Apple News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Apple: schon lange mehr als nur iPhones

Apple ist schon lange mehr als nur der iPhone-Konzern. iOS, iPad, die Apple Watch, Apple TV und iTunes oder auch das vielgemunkelte Apple-Auto sollen in Zukunft die Stützen der Amerikaner bilden. Dazu erstarkt der Computer-Bereich bei Apple immer mehr. Mit eigenen Prozessoren nicht mehr nur fürs iPhones, sondern auch fürs iPad und Mac sowie MacBook bekommt man in Cupertino viel Applaus von der Techszene. Damit macht sich Apple auch immer unabhängiger von Zulieferern und setzt ganz nebenbei immer mehr auf Services wie Apple TV+ oder Apple Music. Hier erfährst du alles rund um die wohl meistgeliebte und meistgehasste Firma im Techbereich.

Und dabei geht es schon lange nicht mehr nur um Hardware und Gerüchte zum iPhone. Denn mit jedem Update eröffnet Apple neue Möglichkeiten mit seinen Produkten. Vom kleinen AirTag bis zum mächtigen Mac Studio oder Mac Pro für deinen Home-Office-Arbeitsplatz – Apple pflegt seine Produkte per Updates vorbildlich und so solltest du immer am Ball bleiben. Sonst verpasst du vielleicht die neuste Funktion oder das beste Sicherheits-Feature.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Handy-Sektors.

Alle News zu Apple

Gratis-Vollversionen: Wer schnell ist, bekommt diese Pro-Apps kostenlos
In Googles Play Store und Apples App Store warten in dieser Woche wieder jede Menge Pro-Apps auf dich. Kostenlos, versteht sich. Und dabei findet sich für jeden Geschmack etwas – von nützlichen Tools bis zu beliebten Games.
Deutschland im Speedtest: Dieser Anbieter ist ungeschlagen
Was sind die schnellsten 5G-Smartphones in Deutschland? Die Antwort auf diese Frage zeigt klar, dass hierzulande ein Anbieter die Nase vorn hat. Gleichzeitig hat die Liste aber auch eine Überraschung parat.
Nach Oscar-Ohrfeige: Will Smith meldet sich erstmals zurück – mit diesem heftigen Film
Will Smith meldet sich erstmals nach der Oscar-Ohrfeige offiziell mit einem Film zurück. Und der hat es in sich. Wir zeigen dir, warum der Hollywood-Star direkt den nächsten Oscar gewinnen könnte und worum es in dem Film geht.
iPhone bekommt Mac-Speed: Doch nicht der Prozessor ist entscheidend
Apple könnte beim iPhone 15 im nächsten Jahr aus der Pflicht offenbar eine Kür machen. Laut einem neuen Bericht werden aber angeblich nicht alle Smartphone-Modelle von dem Geschwindigkeitsrausch profitieren können.
Apple gibt nach: Android-Feature kommt aufs iPhone 14
Das iPhone 14 Pro brachte im September unter anderem ein lang ersehntes Feature: das Always-on-Display. Apples Lösung sorgte jedoch für Kritik, die man sich nun in der Beta von iOS 16.2 zu Herzen genommen hat.
Smartwatches im Test: Hart umkämpfter Spitzenplatz bei Stiftung Warentest
30 neue Smartwatches finden sich im Test von Stiftung Warentest. Gleich 15 Modelle konnten sich dabei ein Qualitätsurteil von gut sichern. Der Titel des Testsiegers ist dabei hart umkämpft. Nur wenige Unterschiede in der Bewertung trennen die Top fünf Smartwatches voneinander.
iPhones bekommen, wovon Android-Nutzer nur träumen können – und das automatisch und kostenlos
Apple hat in den vergangenen Stunden eines der interessantesten neuen Features der diesjährigen iPhone-14-Modelle freigeschaltet. Voraussetzung für die Nutzung ist die Installation von iOS 16.1 oder neuer.
Neue Klage gegen Apple: „Datenschutzgarantien sind völlig illusorisch“
Der iPhone-Hersteller wirbt gerne mit seinem Datenschutz. In einer neuen Sammelklage werden diese Versprechungen jedoch als „völlig falsch“ bezeichnet. Insbesondere das Tracking durch Apples eigene Apps wird als Grund genannt.
Beliebtester Smartphone-Hersteller: Ost-West-Unterschiede in Deutschland
Welcher Smartphone-Hersteller ist in Deutschland am beliebtesten? Samsung, Apple oder doch Xiaomi? Dieser Frage ist eine neue Studie nachgegangen und zeigt spannende Unterschiede zwischen den Bundesländern.
iPhone und iPad zu teuer: Verdacht auf geheime Absprachen zwischen Amazon und Apple
Geheime Absprachen zwischen Amazon und Apple sollen für künstlich hohe Preise von iPhone und iPad gesorgt haben. Dabei sollen Drittanbieter auf dem virtuellen Marktplatz im Visier des Online-Händlers gewesen sein.
Apple senkt Preise – doch nicht so, wie du denkst
Apple hat die Preise für iPhone, iPad, Mac und Watch angepasst. Während die Kosten für Neugeräte bereits nach oben korrigiert wurden, gibt es nun auch beim Trade-In deines gebrauchten Smartphones oder Tablets Veränderungen.
Neues iPhone-Update verfügbar: Dieses Feature bleibt uns Apple weiterhin schuldig
Seit einigen Stunden kannst du iPadOS und iOS 16.1.1 auf deinem iPhone und iPad installieren. Während es bislang nur wenige Details zu dem Update gibt, ist leider klar, dass ein Feature weiterhin nicht mit an Bord ist.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.