/Cybersecurity

Cybersecurity

Kann jeden treffen: Diese Betrugsmasche ist aktuell überall
Einige Betrugsmaschen funktionieren so gut, dass sie immer wieder angewandt werden. Eine weitverbreitete Masche ist dabei besonders perfide. Denn Betroffenen droht nicht nur Geldverlust, sondern auch deutlich unangenehmere Konsequenzen.
Amazon-Nutzer sollen ihre Passwörter austauschen
Amazon-Nutzer werden derzeit gebeten, ihre Passwörter auszutauschen. Die Hintergründe dieser Bitte gehen jedoch weit über die üblichen Datenschutz-Anpassungen hinaus. Daher sollten Betroffene vorsichtig sein.
Großer Fehler: Wenn du nur ein langes Passwort setzt, dann hier
Kann ein einziger Fehler dafür sorgen, dass deine Finanzen Schaden nehmen, deine Identität gestohlen wird, deine Freunde glauben, du würdest ihnen Geld schulden, und sich die Staatsanwaltschaft für dich interessiert? Eindeutig; zumindest, wenn du hier nicht auf ein sicheres Passwort achtest.
Überfall auf Bankkunden: 3 Kreditinstitute betroffen
Kunden dreier Banken müssen derzeit vorsichtig sein. Tun sie dies nicht, können sich Kriminelle Zugriff zu ihren Konten verschaffen. Wer auf Nummer sicher gehen und sein Erspartes schützen möchte, muss auf die folgenden Anzeichen achten.
Hackerangriffe auf Smart TVs: Jetzt ist nichts mehr sicher
Während du nichtsahnend auf deinem Smart TV den nächsten Netflix-Marathon gestartet hast, könnte sich ein Cyberkrimineller Zutritt zu deinem kompletten Heimnetzwerk verschaffen. 4 Modelle des TV-Herstellers LG weisen eine hochriskante Sicherheitslücke auf, die du dringend schließen musst.
Kann jeden treffen: Warum Amazon-Kunden jetzt verklagt werden
Amazon-Kunden sehen sich plötzlich mit Mahnungen und Inkassoschreiben konfrontiert. Und das, obwohl sie sich nichts zuschulden haben kommen lassen. Was wie eine fiktive Geschichte klingt, ist bittere Realität und in Deutschland immer weiter verbreitet.
Sofort prüfen: Wo 1 Cent fehlt, drohen jetzt leere Konten
Aktuell empfiehlt es sich, einen genauen Blick auf den Kontoauszug zu werfen und nach 1-Cent-Abbuchungen Ausschau zu halten. Wer das nicht tut, könnte auf Dauer viel Geld verlieren. Die Polizei mahnt zur Vorsicht.
Schnell löschen: Diese App filmt deinen Bildschirm ab
Nicht alle Apps tun das, was von ihnen erwartet wird. Manche Anwendungen wurden so programmiert, dass sie Hackern wichtige Daten übermittel. Wer jetzt nicht aufpasst, installiert eine App, die Kriminellen unter anderem Fernzugriff und Bildschirmaufzeichnungen ermöglicht.
Gefahr für dein Zuhause: Experte verrät deine digitalen Schwachstellen
In fast jedem Bereich spielt KI eine immer größere Rolle oder wird zukünftig noch wichtiger. Auch bei der Cyberkriminalität. Es gibt eine stetig wachsende Bedrohung durch KI-gesteuerte Angriffe im Netz. Wie können wir uns vor Phishing und Malware, also schädlicher Software, schützen?
Am Automaten: Wer jetzt nicht aufpasst, muss zahlen
Wer Bargeld abheben möchte, sollte aktuell vorsichtig sein. Denn am falschen Bankautomaten kann es teuer werden. Doch worauf müssen Verbraucher achten, um sich bestmöglich vor einem leeren Geldbeutel zu schützen? Wir verraten es.
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS