Top 10 Smartphones: Das sind die beliebtesten Handys

Du bist auf der Suche nach den beliebtesten Smartphones am Markt? Besuchst du inside digital, wird dir die entsprechende Beliebtestenliste direkt auf der Startseite angezeigt. Doch wie kommen die ausgewählten Smartphones auf die Liste? Ganz einfach: Du und alle anderen Leser von inside digital stellen die Top 10 der besten Handys zusammen.

Beim beliebtesten Handy am Markt scheiden sich wahrscheinlich die Geister: Jeder bewertet das Gerät anhand unterschiedlicher Maßstäbe und dem eigenen und individuellen Geschmack. So stellt die Liste der beliebtesten Smartphones nicht die Meinung der Redaktion dar. Die Top-10-Liste ergibt sich aus den Zugriffen auf die Datenblätter von inside digital und spiegelt somit das Interesse von dir und allen anderen Lesern wider. Es handelt sich bei der angezeigten Liste der beliebtesten Handys also um eine Übersicht der derzeit am häufigsten angesehenen Modelle und nicht der aktuell „besten“ Handys, wie oftmals vermutet wird.

So funktioniert die Liste der beliebtesten Handys

Damit die Beliebtesten-Liste eine gewisse Aktualität hat, werden nur Datenblatt- Aufrufe gezählt, die innerhalb der letzten zehn Wochen stattgefunden haben. Dabei wird jedem Besuch ein Wert zugeteilt, der innerhalb dieser zehn Wochen, in denen er gezählt wird, abnimmt. So sind fünf Besuche eines Datenblatts, die fünf Wochen alt sind, zusammen nur noch so viel wert wie ein Besuch am aktuellen Tag.

Aktuelle Top 10 der beliebtesten Smartphones

Aktuell ist vor allem Samsung von großem Interesse. Dabei sind es vor allem Mittelklasse-Smartphones, die oft auf inside digital aufgerufen werden. Daneben ist nur Xiaomi mit zwei Modellen aus dem vergangenen Jahr noch neben Samsung anzutreffen. Apple ist allerdings zurzeit nicht in der Beliebtesten-Liste vertreten.

  1. Samsung Galaxy A52 – Daten, Bilder, Test und Preise
  2. Samsung Galaxy S21 – Daten, Bilder, Test und Preise
  3. Samsung Galaxy A72 – Daten, Bilder, Test und Preise
  4. Xiomi Redmi Note 10 Pro – Daten, Bilder, Test und Preise
  5. Samsung Galaxy S20 FE (Fan Edition) – Daten, Bilder, Test und Preise
  6. Samsung Galaxy A12 – Daten, Bilder, Test und Preise
  7. Samsung Galaxy S21 Ultra – Daten, Bilder, Test und Preise
  8. Samsung Galaxy A51 – Daten, Bilder, Test und Preise
  9. Xiaomi Mi 11 – Daten, Bilder, Test und Preise
  10. Samsung Galaxy A52 5G – Daten, Bilder, Test und Preise

Xiaomi und Samsung am begehrtesten

Derzeitiger Spitzenreiter der Beliebtesten-Liste ist das Galaxy A52 von Samsung. Das Smartphone konnte im Test vor allem durch sein modernes AMOLED-Display, eine tolle Kamera und gute Lautsprecher überzeugen. Auch der integrierte Schutz gegen Staub und Wasser sorgte für Pluspunkte. Nicht unerwähnt bleiben darf an dieser Stelle aber auch der vergleichsweise attraktive Preis. Rund 350 bis 409 Euro müssen Nutzer für das Huawei-Smartphone auf den Tisch legen.

Der zweite Platz der beliebtesten Handys verlässt das Mittelklasse-Segment und begibt sich mit dem Samsung Galaxy S21 in die obere Liga. Bei dem High-End-Handy aus dem Frühjahr 2021 handelt es sich um die kleinere und günstigere Version des aktuellen Top-Smartphones von Samsung. Der verbaute Exynos-Prozessor entspricht jedoch dem des eigentlichen Flaggschiffs Samsung Galaxy S21 Ultra.

Neben den Spitzenreitern interessieren die Leser von inside digital sich ebenfalls für weitere Modelle von Samsungs neuer A-Reihe, die sowohl die obere als auch die untere Mittelklasse abdeckt. Das Galaxy A51, A52 5G und A72 bieten solide Technik zu einem vergleichsweise günstigen Preis.

Xiaomi Mi 11: Das einzige Topmodell neben dem Galaxy S21 Ultra

Das Xiaomi Mi 11 kam Anfang 2021 auf den Markt und ist neben dem Samsung-Flaggschiff Galaxy S21 Ultra aktuell das einzige echte High-End-Gerät in der Bestenliste. Der Hersteller legte den Fokus unter anderem auf eine hohe Leistung (Snapdragon-888-Prozessor), eine überdurchschnittliche Display-Auflösung (1.440 x 3.200 Pixel) und eine 108-Megapixel-Weitwinkelkamera.