/Handy/News/Apple News

Apple News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Apple ist schon lange mehr als nur der iPhone-Konzern. iOS, iPad, die Apple Watch, Apple TV und iTunes oder auch das vielgemunkelte Apple-Auto sollen in Zukunft die Stützen der Amerikaner bilden. Hier erfährst du alles rund um die wohl meistgeliebte und meistgehasste Firma im Mobilfunkbereich.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Handy-Sektors.

iPhone-News in der Übersicht

iOS-News in der Übersicht

Aktuell

iOS und iPadOS 13.2.3 sind da – Das sind die Änderungen
Das nächste wichtige iOS-Update ist da. Am Montagabend hat Apple den Startschuss gegeben und iOS 13.2.3 und iPadOS 13.2.3 freigeschaltet. Neben einigen kleineren Fehlerbehebungen sind auch interessante Änderungen dabei.
Apple: NFC-Chip für Apple Pay muss wohl bald geöffnet werden
Apple kämpfte und kämpfte, doch am Ende gewann der Finanzausschuss des Bundestages. Dieser setzte einen Gesetzesentwurf durch, nach dem das US-Amerikanische Unternehmen ihre iPhones für andere Bezahlverfahren als Apple Pay öffnen muss.
Samsung, Apple & Co.: Diese Smartphones gehen am schnellsten kaputt
Das Display ist gerissen, der Akku macht zu schnell schlapp oder Tasten funktionieren nicht mehr – Smartphones gehen immer häufiger kaputt. Das Online-Reparaturunternehmen Clickrepair hat nun ein neues Ranking mit den reparaturanfälligsten Handys erstellt. Wir verraten, welche zehn Smartphones am schnellsten kaputtgehen.
Smartphone-Verkäufe: Wer am meisten jubelt? Du ahnst es nicht!
Die Quartalszahlen der großen Handyhersteller sind kommuniziert. Bei dem einen - zum Beispiel Samsung - lief das Geschäft während der Sommermonate erfolgreicher, bei anderen - etwa Sony - weniger rosig. Grund, die Sektkorken knallen zu lassen hat aber vor allem ein Hersteller. Einer, den hierzulande (noch) kaum jemand auf dem Zettel hat. 
Apple: iPhones unter Druck
Neue Zahlen aus dem Hause Apple: Nein, keine konkreten Verkaufszahlen zum iPhone. Die kommuniziert das Unternehmen nicht mehr. Aber viele andere interessante Werte zum dritten Quartal des laufenden Jahres. Wir fassen für dich die wichtigsten Erkenntnisse zusammen.
iOS-Update: Diese iPhones und iPads solltest du bis Sonntag akualisieren
Wenn du Nutzer eines älteren iPhones oder iPads bist, solltest du bis Sonntag dringend ein Update installieren. Einige beliebte Dienste werden sonst nicht mehr funktionieren. Wir zeigen dir, welche iPhones betroffen sind und was nicht mehr funktioniert.
WhatsApp: Gruppen-Einladungen mit neuer Funktion blockieren
Vor knapp sieben Monaten hat WhatsApp ein neues Gruppen-Feature vorgestellt, das „in den kommenden Wochen“ weltweit verfügbar sein sollte. Bisher beschränkte sich das „weltweit“ allerdings lediglich auf Indien. Nun können auch andere WhatsApp-Nutzer in den Genuss der absoluten Kontrolle über die Gruppen-Einstellungen kommen.
Großauftrag fürs iPhone SE 2: Hinweise auf Budget-iPhone verdichten sich
Mit dem iPhone SE hat Apple vor einigen Jahren viele Fans gewonnen, aber auch eigene Überzeugungen übergangen. Eine Neuauflage des Smartphones von 2016 hat es seither nicht mehr gegeben. Das iPhone XR war ein lauwarmer Versuch eines Budget-iPhones, wobei nicht vergessen bleibt, dass auch das damalige iPhone SE seinerzeit kein Preisknaller war. 2020 kann es dennoch ein iPhone SE 2 geben.
Umwelt trifft auf Smartphone: Bereitschaft, Gebrauchtgeräte zu kaufen steigt
In der Regel stellen Smartphones keine langjährigen Wegbegleiter dar. Nach zwei bis drei Jahren wird ein neues Handy gekauft – dieses muss allerdings nicht zwangsläufig neu sein. Laut einer aktuellen Studie von Shpock und YouGov wäre ein großer Teil der Deutschen bereit, ihr Smartphone auch gebraucht zu kaufen. Dafür müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt werden.
ALLE NEWS

Apple TV, Apple Watch und Co.