/Zuhause/News/Smart Home: Alle News für dein smartes Zuhause

Smart Home: Alle News für dein smartes Zuhause

Auch wenn Smart Home im Prinzip vielfältig ist, eröffnet sich allein im Innenbereich eines Hauses oder einer Wohnung eine ganz eigene und neue Welt. Der Alltag soll durch die Intelligenz der Smart-Home-Produkte bequemer, einfacher und komfortabler gestaltet werden. Wir informieren dich aus erster Hand über alle wichtigen Details, Neuheiten und Entwicklungen, die für dich interessant sein könnten.

Wer bei Smart Home ausschließlich an smarte Glühbirnen, Heizungen oder vernetzte Fernseher und Lautsprecher denkt, hat weit gefehlt. Das Netz umfasst auch smarte Haushaltsgeräte wie beispielsweise Kühlschränke sowie darüber hinaus intelligente Gardinen, Rollos oder Türschlösser und -klingeln. Ob ausgewählte Produkte lohnenswert und sinnvoll für dein Smart Home sind, zeigen wir dir in ausführlichen Tests.

Egal ob Neuling oder Smart-Home-Profi – man lernt nie aus. Wenn du also über die Grenzen deiner eigenen vier Wände hinausgehen und auch weitere Bereiche deines Eigenheims smart gestalten willst, wirst du auf inside digital ebenso fündig. In einem weiteren, abgesonderten Smart-Home-Bereich bereiten wir für dich News und Entwicklungen zu Smart Gardening, Sicherheitssystemen und mehr auf. Außerdem warten in den Themenbereichen Entertainment, Unterwegs und Handy weitere spannende Themen auf dich.

Smart-Home-News in der Übersicht

Weitere News in der Übersicht

Aktuell

Vodafone: Kippt die Unitymedia-Übernahme jetzt doch noch?
Vodafone hat heute mit einem Gigabit-Angebot überrascht, das seinesgleichen sucht: 1 Gbit/s im Downstream für Zuhause für unter 40 Euro – dauerhaft. Doch beim Wettbewerb kommt das nicht wirklich gut an. Jetzt gibt es sogar eine Klage auf EU-Ebene gegen die eigentlich schon genehmigte Fusion. Der Grund: Wettbewerbsverzerrung.
Vodafone: 1000 Mbit/s-Leitung für unter 40 Euro – und Unitymedia stirbt
Ende Januar wurde es schon gemutmaßt, jetzt macht Vodafone den billigsten Gigabit-Tarif Deutschlands offiziell. Ab sofort bietet der Anbieter die 1000 Mbit/s im Downstream für unter 40 Euro an. Doch es gibt auch ein Opfer: Die Marke Unitymedia gibt es nicht mehr.
Facebook Dating: Europastart wegen Datenschutzbedenken verschoben
Eigentlich sollte Facebooks neuer Dating-Dienst pünktlich zum Valentinstag in Europa online gehen. Der Start wurde jedoch spontan auf unbegrenzte Zeit verschoben. Und Schuld daran ist wieder einmal Facebooks Achillesferse: der Datenschutz.
Scheuer will Paket-Lieferung per U-Bahn testen – was dahinter steckt
Der Verkehr in Innenstädten ist ein Problem und die Politik ist auf der Suche nach Lösungen. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer wartet nun mit einer kurios anmutenden Idee auf: Pakete sollen per U-Bahn transportiert werden.
Vodafone: Ab Montag neuer Tarif mit 1 Gbit/s
Dass das Thema „Giga“ bei Vodafone hoch im Kurs steht, hat wohl schon jeder mitbekommen. Nun bestätigt Vodafone Gerüchte von Ende Januar, dass es einen neuen Tarif mit 1 Gbit/s im Downstream geben wird.
Gigabit: Vodafone schafft zwei Millionen neue Anschlüsse
Während die einen noch Anschlüsse mit 100 oder 250 Mbit/s bauen, ist Vodafone zumindest in seinem Kabelnetz schon weiter und baut Gigabit-Leitungen aus. Wie der Anbieter jetzt bekannt gibt, werden alleine in einem Bundesland in den kommenden Monaten 2 Millionen neue Anschlüsse entstehen.
Telekom Deutschland verliert ihren Chef – so geht es weiter
Erst 2018 hatte Niek Jan van Damme als Telekom-Deutschland-Chef seinen Schreibtisch geräumt. Jetzt hat auch der Nachfolger Dirk Wössner angekündigt, zu gehen. Er hat was Besseres. Doch wer folgt?
Übernahme: Jetzt hat die Telekom einen mächtigen Glasfaser-Konkurrenten
Lange Zeit pfiffen es die Spatzen von den Dächern, jetzt wird der Deckel drauf gemacht: Einer der größten Glasfaser-Netzbetreiber in Deutschland entsteht und will 7 Milliarden Euro in den Ausbau echter Glasfaser-Anschlüsse bis zu dir nach Hause investieren. 6 Millionen Anschlüsse sollen entstehen.
Amazon’s Choice: Darum warnen Verbraucherschützer vor dem Siegel
Kaum jemand, der online shoppt aber Amazon außen vor lässt. Kein Wunder: Von der Zahnpaste über Bohrer bis hin zur Couch hat der Versandriese alles im Lager – und viele Empfehlungen. Doch vor einem Siegel warnen jetzt die Verbraucherschützer.
ALLE NEWS