone-Bugfix die Vierte: Das ist neu in iOS 13.1.3
Apple-Logo des Apple iPhone 11 Pro
iOS 13 scheint für Apple unter keinem guten Stern zu stehen. Binnen vier Wochen hat der Hersteller nun schon die vierte Version zur Fehlerbehebung auf seinen iPhones herausgebracht. Wir zeigen dir, was sich mit dem neuen Update verbessern soll.
iPhone XR mit 10 GB LTE und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Apple iPhone XR auf einer Pflanzbox
Mit der Vorstellung des iPhone 11 und dem Ende des iPhone X, rückt ein Modell weiter in den Fokus: Das iPhone XR. Das Vorjahres-Modell ist für Apple-Verhältnisse mittlerweile zu einem guten Preis zu haben – das gilt auch für den Kauf mit Vertrag. Jetzt gibt es einen neuen Deal zum iPhone XR – direkt bei O2.
iPhone 6S: Teilweise von Hardwareproblemen betroffen – Apple repariert kostenlos
Eine gewisse Charge von iPhone 6S und iPhone 6S Plus sind möglicherweise von einem Hardware-Defekt betroffen. Dieser äußert sich dadurch, dass das Smartphone nicht mehr bootet. Apple tauscht die betroffene Hardware kostenfrei aus. Wir verraten dir, ob dein iPhone betroffen ist und wie du es repariert bekommst.
Ein Jahr mit dem iPhone XS: Es läuft halt einfach
Apple iPhone XS
Mit der Vorstellung des iPhone 11 ist das iPhone XS auch schon wieder ein Jahr alt. Unser Redakteur Hayo Lücke hatte die Möglichkeit, das Apple-Smartphone des Jahres 2018 ein komplettes Jahr zu testen. Sein Fazit liest du hier. 
Apple iPhone SE2 wird ein iPhone 8 auf Steroiden
Bereits vor einem Monat erschienen Gerüchte rund um ein günstiges iPhone-Modell im weltweiten Datennetz. Nun hat ein treffsicherer Analyst diese bestätigt und auch einige neue Eckpunkte genannt. Die Idee von Apple scheint demnach ein schnelles Smartphone in einem veralteten Gehäuse zu sein.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS