/Unterwegs/News/Smartwatch News

Smartwatch News

Eine Armbanduhr zu tragen gehört für viele Menschen genauso zum Alltag wie ein guter Anzug oder ein gebügeltes Hemd. Immer häufiger kommt in diesem Zusammenhang auch eine Smartwatch zum Einsatz. Eine digitale Uhr am Handgelenk, die häufig mit dem Smartphone gekoppelt ist.

Marktführer im Segment der Smartwatches ist Apple mit seiner Apple Watch. Aber auch Samsung bietet mit der Galaxy Watch verschiedene Alltagsbegleiter für das Handgelenk an. Gleiches gilt für andere Hersteller wie Xiaomi, Asus, Fitbit oder auch Polar und Garmin.

An dieser Stelle präsentieren wir dir alle News, die du zu aktuellen Smartwatch-Modellen kennen musst. Dazu gehören auch aktuelle Nachrichten zu Smartwatch-Updates, Fitness-Trackern und anderen Wearables.

Smartwatch-News in der Übersicht

Wearable-News in der Übersicht

Aktuell

Sony: Ist dieses Smartphone der Retter in der Not oder nur ein weiterer Sargnagel?
Sony gehörte einst zu der Top 5 der Welt. Heute ist der Smartphone-Hersteller ein Schatten seiner selbst. Spätestens seit dem Aufstieg chinesischer Hersteller wie Huawei und Xiaomi steht Sony im Abseits. Könnte dieses Smartphone nun das sehnlichst erhoffte Comeback sein?
Neue Angriffswelle: Betrüger stehlen WhatsApp-Konten – so schützt du dich
Betrüger haben es aktuell wieder auf WhatsApp-Konten abgesehen. Die echten Nutzer werden aus ihren Accounts ausgesperrt. Dabei lässt sich die „feindliche Übernahme“ ganz einfach verhindern. Wir verraten, was du dafür tun musst und worauf du achten solltest.
Deutsche Post: Diese Briefmarke kann etwas Besonderes
Schon vor fast einem Jahr hat die Deutsche Post angekündigt, dass künftig jeder Brief von dir digital verfolgt werden soll. Im Februar ist es nun wirklich soweit: Die Matrix-Briefmarke kommt. Wir zeigen dir, was sie dir bietet.
Kostenloser Smartphone-Tarif: Telekom überrascht mit diesem LTE-Angebot
Eine neue Aktion von der Deutschen Telekom lässt aufhorchen: Drei Monate lang stellt dir die Telekom eine SIM-Karte zur Verfügung, mit der du das LTE- und 5G-Netz komplett kostenlos nutzen kannst – ohne weitere Pflichten. Wir geben dir die Details.
Überwachung im Homeoffice: Erstaunlich, was dein Chef darf
Die Straßen sind leerer, die Büros auch, dafür brennt das Licht im Wohnzimmer oder Schlafzimmer: Viele sind zurück im Homeoffice. Nach der Impro-Welle im Frühjahr vergangenen Jahres läuft es dieses Mal professioneller – auch für deinen Chef. Darf er dich überwachen?
Corona-App: 5 Euro Prämie bei Installation?
25 Millionen Downloads klingt viel, sind aber für die Corona-Warn-App zu wenig. Eine Studie kommt nun zu dem Ergebnis, dass mit einem finanziellen Anreiz deutlich mehr Installationen stattfinden würden.
Verschärfte Maskenpflicht bei Lufthansa: Das ist neu
Du willst mit Lufthansa oder einer anderen Airlines der Lufthansa Group auf die Reise gehen? Dann solltest du wissen, dass ab dem 1. Februar neue Regeln an Bord gelten. Und zwar mit Blick auf das Tragen von Atemschutzmasken. Wir verraten dir, auf was du im Detail achten musst.
Porsche Taycan: Neues Basismodell zum „Schnäppchenpreis“
Ab sofort kannst du bei Porsche einen neuen Taycan bestellen. Das E-Auto verfügt über einen Heckantrieb und ist das preiswerteste aller nun vier Taycan-Modelle. Wir zeigen dir alles, was du zu dem neuen Elektro-Sportwagen wissen musst.
Google macht pfiffigen Internetdienst überraschend dicht
Ab sofort starten keine Ballons mehr. Die Google-Mutter Alphabet hat sich von ihren ehrgeizigen Plänen verabschiedet, Internetdienste über technisch raffiniert ausgestattete Ballons in dünn besiedelten Regionen anzubieten. Loon ist damit (fast) Geschichte.
ALLE NEWS