/Unterwegs/News/Smartwatch News

Smartwatch News

Eine Armbanduhr zu tragen gehört für viele Menschen genauso zum Alltag wie ein guter Anzug oder ein gebügeltes Hemd. Immer häufiger kommt in diesem Zusammenhang auch eine Smartwatch zum Einsatz. Eine digitale Uhr am Handgelenk, die häufig mit dem Smartphone gekoppelt ist.

Marktführer im Segment der Smartwatches ist Apple mit seiner Apple Watch. Aber auch Samsung bietet mit der Galaxy Watch verschiedene Alltagsbegleiter für das Handgelenk an. Gleiches gilt für andere Hersteller wie Xiaomi, Asus, Fitbit oder auch Polar und Garmin.

An dieser Stelle präsentieren wir dir alle News, die du zu aktuellen Smartwatch-Modellen kennen musst. Dazu gehören auch aktuelle Nachrichten zu Smartwatch-Updates, Fitness-Trackern und anderen Wearables.

Smartwatch-News in der Übersicht

Wearable-News in der Übersicht

Aktuell

Keine Pakete mehr: Amazon stellt diesen Dienst bald ein
Man kann Amazon nicht vorwerfen, keinen langen Atem zu haben. Doch jetzt zieht der Lieferdienst die Reißleine und stellt einen 2015 gestarteten Lieferdienst in Deutschland ein. Die meisten Artikel gibt es aber weiterhin.
iPhone X kaputt? Display- und Akku-Tausch dank Aktion jetzt günstiger
Das iPhone X ist ein besonderes Smartphone. Einerseits ist und bleibt es das erste Smartphone der neuen und immer noch aktuellen Design-Ära von Apple. Ein zeitloses Stück Technik. Wer es neu kaufen will – und das wollen einige – wird es kaum noch finden. Reparieren lassen ist also der richtige Weg.
Ausflug an Pfingsten: Diese Apps helfen dir bei der Planung
Endlich mal wieder entspannt einen Ausflug machen: Drei Tage Pfingstwochenende helfen beim Ausspannen mit der Familie oder Freunden. Doch mitten in der Pandemie heißt es trotz aller Lockerungen: Abstand halten. Und: Nicht alle Ausflugslokale haben offen, Freizeitparks haben nur begrenzte Kapazitäten. Wir zeigen dir Apps, mit denen zu ganz einfach deine Zeit draußen nutzen kannst.
5G-Strahlung: Dieser USB-Stick schützt dich besser als ein Aluhut
Du hast Angst vor 5G-Strahlung? Das musst du nicht: denn jetzt gibt es das 5G BioShield. Aluhut war gestern! Diese innovative Erfindung stellt die Kohärenz der Geometrie der Atome wieder her – schnell und einfach. Eine Glosse.
Congstar: Neue Tarife bringen mehr Datenvolumen, aber ein Detail bleibt schlecht
Die Telekom-Tochter Congstar hat ihre Handytarife aktualisiert. Buchst du einen der drei Allnet-Flat-Tarife, profitierst du insbesondere beim Datenvolumen. Doch eine Tarifoption bleibt im Vergleich ziemlich schlecht.
Luftfahrt nach Corona: Diese Fluggesellschaften heben wieder ab
Die internationale Luftfahrt läuft in der aktuellen Öffnungsphase der Corona-Krise wieder an. Immer mehr Fluggesellschaften flotten Flugzeuge wieder ein und heben nicht nur zu Metropolen, sondern auch zu klassischen Urlaubszielen wieder ab. Eine Übersicht.
Keine Pakete mehr: Amazon stellt diesen Dienst ein
Man kann Amazon nicht vorwerfen, keinen langen Atem zu haben. Doch jetzt zieht der Lieferdienst die Reißleine und stellt einen 2015 gestarteten Lieferdienst in Deutschland ein. Die meisten Artikel gibt es aber weiterhin.
Alstom verspricht Weltpremiere im deutschen Zugverkehr
Der Zughersteller Alstom kündigt eine Weltpremiere im deutschen Bahnverkehr an. Ab 2021 beginnt ein Forschungsprojekt, das für eine echte Revolution im Pendelverkehr sorgen könnte. Wir verraten dir, was getestet wird, wo das Projekt startet und was der "Innovativpreis Reallabore" des Bundeswirtschaftsministeriums damit zu tun hat.
Stiftung Warentest: E-Bikes dieser 2 Top-Hersteller „mangelhaft“
Rahmenrisse, giftige Substanzen im Sattel und ein Kurzschluss: Gründe, weshalb gleich zwei E-Bikes im Test von Stiftung Warentest mit der Note "mangelhaft" durchgefallen sind. Insgesamt schneiden nur 4 von 12 E-Bikes "gut" ab.
ALLE NEWS