/Handy/News/Huawei News

Huawei News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Huawei ist mittlerweile die Nummer 2 auf dem Weltmarkt für Smartphones und hat Apple hinter sich gelassen. Kaum ein zweites chinesisches Unternehmen im Mobilfunkbereich steht so für den Aufschwung und das neue Selbstbewusstsein im Reich der Mitte. Und Schlagzeilen macht Huawei zur Genüge. Ob wieder einmal ein Handelsstreit mit den USA oder die neuesten Smartphones, Tablets oder Wearables. Bei Huawei wird es nicht langweilig.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones anderer Hersteller, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb von Huawei.

Smartphone-News in der Übersicht

Aktuell

Huawei Mate 30 (Pro): Kastrierte Android-10-Version als Betriebssystem bestätigt
Der Schleier rund um das Mate 30 Pro von Huawei wird bereits in naher Zukunft gelüftet. Angehoben wurde dieser allerdings schon jetzt. Die neuen Erkenntnisse sind dabei nicht gerade überraschend. Dennoch werfen sie mehr Fragen auf, als sie Antworten geben.
IFA 2019: Huawei Kirin 990 5G und mehr vorgestellt  
Auf der IFA 2019 hat Huawei seinen neuen Flaggschiff-Prozessor, den Kirin 990 5G, vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein System-on-a-Chip (SoC), das unter anderem in der kommenden Mate-30-Generation zum Einsatz kommt. Aber auch neues Zubehör wurde zur Eröffnung der Messe vorgestellt.
Honor 20S vorgestellt: Viel günstiger als das Honor 20
Beim Honor 20 waren wir uns seinerzeit nicht sicher, ob das Gerät in die Ober- oder Mittelklasse einzuordnen ist. Anders sieht es hingegen beim nun vorgestellten "Nachfolger" Honor 20S aus. Dieser verfügt zwar größtenteils über eine ähnliche Ausstattung, rückt aufgrund der wenigen Änderungen allerdings ganz klar in das Smartphone-Mittelfeld. Dafür ist auch der Preis deutlich gefallen.
Huawei Mate 30 Pro: Neue Render-Bilder zeigen Quad-Kamera
Während die IFA in Berlin gerade erst anläuft, hat sich nun auch das Huawei Mate 30 Pro blicken lassen – zumindest auf den ersten hochauflösenden und wohl größtenteils akkuraten Render-Bildern. Einen besonderen Augenschmaus stellt dabei das vierfache Kamera-Modul dar, während die nicht vorhandene Lautstärkewippe möglicherweise eine interessante Funktion anteasert.
Android-Alternative: Huawei will europäisches Smartphone-Ökosystem
Kein anderes Unternehmen ist so stark von dem Handelsstreit zwischen den USA und China betroffen wie Huawei. Die Folgen sind mitunter drastisch. Die Smartphone-Verkäufe gehen zurück, das neue Huawei Mate 30 kommt ohne vorinstallierte Google-Apps auf den Markt und - vielleicht am schlimmsten - die (potenzielle) Kundschaft verliert das Vertrauen in die Marke. Jetzt hat Huawei-Chairman Eric Hu eine neue Idee.
Huawei macht Mate 30 (Pro) offiziell: Neues Flaggschiff startet in München
Die IFA steht vor der Tür und Huawei zeigt noch einmal, dass man die Bühne für sich allein will. Das Huawei Mate 30 und seine Brüder werden am 19. September in München vorgestellt. Damit lässt man die IFA aus und verkündet das Mate 30 in zeitlicher Konkurrenz zu Apples Vorstellung der neuen iPhones.
LG, Xiaomi und Huawei: Handy-Flut vor der IFA
Woche für Woche werden neue Smartphones vorgestellt, angekündigt oder auf den Markt geworfen. Kurz vor der IFA 2019 in Berlin ist die Liste noch länger als gewöhnlich. Wir schaffen für dich den Überblick über die neuesten Handys und zeigen, was es bei LG, Huawei, Xiaomi, Meizu und Oppo Neues gibt.
USA vs. Huawei: Darum will Trump trotz Gnadenfrist keine Geschäfte machen
Eigentlich wäre heute Schluss gewesen mit Updates für Huawei-Smartphones. Durch das Embargo der USA gegen Huawei hätte man keine Android-Updates mehr ausspielen können. Doch jetzt gibt es eine Gnadenfrist. Aber keinen Sinneswandel, wie Trump betont.
Huawei vs. Google, Apple und die USA: Der nächste Schritt zur Selbstständigkeit
Erst vor Kurzem hat Huawei mit seinem eigenen "Android" namens HarmonyOS einen ersten Schritt zur Selbständigkeit gewagt hat. Nun sind weitere Pläne durchgesickert, die zeigen, wie weit das chinesische Unternehmen gegen seine Mitstreiter ausholt.
ALLE NEWS

Software-News in der Übersicht