/Unterwegs/News

News

Egal ob mit dem eigenen Auto, mit Bus oder Bahn, auf E-Scootern oder auf dem E-Bike: Wer mobil sein will, hat heutzutage viele Möglichkeiten. Und dabei muss man ein neues Auto oder einen neuen E-Scooter vor allem in Großstädten nicht einmal selbst kaufen. Denn Carsharing oder Scooter-Sharing erlauben das Mieten von modernen Transportmitteln für kleines Geld.

Unterwegs zu sein, kann aber auch bedeuten, dass man sich schlicht und ergreifend fit halten möchte. Sei es durch einen entspannten Lauf nach Feierabend durch den Stadtwald oder auf dem Fahrrad auf einer gemütlichen Tour über Felder und Wiesen am Wochenende. Dabei können Fitness-Tracker oder moderne Smartwatches helfen, um zum Beispiel die verbrauchten Kalorien zu zählen oder bei größerer Anstrengung die Herzfrequenz zu messen.

Egal wo und wie man unterwegs ist: inside digital hilft dir dabei, die spannendsten News und Ratgeber rund um neue Hybrid- und Elektroautos, aus der modernen Verkehrswelt von heute und zu den besten Wearables am Markt schnell und übersichtlich zu finden. Und solltest du einmal eine Frage haben, so zögere bitte nicht, dich mit uns in Kontakt zu setzen. Gerne versuchen wir dir so schnell wie möglich zu helfen.

Aktuelle News zur E-Mobilität

Aktuelle Auto News

Aktuell

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid: Neue Details zum Power-SUV
Als Toyota vor wenigen Wochen den RAV4 als Plug-in-Hybrid ankündigte, gab es nicht viel mehr Informationen als ein unscheinbares Foto. Jetzt ist der RAV4 mit Plug-in-Hybrid-Antrieb offiziell vorgestellt worden - und endlich gibt es mehr Details zu dem Auto.
Audi e-tron Sportback: SUV-Coupé voll elektrifiziert
Wenn du schon immer den Traum hattest, einen Audi SUV zu fahren, gibt es jetzt eine spannende Neuerscheinung für dich. Denn im Frühjahr 2020 steht ein dynamisches SUV-Coupé mit Elektroantrieb zur Verfügung: der Audi e-tron Sportback. 
VW präsentiert ID. Space Vizzion: E-Kombi für 2021
Volkswagen hat auf der Los Angeles Autoshow sein angekündigtes neues ID.-Modell vorgestellt. VW nennt es bisher noch Studie, der ID. Space Vizzion soll jedoch im Jahr 2021 Realität werden. Sie sieht jedoch anders aus, als man erwartet hat.
Stiftung Warentest prüft Smartwatches: Von Schadstoffen, Datenschutz-Lecks und anderen Mängeln
Wie smart sind Smartwatches wirklich? Dieser Frage ist die Stiftung Warentest in der Dezember-Ausgabe des Verbrauchermagazins "test" nachgegangen. Das Ergebnis: Nur zwei Geräte schneiden am Ende mit einer Endnote "gut" ab. Eine ist "mangelhaft".
BMW i4 2021: Erste Details verraten Leistung und Reichweite
Seit Anfang des Jahres ist bekannt, dass der deutsche Autobauer BMW den rein elektrischen BMW i4 voraussichtlich Jahr 2021 auf die Straßen bringen will. Nun wurde das Modell erstmals als Erlkönig gesichtet. Auch erste technische Details sollen bereits bekannt sein.
Vodafone Gigacube Pro: Echte DSL-Alternative für Powersurfer startet
Vodafone scheint Gefallen daran zu finden, Tarife mit extra viel Datenvolumen anzubieten. Nach einem CallYa-Prepaid-Tarif mit 50 GB LTE-Datenvolumen geht es jetzt mit einem Powersurfer-Tarif für zu Hause weiter – 5G inklusive. Wenn du schnell bist, kannst du dir sogar einen ganz besonderen Bonus sichern.
DEKRA fährt Elektroautos zu Schrott: Spektakuläre Aufnahmen
Was passiert eigentlich, wenn man ein Elektroauto in den Crash-Test schickt? Ist es genauso sicher wie ein Auto mit Verbrennungsmotor? Das wollte auch die DEKRA wissen und hat die Probe aufs Exempel gemacht. Entstanden sind dabei nicht nur wertvolle Erkenntnisse, sondern auch spektakuläre Aufnahmen.
Car2go ist jetzt Share Now – DriveNow folgt 
Anfang des Jahres wurde bekannt, dass die beiden Carsharing-Dienste Car2go (Mercedes-Benz) und DriveNow (BMW) in Zukunft gemeinsame Sache machen wollen. Nun geht es tatsächlich los. Ein umfangreiches App-Update läutet die ersten Änderungen ein.
Neuer Skoda Octavia erstmals auch als Plug-in-Hybrid
Der tschechische Autobauer Skoda hat die vierte Generation des Octavia vorgestellt. 2020 soll das neue Modell als Stufenheck-Limousine und als Kombi, als Mild-Hybrid und erstmals auch als Plug-in-Hybrid zu den Händlern rollen. Besonders Business-Kunden, die das Fahrzeug auch privat nutzen, können sich über die neuen Antriebe freuen.
ALLE NEWS