/Zuhause/News aus der gesamten Smart-Home-Welt

News aus der gesamten Smart-Home-Welt

Die Welt von Smart Home ist vielfältig, die Grenzen verschwimmen und anders, als der Name vermuten lässt, beschränkt sich Smart Home nicht nur auf den Innenbereich. In unserem News-Bereich wirst du täglich über alle Entwicklungen, Neuheiten und Innovationen aus dem gesamten Smart-Home-Bereich informiert. Wir sortieren für dich die wichtigen News und stellen die Inhalte übersichtlich für dich dar.

In diesem Smart-Home-Bereich findest du nicht nur die neuesten Informationen über Smart-Home-Systeme, sondern auch alle Details rund zum Thema Smart Gardening, Smart Pets, DSL und Breitband sowie Sicherheitssysteme. Darüber hinaus stellen wir dir auch Tests und lohnenswerte Deals bereit.

Wenn du dich ausschließlich über Smart-Home-Produkte und -Entwicklungen informieren möchtest, sprich dich auf den Innenbereich deines Zuhauses konzentrierst, findest du alle Highlights in unserem gesonderten Smart-Home-Bereich. Bist du neugierig und möchtest dein smartes Eigenheim mit Enterainment-Elementen oder Produkten aus dem Smartphone- oder E-Mobilität-Bereich kombinieren? Dann wirst du in unseren drei anderen Themenwelten ebenfalls fündig werden.

Aktuell

Fritzbox 7490: Auf dieses Update haben viele gewartet
Seit etwa Anfang Juni ist FritzOS 7.20 als neues Betriebssystem für die FritzBox auf dem Markt. Zuerst wurde die FritzBox 7590 versorgt. Seitdem haben viele Router und Repeater die Software schon bekommen. Jetzt folgt das nächste wichtige Modell, das bei vielen zu Hause steht.
Vodafone verschleudert 1.000 Mbit/s: Wer braucht so viel Bandbreite?
40 Euro im Monat für einen Gigabit-Anschluss: Vodafone macht erneut ein Angebot, das hohe Datenraten in den Markt bringen soll. Doch wer braucht eigentlich 1.000 Mbit/s? Für wen lohnt sich das Angebot?
DHL Störung: Dieser Ausfall nervt Kunden seit Stunden
Wenn du aktuell mit DHL ein Paket verschicken möchtest, könntest du vor Problemen stehen. Denn die Online-Frankierung von Paketen ist derzeit nicht möglich. Schon seit den Mittagsstunden kommt es zu Schwierigkeiten.
Vernichtendes Urteil: Schulen versagen bei der Digitalisierung
Dass Schulen während des der Corona-Pandemie verschuldeten Lockdowns nicht gerade positiv glänzen konnten, ist kein großes Geheimnis. Seither haben sie jedoch enorm aufgerüstet und sind nun bereit für den digitalen Unterricht, richtig? Falsch! Eltern vergeben die Schulnote „mangelhaft“.
Genialer Trick von tellows: So stoppst du Werbeanrufe mit deiner FritzBox
In vielen Haushalten mit Festnetzanschlüssen kommt es regelmäßig zu ungewollten Anrufen. Das kostet Zeit und Nerven. FritzBox-Nutzer können unseriöse Nummern mittels Rufsperre einfach blockieren. Aber was kann man tun, wenn sich die anrufenden Telefonnummern ständig ändern?
Diese Bank schenkt dir 50 Euro: Kostenloses Konto inklusive
Kostenlose Girokonten mit attraktiven Konditionen sind oftmals schwer zu finden. Wer nicht auf versteckte Kosten und Klauseln reinfallen möchte, muss häufig lange suchen. Aktuell gibt es ein attraktives Angebot der PSD Bank Nürnberg.
15-Minuten-Frist: Diese Änderung plant DHL noch dieses Jahr
Wenn ein DHL-Paket für dich unterwegs ist, bekommst du im besten Fall morgens eine E-Mail. In einigen Fällen kannst du den Boten auch live verfolgen. Doch DHL will noch in diesem Jahr die Zustellung von Paketen einschneidend verändern.
1&1 mit DSL für unter 10 Euro: Wie gut ist das Angebot wirklich?
„Best of DSL“ heißt es in der Werbung von 1&1. Internet ab 9,99 Euro monatlich bietet der Anbieter darin an. Doch was bietet der Tarif wirklich? Wo lauern Kostenfallen? Und was sind die Alternativen? Wir zeigen es dir.
Welttag Erste-Hilfe: Was tun bei einem Unfall in den eigenen vier Wänden?
Laut Strafgesetzbuch ist jeder in Deutschland dazu verpflichtet, in Unfallsituationen Erste Hilfe zu leisten. Dann ist das Wissen gefragt, was du vermutlich mal erlernt, inzwischen aber vergessen hast. Wir helfen dir auf die Sprünge.
ALLE NEWS