/Handy/News/Huawei News

Huawei News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Huawei ist mittlerweile die Nummer 2 auf dem Weltmarkt für Smartphones und hat Apple hinter sich gelassen. Kaum ein zweites chinesisches Unternehmen im Mobilfunkbereich steht so für den Aufschwung und das neue Selbstbewusstsein im Reich der Mitte. Und Schlagzeilen macht Huawei zur Genüge. Ob wieder einmal ein Handelsstreit mit den USA oder die neuesten Smartphones, Tablets oder Wearables. Bei Huawei wird es nicht langweilig.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones anderer Hersteller, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb von Huawei.

Huawei-Handys im Überblick

Smartphone-News in der Übersicht

Aktuell

Honor zeigt neue Smartphones und Notebooks
Auch wenn der Mobile World Congress in Barcelona in diesem Jahr aufgrund des in China ausgebrochenen Corona-Virus ausfallen muss, lässt es sich der chinesische Hersteller Honor nicht nehmen, eine Reihe neuer Produkte auf den Markt zu bringen. In Barcelona wurden die neuen Geräte am Montagabend offiziell vorgestellt. 
Kein Todesstoß: Huawei-Stellungnahme zu Update-Gerüchten um Huawei Mate 10 Pro
Das Ende schien plötzlich und unerwartet. Eines der beliebtesten älteren Huawei-Smartphones sollte laut einer Update-Liste den Todesstoß aus China und keine Sicherheitsupdates mehr. Huawei dementiert das.
Vorwurf: Huawei Spionage in hunderten LTE-Netzen möglich
Huawei kommt nicht aus den Schlagzeilen. Jetzt stehen die Chinesen nicht nur im Verdacht, bei 5G spionieren zu können – auch hunderte LTE-Netze weltweit soll man abhören können. Das berichtet zumindest das Wall Street Journal.
Android 11: Diesen Huawei-Smartphones winkt ein Update
Während Huawei seine Smartphones derzeit noch mit Android 10 versorgt, steht Android 11 in den Startlöchern. Doch welches Huawei-Handy wird das Update bekommen? Eine Liste zeigt, wer mit Googles nächstem Betriebssystem rechnen kann.
Besser als das Galaxy S20? Dieses Handy hast du nicht auf dem Radar
Der MWC läutet 2020 das Smartphone-Jahr ein. Ob Samsung oder Xiaomi, ob Huawei, Nokia oder Motorola: Alle namhaften Hersteller zeigen Ende Februar auf der Messe ihre Highlights. Ein Unternehmen hingegen wird nicht da sein. Und damit bleibt Flaggschiff-Modell fern, dass für das Galaxy S20 ein ernstzunehmender Konkurrent sein dürfte.
Huawei: „Nie wieder Play Store auf unseren Smartphones“ – oder doch?
Für Huawei war der Konflikt mit den USA Fluch und Segen zugleich. Durch das Verbot den Play Store und andere Google-Dienste auf ihren neuen Smartphones zu installieren, brachen die Verkäufe in Europa und anderen westlichen Ländern zusammen. In China hingegen stellte sich die Bevölkerung fast schon patriotisch hinter Huawei und die Verkäufe stiegen an. Doch wie geht es jetzt weiter?
Schwere Vorwürfe gegen Huawei: SPD-Fraktion fordert Aufklärung, USA warnen
Trotz aller anders lautender Beteuerungen wurden gestern Berichte bekannt, nach denen Huawei wohl doch mit den chinesischen Sicherheitsbehörden zusammen arbeitet. Das zumindest berichtet das Handelsblatt. Jetzt werden Forderungen nach Aufklärung laut. Denn der Bundesregierung liegen die entsprechenden Beweise angeblich vor.
Huawei P40 (Pro): So soll es aussehen – das soll es kosten
Ende März will der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei sein neues P40 und P40 Pro vorstellen. Ein erstes Render-Video zeigt das mögliche Design des Flaggschiffs. Auch der Preis soll bereits bekannt sein und deutlich günstiger ausfallen, als zunächst gedacht. Google-Dienste sollen auch weiterhin nicht an Bord sein.
USA und China unterzeichnen Handelsvertrag: Was bedeutet das für Huawei?
Bereits zwei Jahre dauern die Streitigkeiten zwischen den USA und China nun an. Die Sanktionen von US-amerikanischer Seite belastete nicht nur den Handel zwischen Amerika und China, sondern wirken sich weltweit aus. Nun nähern sich die USA und China wieder an. Was bedeutet das für Huawei?
ALLE NEWS

Software-News in der Übersicht