/Unterwegs/News/Smartwatch News

Smartwatch News

Eine Armbanduhr zu tragen gehört für viele Menschen genauso zum Alltag wie ein guter Anzug oder ein gebügeltes Hemd. Immer häufiger kommt in diesem Zusammenhang auch eine Smartwatch zum Einsatz. Eine digitale Uhr am Handgelenk, die häufig mit dem Smartphone gekoppelt ist.

Marktführer im Segment der Smartwatches ist Apple mit seiner Apple Watch. Aber auch Samsung bietet mit der Galaxy Watch verschiedene Alltagsbegleiter für das Handgelenk an. Gleiches gilt für andere Hersteller wie Xiaomi, Asus, Fitbit oder auch Polar und Garmin.

An dieser Stelle präsentieren wir dir alle News, die du zu aktuellen Smartwatch-Modellen kennen musst. Dazu gehören auch aktuelle Nachrichten zu Smartwatch-Updates, Fitness-Trackern und anderen Wearables.

Smartwatch-News in der Übersicht

Wearable-News in der Übersicht

Aktuell

Samsung Galaxy Buds+ Kopfhörer für S20-Vorbesteller kostenlos
Am 11. Februar präsentiert Samsung endlich seine neue Galaxy-Reihe. Konkreter die Modelle S20, S20+ und S20 Ultra. Wer entweder das S20+ oder das S20 Ultra vorbestellt, könnte von Samsung mit einem netten Bonus beschenkt werden. Angeblich soll es die neuen Galaxy Buds+ kostenlos dazu geben. Das können die True Wireless Kopfhörer.
Dschungelcamp im Livestream: Dank Zattoo in Full-HD auf deinem Fernseher, Smartphone, Laptop und Tablet
Seit vergangener Woche Freitag läuft das Dschungelcamp auf RTL und der erste Kandidat mussten das Camp bereits aus gesundheitlichen Gründen wieder verlassen. Welche drei Kandidaten den Einzug ins Finale schaffen, ist aber weiterhin offen. Um das Dschungelcamp live zu verfolgen benötigst du nicht zwingend einen Fernsehanschluss. Wir zeigen dir, wie du am Fernseher, Smartphone, Laptop oder Tablet zuschauen - und dabei sogar einen 4K Smart-TV von Panasonic gewinnen kannst.
Dschungelcamp Tag 15: Geheimnisplauderei und fröhliches Geplantsche
Tag 15 im Dschungelcamp – der letzte Tag vor dem großen Finale. Während die Kandidaten bei ihrer Prüfung nahezu fröhlich im Wasser plantschen, plaudert Danni am Lagerfeuer ein pikantes Geheimnis raus. Auch Sven kann nicht mehr innehalten und lässt seiner Wut freien lauf. Wer heute ins große Finale zieht und was gestern Abend bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier aus“ sonst noch so geschah, wir verraten es dir.
Dschungelcamp und die Realität: So echt ist die TV-Show wirklich
Was ist real, was ist erfunden? Bei Reality-TV-Shows ist das wohl eine der am heißesten diskutierten Fragen. So auch beim Dschungelcamp – vor allem in puncto Essen, wie die Stars wohnen und ob die Camper wirklich so schlimm sind, wie sie dargestellt werden. Ehemalige Teilnehmer packen nun aus und kritisieren RTL.
Europaweiter Stecker-Standard: Apple sagt nein
Die kürzlich erneut aufkommende Diskussion über einen europaweiten Smartphone-Stecker-Standard erregt die Gemüter. Will die EU den Smartphone-Riesen Apple dazu zwingen, auf einen einheitlichen USB-C-Stecker umzusteigen? Apple selbst wehrt sich und argumentiert, dass eine solche Einführung seine Fähigkeit zur Innovation beschränkt.
Sono Sion: Das Elektroauto mit Solardach aus der Community-Finanzierung
Kennst du schon Sono Motors? Nein? Dann wird es Zeit! Denn es könnte ein ganz großer Wurf werden, was da in Süddeutschland wächst. Hinter dem Namen steckt ein Start-Up aus München, das nicht weniger als ein Solar-Elektroauto bauen möchte. Dafür braucht man Geld, klar. Und in nicht einmal zwei Monaten steuerten kleine und große Investoren jetzt jene Summe bei, die man selbst ausgerufen hatte, um überleben zu können. Fünfzig Millionen Euro - Ein beeindruckender Betrag.
Dschungelcamp Tag 14: Der Voting-Schock
Zugegeben, jetzt bin ich platt. Denn die zweite Woche des RTL Dschungelcamps endet mit der wohl größten Überraschung, die man sich hätte ausmalen können. Doch dazu später mehr. Denn erst müssen wir uns anderen Dingen zuwenden, die an Tag 14 von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" passierten: Die Wendler-Ex, die (endlich) über ihr (kaputtes) Leben auspackt, einer Dschungelprüfung, die man auf besondere Art und Weise zusammenfassen kann und einer großen Heulerei. 
Sonos-Skandal: Chef verkündet überraschende Wende beim Update-Aus
Für viele Sonos-Fans war das mehr als ein Tritt vor das Schienbein: Ab Mai soll keiner der Lautsprecher ein Update mehr bekommen, wenn du bestimmte ältere Komponenten in deinem Netz nutzt. Jetzt reagiert Sonos. Der Chef persönlich meldet sich – mit einer Überraschung.
Design-Überraschung: So sehen Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra aus
Neue Bilder des Samsung Galaxy S20, Galaxy S20 Plus und Galaxy S20 Ultra verraten das endgültige Design der drei neuen Spitzenmodelle der Südkoreaner. Dabei fällt eines auf: Samsung rückt zum Teil von einem Design-Element ab, das jahrelang im Trend lag.
ALLE NEWS