/Zuhause/News aus der gesamten Smart-Home-Welt

News aus der gesamten Smart-Home-Welt

Die Welt von Smart Home ist vielfältig, die Grenzen verschwimmen und anders, als der Name vermuten lässt, beschränkt sich Smart Home nicht nur auf den Innenbereich. In unserem News-Bereich wirst du täglich über alle Entwicklungen, Neuheiten und Innovationen aus dem gesamten Smart-Home-Bereich informiert. Wir sortieren für dich die wichtigen News und stellen die Inhalte übersichtlich für dich dar.

In diesem Smart-Home-Bereich findest du nicht nur die neuesten Informationen über Smart-Home-Systeme, sondern auch alle Details rund zum Thema Smart Gardening, Smart Pets, DSL und Breitband sowie Sicherheitssysteme. Darüber hinaus stellen wir dir auch Tests und lohnenswerte Deals bereit.

Wenn du dich ausschließlich über Smart-Home-Produkte und -Entwicklungen informieren möchtest, sprich dich auf den Innenbereich deines Zuhauses konzentrierst, findest du alle Highlights in unserem gesonderten Smart-Home-Bereich. Bist du neugierig und möchtest dein smartes Eigenheim mit Enterainment-Elementen oder Produkten aus dem Smartphone- oder E-Mobilität-Bereich kombinieren? Dann wirst du in unseren drei anderen Themenwelten ebenfalls fündig werden.

Aktuell

Vodafone Störung: Was du jetzt wissen musst
Du bist Kunde bei Vodafone und dein Internet zu Hause hat keine Verbindung mehr? Vodafone hat gerade mit einer großflächigen Störung zu kämpfen. Auch Telefonie ist derzeit nicht möglich. Alles was bisher zu der Störung bekannt ist, lest ihr bei uns.
Vodafone-Chef reagiert auf Telekom-Vorwurf: „Haben keine Probleme“
1.000 Mbit/s für unter 40 Euro – ein Angebot, das es so noch nie gab. Vodafone feiert damit den Zusammenschluss mit Unitymedia. Doch Telekom-Chef Tim Höttges vermutet eher Absatzprobleme bei Vodafone. Das weist Vodafone nun von sich und macht eine Ankündigung, wie es mit dem Tarif weitergehen wird.
Telekom auf Erfolgskurs: „Darum müssen wir nicht auf Vodafone reagieren“
Die Telekom hat heute ihre Bilanz für 2019 vorgelegt. Es ist das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte, sagte Telekom-Chef Tim Höttges. Eine Notwendigkeit, auf den Vodafone-Gigabit-Deal zu reagieren, sieht er nicht.
40-Euro-Angebot von Vodafone: Wer braucht 1.000 Mbit/s?
Manch Netzbetreiber, der Glasfaserleitungen bis zu den Kunden legt, wird sich erst einmal einen Kaffee geholt haben, bevor es ins Krisenmeeting ging: 40 Euro im Monat für einen Gigabit-Anschluss – das aktuelle Angebot von Vodafone setzt die Glasfaser-Anbieter unter Druck. Doch wer braucht eigentlich 1.000 Mbit/s? Für wen lohnt sich das Angebot?
Klagen von Telekom & Co.: Kippt die Unitymedia-Übernahme jetzt doch noch?
Vodafone hat diese mit einem Gigabit-Angebot überrascht, das seinesgleichen sucht: 1 Gbit/s im Downstream für Zuhause für unter 40 Euro – dauerhaft. Doch beim Wettbewerb kommt das nicht wirklich gut an. Jetzt gibt es sogar Klagen auf EU-Ebene gegen die eigentlich schon genehmigte Fusion. Der Grund: Wettbewerbsverzerrung.
Vodafone Kabel: 1000 Mbit/s-Leitung für unter 40 Euro – und Unitymedia stirbt
Ende Januar wurde es schon gemutmaßt, jetzt macht Vodafone den billigsten Gigabit-Tarif Deutschlands offiziell. Ab sofort bietet der Anbieter die 1000 Mbit/s im Downstream für unter 40 Euro an. Doch es gibt auch ein Opfer: Die Marke Unitymedia gibt es nicht mehr.
Facebook Dating: Europastart wegen Datenschutzbedenken verschoben
Eigentlich sollte Facebooks neuer Dating-Dienst pünktlich zum Valentinstag in Europa online gehen. Der Start wurde jedoch spontan auf unbegrenzte Zeit verschoben. Und Schuld daran ist wieder einmal Facebooks Achillesferse: der Datenschutz.
Scheuer will Paket-Lieferung per U-Bahn testen – was dahinter steckt
Der Verkehr in Innenstädten ist ein Problem und die Politik ist auf der Suche nach Lösungen. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer wartet nun mit einer kurios anmutenden Idee auf: Pakete sollen per U-Bahn transportiert werden.
Gigabit: Vodafone schafft zwei Millionen neue Anschlüsse
Während die einen noch Anschlüsse mit 100 oder 250 Mbit/s bauen, ist Vodafone zumindest in seinem Kabelnetz schon weiter und baut Gigabit-Leitungen aus. Wie der Anbieter jetzt bekannt gibt, werden alleine in einem Bundesland in den kommenden Monaten 2 Millionen neue Anschlüsse entstehen.
ALLE NEWS