/Unterwegs/News

News

Egal ob mit dem eigenen Auto, mit Bus oder Bahn, auf E-Scootern oder auf dem E-Bike: Wer mobil sein will, hat heutzutage viele Möglichkeiten. Und dabei muss man ein neues Auto oder einen neuen E-Scooter vor allem in Großstädten nicht einmal selbst kaufen. Denn Carsharing oder Scooter-Sharing erlauben das Mieten von modernen Transportmitteln für kleines Geld.

Unterwegs zu sein, kann aber auch bedeuten, dass man sich schlicht und ergreifend fit halten möchte. Sei es durch einen entspannten Lauf nach Feierabend durch den Stadtwald oder auf dem Fahrrad auf einer gemütlichen Tour über Felder und Wiesen am Wochenende. Dabei können Fitness-Tracker oder moderne Smartwatches helfen, um zum Beispiel die verbrauchten Kalorien zu zählen oder bei größerer Anstrengung die Herzfrequenz zu messen.

Egal wo und wie man unterwegs ist: inside digital hilft dir dabei, die spannendsten News und Ratgeber rund um neue Hybrid- und Elektroautos, aus der modernen Verkehrswelt von heute und zu den besten Wearables am Markt schnell und übersichtlich zu finden. Und solltest du einmal eine Frage haben, so zögere bitte nicht, dich mit uns in Kontakt zu setzen. Gerne versuchen wir dir so schnell wie möglich zu helfen.

Aktuelle News zur E-Mobilität

Aktuelle Auto News

Aktuell

Deutsche Bahn: Überraschendes Aus für dieses Angebot
Die Deutsche Bahn zieht sich aus einem Markt zurück, in dem sie einst Monopolist war und den es ohne sie wohl nicht gäbe: Dem Fernbus. Neuer Quasi-Monopolist ist Flixbus. Doch warum muss der IC-Bus von der Straße?
Smarte Begleiter von Huawei: Telefon-Brillen, stille Kopfhörer und eine Porsche-Uhr
Smartphones sind bei Huawei nicht alles und deshalb hat der chinesische Hersteller bei den smarten Begleitern nachgelegt. Gleich drei Neuerscheinungen hat Huawei vorgestellt. Dabei feiert Huawei auch eine Premiere im Portfolio.
Aldi startet neues Mobilfunk-Angebot: Das steckt dahinter
Der Discounter Aldi wird bald ein neues Mobilfunk-Angebot auflegen. Schon in wenigen Tagen startet man mit einem mobilen Hotspot und dazugehörigen Tarife. Doch was steckt drin im Paket? Wir schlüssel das Angebot für dich auf.
Lidl erweitert Plus-App drastisch: Diese Pläne schmiedet der Discounter
Lidl erweitert sein App-Angebot deutlich. Und der Discounter hat offensichtlich große Pläne, will man es augenscheinlich mit Payback und anderen Dienstleistern aufnehmen. Denn Lidl will ein eigenes Ökosystem, das in einem selbst entwickelten Bezahlsystem mündet.
Sitzplatz-Reservierung: Deutsche Bahn schafft Kostenlos-Änderung ab
Wenn du dich bei einer Fahrt mit der Deutschen Bahn für eine Reservierung entscheidest, kostet das 4 Euro. Du kannst dich aber noch einmal umentscheiden und zu einem anderen Zeitpunkt fahren. Doch diese kostenlose Umbuchung ist bald Geschichte.
Weihnachten & Silvester: Diese Bahntickets sind jetzt buchbar
Das Fahrplanjahr 2021 bringt vor allem für Fahrgäste, die in Berlin leben oder die Hauptstadt als Ziel haben, eine ganze Reihe an Änderungen mit sich.  Jetzt sind die ersten Tickets buchbar - darunter auch die für Weihnachten und Silvester.
Ärgernis Sitzplatz-Reservierung: Deutsche Bahn führt diese Verbesserung ein
„Es verkehrt ein Ersatzzug ohne gültige Sitzplatzreservierungen.“ Kennst du das? Die Bahn setzt einen anderen Zug ein und deine Reservierung ist futsch. Das soll jetzt vorbei sein. Doch dazu musst du etwas beachten.
Deutsche Bahn verkündet Aus: Reisende müssen auf dieses Angebot verzichten
Die Digitalisierung schreitet selbst bei der Deutschen Bahn voran. Leider musst du auf dem Weg zu mehr digitalen Funktionen auch Abschied von Liebgewonnenem nehmen. Jetzt hat die Bahn bei einer beliebten Infoquelle den Stecker gezogen.
Böse Überraschung für Bahn-Fahrer: Diese Änderung sorgt für miese Stimmung
Bahn fahren wird ab Mitte Dezember teurer. Wir verraten dir, welche Tickets zukünftig mit einem Aufpreis verbunden sind und wie die Deutsche Bahn ihre teureren Fahrkarten rechtfertigt. Gute Nachrichten gibt es aber auch.
ALLE NEWS