News

Egal ob mit dem eigenen Auto, mit Bus oder Bahn, auf E-Scootern oder auf dem E-Bike: Wer mobil sein will, hat heutzutage viele Möglichkeiten. Und dabei muss man ein neues Auto oder einen neuen E-Scooter vor allem in Großstädten nicht einmal selbst kaufen. Denn Carsharing oder Scooter-Sharing erlauben das Mieten von modernen Transportmitteln für kleines Geld.

Unterwegs zu sein, kann aber auch bedeuten, dass man sich schlicht und ergreifend fit halten möchte. Sei es durch einen entspannten Lauf nach Feierabend durch den Stadtwald oder auf dem Fahrrad auf einer gemütlichen Tour über Felder und Wiesen am Wochenende. Dabei können Fitness-Tracker oder moderne Smartwatches helfen, um zum Beispiel die verbrauchten Kalorien zu zählen oder bei größerer Anstrengung die Herzfrequenz zu messen.

Egal wo und wie man unterwegs ist: inside digital hilft dir dabei, die spannendsten News und Ratgeber rund um neue Hybrid- und Elektroautos, aus der modernen Verkehrswelt von heute und zu den besten Wearables am Markt schnell und übersichtlich zu finden. Und solltest du einmal eine Frage haben, so zögere bitte nicht, dich mit uns in Kontakt zu setzen. Gerne versuchen wir dir so schnell wie möglich zu helfen.

Aktuelle News zur E-Mobilität

Aktuelle Auto News

Aktuell

Misfit Vapor X: Ein Fliegengewicht unter den Smartwatches
Misfit, eine Marke der Fossil Group, hat mit der Misfit Vapor X eine neue Smartwatch aus dem Hut gezaubert, de in fünf verschiedenen Farbvarianten in den Handel kommt. Wer schnell ist, kann sich die Uhr zum Sonderpreis sichern. 
E-Scooter: Lime startet Sharing-Dienst in weiteren deutschen Städten
In immer mehr deutschen Städten ist es möglich, E-Scooter auszuleihen. Das US-Unternehmen Lime, einer der größten Verleiher von elektrisch angetriebenen Tretrollern der Welt, hat jetzt den Start in weiteren Großstädten bekannt gemacht. Vor allem in Nordrhein-Westfalen dürfen sich E-Scooter-Fans auf das Angebot von Lime freuen.
Casio PRT-B50 Pro Trek Connected Smartwatch: Verlaufen unmöglich
Outdoor-Smartwatches kommen mehr und mehr in Mode. Jetzt hat auch Casio ein neues Modell vorgestellt: die PRT-B50 der Pro Trek Connected Reihe. Mit an Bord ist unter anderem ein Vierfach-Sensor, der viele Informationen unterhalb des analogen Ziffernblattes auf einem kleinen, rechteckigen Digitaldisplay anzeigt. 
Volkswagen T-Roc Cabriolet: Frischer Wind (auf Wunsch) voll vernetzt
Die offene Variante des T-Roc erweitert die Palette des beliebten Crossover-Modells. Das Ziel von Volkswagen: Mehr Lifestyle in den gerade in Deutschland boomenden Markt der SUV-Fahrzeuge bringen. Es vereint eine Mischung aus extrovertiert-markantem Design, einer SUV-typischen erhöhten Sitzposition und dem einzigartigen Fahrgefühl eines Cabrios.
Audi A1 citycarver: Das Connected Car für die Jugend
Als der Audi A1 im Jahr 2010 eingeführt wurde, kristallisierte sich schnell heraus, dass der Automobilhersteller aus Ingolstadt unter anderem eine junge Zielgruppe im Visier hat. Nun sind junge Leute von heute aber auch alles anders als anspruchslos. Eine Basisausstattung lockt sie nicht hinter dem Ofen hervor, es muss schon etwas Besonderes sein, um zu begeistern. Grund genug, mit dem Audi A1 citycarver ein besonderes Auto in der Kompaktklasse zu präsentieren – intelligent vernetzt, wie es bei einem modernen Connected Car notwendig ist.
Garmin Instinct Tactical Edition – Smartwatch für die ganz Harten
Stahlharte Männer (und Frauen) muss es geben auf dieser Welt. Sie kämpfen sich durch die tiefsten Urwälder, bezwingen die höchsten Berge und tauchen in wildesten Umgebungen der Weltmeere. Und genau für diese Zielgruppe hat Garmin jetzt eine neue Smartwatch aus dem Hut gezaubert. Die Garmin Instinct Tactical Edition.
Porsche Cayenne als Plug-in-Hybrid vorgestellt
Wer das notwendige Kleingeld hat, kann sich bei Porsche in Zukunft auch für das Modell Cayenne als Plug-in-Hybrid entscheiden. Das SUV-Topmodell Cayenne Turbo S E-Hybrid und das Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé mit satten 680 PS (500 kW) sollen in der Lage sein, bis zu 40 Kilometer rein elektrisch zu sein, verspricht der Automobilkonzern aus Stuttgart.
Audi e-tron Scooter: Das moderne Skateboard kommt
E-Scooter von Automobilherstellern kommen zunehmend in Mode. Skoda hat zum Beispiel bereits einen elektrifizierten Tretroller vorgestellt und auch BMW ist in diesem Segment aktiv. Jetzt wagt sich auch Audi aus der Deckung. Mit dem Audi e-tron Scooter. Der Preis hat sich aber auch hier gewaschen.
Toyota Prius Hybrid 2019: Ein Solardach sorgt für Aufsehen
Autos mit Plug-in-Hybrid sind vergleichsweise teuer. Neues Beispiel gefällig? Toyota hat eines in der Pipeline. Denn das überarbeitete 2019er Modell des Toyota Prius Plug-in-Hybrid ist jetzt verfügbar; ein Schnäppchen sieht aber anders aus.
ALLE NEWS