/Handy/News/Apple News

Apple News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Apple ist schon lange mehr als nur der iPhone-Konzern. iOS, iPad, die Apple Watch, Apple TV und iTunes oder auch das vielgemunkelte Apple-Auto sollen in Zukunft die Stützen der Amerikaner bilden. Hier erfährst du alles rund um die wohl meistgeliebte und meistgehasste Firma im Mobilfunkbereich.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Handy-Sektors.

iPhone-News in der Übersicht

iOS-News in der Übersicht

Aktuell

Curve lässt dich jede Kreditkarte mit Apple Pay nutzen
Der britische Anbieter Curve hat angekündigt, ab sofort Apple Pay zu unterstützen. Dadurch kannst du nun jede Kreditkarte, egal ob Prepaid oder Credit mit Apple Pay verwenden.
Europaweiter Stecker-Standard: Apple sagt nein
Die kürzlich erneut aufkommende Diskussion über einen europaweiten Smartphone-Stecker-Standard erregt die Gemüter. Will die EU den Smartphone-Riesen Apple dazu zwingen, auf einen einheitlichen USB-C-Stecker umzusteigen? Apple selbst wehrt sich und argumentiert, dass eine solche Einführung seine Fähigkeit zur Innovation beschränkt.
iPhone SE 2 / iPhone 9: Marktstart früher als gedacht
Seit Monaten kursieren zahlreiche Gerüchte rund um den Nachfolger des iPhone SE 2. Nachdem kürzlich bereits erste Renderings zum Apple-Einsteiger-Smartphone aufgetaucht sind, festigen sich nun auch Informationen zum Marktstart. Im März soll es endlich so weit sein. Doch wie soll es heißen und was wird es können? Wir verraten es dir.
iCloud: Verhindert das FBI eine sichere Verschlüsselung?
Aktuellen Informationen zur Folge hat Apple seine Pläne begraben, iCloud-Backups vollständig zu verschlüsseln. Damit habe das Unternehmen auf eine Beschwerde des FBI reagiert, eine solche Verschlüsselung würde Ermittlungen erschweren.
iPhone 12: Setzt Apple zukünftig auf Samsung-Design?
Ein neues Video zeigt das kommende iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max mit überraschendem Design eines Samsung-Galaxy-Smartphones. Wird Apple tatsächlich eine doppelte Punch-Hole auf der Vorderseite verbauen und auf Face-ID verzichten?
Technischer Defekt: Dieses Apple-Produkt kannst du kostenlos umtauschen
Panne im Produktionsprozess des Smart Battery Case von Apple. Die Schutzhülle mit integriertem Zusatzakku für das iPhone aus dem direkten Apple-Produktportfolio funktioniert unter Umständen nicht so wie sie soll. Deswegen hat Apple jetzt ein Austauschprogramm für das Produkt gestartet.
iPhone SE 2: So soll das Smartphone aussehen
Legt Apple das iPhone SE neu auf? Neue Render-Bilder sollen das finale Design des iPhone SE 2 zeigen. Ein Marktstart noch dieses Frühjahr wäre denkbar.
WhatsApp: Neue Funktion löscht Nachrichten automatisch
Als WhatsApp die Möglichkeit eingeführt hat, bereits verschickte Nachrichten innerhalb einiger Zeit löschen zu können, hat das die Steuerung des beliebten Instant-Messaging-Dienst für viele umgekrempelt. Nun wird allem Anschein nach eine Weitere Funktion ergänzt werden, die Nachrichten automatisch entfernt. Allerdings scheint sich WhatsApp beim genauen Einsatzzweck nicht wirklich sicher zu sein.
Apple iPhone 12 Dummy im Hands-On: iPhone 11 Pro Max mit einer Prise iPhone 4
Wie das iPhone 12 vermeintlich aussehen wird, offenbarten bereits mehrere Render-Bilder. Fotos oder Videos des neuen Smartphones gab es bisher hingegen keine. Nun wurde ein angeblicher Dummy des kommenden Apple-Handys entdeckt und in einem Hands-On-Video festgehalten.
ALLE NEWS

Apple TV, Apple Watch und Co.