/Handy/News/Huawei News

Huawei News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Huawei ist mittlerweile die Nummer 2 auf dem Weltmarkt für Smartphones und hat Apple hinter sich gelassen. Kaum ein zweites chinesisches Unternehmen im Mobilfunkbereich steht so für den Aufschwung und das neue Selbstbewusstsein im Reich der Mitte. Und Schlagzeilen macht Huawei zur Genüge. Ob wieder einmal ein Handelsstreit mit den USA oder die neuesten Smartphones, Tablets oder Wearables. Bei Huawei wird es nicht langweilig.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones anderer Hersteller, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb von Huawei.

Huawei-Handys im Überblick

Smartphone-News in der Übersicht

Aktuell

Huawei P40 Lite 5G: Das nächste Experiment startet in Deutschland
Dem Google-Bann zum Trotz hat Huawei das nächste Smartphone aus der P40-Serie auch in Deutschland vorgestellt. Und das ist etwas Besonderes. Denn neben einem Preis unter 400 Euro, gibt es den superschnellen neuen Mobilfunkstandard 5G.
Verrücktes Design? Huawei Mate 40 Pro mit Display auf der Rückseite
Wie könnte das Huawei Mate 40 Pro aussehen? Wird es ein Smartphone mit fünf Kameras und zwei Displays? Ein aktuelles Video zeigt das kommende Top-Modell der Chinesen, das mit Innovationen punkten soll.
Android und iOS aktivieren Tracing-Schnittstelle – So bekommst du die Funktion
Google und Apple haben ihre Corona-Tracing Schnittstellen aktiviert. Wir zeigen dir, wie du die neue Funktion findest und wie sie funktioniert.
Großbritannien gegen China: Drastische Maßnahmen gegen Huawei
Im Streit zwischen China und den USA macht Donald Trump aktuell erneut viel Wind um Spionage-Vorwürfe und den Ausschluss Huaweis aus der amerikanischen Wirtschaft. In Großbritannien rennt er damit offene Türen ein. Folge: Auch hier soll Huawei endgültig verschwinden.
Handelsstreit zwischen USA und China: Huawei nimmt Stellung
Der Handelsstreit zwischen den USA und China eskaliert ein Jahr nach dem in Kraft getretenen Handelsembargo neu. Während US-Präsident Trump mit weiteren Einschränkungen droht, äußert sich nun auch offiziell der Hauptleidtragende - Huawei.
Diese Smartphones erhalten jetzt wichtige Updates
Sicherlich ist dir bekannt, dass du dein Smartphone immer auf dem aktuellen Stand halten solltest. Möglich ist das, indem du die neue Updates installierst. Dann bekommst du von Zeit zu Zeit nämlich nicht nur Zugriff auf neue Funktionen, sondern auch Aktualisierungen die Sicherheit betreffend. Wir fassen für dich die jüngsten Smartphone-Updates in einer Übersicht zusammen.
P40 für 200 Euro: Huawei wagt das nächste Experiment
Schon Anfang März kündigte sich gerüchteweise ein weiterer P40-Ableger an. Stellte Huawei das P40 lite schon kurz nach den zwei Highend-Modellen vor, tauchte auf der polnischen Webseite des Herstellers ein Modell names P40 lite E auf. Das kommt nun offiziell nach Deutschland. Wir haben alle Informationen.
Überraschung: Huawei präsentiert sein bestes Smartphone aller Zeiten – nochmal!
Huawei hat das Huawei P30 Pro vorgestellt. Déjà-vu? Ja, das Smartphone kam schon vor einem Jahr auf den Markt. Was soll dann das Spielchen der Chinesen? Wir sagen es dir. Und auch, warum das Huawei P30 Pro auch 2020 eines der besten Smartphones des Jahres ist.
5G-Ausbau abgeschlossen – Du ahnst nicht, wo!
Dem Mobilfunk gehört die Zukunft. Nach GSM, UMTS, HSDPA und LTE bringt sich aktuell die fünfte Mobilfunkgeneration 5G in Stellung. In Asien ist 5G schon weit verbreitet. Und auch in Deutschland schreitet der 5G-Ausbau kontinuierlich voran. Neue 5G-Basisstationen sind künftig aber auch an ganz anderer Stelle nutzbar. An einem Ort, den so wohl kaum jemand auf dem Radar hatte.
ALLE NEWS

Software-News in der Übersicht