/Netflix

Netflix

Netflix, dieser Name ist dir vermutlich gerade dann ein Begriff, wenn du Fan neuer Serien und Filme bist. Denn kontinuierlich sorgt der Video-on-Demand-Dienst aus den USA dafür, dass du über das Angebot des Anbieters neue Produktionen sehen kannst.

Netflix – Für Film- und Serien-Fans das Nonplusultra

Sowohl auf Smart-TVs als auch auf Smartphones, Tablets oder Notebooks kannst du die Inhalte von Netflix sehen. Je nachdem für welches Paket du dich entscheidest auch auf mehreren Geräten gleichzeitig.

Bekannt ist Netflix vor allem für hochwertige Eigenproduktionen. Denn der Einkauf von Lizenztiteln großer Hollywood-Filmstudios erfolgt nur punktuell. Mehr setzt Netflix auf Eigenproduktionen und den (späteren) Weiterverkauf dieser an andere Streaming-Anbieter.

Gegründet wurde Netflix übrigens schon im Jahr 1997. Damals war das Unternehmen aber nicht für Streaming-Pakete bekannt, sondern auf ganz anderem Gebiet unterwegs. Damals war das Unternehmen per Online-Versand dafür verantwortlich, DVDs und Blu-rays an seine Abonnenten zu verleihen.

Netflix: Neue Serien-Blockbuster kommen – „Resident Evil“ inklusive
Netflix neue Serien
Netflix hat es in den vergangenen Tagen ordentlich krachen lassen. So einige spannende Serien-Neuproduktionen wurden von dem amerikanischen Streamingdienst angekündigt. Wir zeigen dir die Highlights in einem Überblick.
Neue Serien: Das sind die Highlights im September
Serie "Away" bei Netflix
Sky, Netflix und Prime Video starten natürlich auch im September wieder einige neue Serien. Und pünktlich mit dem meteorologischen Herbstbeginn sind echte Krachter dabei – übrigens auch unter den neu anlaufenden Filmen bei den Streaming–Diensten.
Amazon oder Netflix? Diese Karte überrascht alle Deutschen
Amazon Prime Video vs. Netflix: Welcher Streaming-Anbieter ist beliebter?
Wer Filme und Serien streamt, der kommt an Amazon Prime Video oder Netflix nicht vorbei. Die zwei Streaming-Dienst-Anbieter dominieren den Markt. Doch welcher ist beliebter? Eine Karte bringt nun eine erstaunliche Verteilung zum Vorschein.
Netflix: Diese neuen Serien und Filme starten bald
video
Netflix macht in diesen Tagen mit einigen Neuerungen auf sich aufmerksam. Die sind für (potenzielle) Kunden zwar nicht immer positiv, aber der Umfang an neuen Serien- und Film-Produktionen ist durchaus beachtlich.
Netflix wird teurer: Neue Preise sorgen für Überraschung
Netflix Symbolbild
Es sind keine erfreulichen Nachrichten, die aus Österreich nach Deutschland schwappen. Der Streaming-Gigant Netflix hat in unserem Nachbarland angekündigt, die Preise zu erhöhen. Ein Vorbote für eine nahende Preiserhöhung der Abos auch hierzulande?
Netflix mit Rabatt: Dieser TV-Streaming-Dienst machts möglich
Netflix kostet monatlich 7,99 Euro oder mehr – das ist die Grundregel. Doch durch die Kooperation mit einem TV-Streaming-Dienst geht es jetzt auch noch billiger. Wir geben dir die Details zu der neuen Vereinbarung.
Netflix führt neue Funktion ein: Deshalb ist die Filmbranche sauer
Mann liegt im Bett und schaut Netflix auf einem Tablet
Viele Inhalte lassen sich langsamer und schneller ansehen oder gar anhören. Je nach Gusto und Aufmerksamkeitsspanne sind einige Optionen für Nutzer drin. Wieso dann nicht auch bei Serien oder Filmen? Genau diese Funktion testet Netflix. Und zieht damit den Zorn der Filmbranche auf sich.
Emmy Awards 2020: Netflix spielt Konkurrenz an die Wand
Im Herbst stehen wieder die Emmy Awards an, Amerikas wichtigste Fernsehpreisverleihung. Doch nicht nur klassische Fernsehformate sind bei den Emmys vertreten, sondern auch Streaming-Dienste. 2020 schlägt vor allem Netflix der Konkurrenz ein Schnippchen und räumt bei den Nominierungen ab.
Neue Serien: „Star Wars“, „Batman“ und „Captain Future“ kommen
Lennie James
Was haben "Star Wars", "Batman" und "Captain Future" gemeinsam? Alle Serien kommen zurück. Teilweise neu interpretiert, teilweise einfach aus Kult. Wir zeigen dir, auf welche neuen Produktionen du dich bei Netflix, Prime Video, Sky und Co. auch sonst noch freuen kannst.
Neue Serien: „Fallout“, „Cyberpunk“ und „Foundation“ vs. Telefonsex
Foundation bei Apple TV+
Wahnsinn, was in den vergangenen Tagen an Serien-Neuproduktionen alles vorgestellt wurde. Den Vogel hat dabei wohl Apple abgeschossen - mit der Präsentation eines ersten Trailers zu "Foundation". Als Serien-Fan musst du ihn gesehen haben. Mehr dazu hier im aktuellen Serien-Update.
12 3 4

NEUESTE HANDYS