/Handy/News/Huawei News

Huawei News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Huawei ist mittlerweile die Nummer 2 auf dem Weltmarkt für Smartphones und hat Apple hinter sich gelassen. Kaum ein zweites chinesisches Unternehmen im Mobilfunkbereich steht so für den Aufschwung und das neue Selbstbewusstsein im Reich der Mitte. Und Schlagzeilen macht Huawei zur Genüge. Ob wieder einmal ein Handelsstreit mit den USA oder die neuesten Smartphones, Tablets oder Wearables. Bei Huawei wird es nicht langweilig.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones anderer Hersteller, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb von Huawei.

Huawei-Handys im Überblick

Smartphone-News in der Übersicht

Aktuell

Huawei greift Google Maps an: Neuer Schachzug schafft es bis nach Deutschland
Huawei begegnet US-Sanktionen mit eigenen Mobile Services. Diese wurden nun um eine lang ersehnte Anwendung ergänzt: Petal Maps. Damit will Huawei eine Alternative zu Google Maps bieten und sein Ökosystem stärken – auch außerhalb der eigenen Landesgrenzen.
Neue Smartphones im Überblick: Huawei, Realme, Vivo und mehr
Das Weihnachtsgeschäft hat begonnen und viele Smartphone-Hersteller bringen ihre neuen Modelle auf den Markt. Neben Größen wie Huawei sind auch unbekanntere Hersteller wie Gigaset mit dabei. Wir zeigen dir die wichtigsten Modelle dieser Woche im Überblick.
Überraschende Wende: Will Huawei jetzt Honor loswerden?
Seit über einem Jahr steht der Hersteller Huawei nicht mehr gut da. Mehrere US-Sanktionen griffen sowohl die Software als auch die Hardware von Huawei-Smartphones an. Nun scheint das Unternehmen einen extremen Schritt wagen zu wollen. Das "Opfer" könnte das Tochterunternehmen Honor sein.
Smartphone Neuheiten im Oktober: Huawei, Nokia und Co. jetzt im Handel
Es vergeht keine Woche, in der kein neues Smartphone vorgestellt wird. Wenig verwunderlich also, dass du aktuell neue Exemplare bestaunen kannst. Brandneu stellt sich aktuell Huawei auf. Welche Smartphones du darüber hinaus nun ergattern kannst, liest du hier.
Huawei MateBook X und MateBook 14 ab sofort erhältlich
Huawei bringt gleich zwei neue Notebooks auf den Markt: Das MateBook X und das MateBook 14. Wir stellen dir beide Modelle vor und zeigen dir welche Konfigurationen zum Verkaufsstart zur Verfügung stehen.
Huawei Mate 40 Event angekündigt: 4 neue Modelle stehen in den Startlöchern
Huawei macht es offiziell und kündigt die internationale Vorstellung der Mate-40-Reihe an. Insgesamt vier Smartphones sollen auf dem Online-Event vorgestellt werden. Wir fassen zusammen, was bereits bekannt ist.
Smartphone Updates: Diese Aktualisierungen darfst du nicht verpassen
Darf es ein neues Smartphone-Update sein? Wir zeigen dir, für welche Handys in den zurückliegenden Tagen neue Firmwares zur Verfügung gestellt wurden und welche Änderungen damit einher gehen. Soviel vorab: Es waren wieder so einige.
Jeder Smartphone-Käufer ist betroffen: Das soll sich bei neuen Handys ändern
Wer ein neues Smartphone kauft, bekommt so manche Software gleich mit dazu. Apps wie Facebook, Netflix oder Microsoft Office sind bereits vorinstalliert. Doch nicht jeder benötigt die Apps, die Samsung und Co. auf ihre Smartphones installieren. Und genau hier soll sich etwas ändern.
Huawei in Deutschland vor dem Aus? Diese Pläne gibt es
Seitdem Donald Trump eine Debatte um China und chinesische Unternehmen losgetreten hat, steht Huawei in Deutschland unter Beobachtung – um es positiv zu formulieren. Nun gibt es offenbar neue Entwicklungen, wie es mit Huawei in Deutschland in Sachen Mobilfunk weitergehen soll.
ALLE NEWS

Software-News in der Übersicht