/Handy/News/Apple News

Apple News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Apple ist schon lange mehr als nur der iPhone-Konzern. iOS, iPad, die Apple Watch, Apple TV und iTunes oder auch das vielgemunkelte Apple-Auto sollen in Zukunft die Stützen der Amerikaner bilden. Hier erfährst du alles rund um die wohl meistgeliebte und meistgehasste Firma im Mobilfunkbereich.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Handy-Sektors.

iPhone-News in der Übersicht

iOS-News in der Übersicht

iPhones im Überblick

Aktuell

Apple öffnet sich: So teilst du deine Bilder mit der Google-Cloud
Mit einem neuen Service ermöglicht Apple den einfachen Transfer der in iCloud-Fotos gespeicherten Videos und Bilder zur Konkurrenz. Damit kann man die eigene Bibliothek in nur wenigen Schritten automatisiert übertragen. Leider bietet Apple derzeit nur ein Ziel für die Kopien an.
macOS 11.3: Verlieren M1-Macs bald ein wichtiges Feature?
Den neuesten Macs mit Apples eigenen M1-Chips könnte nach dem Update auf macOS Big Sur 11.3 eine äußerst wichtige Funktion fehlen. Betroffen wären Nutzer, die auf Anwendungen für Intel-Macs angewiesen sind.
iOS 14.5 Beta 3: Apple erweitert „Wo ist?“ um nützliches Feature
Apples „Wo ist?“-App bekommt in der dritten Vorschau auf iOS 14.5 eine hilfreiche Erweiterung. Es können nicht mehr nur Freunde oder Geräte, sondern auch anderes Zubehör hinzugefügt werden. Dieses Feature weist erneut auf einen möglicherweise baldigen Start von Apples eigenen Schlüsselfindern hin.
iPhone SE 3 und faltbares iPhone: Apple-Analyst wagt Blick in die Zukunft
Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat in den vergangenen Stunden diverse Details zu künftigen iPhone-Modellen genannt. In seinen Recherchen spricht er nicht nur über das iPhone SE, sondern auch über weitere Apple-Smartphones, die bis ins Jahr 2023 vorgestellt werden könnten.
Erzwungene Ehrlichkeit: Apple klärt über Reparierbarkeit von iPhone und Mac auf
Wie gut lassen sich iPhone, Mac und Co. reparieren? Genau dazu muss Apple aufgrund neuer Gesetze in Frankreich nun konkrete Details nennen. Den Anfang machen Smartphone und MacBooks. Die erreichten Werte sind dabei eher durchwachsen.
iPhone 13: Die aktuellen Gerüchte zum nächsten Apple-Smartphone im Überblick
Im kommenden Herbst wird Apple aller Voraussicht nach wieder eine Reihe neuer iPhones vorstellen. Doch was „wissen“ wir eigentlich über das angebliche iPhone 13? Hier eine Übersicht der aktuellen Gerüchte.
Apple Shortcuts: Was sind Kurzbefehle und was kann man mit ihnen machen?
Seit iOS 12 ist die Kurzbefehle-App fester Bestandteil von iPhone und iPad. Doch was kann man mit der App überhaupt machen und für wen ist sie hilfreich? Ein kleiner Wegweiser durch die Welt von Apples Shortcuts.
iMac 2021: Treibts Apple schon bald wieder bunt?
In diesem Jahr erwarten uns von Apple sehr wahrscheinlich wieder eine Reihe aktualisierter Macs. Zu den Neuheiten wird wohl auch ein neuer iMac gehören, der sich jüngsten Gerüchten zufolge an längst vergangenen Zeiten orientieren und etwas Farbe in den Alltag bringen soll.
Handy von Samsung, Xiaomi oder doch Apple? Diese Zahl überrascht selbst Experten
Wer ein neues Smartphone kauft, greift häufig zu einem Handy von Apple, Samsung oder Xiaomi. Fast die Hälfte aller Käufer entscheidet sich für ein Modell der drei Hersteller. Doch eine andere Zahl überrascht sogar Experten.
ALLE NEWS

Apple TV, Apple Watch und Co.