/Handy/News/Huawei News

Huawei News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Huawei ist mittlerweile die Nummer 2 auf dem Weltmarkt für Smartphones und hat Apple hinter sich gelassen. Kaum ein zweites chinesisches Unternehmen im Mobilfunkbereich steht so für den Aufschwung und das neue Selbstbewusstsein im Reich der Mitte. Und Schlagzeilen macht Huawei zur Genüge. Ob wieder einmal ein Handelsstreit mit den USA oder die neuesten Smartphones, Tablets oder Wearables. Bei Huawei wird es nicht langweilig.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones anderer Hersteller, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb von Huawei.

Huawei-Handys im Überblick

Smartphone-News in der Übersicht

Aktuell

Smartphone Updates: Android 11 und mehr für neue und alte Handys
Die Update-Welle rollt: Mehr und mehr Smartphones erhalten in diesen Tagen nicht nur wertvolle Sicherheits-Updates, sondern auch ein Upgrade auf Android 11. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge.
Huawei-Horror: Droht jetzt auch Xiaomi das Google-Aus auf Smartphones?
Nachdem Huawei von der US-Regierung gebannt wurde, ist es dem Hersteller untersagt, Dienste von Google zu nutzen. Die Folge: kein Play Store, keine Käufer. Davon profitierte bislang Xiaomi. Doch nun gerät das chinesische Unternehmen selbst auf die schwarze Liste. Droht nun das Google-Aus?
Neue Smartphones: Die ersten Knaller im Jahr 2021
Das Jahr 2021 ist erst eine gute Woche alt, doch schon jetzt können wir dir ein paar neue Smartphones vorstellen, die jüngst das Licht der Welt erblickt haben. Mit dabei sind dieses Mal unter anderem Samsung und Huawei. Aber auch Oppo, Vivo und Realme.
Haufenweise Updates: Die Android-11-Welle rollt los
Updates, Updates, Updates. Zum Jahresende feuern die großen Smartphone-Hersteller nochmals aus allen Rohren. Die Entwicklungs-Abteilungen haben so einige wichtige Softwareaktualisierungen fertigstellen können. Und ganz oft spielt in diesem Zusammenhang auch Android 11 eine Rolle.
Skandal um Technik der Schande: Jetzt spricht Huawei
Huawei steht erneut massiv in der Kritik. Nachdem die USA dem chinesischen Unternehmen Spionage vorgeworfen haben, folgt nun der nächste Hammer. So soll Huawei eine Software entwickelt haben, die der chinesischen Regierung dabei helfen könnte, Minderheiten zu verfolgen.
Hättest du es gewusst? Das ist das schnellste Smartphone des Jahres 2020
Top-Smartphones stellen von Jahr zu Jahr neue Rekorde auf. Ob Apple, Samsung, Xiaomi oder Huawei: Jeder Hersteller versucht seine Konkurrenten zu überbieten – auch bei der Performance. Doch welches Smartphone ist das schnellste des Jahres 2020?
Huawei-Smartphones mit Google und Play Store in 2021? Diese Aussage ist eindeutig
Das Jahr 2020 ist für Huawei ein wahrer Albtraum. Was sich die Chinesen über viele Jahre in Deutschland aufgebaut haben, ist binnen kürzester Zeit zusammengebrochen. Die tollen neuen Smartphones von Huawei will kaum noch jemand haben. Und auch 2021 geht der Albtraum weiter.
Huawei und Samsung in Schockstarre: Zündet Xiaomi noch dieses Jahr die Bombe?
Huawei taumelt angeschlagen durch den Ring. Nachdem die Chinesen in den vergangenen Jahren die Herzen vieler Smartphone-Nutzer erobert haben, gerät das Geschäft spürbar ins Wanken. Xiaomi holt derweil zum finalen Schlag aus.
Frische Firmware: Updates von OnePlus, Huawei, Samsung, Sony und Co.
Updates, Updates, Updates. Die führenden Smartphone-Hersteller der Welt werden nicht müde, neue Firmwares für ihre aktuellen Smartphone-Modelle zur Verfügung zu stellen. Und wir zeigen dir, was du mit den neuesten Aktualisierungen erwarten darfst. In dieser Woche ganz vorne mit dabei: OnePlus.
ALLE NEWS

Software-News in der Übersicht