/Zuhause/News/Smart Home: Alle News für dein smartes Zuhause

Smart Home: Alle News für dein smartes Zuhause

Auch wenn Smart Home im Prinzip vielfältig ist, eröffnet sich allein im Innenbereich eines Hauses oder einer Wohnung eine ganz eigene und neue Welt. Der Alltag soll durch die Intelligenz der Smart-Home-Produkte bequemer, einfacher und komfortabler gestaltet werden. Wir informieren dich aus erster Hand über alle wichtigen Details, Neuheiten und Entwicklungen, die für dich interessant sein könnten.

Wer bei Smart Home ausschließlich an smarte Glühbirnen, Heizungen oder vernetzte Fernseher und Lautsprecher denkt, hat weit gefehlt. Das Netz umfasst auch smarte Haushaltsgeräte wie beispielsweise Kühlschränke sowie darüber hinaus intelligente Gardinen, Rollos oder Türschlösser und -klingeln. Ob ausgewählte Produkte lohnenswert und sinnvoll für dein Smart Home sind, zeigen wir dir in ausführlichen Tests.

Egal ob Neuling oder Smart-Home-Profi – man lernt nie aus. Wenn du also über die Grenzen deiner eigenen vier Wände hinausgehen und auch weitere Bereiche deines Eigenheims smart gestalten willst, wirst du auf inside digital ebenso fündig. In einem weiteren, abgesonderten Smart-Home-Bereich bereiten wir für dich News und Entwicklungen zu Smart Gardening, Sicherheitssystemen und mehr auf. Außerdem warten in den Themenbereichen Entertainment, Unterwegs und Handy weitere spannende Themen auf dich.

Smart-Home-News in der Übersicht

Weitere News in der Übersicht

Aktuell

Hermes stellt Dienst ein: Tausende Annahmestellen geschlossen
Was ist bei Hermes los? Der Hamburger Paketdienst macht seinen Dienst dicht. Viele Annahmestellen sind bereits geschlossen. Aktuell informiert Hermes seine Nutzer per E-Mail über das Aus. Die PaketFuxx-Website ist nicht mehr erreichbar, die Apps im Play Store und App Store sind verschwunden.
macOS 11.3: Verlieren M1-Macs bald ein wichtiges Feature?
Den neuesten Macs mit Apples eigenen M1-Chips könnte nach dem Update auf macOS Big Sur 11.3 eine äußerst wichtige Funktion fehlen. Betroffen wären Nutzer, die auf Anwendungen für Intel-Macs angewiesen sind.
Erzwungene Ehrlichkeit: Apple klärt über Reparierbarkeit von iPhone und Mac auf
Wie gut lassen sich iPhone, Mac und Co. reparieren? Genau dazu muss Apple aufgrund neuer Gesetze in Frankreich nun konkrete Details nennen. Den Anfang machen Smartphone und MacBooks. Die erreichten Werte sind dabei eher durchwachsen.
Briefmarken der Deutsche Post: Diese Neuigkeiten gibt es ab sofort
Die Deutsche Post hat selten so viel an ihren Briefmarken geändert wie in den vergangenen Monaten. Erst kam die Briefmarke per App, dann die Briefmarke mit Sendungsverfolgung für Standardbriefe. Jetzt die nächste Neuerung.
Angriffswelle auf die Fritzbox: Das sagt AVM dazu
Die FritzBox von AVM ist einer der am häufigsten genutzten Router in Deutschland – und entsprechend ein beliebtes Angriffsziel für Hacker. Aktuell gibt es Berichte über eine vermeintliche Angriffswelle. Was steckt dahinter und was sagt AVM dazu?
FritzBox-Update für 7590: Dieses Detail verärgert die AVM-Nutzer
Vergangene Woche hat AVM seine neue FritzBox-Software Fritz OS 7.25 offiziell vorgestellt. Auf der Fritzbox 7590 kannst du sie schon installieren. Doch einige Nutzer wurden von einer Änderung überrascht, die jeden betrifft: Die Anmeldung an der FritzBox wurde geändert.
Internet per Kabel: So giftet der Telekom-Chef gegen Vodafone
Es ist der alte Kampf zwischen Vodafone und Telekom. Während man auf der einen Seite kooperiert, gibt man sich gegenseitig auf der anderen die Sporen. So auch auf der Telekom-Bilanzpressekonferenz, auf der Telekom-Chef Tim Höttges mehr als deutlich gegen Internet per Kabel austeilte.
Deutsche Telekom vermeldet spektakuläre Zahlen
Was für ein Jahr. Die Deutsche Telekom hat das Jahr 2020 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen. Mehr als 100 Milliarden Euro standen am Ende in den Bilanzen. Das lag in erster Linie an einem boomenden US-Geschäft. Doch auch aus Deutschland gibt es gute Nachrichten zu vermelden.
Pakete statt Urlaub: Condor fliegt jetzt für DHL – das steckt dahinter
Die Covid-19-Pandemie hat den Urlaubsmarkt weltweit einbrechen lassen. Das wirkt sich auch auf die Fluggesellschaften aus – besonders auf die reinen Urlaubsflieger wie Condor. Doch Not macht erfinderisch. Und so fliegt Condor nun DHL-Pakete statt Urlauber.
ALLE NEWS