/Zuhause/News aus der gesamten Smart-Home-Welt

News aus der gesamten Smart-Home-Welt

Die Welt von Smart Home ist vielfältig, die Grenzen verschwimmen und anders, als der Name vermuten lässt, beschränkt sich Smart Home nicht nur auf den Innenbereich. In unserem News-Bereich wirst du täglich über alle Entwicklungen, Neuheiten und Innovationen aus dem gesamten Smart-Home-Bereich informiert. Wir sortieren für dich die wichtigen News und stellen die Inhalte übersichtlich für dich dar.

In diesem Smart-Home-Bereich findest du nicht nur die neuesten Informationen über Smart-Home-Systeme, sondern auch alle Details rund zum Thema Smart Gardening, Smart Pets, DSL und Breitband sowie Sicherheitssysteme. Darüber hinaus stellen wir dir auch Tests und lohnenswerte Deals bereit.

Wenn du dich ausschließlich über Smart-Home-Produkte und -Entwicklungen informieren möchtest, sprich dich auf den Innenbereich deines Zuhauses konzentrierst, findest du alle Highlights in unserem gesonderten Smart-Home-Bereich. Bist du neugierig und möchtest dein smartes Eigenheim mit Enterainment-Elementen oder Produkten aus dem Smartphone- oder E-Mobilität-Bereich kombinieren? Dann wirst du in unseren drei anderen Themenwelten ebenfalls fündig werden.

Aktuell

Probleme bei DHL: Darum ist dein Paket so lange unterwegs
Erinnerst du dich an den Start der Corona-Krise? Die Krise hatte DHL kalt erwischt. Zahlreiche Pakete waren tagelang unterwegs. Jetzt melden sich erneut Kunden, die lange auf ihre Pakete warten. Was steckt dahinter?
Vodafone mit Telekom-Angriff: LTE-Flatrate ab 40 Euro in der GigaKombi
Vodafone überarbeitet sein Bündel-Angebot für Kunden, die sich sowohl für einen Festnetz- als auch Handyanschluss des Anbieters entscheiden. Das besondere dabei: Eine Handy-Flatrate mit LTE und 5G gibt’s schon ab 40 Euro monatlich.
Rückruf bei Philips Hue: Vorsicht – das musst du jetzt wissen
In der Technikbranche kommt es doch recht selten vor, dass Geräte zurückgerufen werden – das Galaxy Note7 vor einigen Jahren als Extrembeispiel einmal ausgenommen. Nun trifft es ausgerechnet einen beliebten Smart-Home-Hersteller: Philips Hue.
O2 kommt ins Vodafone-Kabelnetz: Starttermin bekannt
O2 hat heute neue Tarife für das Festnetz vorgestellt. Statt wie bislang nur per VDSL werden sie bald auch per Kabelnetz verfügbar sein. Den Deal hatte Vodafone im Zuge der Fusion mit Unitymedia angekündigt. Jetzt steht fest, wann es losgeht.
1 GBit/s von der Telekom: In diesen Orten gibt’s bald Glasfaser
Die Deutsche Telekom wird künftig verstärkt auf Glasfaser-Anschlüsse setzen. In über 60 Kommunen oder 600.000 Haushalten kannst du jetzt Anschlüsse mit bis zu 1.000 Mbit/s buchen. Doch bis der geschaltet ist, wird es noch etwas dauern
Neue O2-Tarife: Flatrate von 10 bis 1.000 Mbit/s
O2 will im Festnetz wieder angreifen und setzt dabei gleichermaßen auf verschiedene Technologien als auch verschiedene Tarife. Wie der Anbieter jetzt bekannt gab, wird es zum 3. November neue Tarife geben. Dabei ist egal, ob du DSL, Glasfaser oder Kabel nutzt.
Vodafone: Netzausbau teilweise abgeschlossen
Für Vodafone markiert es einen Meilenstein: Mit dem heutigen Tag sei der Netzausbau in 13 Bundesländern vollendet, das Gigabit per Kabelnetz in 22 Millionen Haushalten verfügbar. Was folgt jetzt? Ein Ausblick.
Coronavirus: Krankschreibung per Telefon ab heute möglich
Während der vergangenen Monate rückte die Corona-Pandemie nach dem massiven Auftakt im Frühjahr ein wenig in den Hintergrund. Nun greift das Virus wieder um sich, was eine altbekannte Möglichkeit für Kranke zurück bringt. Der Arztbesuch kann nun erneut aus der Ferne geregelt werden.
Telekom-Netz: So viele Haushalte haben jetzt schnelleres Internet
Die Bagger im Land arbeiten in diesem Jahr weiter massiv, um Deutschland aus dem Breitband-Loch zu holen. Denn noch immer gibt es zu viele Orte mit langsamen Internet. Die Telekom meldet aber allein für September eine Verbesserung für 345.000 Haushalte.
ALLE NEWS