/Handy/News/Samsung News

Samsung News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Samsung ist der größte Smartphone-Hersteller der Welt und entsprechend oft sind die Südkoreaner in den Schlagzeilen. So vergeht keine Woche ohne neue Gerüchte, neue Smartphones oder neue Updates für ältere Geräte von Samsung. Dazu ist Samsung nicht nur Smartphone-, sondern auch Smart-Home- und Wearabels-Produzent.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb der Samsung-Welt.

Smartphone-News in der Übersicht

Software-News in der Übersicht

Aktuell

Samsung Galaxy A51: Render-Bilder und technische Daten
Neben der Flaggschiff Serie mit dem „S“ im Namen, hat der Hersteller Samsung auch eine weitere sehr beliebte Smartphone-Reihe: die A-Riege. Schon in nächster Zeit könnte diese um das Mittelklasse-Modell Galaxy A51 erweitert werden – denn in den vergangenen Tagen wurden die Gerüchtewellen zu einem Tsunami. Und auch eine Zertifizierung sowie Render-Bilder ließen sich schon blicken. Alle Infos zum kommenden Smartphone hier.
Samsung-Update: Galaxy S10 wird zu Galaxy Note10
Wer ein Galaxy-S10-Modell von Samsung besitzt, kann sich demnächst über einige neue Funktionen freuen. Die Features wurden größtenteils mit der Galaxy-Note10-Riege eingeführt, sind nun jedoch auch auf Galaxy-S10-Geräten zu Hause. Welche genau? Verraten wir dir hier.
Aldi Talk Jahrespaket angekündigt
Was Tchibo kann, kann Aldi schon lange. Frei nach diesem Motto ist bei dem Lebensmitteldiscounter ab dem 21. November ein so genanntes Jahrespaket zu haben. Inklusive ist eine Dreifach-Flat und auf Wunsch in Form eines Mega-Bundle auch ein neues Smartphone.
Samsung, Apple & Co.: Diese Smartphones gehen am schnellsten kaputt
Das Display ist gerissen, der Akku macht zu schnell schlapp oder Tasten funktionieren nicht mehr – Smartphones gehen immer häufiger kaputt. Das Online-Reparaturunternehmen Clickrepair hat nun ein neues Ranking mit den reparaturanfälligsten Handys erstellt. Wir verraten, welche zehn Smartphones am schnellsten kaputtgehen.
Smartphone-Verkäufe: Wer am meisten jubelt? Du ahnst es nicht!
Die Quartalszahlen der großen Handyhersteller sind kommuniziert. Bei dem einen - zum Beispiel Samsung - lief das Geschäft während der Sommermonate erfolgreicher, bei anderen - etwa Sony - weniger rosig. Grund, die Sektkorken knallen zu lassen hat aber vor allem ein Hersteller. Einer, den hierzulande (noch) kaum jemand auf dem Zettel hat. 
Trotz Boom des Galaxy Note 10: Samsung muss leiden
Nicht nur Apple hat in der Nacht zu Donnerstag neue Quartalszahlen vorgelegt, sondern auch Samsung. Und für die Südkoreaner lief es alles andere als erfreulich. Denn der Gewinn des Elektronikkonzerns ist dramatisch eingebrochen. Die Folgen aus dem Preiskampf auf dem Chip-Markt schlagen bei Samsung voll durch.
Offizielles Samsung-Konzept zeigt alternatives Falt-Smartphone
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer damit verbundenen längeren Wartezeit, hat Samsung Mitte September ein faltbares Smartphone vorgestellt: das Galaxy Fold. Nun arbeitet der südkoreanische Hersteller an einem alternativen Konzept mit einem anderen Faltmechanismus. Als neu und innovativ kann das Konzept jedoch nicht mehr bezeichnet werden.
One UI 2: Samsungs enthüllt neue Nutzeroberfläche
Vor rund einer Woche hat Samsung die zweite Beta von One UI 2 mit Android 10 ausgerollt. Nutzer der Galaxy-Note-10- und Galaxy-S-10-Geräte konnte die Nutzeroberfläche also bereits in Augenschein nehmen. Nun hat Samsung die neue Oberfläche offiziell enthüllt. Das erklärte Ziel der Software: Barrierefreiheit.
Samsung Galaxy M30s: Schon bald auch in Deutschland verfügbar
Nun ist es offiziell: Das vor rund einem Monat vorgestellte Samsung-Smartphone Galaxy M30s kommt nach Deutschland – und zwar schon sehr bald. In den Läden wird es jedoch trotzdem nicht erscheinen, den das Gerät wird es zunächst nur bei Amazon zu kaufen geben. Alle Infos zum neuen Handy und zu den Kosten in diesem Artikel.
ALLE NEWS

Technik-News in der Übersicht