/Netflix

Netflix

Netflix, dieser Name ist dir vermutlich gerade dann ein Begriff, wenn du Fan neuer Serien und Filme bist. Denn kontinuierlich sorgt der Video-on-Demand-Dienst aus den USA dafür, dass du über das Angebot des Anbieters neue Produktionen sehen kannst.

Netflix – Für Film- und Serien-Fans das Nonplusultra

Sowohl auf Smart-TVs als auch auf Smartphones, Tablets oder Notebooks kannst du die Inhalte von Netflix sehen. Je nachdem für welches Paket du dich entscheidest auch auf mehreren Geräten gleichzeitig.

Bekannt ist Netflix vor allem für hochwertige Eigenproduktionen. Denn der Einkauf von Lizenztiteln großer Hollywood-Filmstudios erfolgt nur punktuell. Mehr setzt Netflix auf Eigenproduktionen und den (späteren) Weiterverkauf dieser an andere Streaming-Anbieter.

Gegründet wurde Netflix übrigens schon im Jahr 1997. Damals war das Unternehmen aber nicht für Streaming-Pakete bekannt, sondern auf ganz anderem Gebiet unterwegs. Damals war das Unternehmen per Online-Versand dafür verantwortlich, DVDs und Blu-rays an seine Abonnenten zu verleihen.

Krimi-Thriller: „Bodkin“ bei Netflix
"Bodkin" ist eine neue Netflix-Serie, die dir Einblicke hinter die Kulissen eines True-Crime-Podcasts verschafft. Wie bereiten die Moderatoren einen Fall vor und können True-Crime-Podcaster einen Fall vielleicht sogar lösen?
Netflix schafft Downloads ab: Update verärgert Nutzer
Bisher konnte man Filme und Serien in der Netflix-App herunterladen, um diese unterwegs ohne Internet zu schauen. Mit dem letzten App-Update schafft Netflix diese Funktion nun ab und verweist Nutzer auf eine Alternative.
Jetzt offiziell: Netflix hebt Preise im Juni – so teuer wird es
Es ist weder Phishing-Betrug noch ein verspäteter Aprilscherz. Netflix hebt die Preise für deutsche Bestandskunden an. Diese müssen ihrerseits aktiv werden. Tun sie dies nicht, werden ihre Abonnements kurzerhand gekündigt. Die Frist läuft im Juni 2024 aus.
Diese Bestseller-Verfilmung gibts jetzt bei Netflix: Märchenhaft und brutal
Es ist eine klassische Außenseiter-Geschichte gespickt mit Romantik und mysteriösen Elementen. Das ist die Geschichte von Kya, die du nun pünktlich zum langen Wochenende bei Netflix streamen kannst. Worum es genau geht, verraten wir dir.
Platz 1 bei Netflix: Eine echte True-Crime-Serie
Die Netflix-Serie "Rentierbaby" hat für einen riesengroßen Erfolg gesorgt. Über mehrere Wochen lang hat sich die Serie in den Top 10 Charts von Netflix aufgehalten. Jetzt wird sie von einer neuen Netflix-Produktion vom Thron gestoßen. Doch wovon handelt sie?
Bestes Streaming-Abo aller Zeiten? Diese Anbieter schließen sich zusammen
Wer sich mit Streaming-Abos auseinandersetzt, stößt schnell auf deren größte Schwäche. Filme und Serien, die man ansehen möchte, verteilen sich auf unzählige Anbieter. Alle Abos zugleich abzuschließen, kann sich kaum ein Mensch leisten. Doch auch das könnte bald nicht mehr nötig sein.
Völlig verrückt: Netflix präsentiert virtuellen Freizeitpark
Netflix konzentriert sich längst nicht mehr nur auf Serien und Filme. In den vergangenen Jahren versuchte das Unternehmen immer wieder, in andere Bereiche vorzudringen. Jetzt wagt sich das Unternehmen an einen virtuellen Freizeitpark.
Beliebteste Netflix-Serie kehrt zurück: Das passiert in Staffel 2
Die Addams Family ist eine der wohl bekanntesten Horror-Familien. Die erste Staffel der Netflix-Serie "Wednesday" wurde vor etwa zwei Jahren veröffentlicht. Doch jetzt geht es weiter. Wann erscheint die Fortsetzung und was verändert sich?
Netflix geschenkt! Der beste Tarif-Deal für junge Leute?
Bei O2 gibt es derzeit eines der besten - wenn nicht sogar das beste - Tarif-Angebot für junge Leute. Neben massig 5G-Datenvolumen, einer Allnet-Flat und einem erstaunlich niedrigen Preis, bekommst du hier derzeit nämlich noch Netflix geschenkt!
10 Dinge, die alles besser machen sollten, aber ein absoluter Reinfall sind
Ab von Amazon oder von Google, ob Filme und Musik zu streamen oder das Licht nicht mehr per Kippschalter einzuschalten: Viele Produkte und Dienste sollten alles besser machen. Doch diese 10 Dinge sind ein absoluter Reinfall.

NEUESTE HANDYS