/Unterwegs/News

News

Egal ob mit dem eigenen Auto, mit Bus oder Bahn, auf E-Scootern oder auf dem E-Bike: Wer mobil sein will, hat heutzutage viele Möglichkeiten. Und dabei muss man ein neues Auto oder einen neuen E-Scooter vor allem in Großstädten nicht einmal selbst kaufen. Denn Carsharing oder Scooter-Sharing erlauben das Mieten von modernen Transportmitteln für kleines Geld.

Unterwegs zu sein, kann aber auch bedeuten, dass man sich schlicht und ergreifend fit halten möchte. Sei es durch einen entspannten Lauf nach Feierabend durch den Stadtwald oder auf dem Fahrrad auf einer gemütlichen Tour über Felder und Wiesen am Wochenende. Dabei können Fitness-Tracker oder moderne Smartwatches helfen, um zum Beispiel die verbrauchten Kalorien zu zählen oder bei größerer Anstrengung die Herzfrequenz zu messen.

Egal wo und wie man unterwegs ist: inside digital hilft dir dabei, die spannendsten News und Ratgeber rund um neue Hybrid- und Elektroautos, aus der modernen Verkehrswelt von heute und zu den besten Wearables am Markt schnell und übersichtlich zu finden. Und solltest du einmal eine Frage haben, so zögere bitte nicht, dich mit uns in Kontakt zu setzen. Gerne versuchen wir dir so schnell wie möglich zu helfen.

Aktuelle News zur E-Mobilität

Aktuelle Auto News

Aktuell

Apple kündigt April-Event offiziell an: Diese Neuheiten erwarten die Beobachter
Nach diversen Gerüchten um ein Frühlings-Event ist es nun ganz offiziell: Apple lädt zu einer weiteren virtuellen Präsentation ein. Am 20. April 2021 um 19 Uhr deutscher Zeit soll es diesmal so weit sein.
E-Autos: Das ist die neue Nummer 1 in Deutschland
Der Markt für Elektroautos hat in Deutschland im März kräftig angezogen. Die Zahl der E-Auto-Neuzulassungen machte gegenüber dem Vormonat einen kräftigen Sprung und spülte ein Premium-Modell auf den Spitzenplatz. Volkswagen hat das Nachsehen.
Siri verplaudert sich: Apple-Event in greifbarer Nähe
Nachdem der angebliche Termin im März für ein Apple-Event spurenlos an uns vorübergegangen war, zeigt sich Siri nun redselig. Auf die einfache Frage nach dem Event folgt eine mittlerweile offizielle Antwort.
iPad Pro 2021: Neue Technik soll für lange Wartezeiten sorgen
Apple hat das iPad Pro 2021 noch gar nicht vorgestellt, da kündigen sich schon jetzt Engpässe bei der Verfügbarkeit an. Was es mit den Problemen bei den Tablet-Lieferungen auf sich hat, erfährst du hier.
Niu Kick Scooter: Große Reichweite zu einem hohen Preis
Niu bietet neben E-Rollern in Zukunft auch E-Scooter an - auch in Deutschland. Der Niu Kick Scooter ist das erste Modell der neuen Produktfamilie und soll vor allem mit einer großen Reichweite punkten. Das hat aber auch Auswirkungen auf den Preis.
Elvah: E-Auto per Flatrate laden – lohnt sich das wirklich?
Die Idee klingt verlockend: Monatlich einen Pauschalpreis zahlen und anschließend unbegrenzt an öffentlichen Ladesäulen Strom für das Elektroauto laden. Das deutsche Start-up Elvah will genau das über eine App möglich machen. Kann das wirklich funktionieren?
Boeing 737 Max: Neue Probleme mit dem Pannenflieger
Boeing hat erneut vor Schwierigkeiten im Betrieb der Boeing 737 Max gewarnt. Der Hersteller empfiehlt sogar ein vorübergehendes Grounding und sorgt damit für neue Verunsicherung. Wie sicher ist der Pannenflieger wirklich?
UMTS-Aus: Böse Überraschung für Autofahrer steht bevor
Im Sommer werden Telekom und Vodafone ihr in die Jahre gekommenes UMTS-Netz abschalten. Während man bis dahin Smartphone-Kunden vergleichsweise leicht mit LTE-Smartphones versorgen kann, dürfte es im Sommer eine böse Überraschung für viele Autofahrer geben.
Apple öffnet „Wo ist?“: Ortungssystem lernt neue Tricks
Was sich bereits seit einiger Zeit abzeichnete, ist nun offiziell: Apples „Wo ist?"-Netzwerk kann auch von Drittanbietern genutzt werden. Damit ist die Ortung in Zukunft nicht mehr nur auf iPhone, iPad oder AirPods beschränkt, sondern auch E-Bikes oder Haustürschlüssel können aufgespürt werden.
ALLE NEWS