/Zuhause/News/Smart Home: Alle News für dein smartes Zuhause

Smart Home: Alle News für dein smartes Zuhause

Auch wenn Smart Home im Prinzip vielfältig ist, eröffnet sich allein im Innenbereich eines Hauses oder einer Wohnung eine ganz eigene und neue Welt. Der Alltag soll durch die Intelligenz der Smart-Home-Produkte bequemer, einfacher und komfortabler gestaltet werden. Wir informieren dich aus erster Hand über alle wichtigen Details, Neuheiten und Entwicklungen, die für dich interessant sein könnten.

Wer bei Smart Home ausschließlich an smarte Glühbirnen, Heizungen oder vernetzte Fernseher und Lautsprecher denkt, hat weit gefehlt. Das Netz umfasst auch smarte Haushaltsgeräte wie beispielsweise Kühlschränke sowie darüber hinaus intelligente Gardinen, Rollos oder Türschlösser und -klingeln. Ob ausgewählte Produkte lohnenswert und sinnvoll für dein Smart Home sind, zeigen wir dir in ausführlichen Tests.

Egal ob Neuling oder Smart-Home-Profi – man lernt nie aus. Wenn du also über die Grenzen deiner eigenen vier Wände hinausgehen und auch weitere Bereiche deines Eigenheims smart gestalten willst, wirst du auf inside digital ebenso fündig. In einem weiteren, abgesonderten Smart-Home-Bereich bereiten wir für dich News und Entwicklungen zu Smart Gardening, Sicherheitssystemen und mehr auf. Außerdem warten in den Themenbereichen Entertainment, Unterwegs und Handy weitere spannende Themen auf dich.

Smart-Home-News in der Übersicht

Weitere News in der Übersicht

Aktuell

Stiftung Warentest: Dieses smarte Türschloss ist nicht sicher
Stiftung Warentest hat sieben smarte Türschlösser für Wohnungs- und Haustüren getestet. Davon konnten zwei Geräte nicht überzeugen. Der Grund: geringe Sicherheit. Derweil entpuppte sich das günstigste Schloss als Testsieger.
Jetzt eröffnen: Kostenloses Konto mit 50 Euro Guthaben on top
Wer bei der Bank nicht auf versteckte Kosten und Klauseln hereinfallen möchte, muss häufig lange suchen. Kostenlose Girokonten mit attraktiven Konditionen sind in der Regel nämlich schwer zu finden. Aktuell gibt es ein attraktives Angebot der PSD Bank Nürnberg.
Kinder, die auf Displays starren – das Smartphone als Beruhigungspille
Ob Smartphone oder Tablet: Insbesondere in diesen Tagen dürften viele Eltern zum iPad oder Handy greifen, nur um es anschließend in die Hände ihrer Kinder zu geben. Das Ergebnis in den meisten Fällen: Ruhe. Schnelle und einfache Lösung? Ein Kommentar.
Telekom MagentaEins Plus: Eine Kampfansage an die Wettbewerber
Internet so viel du willst. Zuhause am Breitband-Anschluss und auf dem Smartphone. Ohne Drosselung. Das bietet dir der neue Tarif MagentaEins Plus von der Deutschen Telekom. Ein mutiger und zugleich lang ersehnter Schritt am Telekommunikationsmarkt, findet unser Redakteur Hayo Lücke. Ein Kommentar.
Browser Updates: Überraschung für Firefox-Nutzer, mehr Sicherheit für alle
Ab sofort steht Firefox 81 zur Verfügung. Mit einem neuen, schicken Theme. Und auch für Chrome und Edge Browser steht ein Update zur Verfügung. Hier liegt der Fokus aber auf dem Aspekt Sicherheit in Form von neu bereitgestellten Patches.
Amazon-Hammer: So bekommst du deine Pakete bald in nur 30 Minuten
Wer hat nicht schon mal etwas bei Amazon bestellt und sich dabei gedacht: Könnte das Paket nicht schon gleich hier sein? Das will der US-Konzern bald möglich machen. Ein Artikel könnte dann nur 30 Minuten nach der Bestellung bei dir sein.
Stiftung Warentest: So schlecht sind Online-Fitness-Studios
Als die Sportstudios im März schlossen, musste man sich zu Hause arrangieren. Viele schauten sich Kurse online an. Doch können diese mit der Betreuung im Fitnessstudio mithalten? Stiftung Warentest prüfte individuelle Kurse, Ernährungstipps, aber auch vertragliche Fallen.
Fritzbox 7490: Auf dieses Update haben viele gewartet
Seit etwa Anfang Juni ist FritzOS 7.20 als neues Betriebssystem für die FritzBox auf dem Markt. Zuerst wurde die FritzBox 7590 versorgt. Seitdem haben viele Router und Repeater die Software schon bekommen. Jetzt folgt das nächste wichtige Modell, das bei vielen zu Hause steht.
Vodafone verschleudert 1.000 Mbit/s: Wer braucht so viel Bandbreite?
40 Euro im Monat für einen Gigabit-Anschluss: Vodafone macht erneut ein Angebot, das hohe Datenraten in den Markt bringen soll. Doch wer braucht eigentlich 1.000 Mbit/s? Für wen lohnt sich das Angebot?
ALLE NEWS