/Unterwegs/News

News

Egal ob mit dem eigenen Auto, mit Bus oder Bahn, auf E-Scootern oder auf dem E-Bike: Wer mobil sein will, hat heutzutage viele Möglichkeiten. Und dabei muss man ein neues Auto oder einen neuen E-Scooter vor allem in Großstädten nicht einmal selbst kaufen. Denn Carsharing oder Scooter-Sharing erlauben das Mieten von modernen Transportmitteln für kleines Geld.

Unterwegs zu sein, kann aber auch bedeuten, dass man sich schlicht und ergreifend fit halten möchte. Sei es durch einen entspannten Lauf nach Feierabend durch den Stadtwald oder auf dem Fahrrad auf einer gemütlichen Tour über Felder und Wiesen am Wochenende. Dabei können Fitness-Tracker oder moderne Smartwatches helfen, um zum Beispiel die verbrauchten Kalorien zu zählen oder bei größerer Anstrengung die Herzfrequenz zu messen.

Egal wo und wie man unterwegs ist: inside digital hilft dir dabei, die spannendsten News und Ratgeber rund um neue Hybrid- und Elektroautos, aus der modernen Verkehrswelt von heute und zu den besten Wearables am Markt schnell und übersichtlich zu finden. Und solltest du einmal eine Frage haben, so zögere bitte nicht, dich mit uns in Kontakt zu setzen. Gerne versuchen wir dir so schnell wie möglich zu helfen.

Aktuelle News zur E-Mobilität

Aktuelle Auto News

Aktuell

Kia Plan S: Strategie für mehr Elektroautos steht
Fast 70.000 Fahrzeuge von Kia wurden im vergangenen Jahr in Deutschland neu zugelassen. Rund 2.000 davon waren mit einem reinen Elektroantrieb, knapp 5.200 mit einem Hybrid-Antrieb ausgestattet. Jetzt hat der südkoreanische Konzern in Form der Strategie "Plan S" verraten, wie er diese Zahlen steigern möchte.
BMW: Diese Modelle bekommen einen Hybrid-Antrieb
Der bayerische Automobilkonzern BMW hat angekündigt, weitere Modelle mit einem Hybrid-Antrieb auszustatten. Parallel zu der im Jahresverlauf folgenden Erweiterung des Angebots an Modellen mit rein elektrischem und Plug-in-Hybrid-Antrieb werden die Effizienz und die Abgasqualität zahlreicher Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor gesteigert und um Mild-Hybrid-Technologie erweitert. 
Ein E-Auto, bitte? Nein, danke!
Die Wende in der Automobilwirtschaft ist nicht aufzuhalten. Fast alle Hersteller verfolgen schon heute das große Ziel, mehr und mehr ihrer Modelle mit einem elektrifizierten Antrieb auszustatten. Die einen mehr, die anderen weniger. Doch noch spielen E-Autos im deutschen Straßenverkehr keine große Rolle. Neue Zahlen belegen das deutlich.
Ende von Verbrennungsmotoren hat dramatische Folgen: Jobkiller E-Mobilität
Du bist auf Jobsuche und spielst mit dem Gedanken, dich der Automobilindustrie zuzuwenden? Nicht die schlechteste Idee. Denn traditionell gehört dieser Wirtschaftszweig zu den größten, die Deutschland zu bieten hat. Doch es ziehen dunkle Wolken auf. Denn die E-Mobilität bedroht Jobs. Tausende. Das „Handelsblatt“ nennt jetzt neue, erschreckende Zahlen.
E-Scooter von Lime: Die erste große Kapitulation
Mit dem E-Scooter schnell von A nach B flitzen und dabei den Stau links liegen lassen. Das war und ist die Idee von vielen E-Scooter-Anbietern, die ihre elektrisch betriebenen Tretroller in vielen deutschen Städten anbieten. Einer davon ist Lime aus Kalifornien. Und der zieht jetzt in gleich mehreren Städten die Notbremse.
BMW X1 xDrive25e: Der Preis ist da – BMW X2 xDrive25e folgt
Kurz nach dem Jahreswechsel hat BMW weitere Details zum BMW X1 xDrive25e verraten. Den Preis nämlich. Außerdem steht jetzt fest: Die Elektrifizierung der Flotte des Autobauers aus München geht mit dem BMW X2 xDrive25e weiter.
Fiat 500 und Fiat Panda kommen als Hybrid
Schon in Kürze stehen von Fiat die ersten Benziner-Modelle auch als Hybrid-Varianten zur Verfügung. Sowohl der Fiat Panda als auch der Fiat 500 sind dann mit einem Hybrid-Antrieb ausgestattet. Allerdings erfolgt der Auftakt zur Elektrifizierung bei Fiat nur halbherzig. 
Deutsche Bahn: Die nächste Preissenkung steht an
Zum 1. Januar sind aufgrund der Mehrwertsteuer-Senkung innerdeutsche Fernverkehrs-Tickets und die Bahncard 100 günstiger geworden. Nun steht die nächste Preissenkung an, wie verschiedene Medien berichten.
DKB Störung durch Cyberangriff: Das steckt hinter dem massiven Ausfall
Keine Chance, auf dein Online-Banking bei der DKB zuzugreifen und endlich diese eine Überweisung zu tätigen? Ist die DKB-Seite down? Kein Wunder: Es liegt eine Störung bei der Bank vor. Der Grund dafür ist ein Cyberangriff.
ALLE NEWS