/Netflix

Netflix

Netflix, dieser Name ist dir vermutlich gerade dann ein Begriff, wenn du Fan neuer Serien und Filme bist. Denn kontinuierlich sorgt der Video-on-Demand-Dienst aus den USA dafür, dass du über das Angebot des Anbieters neue Produktionen sehen kannst.

Netflix – Für Film- und Serien-Fans das Nonplusultra

Sowohl auf Smart-TVs als auch auf Smartphones, Tablets oder Notebooks kannst du die Inhalte von Netflix sehen. Je nachdem für welches Paket du dich entscheidest auch auf mehreren Geräten gleichzeitig.

Bekannt ist Netflix vor allem für hochwertige Eigenproduktionen. Denn der Einkauf von Lizenztiteln großer Hollywood-Filmstudios erfolgt nur punktuell. Mehr setzt Netflix auf Eigenproduktionen und den (späteren) Weiterverkauf dieser an andere Streaming-Anbieter.

Gegründet wurde Netflix übrigens schon im Jahr 1997. Damals war das Unternehmen aber nicht für Streaming-Pakete bekannt, sondern auf ganz anderem Gebiet unterwegs. Damals war das Unternehmen per Online-Versand dafür verantwortlich, DVDs und Blu-rays an seine Abonnenten zu verleihen.

Besser als 4 Blocks: „Crooks“ bei Netflix
"Crooks" entwickelt sich zu einem regelrechten Serien-Hit aus Deutschland. Und das, obwohl es bislang nur eine Staffel gibt. Sie befindet sich zurzeit sogar auf dem zweiten Platz der Netflix-Charts. Doch worum geht es in der Krimiserie?
Kiffen statt koscher: Diese Serie solltest du sehen
Was haben eine Familienfleischerei und das Cannabis-Geschäft gemeinsam? Eine Antwort auf dieser Frage gibt die Serie "Joint Venture". Die gibt es nun bereits seit etwa fünf Jahren. Aber folgt noch eine Fortsetzung und wo kannst du sie streamen?
Jetzt auch in Deutschland: Netflix wird teurer
Wer Filme und Serien auf Netflix streamen möchte, muss in Zukunft tiefer in die Tasche greifen. So hat der Streaming-Dienst neue Preise für Nutzer aus Deutschland angekündigt. So hoch fällt die Preiserhöhung dieses Mal aus.
Analyse verblüfft: Netflix doch nicht so gut?
Handelt es sich bei Netflix nach wie vor um den beliebtesten Streaming-Dienst? Zumindest in Deutschland ist dieser Zug nun abgefahren. Und das, obwohl der stärkste Konkurrent wegen einer gewagten Anpassung als großer Verlierer dastehen müsste.
Zu gruselig zum Hinsehen: Horrorfilm erobert Netflix-Charts
Zurzeit erobert der Horrorfilm „Smile – Siehst du es auch?“ die Netflix-Charts. Der Film konnte sich den Titel des erfolgreichsten Horrorfilmes 2022 sichern und zieht Abonnenten in seinen Bann. Er verleiht der Schuld von Überlebenden eine neue Wendung, die Zuschauer in der Handlung einfängt.
9,3 von 10! Das ist die beste Action-Serie der Welt
Es gibt nicht die eine, beste Action-Serie? Doch, die gibt es; obwohl die meisten Filmliebhaber mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden sein dürften. Und dafür gibt es gute Gründe. Ein Blick auf den Sieger lohnt sich dennoch, denn ihre gute Wertung hat sich die Serie redlich verdient.
6 Monate gratis streamen: Krasser Spar-Tipp für Netflix und Disney+
Wer keine seiner Lieblingsserien verpassen, aber die Kosten trotzdem möglichst gering halten möchte, sollte sich diesen Streaming-Deal nicht entgehen lassen. Hier bekommst du Netflix und Disney+ zusammen nämlich nicht nur 6 Monate lang gratis, sondern auch danach noch günstiger als einzeln.
Netflix beschert Eltern Albträume mit angekündigtem Thriller
Netflix erweitert sein Repertoire um die neue Crime-Thriller-Serie „Eric“. Sie nimmt uns mit auf die verzweifelte Suche eines Vaters, der jeden noch so kleinen Hinweis umdreht, um seinen verschwundenen Sohn wiederzufinden. Dabei muss er sich seinen eigenen, inneren Dämonen stellen.
Netflix stürmt den April mit fantastischen Neuheiten
Stell dir vor, es steht der nächste Monatswechsel bevor und du hast noch keine Ahnung, welche Neuheiten aus dem Film- und Serien-Kosmos bei Netflix laufen. Ist das auch bei dir der Fall? Kein Problem, wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge.
Größte Sci-Fi-Serie aller Zeiten startet jetzt bei Netflix
Eine der größten Sci-Fi-Serien aller Zeiten startet diese Woche auf Netflix. Für ihre Produktion wurden nicht nur Millionen investiert, sondern ebenso bekannte Showrunner verpflichtet, die der Buchvorlage Leben einhauchen sollten. Sie könnte epischer als alles sein, was Netflix bisher realisierte.  
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 31
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS