/Unterwegs/Ratgeber rund um die Mobilität von heute

Ratgeber rund um die Mobilität von heute

Das Leben in der Gegenwart ist geprägt von vielen neuen Mobilitätsdiensten. Egal, ob man nun Carsharing-Dienste wie Share Now oder Sixt Share in Anspruch nimmt, mit einem E-Scooter von Anbietern wie Lime oder Tier am Stau vorbei durch die Innenstadt flitzt oder gar selbst ein modernes, umweltschonendes Elektroauto nutzt, die Möglichkeiten sind äußerst vielfältig.

An dieser Stelle möchten wir dir nicht nur zeigen, welche Möglichkeiten der (elektrifizierten) Fortbewegung du in einem Leben der Gegenwart hast, sondern auch erklärend zur Seite stehen. Denn es gibt viele Dinge rund um die E-Mobilität und andere Formen des Reisens, die du vielleicht noch nicht kennst, zu denen wir aber Licht ins Dunkel bringen können.

Dabei widmen wir uns verschiedenen aktuellen Fragestellungen des Alltags: Welche Anbieter für das Ausleihen von E-Scootern gibt es? Was sind die besten Carsharing-Anbieter? Was versteht man eigentlich unter Rekuperation? Und warum wurde für Autos ein neues WLTP-Testverfahren eingeführt? Auf Fragen wie diese bekommst du hier bei inside digital die passenden Antworten. Außerdem verraten wir dir unter anderem, was du beim Kauf einer Wallbox für dein Elektroauto beachten solltest, welche Strafen der aktuelle Bußgeldkatalog vorsieht oder welche Alternativen du hast, wenn die Bahn mal wieder nicht wie geplant fährt.

Und solltest du einmal eine passende Antwort auf deine Frage vermissen, melde dich doch einfach bei uns - zum Beispiel über unser Kontaktformular. Vielleicht passt deine Frage ja gut in unseren Redaktionsplan und wir widmen ihr einen neuen, umfangreichen Ratgeber. Darüber hinaus halten wir dich aber natürlich auch mit aktuellen Nachrichten rund um die modernen Formen der Mobilität auf dem Laufenden. So versorgen wir dich unter anderem mit News zu neuen Elektroautos. Aber auch Nachrichten aus der Luftfahrt oder News von der Deutschen Bahn sind bei uns regelmäßig zu finden.