/Zuhause/News/Smart Home: Alle News für dein smartes Zuhause

Smart Home: Alle News für dein smartes Zuhause

Auch wenn Smart Home im Prinzip vielfältig ist, eröffnet sich allein im Innenbereich eines Hauses oder einer Wohnung eine ganz eigene und neue Welt. Der Alltag soll durch die Intelligenz der Smart-Home-Produkte bequemer, einfacher und komfortabler gestaltet werden. Wir informieren dich aus erster Hand über alle wichtigen Details, Neuheiten und Entwicklungen, die für dich interessant sein könnten.

Wer bei Smart Home ausschließlich an smarte Glühbirnen, Heizungen oder vernetzte Fernseher und Lautsprecher denkt, hat weit gefehlt. Das Netz umfasst auch smarte Haushaltsgeräte wie beispielsweise Kühlschränke sowie darüber hinaus intelligente Gardinen, Rollos oder Türschlösser und -klingeln. Ob ausgewählte Produkte lohnenswert und sinnvoll für dein Smart Home sind, zeigen wir dir in ausführlichen Tests.

Egal ob Neuling oder Smart-Home-Profi – man lernt nie aus. Wenn du also über die Grenzen deiner eigenen vier Wände hinausgehen und auch weitere Bereiche deines Eigenheims smart gestalten willst, wirst du auf inside digital ebenso fündig. In einem weiteren, abgesonderten Smart-Home-Bereich bereiten wir für dich News und Entwicklungen zu Smart Gardening, Sicherheitssystemen und mehr auf. Außerdem warten in den Themenbereichen Entertainment, Unterwegs und Handy weitere spannende Themen auf dich.

Smart-Home-News in der Übersicht

Weitere News in der Übersicht

Aktuell

FritzBox-Update: Diese Router haben jetzt das 7.21-Update
Seit etwa Anfang Juni ist FritzOS 7.2x als neues Betriebssystem für die FritzBox verfügbar. Ein AVM-Router hat das das Update jetzt erstmals bekommen, zwei weitere haben mit dem Umstieg von 7.20 auf 7.21 Fehlerkorrekturen erhalten.
„Bisher unerreichte Sendungsmengen“ – Sind DHL, Hermes & Co an der Belastungsgrenze?
Den Paketdiensten stehen die stressigsten Wochen des Jahres bevor: Das Weihnachtsgeschäft. In diesem Jahr kommt erschwerend die Corona-Pandemie hinzu, die die Paketdienste dieses Jahr schon ausreichend beschäftigt hat. Nun hat sich DHL mit deinem Express-Dienst sowie Hermes dazu geäußert.
AVM: Das ist die neue FritzBox mit schnellem WLAN
Eigentlich war sie schon zur IFA im September erwartet worden, jetzt hat AVM sie offiziell vorgestellt: Die erste Fritzbox für DSL und VDSL mit Wi-Fi 6. Wir geben dir alle Infos zum neuen VDSL-Router Fritzbox 7530 AX
1.000 Mbit/s für unter 40 Euro: Dieses Vodafone-Angebot endet bald
In etwa einer Woche treten bei Vodafone neue Tarife in Kraft – sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunk. Dann ist es auch vorbei mit dem Gigabit-Angebot für unter 40 Euro monatlich. Den Tarif jetzt zu buchen kann aber doppelt sinnvoll sein.
Probleme bei DHL: Darum ist dein Paket so lange unterwegs
Erinnerst du dich an den Start der Corona-Krise? Die Krise hatte DHL kalt erwischt. Zahlreiche Pakete waren tagelang unterwegs. Jetzt melden sich erneut Kunden, die lange auf ihre Pakete warten. Was steckt dahinter?
Vodafone mit Telekom-Angriff: LTE-Flatrate ab 40 Euro in der GigaKombi
Vodafone überarbeitet sein Bündel-Angebot für Kunden, die sich sowohl für einen Festnetz- als auch Handyanschluss des Anbieters entscheiden. Das besondere dabei: Eine Handy-Flatrate mit LTE und 5G gibt’s schon ab 40 Euro monatlich.
Rückruf bei Philips Hue: Vorsicht – das musst du jetzt wissen
In der Technikbranche kommt es doch recht selten vor, dass Geräte zurückgerufen werden – das Galaxy Note7 vor einigen Jahren als Extrembeispiel einmal ausgenommen. Nun trifft es ausgerechnet einen beliebten Smart-Home-Hersteller: Philips Hue.
O2 kommt ins Vodafone-Kabelnetz: Starttermin bekannt
O2 hat heute neue Tarife für das Festnetz vorgestellt. Statt wie bislang nur per VDSL werden sie bald auch per Kabelnetz verfügbar sein. Den Deal hatte Vodafone im Zuge der Fusion mit Unitymedia angekündigt. Jetzt steht fest, wann es losgeht.
1 GBit/s von der Telekom: In diesen Orten gibt’s bald Glasfaser
Die Deutsche Telekom wird künftig verstärkt auf Glasfaser-Anschlüsse setzen. In über 60 Kommunen oder 600.000 Haushalten kannst du jetzt Anschlüsse mit bis zu 1.000 Mbit/s buchen. Doch bis der geschaltet ist, wird es noch etwas dauern
ALLE NEWS