/Apple

Apple

Wenn es darum geht, über neue Smartphones oder Tablet PCs zu berichten, darf ein Name natürlich nicht fehlen: Apple. Das US-Unternehmen ist für viele Fans der Inbegriff von hochwertiger Hardware. Nachteil: Diesen Ruf lässt sich Apple entsprechend bezahlen. Apple will als Premium-Hersteller wahrgenommen werden. Entsprechend hoch sind die Preise für iPhones, iPads und andere Hardware aus dem Hause Apple angesetzt.

Apple News – Alles zum Thema iPhone, iPad und Co.

Neue Produkte von Apple gibt es regelmäßig. Neue iPhones und iPads werden in der Regel im Spätsommer vorgestellt, damit sie im folgenden Weihnachtsgeschäft eine gewichtige Rolle spielen. Das wichtigste Produkt ist dabei das iPhone, das mit seinen millionenfachen Verkäufen eine Art Cashcow für Apple ist.

Entwickelt werden die Produkte von Apple in Cupertino in Kalifornien. Zum größten Teil erfolgt der Zusammenbau aber nicht in den USA, sondern von Auftragsfertigern wie Foxxconn in China und Taiwan. Neben Smartphones und Tablets zählen unter anderem auch Computer (Macs) zum Angebot von Apple. Im Bereich der Smartwatches ist die Apple Watch trotz ihres hohen Preises das meistverkaufte Wearable der Welt.

Gemessen an verschiedenen wirtschaftlichen Kennzahlen zählt Apple zu den größten Unternehmen der Welt.

iPhone 12 für 1 Euro, AirPods Pro gratis, kein Anschlusspreis: Dieses O2-Paket hat es in sich
Apple iPhone 12 mit Apple AirPods Kopfhörern
Neuer iPhone-12-Sale bei O2. Die Aktion, bei der es weder Anschluss- noch Versandkosten geht, wird verlängert. Das ist aber nicht alles. Rund um das neue iPhone 12 gibt es einen spannenden 1-Euro-Deal.
Apple Watch: Stiftung Warentest überrascht mit vernichtendem Urteil
Apple Watch: Stiftung Warentest überrascht mit diesem Ergebnis
Die Apple Watch gibt auf dem Smartwatch-Markt den Ton an. Doch wie gut ist das neuste Modell? Die Stiftung Warentest hat die Apple Watch Series 6 getestet. Das Urteil überrascht – insbesondere in der wohl wichtigsten Kategorie.
Das sind die besten Smartphones unter 500 Euro
Auf der Suche nach einem Smartphone, träumen viele Nutzer davon, sich eines der neuesten Flaggschiffe zu kaufen. Problem: Häufig sind die Luxus-Smartphones so teuer, dass ein Kauf nicht in Frage kommt. Doch muss es immer das aktuellste Modell sein? Es gibt gute Alternativen.
Frustrierender Anlass: Google, Apple & Amazon verbannen populäres Netzwerk
Apps
Mehrere Tech-Giganten haben die Zusammenarbeit mit dem sozialen Netzwerk Parler nahezu zeitgleich beendet. Das Portal soll von Rechtsradikalen als Rückzugs- und Planungsort genutzt worden sein. Doch der Parler-CEO nennt einen gänzlich anderen Grund.
WhatsApp-Alternativen: Die besten Messenger-Apps im Überblick
Alternativen zu WhatsApp
Seit der Übernahme durch Facebook stehen WhatsApp und der Social-Media-Gigant in der Kritik. Für die Nutzer hat sich zwar in der EU bisher nichts geändert, Facebook dürfte allerdings größtes Interesse an den Adressbüchern der WhatsApp-Kunden haben. Wir verraten die besten Alternativen zu WhatsApp.
Apple Watch: 10 Tipps und Tricks für eine längere Akkulaufzeit
Apple Watch Batterie
Du willst die Akku-Laufzeit deiner Apple Watch verlängern? Wir zeigen dir anhand zehn einfacher Tipps und Tricks, wie genau das im Handumdrehen gelingen kann. Teilweise musst du deine Nutzung nur minimal einschränken oder ändern.
iPhone SE (2020) für 25 Euro pro Monat: 20-GB-Vertrag mit LTE Max
iPhone SE in weiß aus der Box
Dieser Deal hat es wirklich in sich: Es gibt ein iPhone SE zu einem monatlichen Preis von 24,99 Euro. Einmalig werden humane 49 Euro fällig, dazu kommt die obligatorische Anschlussgebühr von 39,99 Euro. Soviel in Kürze zu den Kosten. Aber was steckt drin?
Apple: Bekannter Autobauer bestätigt E-Auto – das hat Samsung damit zu tun
Apple Car: Dieser bekannte Autobauer soll es bauen
Apple baut ein E-Auto. Oder doch nicht? Zuletzt hieß es noch, das Apple Car könnte 2024 auf den Markt kommen. Neue Gerüchte nennen nun ein anderes Datum. Zudem kristallisiert sich ein bekannter Autobauer heraus, mit dem Apple bei seinem Elektroauto zusammenarbeiten könnte.
Faltbares iPhone: Bringt Apple es noch dieses Jahr?
Apple-Logo des Apple iPhone 11 Pro
Der Falt-Trend ging bereits vor zwei Jahren los. Einige Hersteller haben entsprechende Smartphone bereits in petto, Apple gehört bislang nicht dazu. Doch das könnte sich zeitnah ändern – womöglich sogar noch dieses Jahr. Denn Tests zum faltbaren iPhone sollen abgeschlossen sein.
Adobe rät Nutzern seinen Flash Player umgehend zu deinstallieren – das ist der Grund
Flash Player
Auf seiner Website rät Flash Player-Entwickler Adobe aktuell dazu, die Software „umgehend“ zu deinstallieren – und zwar nicht nur vorübergehend. Der Grund hierfür ist ernster und vor allem langfristiger als eine simple Sicherheitslücke. Doch es gibt auch einen Lichtblick.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 27
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS