/Handy/News/Samsung News

Samsung News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Samsung ist der größte Smartphone-Hersteller der Welt und entsprechend oft sind die Südkoreaner in den Schlagzeilen. So vergeht keine Woche ohne neue Gerüchte, neue Smartphones oder neue Updates für ältere Geräte von Samsung. Dazu ist Samsung nicht nur Smartphone-, sondern auch Smart-Home- und Wearabels-Produzent.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb der Samsung-Welt.

Smartphone-News in der Übersicht

Samsung-Smartphones im Überblick

Software-News in der Übersicht

Aktuell

Diese Hersteller schlampen beim Handy Update am schlimmsten
Welche Smartphone- und Tablet-Hersteller liefern eigentlich am zuverlässigsten Updates aus? Dieser Frage ist die Stiftung Warentest nach 2019 ein weiteres Mal nachgegangen. Und das Ergebnis fällt ziemlich deutlich aus.
Smartphone Updates: Mehr Sicherheit, neue Funktionen und Android 11
Für viele, viele weitere Smartphones stehen neue Updates zur Verfügung. Unter anderem hat Google für seine Pixel-Modelle ein neues Feature Drop mit neuen Funktionen ausgerollt. Alle wichtigen Details findest du hier.
Samsung Galaxy S21 FE – Verwirrung um Stopp der Produktion
Eigentlich, so war erwartet worden, sollte es zum Ende des Sommers einen Ableger des Galaxy S21 von Samsung geben: Das Samsung Galaxy S21 FE. Doch dieses Modell scheint es nun wohl doch nicht geben, die Produktion wurde gestoppt, berichten Insider. Samsung dementiert.
Samsung: Dramatische Sicherheitslücken betreffen vorinstallierte Apps
Gefährdete Nutzer, offen einsehbare Daten und mehr. Mit diesen Gefahren müssen Samsung-Nutzer sich aktuell auseinandersetzen. Denn der Hersteller hat eine drastische Sicherheitslücke, über die noch nicht alles bekannt ist.
Aldi Talk Jahrespakete sind zurück: Dreifach-Flatrates für ein ganzes Jahr
Comeback für die Jahrespakete von Aldi Talk. Nachdem es die Jahrespauschalen im Jahr 2020 schon einmal gab, kehren sie jetzt verbessert zurück. Und einen der Tarife kannst du sogar mit einem neuen Samsung-Smartphone kombinieren. Wir verraten dir die Details.
Samsung Cloud: Jetzt Fotos sichern, sonst droht ein böses Ende
Wenn du die Samsung Cloud nutzt, um Fotos und Video zu sichern, solltest du zwei Daten rot in deinem Kalender eintragen. Denn: Schon bald werden deine in der Samsung Cloud gespeicherten Fotos gelöscht - unwiderruflich.
Xiaomi: Diese bahnbrechende Funktion löst das älteste Smartphone-Problem
Xiaomi hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der innovativsten Smartphone-Hersteller gemausert. Immer wieder überraschen die Chinesen mit neuen Funktionen und lassen Samsung und Co. alt aussehen. So wie mit diesem Feature, das ein altes Smartphone-Problem löst.
Smartphone-Updates: Die ersten Juni-Patches sind da – und nicht nur das
Es gibt wieder viele neue Smartphone-Updates. Während Google schon den Rollout von Android 12 vorbereitet, gibt es für viele andere namhafte Handys Updates auf Basis von Android 11. Unter anderem OnePlus war in den zurückliegenden Tagen fleißig.
Stiftung Warentest: Das sind die 10 besten Smartphones des Jahres 2021
Ob Samsung, Xiaomi, Apple oder Oppo: Fast wöchentlich erscheinen neue Handys. Der Käufer hat die Qual der Wahl. Hinweise darauf, welche Modelle gut und welche nur "ausreichend" sind, liefert die Stiftung Warentest. Das sind die 10 besten Smartphones 2021.
ALLE NEWS

Technik-News in der Übersicht