/Handy/News/Apple News

Apple News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Apple ist schon lange mehr als nur der iPhone-Konzern. iOS, iPad, die Apple Watch, Apple TV und iTunes oder auch das vielgemunkelte Apple-Auto sollen in Zukunft die Stützen der Amerikaner bilden. Hier erfährst du alles rund um die wohl meistgeliebte und meistgehasste Firma im Mobilfunkbereich.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Handy-Sektors.

iPhone-News in der Übersicht

iOS-News in der Übersicht

iPhones im Überblick

Aktuell

Frustrierender Anlass: Google, Apple & Amazon verbannen populäres Netzwerk
Mehrere Tech-Giganten haben die Zusammenarbeit mit dem sozialen Netzwerk Parler nahezu zeitgleich beendet. Das Portal soll von Rechtsradikalen als Rückzugs- und Planungsort genutzt worden sein. Doch der Parler-CEO nennt einen gänzlich anderen Grund.
Faltbares iPhone: Bringt Apple es noch dieses Jahr?
Der Falt-Trend ging bereits vor zwei Jahren los. Einige Hersteller haben entsprechende Smartphone bereits in petto, Apple gehört bislang nicht dazu. Doch das könnte sich zeitnah ändern – womöglich sogar noch dieses Jahr. Denn Tests zum faltbaren iPhone sollen abgeschlossen sein.
Corona-App mit großem Update: So kommst du an die neue Funktion
Die Corona-App bekommt zurzeit ein Update auf die Version 1.10. Damit kommt eine neue Funktion in die App und damit zu dir. Doch wie kannst du sie nutzen und vor allem, wie kommst du jetzt schon an das Update?
Apple hat es vorgemacht: Auch Xiaomi streicht das Netzteil
Es sind nur noch zwei Tage, bis Xiaomi das Mi 11 und das Mi 11 Pro am 28. Dezember offiziell vorstellt. Lässt Xiaomi als zweiter Hersteller nach Apple nun ebenfalls den Ladestecker weg? Offizielle Quellen bestätigen dies nun.
Rewe, Aldi, Lidl und Co.: So zahlst du kontaktlos mit dem Handy
Discounter und Lebensmittelhändler wie beispielsweise Rewe, aber auch Aldi, Lidl und Edeka reagieren auf den Coronavirus mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen an den Kassen und beim Betreten des Ladens. Dabei kann jeder Kunde selbst einen großen Teil beitragen: kontaktlos Zahlen!
Corona-App für alte iPhones: Das ist der Zeitplan
Die Corona-Warn-App lässt sich jetzt in der Theorie auch auf alten iPhones nutzen. In der Praxis braucht es aber noch ein bisschen Entwicklungszeit, bis genau das tatsächlich auch umsetzbar ist. "Der Aufwand ist groß", heißt es von der Deutschen Telekom.
Wichtige Updates für iPhones: iOS 14.3 und iOS 12.5 sind da
Darf es ein neues Update für dein iPhone oder dein iPad sein? Dann solltest du jetzt schnellstmöglich eine iOS-Aktualisierung durchführen. Nicht nur auf neuen Modellen, sondern auch auf älteren. Denn mit iOS 12.5 kommt entscheidend Neues auf Geräte wie das iPhone 6 - theoretisch.
Apple soll Nutzer dreist belogen haben: Die möglichen Konsequenzen sind enorm
Bei seinen neuen iPhone-12-Geräten verzichtet Apple darauf, ein Netzteil in den Lieferumfang zu integrieren. Dieses Vorgehen begründet der US-Hersteller mit Umweltschutz-Aspekten. Doch belegen kann Apple diese nicht. Und genau das könnte nun enorme Konsequenzen nach sich ziehen.
Nicht updaten: Neueste Apple-Aktualisierung sorgt für Probleme
Zuerst das Display, jetzt der Akku. iPhones haben schon wieder mit Problemen zu kämpfen. Nach dem Update auf die neueste iOS-Version kommt es zu massiven Problemen. Welche Modelle betroffen sind, wissen wir.
ALLE NEWS

Apple TV, Apple Watch und Co.