/Unterwegs/News/Smartwatch News

Smartwatch News

Eine Armbanduhr zu tragen gehört für viele Menschen genauso zum Alltag wie ein guter Anzug oder ein gebügeltes Hemd. Immer häufiger kommt in diesem Zusammenhang auch eine Smartwatch zum Einsatz. Eine digitale Uhr am Handgelenk, die häufig mit dem Smartphone gekoppelt ist.

Marktführer im Segment der Smartwatches ist Apple mit seiner Apple Watch. Aber auch Samsung bietet mit der Galaxy Watch verschiedene Alltagsbegleiter für das Handgelenk an. Gleiches gilt für andere Hersteller wie Xiaomi, Asus, Fitbit oder auch Polar und Garmin.

An dieser Stelle präsentieren wir dir alle News, die du zu aktuellen Smartwatch-Modellen kennen musst. Dazu gehören auch aktuelle Nachrichten zu Smartwatch-Updates, Fitness-Trackern und anderen Wearables.

Smartwatch-News in der Übersicht

Wearable-News in der Übersicht

Aktuell

Seat Mii electric: Der Preis ist heiß
Der Automobilhersteller Seat hat verraten, zu welchem Preis das E-Auto Mii electric in den Handel kommt. Bisher hatte es laut offizieller Verlautbarung stets geheißen, der Seat Mii electric koste zur Markteinführung "deutlich unter 20.000 Euro". Stimmt auch. Ist aber nur die halbe Wahrheit. 
Vodafone auf der IAA: Gigacar trifft auf 5G-Luftschiff von Airbus
Die IAA in Frankfurt ist in erster Linie eine Automobilausstellung. Vodafone ist als Mobilfunk-Netzbetreiber vor Ort, um darüber zu informieren, wie es möglich ist, 5G ins Auto und in den Verkehr im Allgemeinen zu integrieren. inside digital hat im Gigacar Platz genommen und sich zeigen lassen, wie sich ein Luftschiff von Airbus per 5G aus der Ferne steuern lässt.
Audi AI:Trail quattro: Science-Fiction pur – Leucht-Drohnen inklusive
Mit dem Auto durch die Dünen am Strand flitzen oder einfach nur das Offroad-Feeling im Gebirge genießen. Es regelrecht spüren. Bei Volkswagen ist das mit dem ID. Buggy möglich. Und Audi hat auf der IAA in Frankfurt jetzt das Konzeptauto AI:Trail quattro präsentiert.
Project Atlas: Spiele-Publisher EA testet eigenen Cloud-Gaming-Dienst
Langsam füllt sich das Feld: Mit Electronic Arts (EA) gibt ein weiteres Unternehmen bekannt, sich an der Zukunftstechnologie Games-Streaming beteiligen zu wollen – zumindest teilweise. Denn der Spiele-Publisher will mit seinem „Project Atlas“ erst einmal nur den Fuß ins Wasser halten.
Spotify überprüft bald Standort-Daten von Nutzer des Familien-Abos
Darf ein Musik-Streaming-Dienst den Standort seiner Nutzer abfragen? Diese Frage beschäftigt aktuell wieder Kunden von Spotify. Das Unternehmen möchte nämlich in Zukunft Daten erheben, um sich gegen Missbrauch beim beliebten Familien-Abo zu wehren.
OnePlus 7T Pro: Technische Daten aufgetaucht – Rätselraten um High-End-Feature
OnePlus bringt wie jedes Jahr ein neues T-Modell auf Basis des Haupt-Smartphones auf den Markt. In der Gerüchteküche wird nun heiß diskutiert, wie sich die beiden T-Modelle OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro unterscheiden. Ein neuer Hinweis deutet auf vier Unterschiede und viele Gemeinsamkeiten hin.
Samsung Bespoke: Kühlschränke und Co. als Design-Element für zu Hause
Auf der IFA trumpfen sämtliche Hersteller mit verschiedensten Technologien aus unterschiedlichsten Bereichen auf. Auch Firmen, die durch ihre Smartphones zu großer Bekanntheit gelangten, beschränken sich nicht auf den Mobilfunkbereich. Samsung zeigte auf der Messe in Berlin viele intelligente Produkte, die alle Haushaltsbereiche abdecken.
Mobilfunk-Ausbau: So will Deutschland alle Funklöcher schließen
Gerade erst haben sich des Bundesverkehrsministerium und die vier Mobilfunk-Anbieter auf einen Vertrag geeinigt, der zu besseren Handynetzen führen soll. Doch damit werden noch nicht alle weißen Flecken beseitigt sein. Einer der möglichen Pläne für ein flächendeckendes Netz: Eine staatliche Förderung von Sendemasten.
Skoda Superb iV: Jetzt ist auch der Preis bekannt
Schon im Mai stellte der tschechische Automobilkonzern Skoda seinen Plug-in-Hybrid Skoda Superb iV vor. Jetzt ist auch bekannt, zu welchem Preis das Auto in den Handel kommt. Wieder einmal gilt: Ein Schnäppchen ist der Wagen nicht.
ALLE NEWS