/Urlaub und Reisen

Urlaub und Reisen

Die Coronapandemie zeigt der Welt, wie schnell es trist und grau es sein kann, wenn der Urlaub oder Reisen nicht stattfinden können. Doch jetzt ist die Zeit gekommen und viele Menschen auf der Welt können wieder dem Alltag entkommen, eine Bildungsreise antreten oder einfach mal auf Tour gehen. Dabei nehmen wir die digitale Welt immer mit und es geht auch auf Reisen oder im Urlaub kaum etwas ohne Technik. Sie macht von der ersten Planung bis hin zum Urlaubsland vieles einfacher. Doch es gibt auch Fallstricke im Urlaub.

Wir möchten dir hier zeigen, was du für deinen nächsten Urlaub und deine nächste Reise wissen musst. Ob Buchungsportal, Vorbereitung oder die besten Deals: Wir sind dein Wegweiser in die schönste Zeit des Jahres. Doch Vorsicht! Wir zeigen dir auch, wo die Kostenfallen liegen und wie du sie am besten umgehen kannst.

Außerdem informieren wir dich über die wichtigsten Neuigkeiten rund um die Anreise und den Verkehr. Ob Bahnausfälle, Pilotenstreik oder neue Buslinien im Fernverkehr: Wir halten dich auch im Alltag auf dem Laufenden, damit du immer bestens informiert bist, auch wenn gerade keine Reise und kein Urlaub anstehen.

Aktuelle News

Du planst deine Reise? Wir zeigen dir die wichtigsten Kniffe, wie der Urlaub digital, entspannt und sogar von zu Hause aus geht. Doch nicht nur das. Mit unseren Tricks, wirst du zum echten Reise-Profi und bist für deinen kommenden Urlaub nicht nur auf dem Handy bestens vorbereitet.

Im Ausland telefonieren oder mobil surfen ist dank der EU-Regulierung deutlich einfacher und günstiger geworden. Doch noch immer lauern viele Roaming-Kostenfallen - auch innerhalb der EU. Und wer ins Nicht-EU-Ausland fährt, muss noch viel mehr beachten, wenn er sein Handy nutzen möchte. Hier gibt es alle Informationen zum Thema Roaming, die Roaming-Kosten und Tipps & Tricks.

Roaming im Überblick