/Unterwegs/News

News

Egal ob mit dem eigenen Auto, mit Bus oder Bahn, auf E-Scootern oder auf dem E-Bike: Wer mobil sein will, hat heutzutage viele Möglichkeiten. Und dabei muss man ein neues Auto oder einen neuen E-Scooter vor allem in Großstädten nicht einmal selbst kaufen. Denn Carsharing oder Scooter-Sharing erlauben das Mieten von modernen Transportmitteln für kleines Geld.

Unterwegs zu sein, kann aber auch bedeuten, dass man sich schlicht und ergreifend fit halten möchte. Sei es durch einen entspannten Lauf nach Feierabend durch den Stadtwald oder auf dem Fahrrad auf einer gemütlichen Tour über Felder und Wiesen am Wochenende. Dabei können Fitness-Tracker oder moderne Smartwatches helfen, um zum Beispiel die verbrauchten Kalorien zu zählen oder bei größerer Anstrengung die Herzfrequenz zu messen.

Egal wo und wie man unterwegs ist: inside digital hilft dir dabei, die spannendsten News und Ratgeber rund um neue Hybrid- und Elektroautos, aus der modernen Verkehrswelt von heute und zu den besten Wearables am Markt schnell und übersichtlich zu finden. Und solltest du einmal eine Frage haben, so zögere bitte nicht, dich mit uns in Kontakt zu setzen. Gerne versuchen wir dir so schnell wie möglich zu helfen.

Aktuelle News zur E-Mobilität

Aktuelle Auto News

Aktuell

Von MacBook Air bis zum Mac Pro: So sieht Apples Fahrplan aus
Apples Umstellung auf die hauseigenen Chips ist im vollen Gange. Nachdem man bereits im vergangenen November die ersten Macs mit dem M1-Prozessor vorgestellt hat, warten diverse andere Modelle noch auf das Update. Wann diese angeblich erscheinen werden, erfährst du hier.
BMW: Konzepte lassen tief blicken – vor allem in die Vergangenheit
BMW hat in dieser Woche zwei Konzeptfahrzeuge vorgestellt. Das DYNAMIC CARGO und der CLEVER COMMUTE sind dabei elektrisch angetriebene "Innovative Konzepte". Dabei stellen sich zwei Fragen: Wo ist die Innovation und warum Konzepte? Ein Kommentar.
Telekom zieht den Stecker: Kunden haben weniger als 2 Jahre Zeit
Wenn es nicht läuft, stellt man eben den Dienst ein. Das dachte sich wohl auch die Telekom. Bereits am 1. November 2020 wurden bestimmte Tarife eingestellt. Im November 2022 zieht die Telekom, im wahrsten Sinne des Wortes, endgültig den Stecker.
Windows 11: So kommst du schon jetzt an die neuste Version
Microsoft hat vor Kurzem sein neues Betriebssystem Windows 11 vorgestellt. Es beerbt das etablierte Windows 10 und soll im Herbst auf den Markt kommen. Wie bei Software üblich gibt es aber schon Vorab eine Möglichkeit, dass du dran kommst. Wir zeigen dir wie.
UMTS-Abschaltung: Funkstille bei Amazon-Geräten
Die UMTS-Abschaltung läuft weltweit an und auch in Deutschland wird das alte Netz abgeschaltet, um Frequenzen freizuräumen. Nun gibt es erste "Opfer" der Abschaltung. Denn einige Geräte von Amazon können bald nicht mehr vernünftig genutzt werden. Doch es gibt einen Ausweg.
Apple bricht eigene Regeln: Das ist das Design-Problem in iOS 15
Auch in der jüngsten Vorschau von iOS 15 arbeitet Apple weiter am Design einer wichtigen App – und bricht dabei die eigenen Vorgaben. Tester können die vierte Beta-Version der kommenden Betriebssysteme für iPhone, iPad & Co seit Kurzem auf Ihren Geräten installieren.
Vom Rollstuhl zum E-Bike: Neodrives will mit Vorurteilen aufräumen
Die Diskussion um E-Bike-Antriebe und welches Konzept das Beste ist, wird scharf geführt. Denn Naben- und Mittelmotoren haben ihre Stärken und Schwächen. Einer der Nabenmotor-Entwickler dabei ist Neodrives und der hat Antriebe in petto die mit Vorurteilen aufräumen wollen.
Reisekameras – diese Modelle sind kompakt und haben einen großen Zoombereich
Eine Reisekamera muss heutzutage mit guten Smartphone-Kameras konkurrieren können. Welche Modelle in einer kleinen Größe einen großen Zoom bieten und sich für die Mitnahme in den Urlaub eignen, verraten wir dir hier.
Custom E-Bike: Der Chopper unter den Elektrorädern im Check
Der E-Bike-Markt ist in den vergangenen Monaten förmlich explodiert. Neben vielen bekannten Fahrradherstellern drängen auch kleine Unternehmen auf den Markt. Eines davon: Ruff Cycles. Die Regensburger sorgen vor allem mit "The Ruffian" für Aufsehen.
ALLE NEWS