/Apple

Apple

Wenn es darum geht, über neue Smartphones oder Tablet PCs zu berichten, darf ein Name natürlich nicht fehlen: Apple. Das US-Unternehmen ist für viele Fans der Inbegriff von hochwertiger Hardware. Nachteil: Diesen Ruf lässt sich Apple entsprechend bezahlen. Apple will als Premium-Hersteller wahrgenommen werden. Entsprechend hoch sind die Preise für iPhones, iPads und andere Hardware aus dem Hause Apple angesetzt.

Apple News – Alles zum Thema iPhone, iPad und Co.

Neue Produkte von Apple gibt es regelmäßig. Neue iPhones und iPads werden in der Regel im Spätsommer vorgestellt, damit sie im folgenden Weihnachtsgeschäft eine gewichtige Rolle spielen. Das wichtigste Produkt ist dabei das iPhone, das mit seinen millionenfachen Verkäufen eine Art Cashcow für Apple ist.

Entwickelt werden die Produkte von Apple in Cupertino in Kalifornien. Zum größten Teil erfolgt der Zusammenbau aber nicht in den USA, sondern von Auftragsfertigern wie Foxxconn in China und Taiwan. Neben Smartphones und Tablets zählen unter anderem auch Computer (Macs) zum Angebot von Apple. Im Bereich der Smartwatches ist die Apple Watch trotz ihres hohen Preises das meistverkaufte Wearable der Welt.

Gemessen an verschiedenen wirtschaftlichen Kennzahlen zählt Apple zu den größten Unternehmen der Welt.

Polizei besorgt über neues Feature: Apple auf Konfrontationskurs
Apple Store Xinyi A13
Für die kommenden Updates von iPhone, iPad und Mac hat Apple ein wichtiges neues Feature angekündigt. Was normale Nutzer einerseits erfreut, sorgt andererseits bei der Polizei schon jetzt für Besorgnis.
iPhone 14 im Top-Deal mit 40-GB-Tarif: AirPods Pro gratis
iPhone 14 mit riesigem Tarif im O₂-Angebot
Aktuell bekommst du bei O₂ ein iPhone 14 im Kombi-Angebot mit einem 5G-Tarif. Der bietet dir anfangs 40 GB Datenvolumen im Monat, wächst aber pro Jahr um weitere 10 GB. AirPods Pro bekommst du hier zusätzlich geschenkt.
Gute Nachrichten für iPhone-Nutzer: Apps dürfen günstiger werden
Apple App Store Icon
Bisher gab Apple den Entwicklern nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten bei der Preisgestaltung. Wie das Unternehmen nun jedoch mitteilte, dürfen die Preise von Apps in Zukunft deutlich flexibler werden.
Apple hält Versprechen: Dieser lange Wunsch ist ab sofort Realität
Das Logicboard eines iPhone 13 Pro
Bereits im November 2021 überraschte Apple mit der Ankündigung, dass Kunden ganz offiziell selber Hand anlegen dürfen. Das Anfang des Jahres in den USA gestartete Programm ist nun auch in Deutschland angekommen.
iPad 10: Das ist der Grund für Apples kuriose Tablet-Situation
Die 10. Generation von Apples iPad
Ein Blick ins Innere des iPad 10 verrät, warum Apples Zubehör-Situation beim neuen Einsteiger-Tablet so unerwartet ist. Dabei bestätigen sich frühere Vermutungen über die Designentscheidungen des Unternehmens.
iPhone nimmt Maß: Diesen Trick musst du kennen
iPhone 13 Pro Max vor zwei Laptops
Schon seit iOS 12 liefert Apple eine Maßband-App für iPhone und iPad mit. In Kombination mit der Kamera auf der Rückseite kannst du damit beispielsweise deinen Raum vermessen oder die Länge von Gegenständen bestimmen. Jetzt geht Apple aber einen Schritt weiter.
Software auf Handys: Jetzt krempelt Apple alles um
Smartphones von Apple und anderen Herstellern liefen auf einer blauen Unterlage zusammen mit einem Notizbuch und mehreren bunten Blättern aus Papier
Apple versorgt seine iPhones relativ häufig mit neuen Updates. Doch das könnte sich in Zukunft ändern. In iOS 16.2 steckt eine Technik, die Apples Update-Politik komplett umkrempelt. Wir zeigen dir, was auf dich zukommt.
Siri Tipps: Das sind die Top-Kommandos für deine Assistentin
Siri auf dem iPhone
Apples smarter Sprachassistent Siri steckt in jedem iPhone, iPad und vielen weiteren Apple-Geräten. Doch hättest du gedacht, was alles mit ihr möglich ist? Wir zeigen dir die hilfreichsten und lustigsten Siri Sprachbefehle, mit denen du mehr aus deinen Assistenten herausholen kannst.
iPhones mit Fehlalarm: Jetzt schreitet Apple ein
iPhone 12 Pro Max mit iOS-Update
Eines der wichtigsten neuen Features des iPhone 14 sorgt seit der Vorstellung in einigen Fällen für Probleme. Ein nun veröffentlichtes iOS-Update soll jetzt Abhilfe schaffen. Die letzte große Aktualisierung für das Jahr 2022 steht aber noch aus.
Apple hält sein Versprechen: Neue Profi-App ab sofort kostenlos verfügbar
Apple Watch Ultra
Apple hat in den vergangenen Stunden die Verfügbarkeit einer bereits im September gezeigten App für die Apple Watch Ultra angekündigt. Die kostenlose Anwendung kannst du ab sofort aus dem App Store installieren.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 88
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS