/O2

O2

O2 ist einer der größten deutschen Mobilfunk-Anbieter. Die Kernmarke von Telefónica Deutschland ist bekannt für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, muss sich aber in Netztests auch immer wieder nachsagen lassen, vor allem in ländlichen Gebieten eine eher mäßige Netzabdeckung zu haben.

O2 – Handytarife mit sattem Datenvolumen

Attraktiv sind die Vertragstarife von O2 vor allem mit Blick auf das inkludierte Datenvolumen. Es fällt nämlich in aller Regel vergleichsweise groß aus. Und: Wer sich für einen O2 Free Tarif entscheidet, surft auch über das monatlich gesetzte Limit hinaus schnell im Internet. Denn bis zu 1 Mbit/s stehen bei LTE-Verfügbarkeit grundsätzlich zur Verfügung.

Telekom, Vodafone & O2 für junge Leute: Diese Tarife solltest du kennen
Junge mit einem Handy
Du bist unter 28 Jahre und suchst einen neuen Handy-Tarif? Dann solltest du dir nicht nur die zahlreichen Discounter anschauen, sondern auch die Netzbetreiber. Denn diese buhlen gerade bei jungen Leuten um die Gunst der Kunden. Wir zeigen dir, wo du am meisten Leistung fürs Geld bekommst.
Kostenloses Tarif-Upgrade bei O2: Das steckt dahinter
O2-Logo an einer Ladenfront
Bist du O2-Kunde und hast einen älteren O2-Free-Vertrag? Dann bekommst du schon bald Post von O2. Dein Anbieter verspricht dir mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Wir zeigen dir, was wirklich hinter der Aktion steckt und ob du sie annehmen solltest.
Kundenservice mangelhaft: So schlecht ist Vodafone im Vergleich zu Telekom und O2
Vodafone Zentrale Düsseldorf
Wie schlecht ist der Kundenservice von Vodafone? Das zeigt nun eine Untersuchung. Die Ergebnisse überraschen und werfen Fragen auf. Ein hartes Los erwartet alle ehemaligen Unitymedia-Kunden.
Handy-Flatrate im Vergleich: Telefon, SMS & LTE ohne Limit ab 30 Euro
Ein Man sitzt auf einer Parkbank und nutzt sein Handy
Grundsätzlich ist fast jeder Handy-Tarif eine Flatrate - doch ab einem gewissen Datenvolumen wird deine Geschwindigkeit für LTE & Co gedrosselt. Die Ausnahme: Eine echte Flatrate für Telefonie, SMS und eben Daten. Egal ob du in Deutschland oder im EU-Ausland bist: Du zahlst nur einen Preis - und der beginnt bei 30 Euro monatlich. Doch welcher Tarif und welcher Anbieter ist der beste, wo sind die Unterschiede? Wir zeigen es dir.
O2-Netzabdeckung: So arbeitet Telefónica am LTE-Netzausbau
Techniker arbeiten auf einem Dach an einer Basisstation. Im Hintergrund sind der O2-Tower und Antennen zu sehen
O2 gilt bis heute als der dritte und kleinste Netzbetreiber in Deutschland, spielt aber nach der Übernahme von E-Plus in Sachen Kundenzahl ganz vorne mit. Und auch beim Netzausbau gibt der Mobilfunk-Anbieter Vollgas.
PIN vergessen? Bei diesen Anbietern kann es teuer werden
Die PIN- und PUK-Nummer deiner SIM-Karte schützen vor fremder Nutzung deines Vertrags und müssen beim Hochfahren deines Smartphones eingegeben werden. Geht eine der Nummern verloren, kann es aber je nach Anbieter richtig teuer werden.
O2-Sendemasten vor Verkauf: Das steckt dahinter
Die O2-Zentrale in München mit grüner Ampel
Die O2-Mutter Telefónica Deutschland will die eigenen Sendemasten in Deutschland verkaufen. In den kommenden Wochen soll es soweit sein. Was steckt dahinter und was bedeutet das für das O2-Netz? Wir erklären es dir.
UMTS-Aus bei Telekom, Vodafone & O2: Das musst du jetzt wissen
Zwei Sendemasten mit Antennen in einem Waldgebiet
Es ist soweit: Alle drei Netzbetreiber in Deutschland werden ihr 3G-Netz bald abschalten. Der einst gefeierte UMTS-Standard ist dann Geschichte. Wir sagen dir, wie lange du noch UMTS nutzen kannst und was du wissen musst, damit du nicht ohne Handynetz dastehst.
So lief das erste Quartal im deutschen Mobilfunk
SIM-Karte
Der deutsche Mobilfunkmarkt brummt. Und zwar so richtig. Mitten in der Coronakrise hat nicht nur die Deutsche Telekom einen Millionengewinn kommuniziert, auch von Telefónica Deutschland und Vodafone sowie von United Internet und Freenet gibt es neue Zahlen. Wir fassen für dich das erste Quartal der deutschen Mobilfunk-Provider und -Netzbetreiber zusammen. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung der Kundenzahlen.
Telefónica verliert Tausende Kunden: Das ist der Grund
o2 Tower in München
Neue Zahlen aus dem Hause Telefónica Deutschland. Der gemessen an der Kundenzahl größte deutsche Mobilfunknetzbetreiber hat im ersten Quartal des Jahres nicht nur den Umsatz steigern können, sondern auch weniger Verlust gemacht als noch im Vergleichsquartal des Vorjahres. Doch es gibt auch weniger gute Nachrichten.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 16
×1011 12 13 14 15 16

NEUESTE HANDYS