Neuer Podcast von inside digital: Uns gibt’s jetzt zum Hören

Informativ, Unterhaltsam, Positiv – das ist überMORGEN, der neue Podcast von inside digital! Wir machen Lust auf morgen. Alle zwei Wochen. Hier und überall dort, wo es Podcasts gibt.

Höre jetzt die neue Folge und abonniere „überMORGEN“ auf deiner Lieblings-Podcast-Plattform:

Podcast abonnieren: Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, YouTube Music, Deezer, RTL+, Pocket Casts, RSS

Lerne Johanna kennen

Auf welche Technik könntest du nicht mehr verzichten?

Auf jeden Fall mein Smartphone, wo einfach alles drin ist: von To Do-Listen bis zu persönlichen Erinnerungen.

Wenn du einen Blick auf (über-)morgen werfen könntest, welche technologische Entwicklung würdest du gerne miterleben?

Den Fluxkompensator im DeLorean, mit dem ich zurück in die Zukunft düse und Weiterentwicklungen bei der Biotechnologie, um Krankheiten zu heilen.

Welche Apps nutzt du jeden Tag?

WhatsApp, Threema, Spotify und Duolingo (Salut, ce mai faci?)

Warum freust du dich auf morgen?

Ich freue mich auf morgen, weil jeder Morgen anders ist und ich Neues entdecken, anfangen und ausprobieren kann.

Podcast abonnieren

überMORGEN - Podcast von inside digital

Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, YouTube Music, Deezer, RTL+, Pocket Casts, RSS

Du willst wissen, was die Zukunft bringt? Du willst dich inspirieren lassen und neue Ideen entdecken? Und du willst dabei unterhalten werden? Dann hör dir überMORGEN an! In diesem Podcast sprechen wir über Themen, die uns in Zukunft beschäftigen werden. Wir zeigen dir, was möglich ist, geben dir Mut, die Zukunft zu gestalten. überMORGEN: Der Podcast für eine bessere Zukunft. Höre jetzt rein! Hier und überall dort, wo es Podcasts gibt.

Darum geht’s im Podcast von inside digital

In Folge 1 widmen wir uns dem Top-Netz-Thema im November. Der Black Friday steht an und Johanna quatscht mit unserem Deal-Experten Michael munter über die Haken und Ösen dieses Tages und alles, was ihn umgibt. In der zweiten Folge fühlen wir der Bundesnetzagentur auf den Zahn und fragen: Können wir eigentlich Mobilfunk? In der dritten Folge schauen wir mit einem Experten auf das Thema Online vs. Offline – wie gefährdet sind Geschäfte in den Innenstädten wirklich? Dazu melden wir uns live von Messen – etwa dem Mobile World Congress (MWC) oder der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Wir haben uns schon groß um das Trend-Thema Balkonkraftwerke gekümmert, im Selbstversuch ausprobiert, ob ein Leben ohne Bargeld möglich und sinnvoll ist und sprechen die Themen an, vor denen viele sich gerne mal verstecken – Cybersicherheit im privaten Raum.

Im überMORGEN Podcast schauen wir außerdem in der Rubrik „Tech-Check“ immer wieder auf neue Technik, die wir in der inside digital Redaktion in die Finger bekommen. Im „Zukunftsrausch“ werfen wir dann einen Blick auf das was kommt. Und zwar konkret. Was bringt uns die Möglichkeit, den nächsten Perso direkt aus dem Automaten zu ziehen, anstatt mühsam einen Termin im Bürgeramt zu bekommen. Und was ist dafür noch nötig? Was behalten „smart Citys“ für uns bereit – und welche Städte sind hier auf dem Vormarsch? Sei gespannt und hör rein! Erklingt die Anmoderation „inside inside“ hörst du Interna aus unserem Team. Was gibt’s neues bei inside digital? Was ist uns wichtig, dass du es über uns weißt. In dieser Rubrik sprechen wir drüber.

Den Schlussakt jeder überMORGEN Folge macht dann immer eine gute Nachricht. Freu dich auf Morgen!

Der Podcast überMORGEN von inside digital entsteht mit freundlicher Unterstützung von TON.EINS.