/Unterwegs/News/Smartwatch News

Smartwatch News

Eine Armbanduhr zu tragen gehört für viele Menschen genauso zum Alltag wie ein guter Anzug oder ein gebügeltes Hemd. Immer häufiger kommt in diesem Zusammenhang auch eine Smartwatch zum Einsatz. Eine digitale Uhr am Handgelenk, die häufig mit dem Smartphone gekoppelt ist.

Marktführer im Segment der Smartwatches ist Apple mit seiner Apple Watch. Aber auch Samsung bietet mit der Galaxy Watch verschiedene Alltagsbegleiter für das Handgelenk an. Gleiches gilt für andere Hersteller wie Xiaomi, Asus, Fitbit oder auch Polar und Garmin.

An dieser Stelle präsentieren wir dir alle News, die du zu aktuellen Smartwatch-Modellen kennen musst. Dazu gehören auch aktuelle Nachrichten zu Smartwatch-Updates, Fitness-Trackern und anderen Wearables.

Smartwatch-News in der Übersicht

Wearable-News in der Übersicht

Aktuell

Bei Telekom und Congstar: Kosten für Rufnummernmitnahme purzeln
Wer seinen Handyanbieter wechselt, möchte oft nicht auf seine bisherige Handynummer verzichten. Doch die Mitnahme kostete bisher oft bis zu 30 Euro. Telekom, Congstar und andere Anbieter haben diese Kosten jetzt drastisch gesenkt.
Huawei P40 Pro im Kamera-Test: All diese Top-Smartphones sind schlechter
Das Huawei P40 Pro ist das neue "Fotowunder" des chinesischen Herstellers. So zumindest bezeichnet es Huawei selbst. Doch was steckt wirklich dahinter? Und wie gut ist die Kameraausstattung des 1.000-Euro-Smartphones wirklich?
Lufthansa Notbetrieb: Flugzeuge bleiben noch länger am Boden
Du hast in den kommenden Wochen einen Flug mit Lufthansa geplant? Daraus wird wohl nichts. Denn der ursprünglich bis zum 19. April gültige Rückholer-Flugplan wurde von der Airline jetzt verlängert. Und auch am Flughafen Frankfurt kommt es zu Änderungen, die vor der Corona-Krise undenkbar schienen.
Motorola Razr 2019: Die Klapp-Legende ist zurück und ab sofort (vergünstigt) erhältlich
Das Motorola Razr 2019 wurde vor einigen Monaten als Nachfolger des legendären Klapphandys Motorola Razr V3 vorgestellt. Das Besondere: Das Mobiltelefon lässt sich trotz eines großen Touch-Displays in der Mitte zusammenfalten. Nun kann das Smartphone bei O2 samt Rabatt vorbestellt werden. Saturn und Media Markt müssten schon bald folgen.
Galaxy Note 20: Bilder zeigen Samsungs nächstes Top-Modell
Kaum sind die Galaxy-S20-Modelle auf dem Markt, geht es schon mit dem Galaxy Note 20 weiter. Zwar dürfte Samsung die neue Note-Reihe erst im Spätsommer vorstellen. Doch bereits heute gibt es erste Hinweise zum Design und der übrigen Ausstattung.
O2 Prepaid Aktion: Datenvolumen satt für unter 15 Euro
Prepaid Kunden von O2/Telefónica können ab sofort ein neues Datenpaket buchen: Dieses bietet 150 Gigabyte Datenvolumen für 14,99 Euro. Einen Haken hat die Aktion jedoch.
Zoom Sicherheitslücke: Unsichtbare Gefahr
Im Trend liegt aktuell vor allem eines: Videokonferenzen – egal ob privat oder geschäftlich. Zu großer Popularität gelangte in den vergangenen Wochen vor allem der Anbieter Zoom. Dieser wird offenbar weltweit viel genutzt. Der Haken: Das Programm hat massive Sicherheitslücken.
Whatsapp demnächst gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzbar?
Whatsapp ist hierzulande der mit Abstand am häufigsten genutzte Instant-Messaging-Dienst. Die App wird stetig weiterentwickelt, doch eine wesentliche Funktion blieb bisher stets außen vor: die zeitgleiche Unterstützung von mehreren Geräten. Nun könnte die lang ersehnte Funktion tatsächlich ihren Weg auf unsere Smartphones finden – möglicherweise sogar schon in naher Zukunft.
Kinoabend: Hol dir aktuelle Kinofilme schon jetzt nach Hause
Ansammlungen von großen Menschenmengen in der Öffentlichkeit sind immer noch verboten - dem Coronavirus sei Dank. Die Devise: Zuhause bleiben. Die Zeit für noch mehr Filme ist gekommen. Du willst einen Kinoabend zuhause machen - mit aktuellen Kinofilmen? Und zeitgleich noch dein Lieblingskino unterstützen? Dann haben wir hier Tipps, wie dir dieser Abend gelingt.
ALLE NEWS