/Luftfahrt

Luftfahrt

Egal ob du mit Lufthansa, Eurowings, Easyjet, Ryanair oder einer anderen internationalen Airline unterwegs bist: Eine Branche, die niemals ruht, ist jene, die sich mit der Luftfahrt auseinandersetzt.

Luftfahrt News im Überblick

Boeing, Airbus, Bombardier… es gibt viele große Hersteller von Flugzeugen. Doch in unseren Luftfahrt-News soll es nicht nur um das gehen, was die Hersteller in der Vergangenheit entwickelt haben oder gegenwärtig produzieren. Sondern natürlich auch um das, was sie in Zukunft produzieren wollen. Stichwort: E-Mobilität.

Denn schon heute arbeiten nicht nur die großen Hersteller an Jets, die mit einem emissionsfreien Elektroantrieb fliegen, sondern auch viele kleine Start-Ups. Wir halten dich in jedem Fall auf dem Laufenden, was die Elektromobilität im Luftverkehr angeht.

Und natürlich liest du bei uns auch alles dazu, was du zu den großen deutschen Airlines wissen musst. Kurzum: Für dich fassen wir die wesentlichen Luftfahrt News an dieser Stelle übersichtlich zusammen.

Easyjet vollzieht drastischen Schritt – vor allem Lufthansa freut’s
Easyjet streicht Flotte in Berlin zusammen - keine innerdeutschen Flüge mehr
Harte Zeiten für den Luftverkehrsstandort Berlin. Kurz vor der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER in wenigen Wochen, verkündet die bisher größte Airline in Berlin, Easyjet, einen harten Cut. Mit dramatischen Folgen. Nur die Konkurrenz freut es.
Trotz Corona in den Urlaub: Diese Flüge kannst du jetzt buchen
Kein Urlaub wegen Corona? Geht es nach den europäischen Airlines, muss genau das nicht sein. Denn immer mehr Fluggesellschaften bauen ihr Flugprogramm aus und heben auch wieder zu klassischen Ferienzielen ab. Wir geben dir einen Überblick.
Lufthansa: Milliarden fließen, aber der nächste Ärger ist schon da
Airbus am Flughafen Frankfurt
Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Lufthansa kann sich einerseits über ein milliardenschweres Rettungspaket der deutschen Bundesregierung freuen. Andererseits ist schon jetzt klar, dass man sich genau aus diesem Grund einer Klage eines Wettbewerbers stellen muss.
Corona-Sterben: Lufthansa zwingt die nächste Airline ins Aus
video
Überraschende Nachricht vom Luftverkehrsmarkt. Eine weitere Airline wird die Corona-Krise nicht überleben. Und wieder ist eine deutsche Fluggesellschaft betroffen - ein weiteres Mal eine Lufthansa-Beteiligung.
Politikern platzt der Kragen: Ticket-Rückzahlung Bedingung für Staatshilfen?
Verschleppte Rückzahlungen, Gutscheine statt Bargeld, nicht durchgeführte Flüge, abgeschaltete Rückzahl-Methoden: Die Liste der Aufreger gegen die Bahn und die Airlines ist lang. Politiker aus verschiedenen Parteien und dem Verbraucherschutz ist das zu viel. Sie fordern drastische Maßnahmen.
Bahn, Lufthansa, Eurowings & Co: Darum sind die Kunden verärgert
Lufthansa A380 D-AIMB München
Die Beschwerdequote von Kunden sind derzeit so hoch wie nie - dabei reist kaum jemand. Doch genau das ist die Kernursache: Wegen des Coronavirus sind viele Kunden sauer auf Deutsche Bahn, Eurowings, Lufthansa & Co. Das sind die Gründe.
Lufthansa Rückfluggarantie: Kampf gegen die Corona-Angst
A320neo auf dem Frankfurter Flughafen
Wenn du einen Flug bei Lufthansa buchst - zum Beispiel für die kommenden Sommer- oder Herbstferien - sollst du das ohne Angst vor einer Strandung im europäischen Ausland tun können. Dazu gibt es jetzt die neue Rückfluggarantie.
Eurowings streicht viele Flüge: Das musst du jetzt wissen
Airbus von Eurowings
Mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen. Dank zurückgenommener Reisewarnungen ist das schon in den nahenden Sommerferien wieder möglich; wenn der Flieger abhebt. Denn viele Flüge werden zum Ärger der reisefreudigen Kunden immer noch gestrichen. Unter anderem bei Lufthansa und Eurowings.
Corona-Krise: Eine deutsche Airline kommt nie mehr zurück
Turboprop der LGW in Farben von Eurowings
Das Coronavirus hat den internationalen Luftverkehr gehörig ins Straucheln gebracht. Über Wochen fanden nur noch die wichtigsten Flüge statt - mit wirtschaftlichen Folgen. Folgen, die nun darin gipfeln, dass Tausende Arbeitsplätze verschwinden. Eine deutsche Airline ist für immer Geschichte.
Reisewarnung verlängert: Urlaub in diesen Ländern bleibt gefährlich
video
Reisen in Zeiten des grassierenden Coronavirus: keine gute Idee. Deswegen gilt seit dem 17. März eine weltweite Reisewarnung der Bundesregierung. Jetzt wurde sie verlängert. Wir verraten dir, was du vor einem Urlaub oder einer Geschäftsreise wissen musst.
12 3 4

NEUESTE HANDYS