/Sicherheit

Sicherheit

Sicherheit ist auch im Internet ein wichtiges Thema. Auch wenn die mögliche Anonymität auf Plattformen eine falsche Sicherheit vorgaukelt, gibt es einige Dinge, die im Netz zu beachten sind.

Sicherheit – Alles was du wissen musst

Jede Social Media Plattform sammelt Daten über dich und legt ein individuelles Profil an. Möchtest du nach einiger Zeit deinen Account löschen, kannst du dies jederzeit tun. Du kannst übrigens auch die über dich gesammelten Informationen jederzeit anfragen.

Auch dein Handy solltest für möglichen Angriffen schützen. Ein Virenschutzprogramm sollte nicht nur auf deinem Computer laufen, sondern auch auf dem deinem mobilen Endgerät. Es ist nämlich genauso angreifbar, wie dein Computer.

Kindersicherheit ist ein Thema für sich. So gibt es verschiedene Möglichkeiten ein Smartphone Kindgerecht zu gestalten, um es bestmöglich vor den Gefahren des Internets zu bewahren.

Niemals auf diesen Button drücken, sonst ist das Geld weg
Was viele Bankkunden nach wie vor nicht ganz verinnerlicht zu haben scheinen: Bereits ein falscher Klick kann hohe finanzielle Verluste verursachen. Von einem Schaden in vierstelliger Höhe bis zu gänzlich leergeräumten Konten. Hier müssen Kunden aufpassen.
Angriff auf die FritzBox: So schützt du dein Heimnetzwerk
Die FritzBox, einer der beliebtesten WLAN-Router in Deutschland, ist aktuell Angriffen aus dem Internet ausgesetzt. Wir zeigen dir, wie du dich und dein Heimnetzwerk vor den Online-Attacken schützen kannst.
Deutscher Städtetag will gegen Elterntaxis vorgehen
In Städten herrscht viel Verkehr. Sobald der Berufsverkehr eintritt oder sich eine lange Auto-Schlange vor Schulen bildet, kann es auch mal schnell zum Stau kommen. Dann kann sich die Fahrtzeit stark verzögern. Doch jetzt könnte es eine Lösung geben.
Vier FritzRepeater von AVM erhalten Update auf FritzOS 7.58
Ab sofort steht ein neues Update für Zubehör der hierzuland beliebten FritzBox-WLAN-Router zur Verfügung. Mehrere WLAN-Repeater von AVM erhalten nämlich eine neue Firmware, die störende Fehler aus der Welt schafft.
Analyse: Bundesamt lobt nur eine Steuererklärungs-App
Wer seine Steuererklärung per App erledigt, muss künftig streng auf die Funktionalität der einzelnen Anwendungen achten. Macht man das nicht, riskiert man, seine Steuerdaten publik zu machen. Eine App sticht jedoch positiv hervor.
Sicherheitslücken bei E-Auto-Ladekarten aufgedeckt
Ist der Akkustand deines E-Autos niedrig, solltest du es aufladen. Um an einer öffentlichen Ladesäule oder Stromtankstelle zu laden, benötigst du entweder eine passende App oder eine Ladekarte. Doch kannst du die Ladekarte überhaupt sorgenfrei nutzen?
Neue Smartphone-Updates: Viele Handys erhalten neue Funktionen
Was haben Samsung, Google, Apple und andere Smartphone-Hersteller gemeinsam? Sie statten ihre aktuellen Smartphones regelmäßig mit wichtigen, neuen Updates aus. Wir geben dir einen Überblick zu den neuesten Firmware-Aktualisierungen.
Mieser Trick: So erhalten Betrüger deinen Ausweis, Bankdaten & 500 Euro
Nicht nur, wurde ein 33-Jähriger jüngst um zahlreiche Nutzerdaten und 500 Euro gebracht. Sondern, er gab die Infos auch noch freiwillig preis. Dabei ist er nicht der Einzige, der auf eine bekannte, jedoch äußerst perfide Masche hereingefallen ist. Und so funktioniert sie.
„Branchenführende“ Überwachungskamera – Wie gut ist sie wirklich?
Wer mit der Thematik „Überwachungskameras“ vertraut ist, dem dürfte Hersteller Reolink bereits ein Begriff sein. Dieser brachte nun eine Kamera mit "branchenführender" Auflösung auf den Markt. Wie schlägt sich die neue Reolink Duo 3 PoE im Test?
Sparkasse mit seltsamer Idee: Jeder Kunde ist jetzt in Gefahr
Was dachte sich die Sparkasse denn dabei? Derzeit bekommen viele Kunden Post von ihrer Bank. Was eigentlich ein Service des Finanzinstituts sein sollte, wird aber zum Einfallstor für Kriminelle. Eine Aktion der Sparkasse, die nach hinten losgeht.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 48
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS