/Unterwegs/News/Smartwatch News

Smartwatch News

Eine Armbanduhr zu tragen gehört für viele Menschen genauso zum Alltag wie ein guter Anzug oder ein gebügeltes Hemd. Immer häufiger kommt in diesem Zusammenhang auch eine Smartwatch zum Einsatz. Eine digitale Uhr am Handgelenk, die häufig mit dem Smartphone gekoppelt ist.

Marktführer im Segment der Smartwatches ist Apple mit seiner Apple Watch. Aber auch Samsung bietet mit der Galaxy Watch verschiedene Alltagsbegleiter für das Handgelenk an. Gleiches gilt für andere Hersteller wie Xiaomi, Asus, Fitbit oder auch Polar und Garmin.

An dieser Stelle präsentieren wir dir alle News, die du zu aktuellen Smartwatch-Modellen kennen musst. Dazu gehören auch aktuelle Nachrichten zu Smartwatch-Updates, Fitness-Trackern und anderen Wearables.

Smartwatch-News in der Übersicht

Wearable-News in der Übersicht

Aktuell

Ist deines dabei? Diese Handys bekommen keine Google-Updates mehr
Alle paar Jahre geht es Android-Smartphones an den Kragen. Die Unterstützung wird eingestellt und Updates nicht mehr länger ausgerollt. Bald ist es wieder soweit: Google hat das Aus für die nächste Handy-Generation angekündigt.
Innovativ oder Irre? So sollen Funklöcher nach der Wahl verschwinden
Wenn Ende September Bundestagswahl ist, entscheidest du mit deiner Stimme auch, wie es beim Breitbandausbau, 5G und Glasfasernetzen weitergehen wird. Und wie Funklöcher verschwinden sollen. Die Wahlprogramme im Check.
iPhone: So will Apple die Akkulaufzeit von Smartphones verlängern
Ein Problem ist allen Smartphones gemein: Die Akkulaufzeit könnte länger sein. Wie Apple die Ausdauer zukünftiger iPhones verlängern will, zeigt ein neuer Bericht. Aber auch iPad und MacBook sollen von den Plänen profitieren können.
“Assassin’s Creed Valhalla”: Die zweite Erweiterung kommt doch schon im August
Der neueste Ableger “Assassins Creed: Valhalla” des französischen Spieleunternehmens Ubisoft erhält wider einiger Behauptungen bereits im August die Erweiterung II: “Die Belagerung von Paris”. Wann der Kampf der Nordmänner fortgesetzt wird, erfährst du im Folgenden.
Ikea Starkvind: Dieser smarte Tisch hat eine unerwartete Funktion
Luftfilter sind wohl spätestens seit Corona ein Produkt geworden, über dessen Anschaffung viele nachdenken. Diesen Trend hat offenbar auch Ikea entdeckt und erweitert das eigene Sortiment um die Produktschiene Starkvind. Wie so oft bei Ikea wird dabei die Funktion in ein Möbelstück integriert.
Sky per Internet: Das macht Sky Q IPTV besonders interessant
Sky hat ein neues Produkt vorgestellt: Sky Q IPTV – oder auch Sky Q per Internet. Dabei handelt es sich – anders als bei Sky Ticket – um ein vollwertiges Sky-Abo mit fast allen Sky-Q-Features. Aber auch Free-TV-Sender sind dabei. Kabel oder Satellit werden überflüssig.
Sky: Auf dieses Feature haben Fans seit Jahren gewartet
Seit Jahren warten Fans der Bundesliga auf ein Feature, das Sky nun endlich einführen wird. Dabei war es vor Jahren schon einmal bei der Konkurrenz zu haben: Die persönliche Konferenz in der Bundesliga.
Huawei hat es wieder getan: Xiaomi verliert wichtigen Kampf
Kaum jemand kauft noch ein Handy von Huawei, doch viele würden gerne. Kein Wunder, produziert der chinesische Hersteller unentwegt die besten Smartphones der Welt. Das stellt nun auch das neue Spitzenmodell eindrucksvoll unter Beweis und deklassiert den gesamten Handymarkt.
Das sind die schnellsten Internet-Anbieter in Deutschland
Wie schnell ist das Internet in Deutschland? Fast 8 Millionen Messungen von Internetnutzern der Computerbild ergeben hier ein klares Bild mit insgesamt zwei Testsiegern. Bei dem einen Sieger musst du allerdings in den Abendstunden Abstriche machen.
ALLE NEWS