/Unterwegs/News

News

Egal ob mit dem eigenen Auto, mit Bus oder Bahn, auf E-Scootern oder auf dem E-Bike: Wer mobil sein will, hat heutzutage viele Möglichkeiten. Und dabei muss man ein neues Auto oder einen neuen E-Scooter vor allem in Großstädten nicht einmal selbst kaufen. Denn Carsharing oder Scooter-Sharing erlauben das Mieten von modernen Transportmitteln für kleines Geld.

Unterwegs zu sein, kann aber auch bedeuten, dass man sich schlicht und ergreifend fit halten möchte. Sei es durch einen entspannten Lauf nach Feierabend durch den Stadtwald oder auf dem Fahrrad auf einer gemütlichen Tour über Felder und Wiesen am Wochenende. Dabei können Fitness-Tracker oder moderne Smartwatches helfen, um zum Beispiel die verbrauchten Kalorien zu zählen oder bei größerer Anstrengung die Herzfrequenz zu messen.

Egal wo und wie man unterwegs ist: inside digital hilft dir dabei, die spannendsten News und Ratgeber rund um neue Hybrid- und Elektroautos, aus der modernen Verkehrswelt von heute und zu den besten Wearables am Markt schnell und übersichtlich zu finden. Und solltest du einmal eine Frage haben, so zögere bitte nicht, dich mit uns in Kontakt zu setzen. Gerne versuchen wir dir so schnell wie möglich zu helfen.

Aktuelle News zur E-Mobilität

Aktuelle Auto News

Aktuell

Deutsche Bahn & Lufthansa tun sich zusammen: So profitierst du davon
Den Zug zum Flug gibt es schon lange. Jetzt gehen die Deutsche Bahn und Lufthansa einen Schritt weiter: Neue Express-Rail-Züge sollen dir einen besonderen Service bieten - und noch schneller fahren als bisher.
Stiftung Warentest: Nur 2 von 7 E-Scootern haben bestanden
Mit einem E-Scooter durch die Stadt flitzen ist bereits genauso normal wie mit dem Fahrrad. Allerdings dürften die meisten Fahrräder deutlich sicherer sein. Darauf deutet zumindest eine Untersuchung von Stiftung Warentest hin – mit einem erschütternden Ergebnis.
Lockdown und Lockerungen: Hier öffnen MediaMarkt und Saturn wieder
Der bundesweite Lockdown wurde grundsätzlich bis zum, 28. März verlängert. Es gibt aber Lockerungs-Perspektiven - auch für den Einzelhandel. Wir verraten hier, wann und wo Elektronikmärkte wie MediaMarkt und Saturn wieder öffnen dürfen.
Unterwegs in Deutschland: So drastisch verändert Corona das Straßenbild
Die Corona-Pandemie hat vieles auf den Kopf gestellt. Nicht nur den Umgang mit anderen Menschen, sondern auch den Verkehr. Doch wie genau hat das Virus den Verkehrsalltag beeinflusst? Und welche Angebote gehen als Gewinner beziehungsweise als Verlierer aus der Krise hervor?
macOS 11.3: Verlieren M1-Macs bald ein wichtiges Feature?
Den neuesten Macs mit Apples eigenen M1-Chips könnte nach dem Update auf macOS Big Sur 11.3 eine äußerst wichtige Funktion fehlen. Betroffen wären Nutzer, die auf Anwendungen für Intel-Macs angewiesen sind.
iOS 14.5 Beta 3: Apple erweitert „Wo ist?“ um nützliches Feature
Apples „Wo ist?“-App bekommt in der dritten Vorschau auf iOS 14.5 eine hilfreiche Erweiterung. Es können nicht mehr nur Freunde oder Geräte, sondern auch anderes Zubehör hinzugefügt werden. Dieses Feature weist erneut auf einen möglicherweise baldigen Start von Apples eigenen Schlüsselfindern hin.
Volvo C40 Recharge vorgestellt: Der schwedische Tesla-Konkurrent
E-Autos kommen immer mehr in Mode. Diesem Trend trägt auch Volvo Rechnung. Mit dem Volvo XC40 Recharge wurde jetzt das zweite Elektroauto der schwedischen Marke vorgestellt, die zum chinesischen Geely-Konzern gehört.
Neue E-Autos: Die nächsten Neuvorstellungen sind da
Du möchtest wissen, welche neuen E-Autos du dir kaufen kannst? Wir bringen dich in Sachen Neuvorstellungen der vergangenen Wochen auf den aktuellen Stand der Dinge. Mit dabei sind zahlreiche bekannte Hersteller.
Corona: Wenn die Viren auf dem Lenkrad von Carsharing-Autos lauern
Seit über einem Jahr leben wir bereits mit Corona. Die Ansteckungsgefahr ist immer noch hoch. Auch bei der Nutzung von E-Scootern und Carsharing-Diensten? Darauf solltest du beim Mieten und Leihen der Fahrzeuge achten.
ALLE NEWS