/Zuhause/News aus der gesamten Smart-Home-Welt

News aus der gesamten Smart-Home-Welt

Die Welt von Smart Home ist vielfältig, die Grenzen verschwimmen und anders, als der Name vermuten lässt, beschränkt sich Smart Home nicht nur auf den Innenbereich. In unserem News-Bereich wirst du täglich über alle Entwicklungen, Neuheiten und Innovationen aus dem gesamten Smart-Home-Bereich informiert. Wir sortieren für dich die wichtigen News und stellen die Inhalte übersichtlich für dich dar.

In diesem Smart-Home-Bereich findest du nicht nur die neuesten Informationen über Smart-Home-Systeme, sondern auch alle Details rund zum Thema Smart Gardening, Smart Pets, DSL und Breitband sowie Sicherheitssysteme. Darüber hinaus stellen wir dir auch Tests und lohnenswerte Deals bereit.

Wenn du dich ausschließlich über Smart-Home-Produkte und -Entwicklungen informieren möchtest, sprich dich auf den Innenbereich deines Zuhauses konzentrierst, findest du alle Highlights in unserem gesonderten Smart-Home-Bereich. Bist du neugierig und möchtest dein smartes Eigenheim mit Enterainment-Elementen oder Produkten aus dem Smartphone- oder E-Mobilität-Bereich kombinieren? Dann wirst du in unseren drei anderen Themenwelten ebenfalls fündig werden.

Aktuell

Roidmi Eve Plus: Saug- und Wischroboter mit keimfreiem Staubbehälter
Der Roidmi Eve Plus ist ein Saug- und Wischroboter der neuesten Generation. Was er kann, überrascht sogar viele, die sich bisher als analog-affine Menschen bezeichnen und die Auseinandersetzung mit digitalen Technologien eher meiden.
Von iPad bis MacBook: Neue Display-Technologie auf dem Vormarsch
Apple plant offenbar eine Display-Offensive. Sowohl Macs als auch weitere iPads sollen angeblich mit der neuen Mini-LED-Technik ausgeliefert werden, die unter anderem einen besseren Kontrast erlaubt. Den Anfang machte bereits das große iPad Pro.
Huawei MateStation S: Neuer Mini-PC mit spektakulär kompakten Maßen
Huawei hat in den vergangenen Monaten einige Kröten schlucken müssen. Der einst gefeierte Senkrechtstarter am Smartphone-Markt spielt genau dort wegen eines Handelsstreits zwischen den USA und China praktisch keine Rolle mehr. Deswegen müssen neue Produkte her – aus ganz anderen Bereichen.
Apples eigene AirPods-Alternative ab sofort verfügbar
Seit einigen Wochen sind die Beats Studio Buds bereits in den USA erhältlich. Nun ist es so weit und der Verkaufsstart von Apples Alternative zu den hauseigenen AirPods hat auch in Deutschland begonnen. Das Warten hat ein Ende.
Verblüffende Zahlen: O2 besser und schneller als Telekom
Immer wieder attestieren unabhängige Tests der Telekom das beste Netz. Neue Zahlen belegen jedoch, dass O2 im Mobilfunknetz die Nase vorn hat. Zudem macht die Untersuchung noch etwas deutlich und torpediert damit den Connect-Netztest.
Sky wird besser: Zwei weitere Sender stehen kurz vor dem Start
Abonnenten von Sky und Nutzer von Sky Ticket dürfen sich freuen. In nicht einmal zwei Monaten werden sie Zugriff auf zwei neue Pay-TV-Sender haben: Sky Documentaries und Sky Nature. Wir verraten dir, was du zu den neuen Sendermarken wissen musst.
Mobilfunknetze im Hochwasser-Gebiet: So ist der Stand bei Telekom, Vodafone & O2
Die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands hat auch die Handynetze stark getroffen. Inzwischen sind viele Sender wieder am Netz. Bei einigen wird es aber noch dauern. So ist der Stand bei Telekom, Vodafone und O2.
Bosch Smart Home mit Anwesenheitssimulation: Sorglos in den Urlaub starten
Du fährst in den Urlaub, hast aber ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend – weil dein Zuhause eine längere Zeit unbewacht ist? Das Bosch Smart Home System sorgt für mehr Sicherheit. Es kann etwa Anwesenheit simulieren und dadurch Einbrecher gekonnt abschrecken.
Digitale Patientenakte: Sind deine Daten analog sicherer?
Nach dem digitalen Impfausweis und dem E-Rezept kommt nun auch die digitale Patientenakte. Sie soll der Zettelwirtschaft ein Ende bereiten. Doch mehr Digitalität bedeutet auch, dass potenziell mehr Menschen Zugriff auf deine Daten haben.
ALLE NEWS