/Zuhause/News/Smart Home: Alle News für dein smartes Zuhause

Smart Home: Alle News für dein smartes Zuhause

Auch wenn Smart Home im Prinzip vielfältig ist, eröffnet sich allein im Innenbereich eines Hauses oder einer Wohnung eine ganz eigene und neue Welt. Der Alltag soll durch die Intelligenz der Smart-Home-Produkte bequemer, einfacher und komfortabler gestaltet werden. Wir informieren dich aus erster Hand über alle wichtigen Details, Neuheiten und Entwicklungen, die für dich interessant sein könnten.

Wer bei Smart Home ausschließlich an smarte Glühbirnen, Heizungen oder vernetzte Fernseher und Lautsprecher denkt, hat weit gefehlt. Das Netz umfasst auch smarte Haushaltsgeräte wie beispielsweise Kühlschränke sowie darüber hinaus intelligente Gardinen, Rollos oder Türschlösser und -klingeln. Ob ausgewählte Produkte lohnenswert und sinnvoll für dein Smart Home sind, zeigen wir dir in ausführlichen Tests.

Egal ob Neuling oder Smart-Home-Profi – man lernt nie aus. Wenn du also über die Grenzen deiner eigenen vier Wände hinausgehen und auch weitere Bereiche deines Eigenheims smart gestalten willst, wirst du auf inside digital ebenso fündig. In einem weiteren, abgesonderten Smart-Home-Bereich bereiten wir für dich News und Entwicklungen zu Smart Gardening, Sicherheitssystemen und mehr auf. Außerdem warten in den Themenbereichen Entertainment, Unterwegs und Handy weitere spannende Themen auf dich.

Smart-Home-News in der Übersicht

Weitere News in der Übersicht

Aktuell

Sonos-Alternative: Aldi verkauft diesen Smart Speaker, der nicht mal die Hälfte kostet
Lautsprecher von Sonos gehören zweifelsfrei zu den beliebtesten Smart Speakern, die es derzeit gibt. Allen voran: der Sonos One. Jedoch hat der Lautsprecher ein Problem: Der Preis ist mit rund 200 Euro ziemlich hoch. Aldi hat nun eine Alternative, die noch nicht einmal die Hälfte kostet.
Paket-Stau bei DHL: Darum könnte es bald wieder losgehen
Erinnerst du dich an Ostern? Ein Paket, das mit DHL kam, hat da schon mal mehrere Tage wenn nicht gar Wochen gedauert. 10 Millionen Pakete täglich waren in Deutschland unterwegs. Schon bald könnte es wieder zu einem DHL-Paket-Stau kommen.
FritzOS 7.20 Update: Dieses Flaggschiff fehlt noch
Vor etwa einem Monat ist mit FritzOS 7.20 die neueste Software von AVM Herausgekommen - als erstes beim Flaggschiff FritzBox7590. Inzwischen haben weitere Boxen und fast alle Repeater das Update bekommen. Bei den Repeatern fehlt ausgerechnet noch dieses Aushängeschild.
Glasfaser-Anschluss von O2? Diese Pläne hat Telefónica
Deutschland und Glasfaser – das passt auch nach Jahren noch nicht zusammen. Jetzt plant mit Telefónica ein großer Telekom-Konkurrent, das Geschäft mit dem Highspeed-Netz anzukurbeln – und geht der Telekom dabei aus dem Weg.
Neue Fritzbox & Repeater: Diese Details zu neuen Routern sickern durch
Auch, wenn die große IFA in diesem Jahr ausfallen wird und es nur eine Special-Edition für Journalisten und Firmen gibt: Der Router-Hersteller AVM plant Neuigkeiten zu verkünden. Welche das sein sollen, hat er jetzt schon angedeutet. Zusätzlich sickern erste Infos zu konkreten Produkten durch.
Engpässe durch Corona-Krise: Vodafone musste Netz nachjustieren
Die Büros leer, die Wohnzimmer voll: Durch die Hochphase der Corona-Krise im März und April verlagerte sich auch die Internetnutzung deutlich. Wie jetzt bekannt wurde, musste Vodafone kurzfristig im Netz nachjustieren, um dem gerecht zu werden.
Zehn Jahre für eine Stadt: Telekom baut Glasfaser-Netz aus
Bis Deutschland flächendeckendes schnelles Internet über Glasfaserleitungen hat, wird es noch sehr lange dauern. Wie lange, das macht eine Ankündigung der Telekom deutlich. Sie will eine komplette Stadt ausbauen – in zehn Jahren Bauzeit.
Vodafone will die Internet-Geschwindigkeit verdoppeln
Vodafone ist stolz auf sein Gigabit-Kabelnetz. Heute schaltet das Unternehmen 1,7 Millionen weitere Haushalte dazu und erreicht jetzt 21 Millionen Haushalte mit 1.000 Mbit/s. Doch der Upstream hängt noch bei 50 Mbit/s. Noch. Die nächste Stufe kommt.
300 Mbit/s statt lahmes DSL: Neue kostenlose Telekom-Option gestartet
Die Deutsche Telekom bietet ihren Festnetz-Kunden jetzt noch mehr Geschwindigkeit. Sie nutzt dabei ihr massiv ausgebautes Mobilfunknetz und bietet dir die Option für unter 5 Euro monatlich an. Für DSL-Kunden ist sie sogar kostenlos. Wir geben dir die Details im Überblick.
ALLE NEWS