/Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Welche versteckten Funktionen hat mein Smartphone? Wie zocke ich mein Lieblings-Game durch, ohne laufend am Endgegner zu scheitern? Wie fahre ich mit meinem Elektro-Auto besonders sparsam. Fragen wie diese hat sich jeder schon einmal gestellt. Und mit den passenden Tipps und Tricks lässt sich oft eine Lösung finden.

Tipps und Tricks – Der Weg ist das Ziel

Umso wichtiger ist es, jederzeit die passenden Tipps und Tricks nutzen zu können. Und genau dabei möchte dir inside handy helfen. Denn wir haben uns zum Ziel gesetzt, auf unterschiedliche Alltagsfragen die passende Antwort für dich zu haben. Und sollte doch einmal eine Frage offen bleiben, zögere nicht, dich direkt an uns zu wenden. Vielleicht können wir dir ja zeitnah weiterhelfen.

Carsharing Anbieter im Vergleich: DriveNow, Car2Go, Sixt Share, WeShare, Miles und Co
Mann benutzt Carsharing-App (Symbolbild)
Früher gehörte es vielerorts zum guten Ton, ein eigenes Auto zu besitzen. Heute ist das ein bisschen anders. Jugendliche machen oft nicht nur immer später den Führerschein, sie verzichten auch immer mehr auf ein eigenes Fahrzeug. Sei es aus finanziellen Mitteln, aus ökoloischen Gesichtspunkten oder schlicht aus mangelndem Interesse. Eine weitere Rolle spielen Carsharing-Angebote. Denn das Teilen von Mietwagen wird immer attraktiver. Auch weil immer mehr Anbieter den Markt aufmischen.
iPhone zu langsam? So wird das Apple-Smartphone wieder schnell
iPhone mit inside handy Hülle in einer Hand
Langsame Reaktion, verzögerte Befehlsausführung und viele Verschnaufpausen. Das iPhone wird alt – oder ist nach einiger Zeit in Benutzung einfach langsam geworden. Bevor ein neues Modell her muss, können Besitzer ihr iPhone mit wenigen Handgriffen wieder schneller machen. Wir zeigen dir, wie es geht.
Von 0 auf 100: So wird das Android-Handy wieder schnell
Frau mit Smartphone im Sommer
Besitzt man ein Android-Smartphone schon seit längerer Zeit, wird es irgendwann gefühlt langsamer. Das macht sich beispielsweise in der Reaktion bemerkbar. Doch nicht zwangsläufig muss ein neues Gerät her – im Gegenteil: Es gibt einige Tipps und Tricks, die ein Handy im Handumdrehen schneller machen können.
Perseiden: Sternschnuppen mit dem Smartphone fotografieren: Geht das?
Sternenhimmel über Tazo auf La Gomera
Jedes Jahr zeichnet sich in der ersten Augusthälfte eine Sensation am Himmel ab: Ein Meteorstrom sorgt für einen deutlichen Zuwachs an Sternschnuppen, die in diesem Zusammenhang Perseiden genannt werden. In der Nacht vom 12. auf den 13. August erreicht das Spektakel den Höhepunkt. Bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde sind dann am Himmel zu sehen. Ein Foto als Erinnerung? Mit dem Smartphone? Geht das überhaupt?
Das Smartphone richtig vor Hitze schützen
Gutes Wetter macht gute Laune, die Sonne scheint und die Leute zerrt es geradezu nach draußen. Mit dabei ist natürlich das Smartphone, Tablet oder auch der E-Book-Reader. Doch für unsere täglichen Begleiter kann das Sonnenbad zum Super-Gau werden, denn Hitze und Elektronik vertragen sich nicht. Die Redaktion von inside handy klärt über die Gefahren auf, gibt Tipps zum Sonnenschutz, sowie Hilfestellung und Handlungsanweisungen bei Überhitzung des Handys.
Hitzefrei im Büro: Das musst du jetzt wissen
Frau bei Hitze im Büro
Es wird heiß. Sehr heiß. Nach dem Jahrhundertsommer 2018 schickt sich auch der Sommer 2019 an, neue Temperatur-Rekorde aufzustellen. Doch was bedeutet die zu erwartende Hitze für Menschen, die in aufgeheizten Büros arbeiten müssen? Haben Sie abseits von klimatisierten Räumlichkeiten auch ein Recht auf Hitzefrei? Dieser Ratgeber klärt die wichtigsten Fragen.
So funktioniert Bluetooth: Alles Wissenswerte rund um den Funkstandard
Eine Frau mit einem Smartphone in der Hand
Bluetooth: Jeder kennt es, jeder wird es früher oder später schon einmal genutzt haben. Doch wie es in den meisten Fällen so ist, weiß man nur wenig über die Funktionsweise der dahinterstehenden Technik. Was ist Bluetooth eigentlich und wie funktioniert es? Wie verbindet es Geräte? Fragen über Fragen zu dem Funkstandard. Die Antworten gibt es hier.
E-Scooter auf deutschen Straßen: Diese Regeln gibt es
BMW X2 City
Auf die Plätze, fertig, los: Die E-Scooter kommen. Elektro-Tretroller dürften schon bald immer häufiger auf deutschen Straßen anzutreffen sein. Denn eine entsprechende Verordnung tritt zum 15. Juni 2019 in Kraft. Doch welche Regeln müssen Fahrer von E-Scootern beachten? Der folgende Ratgeber klärt auf.
Telekom-Roaming-Gebühren: Kosten und Tarif-Optionen im Überblick
Eine Frau am Strand mit einem Handy
Wer mit einer Telekom-SIM-Karte ins Ausland fährt, muss für die Nutzung dort Roaming-Kosten bezahlen. Welche Kosten kommen auf Vertragskunden- und Prepaid-Nutzer zu? Und welche Tarif-Optionen zum Sparen gibt es?
Smart Home mit der FritzBox: So gelingt der Start ins vernetzte Zuhause
Smart Home mit der FritzBox.
Die FritzBox von AVM ist in vielen Haushalten zu finden und eignet sich gut als Basis für das smarte Zuhause. AVM bietet dazu eine Reihe an Smart-Home-Geräten an, die nicht nur mit dem Router, sondern auch untereinander kommunizieren können. Wer in sein smartes Zuhause auf Basis der FritzBox starten möchte, kann mittlerweile aber auch Sensoren anderer Hersteller in sein Heimnetz einbinden. inside handy verrät, wie es funktioniert und welche Möglichkeiten Smart Home mit der FritzBox bietet.
12 3 4 5 6 7 8 9 10

NEUESTE HANDYS