/Handy/News/Samsung News

Samsung News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Handys, Smartphones und viel mehr

Samsung ist der größte Smartphone-Hersteller der Welt und entsprechend oft sind die Südkoreaner in den Schlagzeilen. So vergeht keine Woche ohne neue Gerüchte, neue Smartphones oder neue Updates für ältere sowie aktuelle Geräte von Samsung.

Dazu ist Samsung nicht nur Smartphone-, sondern auch Smart-Home- und Wearables-Produzent. Dazu kommen Tablets, Laptops, Haushaltswaren, Fernseher, Chips, Speicher, Displays und noch viel mehr. Hier wollen wir uns aber auf die Mobilfunk-Neuigkeiten konzentrieren. Denn vor allem in diesem Bereich dominiert Samsung den deutschen Markt. Vom einfachen Tastenhandy zum klappbaren 2.000-Euro-Flaggschiff ist alles dabei.

Doch nicht nur Hardware wird bei Samsung großgeschrieben. Vom mobilen Browser, bis hin zum eigenen Android-Überzug bietet Samsung alles, was der Smartphone-Fan an Software braucht. Doch noch viel wichtiger ist ein großes Versprechen: Samsung will seine Nutzer bis zu 5 Jahre mit Sicherheits-Updates versorgen. Welche Smartphones dabei wann bedacht werden, findest du ebenfalls hier.

Genug Neuigkeiten und es soll ans Eingemachte gehen? Dann schau dich doch zuerst bei unseren Kaufberatungen um. Dort findest du Bewertungen, welches Handy, welcher Tarif und welche Apps die besten für dich sind. Hast du dir etwas ausgesucht? Dann bringen wir dich mit unseren Deals direkt in den Laden und zu den günstigsten Preisen. Und hast du alles beieinander, gibt es in unserem Bereich Tipps und Tricks die besten Kniffe für deine Ausstattung.

Alle Samsung-News

Samsung fliegt raus: Schwere Vorwürfe sorgen für Ende
Macht es Samsung unnötig schwer, Smartphones, Tablet PCs und Notebooks der Galaxy-Reihe zu reparieren? Ein schwerer Vorwurf von iFixit, der jetzt öffentlich gemacht wurde, lässt genau diesen Schluss zu.
Es geht los: Handy-Nutzer bekommen jetzt diese geniale Funktion
Wer ein Android-Handy von Samsung oder Xiaomi hat, dürfte sich die Funktion, die iPhone-Nutzer schon lange haben, sehnlichst gewünscht haben. Nun erfüllt Google allen diesen Traum und schaltet eine der besten Funktionen aller Zeiten frei.
Viele machen es falsch: So solltest du dein Handy lieber nicht aufladen
Eigentlich ist Handy aufladen eine ziemlich einfache Sache. Ist der Akku fast leer, schließt man das Smartphone ans Ladekabel an und es lädt. Doch viele machen einen großen Fehler, vor dem auch Handy-Hersteller warnen.
Samsung-Handys defekt? Jetzt spricht der Hersteller
Bisher war es lediglich ein Gerücht. Wenngleich eines, das durch viele Nutzerfotos untermauert wurde. Einige Samsung-Galaxy-Handys sollen urplötzlich oder nach einem Update einen Displayfehler aufweisen, der sich nur durch Reparatur beheben lässt. Nun hat sich Samsung offiziell geäußert.
Alarmstufe Rot: Samsung-Handys vor dem Aus?
Ein Gerichtsurteil sorgt für Aufsehen in der Mobilfunkwelt. Weil Samsung ein LTE-Patent verletzt, könnte im schlimmsten Fall die Zerstörung zahlreicher in Deutschland noch lagernder Galaxy-Smartphones drohen und ein Verkaufsverbot folgen.
Fatales Update: Samsung-Handys werden unbrauchbar
Wer aktuell eine Aufforderung zur Aktualisierung seines Samsung-Handys erhält, sollte vorsichtig sein. Denn es könnte passieren, dass das Update das Display des Geräts unwiderruflich beschädigt. Betroffen sind in erster Linie High-End-Modelle.
Update im Mai: neue Funktionen für viele Samsung-Smartphones
Mit der Galaxy S24 Reihe hat Samsung jede Menge neuer KI-Funktionen für seine Smartphones angekündigt. Jetzt kommen auch Bestandskunden mit ihren Smartphones in den Genuss der neuen Funktionen. Wir zeigen dir, was neu ist und welche Handys sich über das Update freuen können.
Neue Handys: Künftige Kassenschlager im Anflug
Und weiter geht es mit den Smartphone-Neuvorstellungen. In den vergangenen Tagen wurden von mehreren namhaften Herstellern neue Endgeräte vorgestellt, die auch für den deutschen Markt von Bedeutung sein könnten.
Neue Handy-Updates: Verbesserungen für viele Smartphones
Viele neue Smartphone-Updates haben in den vergangenen Tagen das Licht der Welt erblickt. Wir zeigen dir, was sich dadurch auf den Endgeräten von Samsung, Apple, Google, Nothing und anderen Herstellern ändert.
Ab morgen: Großes Update macht Samsung-Smartphones besser
Mit der Galaxy S24 Reihe hat Samsung jede Menge neuer Software-Funktionen vorgestellt. Pünktlich zu Ostern kommen diese mit einem großen Update auch auf ältere Handys. Wir zeigen dir, auf welche Funktionen du dich freuen kannst.
Neue Smartphones: Samsung, Motorola, Oppo und Xiaomi zeigen Neuheiten
In den vergangenen Wochen hat es einige spannende Neuvorstellungen am Smartphone-Markt gegeben. Wir stellen dir die interessantesten Neuheiten vor. Unter anderem von Samsung und Xiaomi. Ein Überblick.
Verbraucherzentrale rügt Google und Apple: Das haben die Tech-Giganten versäumt
Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat sich die aktuelle Situation auf iPhone und Android-Smartphones angesehen. Dabei ist ihnen aufgefallen, dass Apple und Google nicht alle Vorgaben in Europa erfüllen.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.