/Luftfahrt

Luftfahrt

Egal ob du mit Lufthansa, Eurowings, Easyjet, Ryanair oder einer anderen internationalen Airline unterwegs bist: Eine Branche, die niemals ruht, ist jene, die sich mit der Luftfahrt auseinandersetzt.

Luftfahrt News im Überblick

Boeing, Airbus, Bombardier… es gibt viele große Hersteller von Flugzeugen. Doch in unseren Luftfahrt-News soll es nicht nur um das gehen, was die Hersteller in der Vergangenheit entwickelt haben oder gegenwärtig produzieren. Sondern natürlich auch um das, was sie in Zukunft produzieren wollen. Stichwort: E-Mobilität.

Denn schon heute arbeiten nicht nur die großen Hersteller an Jets, die mit einem emissionsfreien Elektroantrieb fliegen, sondern auch viele kleine Start-Ups. Wir halten dich in jedem Fall auf dem Laufenden, was die Elektromobilität im Luftverkehr angeht.

Und natürlich liest du bei uns auch alles dazu, was du zu den großen deutschen Airlines wissen musst. Kurzum: Für dich fassen wir die wesentlichen Luftfahrt News an dieser Stelle übersichtlich zusammen.

Boeing 737 Max: Neue Probleme mit dem Pannenflieger
Boeing 737 Max fliegt über den Wolken
Boeing hat erneut vor Schwierigkeiten im Betrieb der Boeing 737 Max gewarnt. Der Hersteller empfiehlt sogar ein vorübergehendes Grounding und sorgt damit für neue Verunsicherung. Wie sicher ist der Pannenflieger wirklich?
Bahn statt Lufthansa-Flug: Neue ICE-Sprinter-Verbindungen schon ab Juli
In junges Paar an einem Flughafen-Bahnhof - im Hintergrund ein ICE und die Anzeigetafel der Deutschen Bahn
Den Zug zum Flug gibt es schon lange. Jetzt gehen die Deutsche Bahn und Lufthansa einen Schritt weiter: Neue Express-Rail-Züge sollen dir einen besonderen Service bieten - und noch schneller fahren als bisher.
Neue Basis: Eurowings setzt Easyjet massiv unter Druck
Eurowings Flugzeuge stehen am Terminal des Flughafen BER.
Der Flughafen BER wird zu einer neuen Basis von Eurowings. Damit erhöht die Lufthansa Group den Druck auf die Billig-Fluglinie Easyjet, die bis vor der Coronakrise von Berlin aus die mit Abstand meisten Flüge anbot.
Pakete statt Urlaub: Condor fliegt jetzt für DHL – das steckt dahinter
Paket-Container von DHL Express stehen vor einem Flugzeug von Condor
Die Covid-19-Pandemie hat den Urlaubsmarkt weltweit einbrechen lassen. Das wirkt sich auch auf die Fluggesellschaften aus – besonders auf die reinen Urlaubsflieger wie Condor. Doch Not macht erfinderisch. Und so fliegt Condor nun DHL-Pakete statt Urlauber.
Lufthansa erfindet sich neu: Exotische Ziele im Angebot
Lufthansa Flugzeug Boeing 777 von der Seite fotografiert während des Fluges
Sehnst du dich nach Sommer, Sonne, Strand und Meer? Dann kannst du dich schon jetzt darauf vorbereiten, dass auch Lufthansa für dich immer häufiger zu einer Alternative in Sachen Flugbuchung wird. Die Airline wird deutlich touristischer ausgerichtet.
Verschärfte Maskenpflicht bei Lufthansa: Das ist neu
Lufthansa Maskenpflicht
Du willst mit Lufthansa oder einer anderen Airlines der Lufthansa Group auf die Reise gehen? Dann solltest du wissen, dass ab dem 1. Februar neue Regeln an Bord gelten. Und zwar mit Blick auf das Tragen von Atemschutzmasken. Wir verraten dir, auf was du im Detail achten musst.
Neue Zahlen: So dramatisch entwickelt sich der Luftverkehr in Deutschland
So dramatisch ist die Entwicklung im deutschen Luftverkehr
Dieser Einbruch ist wahrlich enorm: In Deutschland wurden im vergangenen Jahr so wenige Flugbewegungen gezählt wie zuletzt in den 80er Jahren. Besserung in Sicht? Nicht wirklich! Ryanair streicht den Flugplan jetzt weiter zusammen.
Lufthansa-Schock: Essen und Getränke nicht mehr kostenlos
Lufthansa Kabinenservice
Wenn du in Zukunft mit Lufthansa, Austrian Airlines oder Swiss in der Economy Class abhebst, musst du dich auf Änderungen einstellen. Denn anders als bisher sind Snacks und Getränke nicht mehr kostenlos.
Luftverkehr in der Krise: Coronavirus schlägt erbarmungslos zurück
Lufthansa Lockdown
Lufthansa verlegt Flugzeuge, Sundair hat große Probleme und am Flughafen Düsseldorf geht ein ganzes Terminal in den Winterschlaf. Nur drei Beispiele für die weiter existierende Krise der deutschen Luftfahrt-Industrie.
Airbus ZEROe: So sieht das Flugzeug der Zukunft aus
Airbus ZEROe
Airbus hat mitten in der globalen Corona-Krise seine Pläne zur Zukunft der Luftfahrt konkretisiert. Drei Konzept-Flugzeuge sollen verdeutlichen, wie künftig mit Wasserstoff statt Kerosin eine Fortbewegung am Himmel möglich sein soll.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS