/Luftfahrt

Luftfahrt

Egal ob du mit Lufthansa, Eurowings, Easyjet, Ryanair oder einer anderen internationalen Airline unterwegs bist: Eine Branche, die niemals ruht, ist jene, die sich mit der Luftfahrt auseinandersetzt.

Luftfahrt News im Überblick

Boeing, Airbus, Bombardier… es gibt viele große Hersteller von Flugzeugen. Doch in unseren Luftfahrt-News soll es nicht nur um das gehen, was die Hersteller in der Vergangenheit entwickelt haben oder gegenwärtig produzieren. Sondern natürlich auch um das, was sie in Zukunft produzieren wollen. Stichwort: E-Mobilität.

Denn schon heute arbeiten nicht nur die großen Hersteller an Jets, die mit einem emissionsfreien Elektroantrieb fliegen, sondern auch viele kleine Start-Ups. Wir halten dich in jedem Fall auf dem Laufenden, was die Elektromobilität im Luftverkehr angeht.

Und natürlich liest du bei uns auch alles dazu, was du zu den großen deutschen Airlines wissen musst. Kurzum: Für dich fassen wir die wesentlichen Luftfahrt News an dieser Stelle übersichtlich zusammen.

Corona: Flugverkehr in Deutschland soll faktisch eingestellt werden
Eurowings A319
Wie die Bild-Zeitung unter Berufung auf ihre gewöhnlich gut informierten Regierungskreise meldet, plant Innenminister Horst Seehofer zusammen mit Kanzlerin Angela Merkel eine Einstellung des Flugverkehrs nach Deutschland. Israel hatte diesen Schritt bereits vollzogen.
Verschärfte Maskenpflicht bei Lufthansa: Das ist neu
Lufthansa Maskenpflicht
Du willst mit Lufthansa oder einer anderen Airlines der Lufthansa Group auf die Reise gehen? Dann solltest du wissen, dass ab dem 1. Februar neue Regeln an Bord gelten. Und zwar mit Blick auf das Tragen von Atemschutzmasken. Wir verraten dir, auf was du im Detail achten musst.
Neue Zahlen: So dramatisch entwickelt sich der Luftverkehr in Deutschland
So dramatisch ist die Entwicklung im deutschen Luftverkehr
Dieser Einbruch ist wahrlich enorm: In Deutschland wurden im vergangenen Jahr so wenige Flugbewegungen gezählt wie zuletzt in den 80er Jahren. Besserung in Sicht? Nicht wirklich! Ryanair streicht den Flugplan jetzt weiter zusammen.
Lufthansa-Schock: Essen und Getränke nicht mehr kostenlos
Lufthansa Kabinenservice
Wenn du in Zukunft mit Lufthansa, Austrian Airlines oder Swiss in der Economy Class abhebst, musst du dich auf Änderungen einstellen. Denn anders als bisher sind Snacks und Getränke nicht mehr kostenlos.
Luftverkehr in der Krise: Coronavirus schlägt erbarmungslos zurück
Lufthansa Lockdown
Lufthansa verlegt Flugzeuge, Sundair hat große Probleme und am Flughafen Düsseldorf geht ein ganzes Terminal in den Winterschlaf. Nur drei Beispiele für die weiter existierende Krise der deutschen Luftfahrt-Industrie.
Airbus ZEROe: So sieht das Flugzeug der Zukunft aus
Airbus ZEROe
Airbus hat mitten in der globalen Corona-Krise seine Pläne zur Zukunft der Luftfahrt konkretisiert. Drei Konzept-Flugzeuge sollen verdeutlichen, wie künftig mit Wasserstoff statt Kerosin eine Fortbewegung am Himmel möglich sein soll.
Lufthansa plant um: Ferien-Flieger statt Business-Jets
Mit Lufthansa zu touristischen Zielen reisen
Flugplan-Update von Lufthansa. Die führende deutsche Airline hat weitere Sommerziele verraten, die im Jahr 2021 ab Frankfurt angeflogen werden. Es wird immer touristischer. Denn das Geschäft mit Business-Kunden leidet weiter stark unter den Corona-Auswirkungen.
Eurowings kontert Ryanair aus: Dickes Flug-Plus angekündigt
Sonnige Zeiten für Eurowings am Flughafen Düsseldorf
Der eine geht, der andere übernimmt. Eurowings hat angekündigt, an einem der größten Flughäfen Deutschlands das eigene Flugprogramm deutlich auszubauen. Vorausgegangen war der angekündigte Rückzug eines der größten Wettbewerber.
Rote Karte für Flughafen Düsseldorf: Ryanair macht Lauda-Basis dicht
Lauda Airbus Wien
Schluss mit lustig: Wegen zu hoher Gebühren am Flughafen Düsseldorf zieht Ryanair dort die Notbremse. Schon in wenigen Wochen heben an dem wichtigen Drehkreuz keine Billigflieger der Tochtergesellschaft Lauda mehr ab.
Ryanair: Flüge für 5 Euro – aber aus diesem Grund nicht planbar
Flugzeug von Ryanair
Airlines sind wohl neben der Eventbranche mit am härtesten von der Corona-Krise betroffen. Ryanair wollte eigentlich zum Herbst sein Flugprogramm wieder hochfahren – doch es kommt anders. Dafür gibt es Tickets für 5 Euro. Sicher planen kannst du aber nicht.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS