/Zuhause/News aus der gesamten Smart-Home-Welt

News aus der gesamten Smart-Home-Welt

Die Welt von Smart Home ist vielfältig, die Grenzen verschwimmen und anders, als der Name vermuten lässt, beschränkt sich Smart Home nicht nur auf den Innenbereich. In unserem News-Bereich wirst du täglich über alle Entwicklungen, Neuheiten und Innovationen aus dem gesamten Smart-Home-Bereich informiert. Wir sortieren für dich die wichtigen News und stellen die Inhalte übersichtlich für dich dar.

In diesem Smart-Home-Bereich findest du nicht nur die neuesten Informationen über Smart-Home-Systeme, sondern auch alle Details rund zum Thema Smart Gardening, Smart Pets, DSL und Breitband sowie Sicherheitssysteme. Darüber hinaus stellen wir dir auch Tests und lohnenswerte Deals bereit.

Wenn du dich ausschließlich über Smart-Home-Produkte und -Entwicklungen informieren möchtest, sprich dich auf den Innenbereich deines Zuhauses konzentrierst, findest du alle Highlights in unserem gesonderten Smart-Home-Bereich. Bist du neugierig und möchtest dein smartes Eigenheim mit Enterainment-Elementen oder Produkten aus dem Smartphone- oder E-Mobilität-Bereich kombinieren? Dann wirst du in unseren drei anderen Themenwelten ebenfalls fündig werden.

Aktuell

Kinoabend: Hol dir aktuelle Kinofilme schon jetzt nach Hause
Ansammlungen von großen Menschenmengen in der Öffentlichkeit sind immer noch verboten - dem Coronavirus sei Dank. Die Devise: Zuhause bleiben. Die Zeit für noch mehr Filme ist gekommen. Du willst einen Kinoabend zuhause machen - mit aktuellen Kinofilmen? Und zeitgleich noch dein Lieblingskino unterstützen? Dann haben wir hier Tipps, wie dir dieser Abend gelingt.
Telekom, Vodafone, O2 & Co: Das bekommst du wegen Corona kostenlos
Es ist oftmals ein zweischneidiges Schwert: Ist es geschmackloses Marketing aufgrund einer Katastrophe oder wirklich sinnvolle Hilfe in einer Notloage? Die Corona-Angebote der Mobilfunk- und Festnetzanbieter in Deutschland sind zumindest teilweise wirklich hilfreich. Wir fassen zusammen, wie dir die Anbieter durch die Krise helfen.
Telekom: Magenta Smart Home jetzt weitgehend kostenlos
Jenseits der Netze und Magenta TV entwickelt die Deutsche Telekom auch ihr Smart-Home-Produkt weiter. Ab heute ist es sogar für viele Kunden kostenlos nutzbar. Und: Es sind weitere Partner an Bord.
Deutschland entdeckt das Festnetz: So krass verändert sich die Nutzung
Dass das Festnetz eine solche Renaissance erlebt, hätten wohl selbst die Netzbetreiber nicht geglaubt. In Zeiten der Corona-Krise wird nicht nur gesurft, sondern auch telefoniert. Die Netzbetreiber haben dazu interessante Zahlen vorgelegt.
Microsoft 365 Single und Family: Tschüss, Office!
Microsoft verändert seine populären Office-Pakete. Allen voran modernisiert das Unternehmen die Abomodelle, die sich nun vor allem an Einzelpersonen und Gruppen richten. Auch der Name ändert sich: Aus Office 365 Personal und Home wird nun Microsoft 365 Single und Family.
Raids von zu Hause und mehr – Pokémon Go führt neue Features zum Spielen von zu Hause ein
Niantic - die Firma hinter dem beliebten AR-Spiel Pokémon Go - hat angekündigt in den kommenden Tagen und Wochen viele Features für das Spielen von zu Hause hinzuzufügen. So soll man auch ohne Arena vor der Haustür an Raids teilnehmen können. Wir zeigen dir, was dich in Pokémon Go erwartet.
Internet und Toilettenpapier: Kuriose Gemeinsamkeit dank Coronavirus
Noch nie wurde bei Google so viel nach den Begriffen Toilettenpapier und Klopapier gesucht, wie in den vergangenen Tagen. Auch der Begriff Internet wird häufiger gesucht. Doch Toilettenpapier und das Internet haben noch eine andere interessante Parallele.
Medions Cloud-Gaming-Plattform ist vorübergehend kostenfrei
Die Cloud-Gaming-Plattform Medion Erazer kann aktuell wegen Covid-19 von allen kostenfrei genutzt werden. Allerdings richtet sich das Angebot größtenteils an Familien und Gelegenheitsspieler. Trotzdem sind auch einige interessante Klassiker dabei – allen voran Lego Star Wars: Die komplette Saga.
Deutsche Post plant für den Extremfall: Das soll sich im Notbetrieb ändern
Covid-19 beherrscht weiterhin nicht nur die Schlagzeilen, sondern auch den Alltag. Auch gesunde Menschen müssen viele Einschränkungen in Kauf nehmen – sei es bei der Mobilität, bei der Arbeit oder beim gesellschaftlichen Leben. Ein Ende ist indes noch nicht in Sicht. Wohl aus diesem Grund bereitet sich die Deutsche Post bereits jetzt auf das Schlimmste vor. Das geht zumindest aus einem Notfallplan hervor, der der "Welt am Sonntag" vorliegt.
ALLE NEWS