/Unterwegs/News

News

Egal ob mit dem eigenen Auto, mit Bus oder Bahn, auf E-Scootern oder auf dem E-Bike: Wer mobil sein will, hat heutzutage viele Möglichkeiten. Und dabei muss man ein neues Auto oder einen neuen E-Scooter vor allem in Großstädten nicht einmal selbst kaufen. Denn Carsharing oder Scooter-Sharing erlauben das Mieten von modernen Transportmitteln für kleines Geld.

Unterwegs zu sein, kann aber auch bedeuten, dass man sich schlicht und ergreifend fit halten möchte. Sei es durch einen entspannten Lauf nach Feierabend durch den Stadtwald oder auf dem Fahrrad auf einer gemütlichen Tour über Felder und Wiesen am Wochenende. Dabei können Fitness-Tracker oder moderne Smartwatches helfen, um zum Beispiel die verbrauchten Kalorien zu zählen oder bei größerer Anstrengung die Herzfrequenz zu messen.

Egal wo und wie man unterwegs ist: inside digital hilft dir dabei, die spannendsten News und Ratgeber rund um neue Hybrid- und Elektroautos, aus der modernen Verkehrswelt von heute und zu den besten Wearables am Markt schnell und übersichtlich zu finden. Und solltest du einmal eine Frage haben, so zögere bitte nicht, dich mit uns in Kontakt zu setzen. Gerne versuchen wir dir so schnell wie möglich zu helfen.

Aktuelle News zur E-Mobilität

Aktuelle Auto News

Aktuell

Autonome Zugfahrt in den Niederlanden
Stell dir vor, du sitzt in einem Zug und das Gefährt steuert automatisiert über die Schiene. Das heißt, es beschleunigt und bremst ohne dass hierzu menschliches Handeln notwendig wäre. Was du vielleicht schon von der einen oder anderen U-Bahn kennst – etwa aus Nürnberg oder Barcelona – soll bald auch im traditionellen Zugverkehr üblich sein. Der Zughersteller Stadler hat jetzt in den Niederlanden eine Premiere feiern können.
Wright 1: So sieht das erste E-Flugzeug von Easyjet aus
Ein Elektro-Flieger so groß wie ein Airbus A320. Easyjet und das kalifornische Start-Up Wright Electric planen genau das. Es wäre eine technische Revolution. Denn bisher fliegen E-Flugzeuge nur, wenn Personen an Bord sind, die man an einer Hand abzählen kann. Die beiden Partner planen hingegen bis zu 186 Passagiere emissionsfrei zu befördern.
Facebook Dating: Europastart wegen Datenschutzbedenken verschoben
Eigentlich sollte Facebooks neuer Dating-Dienst pünktlich zum Valentinstag in Europa online gehen. Der Start wurde jedoch spontan auf unbegrenzte Zeit verschoben. Und Schuld daran ist wieder einmal Facebooks Achillesferse: der Datenschutz.
WLAN, USB und E-Bike-Ladestation: Neue Züge für die Bahn
Die Investitionen bei der Deutschen Bahn gehen weiter. Nachdem der Konzern nach und nach den ICE4 auf die Schiene schickt, hat man nun neue Züge für den Regionalverkehr bestellt. Sie verfügen über eine besondere Ausstattung.
Reine E-Flotte: Dieser deutsche Autobauer verzichtet auf Diesel und Benzin
Kein Benzinmotor. Kein Dieselmotor. Kein Hybride. Der deutsche Autobauer Smart kürzt seine Modellpalette radikal und verkauft ab sofort nur noch Elektroautos. Auch optisch verpasst die Daimler-Tochter dem Autozwerg ein neues Erscheinungsbild.
Handy im Flugmodus – Bei dieser Airline ist damit Schluss
Wer in einem Flugzeug Platz nimmt, kennt das Gefühl vielleicht: Schnell noch mit dem Smartphone eine Nachricht über WhatsApp verschicken, flott das Wetter am Zielort checken oder nochmal einen Blick in die eigenen E-Mails werfen. All das ist Alltag bei vielen Reisenden - auch noch kurz vor dem Start. Dabei ist die Nutzung des Handys in der Regel spätestens dann verboten, wenn die Maschine zur Startbahn roll. Bisher. Denn jetzt kündigen sich Änderungen an.
Neues zur E-Mobilität von Renault, Hyundai, Volvo, Jeep, Hummer und Co.
Wenn es darum geht, umweltfreundlich zu reisen, geht an der E-Mobilität kein Weg vorbei. Elektrische Antriebe kommen aber nicht nur im Automobil-Sektor zum Einsatz. Wir zeigen dir die wichtigsten Kurzmeldungen aus der Welt der E-Mobilität der vergangenen Tage in einer Übersicht.
Sabine hält Deutschland in Atem: Bahn fahren, oder nicht? Diese Alternativen gibt es
Orkan-Alarm in Deutschland. Sturmtief Sabine wütet in Deutschland. Schulen und Kitas bleiben geschlossen. Auch das Derby zwischen Borussia Mönchen Gladbach und dem 1. FC Köln wurde abgesagt. Doch was ist mit der Bahn? Sollte man am Montag zur Arbeit pendeln oder lieber zu Hause bleiben?
Blablabus: Quer durch Deutschland – für weniger als 1 Euro
Der Markt für Fernverkehrsreisen bleibt hart umkämpft. Brachte Flixbus die Deutsche Bahn mit Niedrigpreisen ins Schwitzen, ist es nun Blablbabus, die Flixbus den Kampf ansagen. Die Devise: wahrliche Billigpreise. Der neue Anbieter treibt die Preisrangelei auf die Spitze und erhebt Gebühren im Centbereich.
ALLE NEWS