/Zuhause/News/Smart Home: Alle News für dein smartes Zuhause

Smart Home: Alle News für dein smartes Zuhause

Auch wenn Smart Home im Prinzip vielfältig ist, eröffnet sich allein im Innenbereich eines Hauses oder einer Wohnung eine ganz eigene und neue Welt. Der Alltag soll durch die Intelligenz der Smart-Home-Produkte bequemer, einfacher und komfortabler gestaltet werden. Wir informieren dich aus erster Hand über alle wichtigen Details, Neuheiten und Entwicklungen, die für dich interessant sein könnten.

Wer bei Smart Home ausschließlich an smarte Glühbirnen, Heizungen oder vernetzte Fernseher und Lautsprecher denkt, hat weit gefehlt. Das Netz umfasst auch smarte Haushaltsgeräte wie beispielsweise Kühlschränke sowie darüber hinaus intelligente Gardinen, Rollos oder Türschlösser und -klingeln. Ob ausgewählte Produkte lohnenswert und sinnvoll für dein Smart Home sind, zeigen wir dir in ausführlichen Tests.

Egal ob Neuling oder Smart-Home-Profi – man lernt nie aus. Wenn du also über die Grenzen deiner eigenen vier Wände hinausgehen und auch weitere Bereiche deines Eigenheims smart gestalten willst, wirst du auf inside digital ebenso fündig. In einem weiteren, abgesonderten Smart-Home-Bereich bereiten wir für dich News und Entwicklungen zu Smart Gardening, Sicherheitssystemen und mehr auf. Außerdem warten in den Themenbereichen Entertainment, Unterwegs und Handy weitere spannende Themen auf dich.

Smart-Home-News in der Übersicht

Weitere News in der Übersicht

Aktuell

Smart Garden von Tint: Philips-Hue-Konkurrenz ab heute bei Aldi
Die neuen Leuchten und Lampen von Tint haben ihren Weg zu Aldi gefunden. Ab heute gibt es eine weitere Outdoor-Lampe beim Discounter zum Sparpreis. Wir geben dir einen Überblick über alle Tint-Angebote bei Aldi.
Erschreckend: So spioniert dich dein Smart TV auf dem Sofa aus
Du dachtest, du teilst nur private Informationen über dein Smartphone oder Laptop? Da irrst du dich. Du tust es auch, wenn du deinen Fernseher anschaltest und dich auf dem Sofa fläzt. Denn der Datenschutz bei Smart TVs fällt mangelhaft aus, wie das Bundeskartellamt warnt.
Alternative im Vodafone-Kabel: Hier gibt es jetzt 20 Mbit/s für 14 Euro
Erstmals gibt es bei einem Kabelanschluss von Vodafone einen alternativen Internet-Anbieter. Bisher hatte Vodafone lediglich seine eigenen Tarife zugelassen. Die Alternative besticht dabei vor allem durch die Preise.
Mehrwertsteuersenkung in Kraft: Hier sparst du und hier nicht
Die Corona-Pandemie richtet nicht nur gesundheitlichen Schaden an. Der wochenlange Stillstand brachte auch die Wirtschaft ins straucheln und trieb viele Unternehmen in die Insolvenz. Die Mehrwertsteuersenkung soll es nun richten. Sie gilt ab dem heutigen 1. Juli. Doch was bringt sie wirklich?
Keine Amazon-Pakete mehr: Ab heute ist Schluss mit diesem Dienst
Wie angekündigt, zieht Amazon heute bei einem seiner Dienste die Reißleine. Der 2015 gestartete Lieferdienst wird in Deutschland ab heute nicht mehr fortgeführt. Zum Schluss kannst du aber noch einmal Rabatte einstreichen und ordentlich sparen.
Festnetzanbieter im Test: Dieser Anbieter schockt die Telekom
Telekom gegen den Rest aus Deutschland. So lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen, was den großen Festnetz-Test der Fachzeitschrift "connect" ausmacht. Und hier gibt es jetzt zwei neue große Sieger. Die Telekom ist keiner von beiden.
Vodafone: Wird der Service jetzt noch schlechter?
Vodafone schneidet beim Kundenservice nicht besonders gut ab. Das zumindest zeigt eine aktuelle Studie. Eine Entwicklung deutet nun darauf hin, dass der Service künftig noch etwas mehr leiden könnte – sehr zum Nachteil der Kunden.
1&1 Kostenfalle: Diese böse Überraschung droht im Homeoffice
Auf diese Überraschung können 1&1-Kunden sicher gern verzichten: Wer sein Wohnzimmer in denen vergangenen Wochen zum Büro gemacht hat und Kunde bei 1&1 ist, hat möglicherweise eine böse Überraschung auf seiner Rechnung gehabt. Denn ganz schnell kann das Homeoffice zum Kostentreiber werden.
Acer zündet Produktfeuerwerk: Neue Geräte für Gamer, Künstler und Outdoor-Fans
Acer hat bei seiner globalen Pressekonferenz 2020 ein Produktfeuerwerk gezündet, das seinesgleichen sucht. Convertibles, Outdoor-Notebooks, Geräte für Künstler und natürlich auch Gaming-Hardware – für jeden ist etwas Interessantes dabei.
ALLE NEWS