Störungen

Du planst einen gemütlichen Streaming-Abend oder eine lang ersehnte Playstation-Session mit Freunden? Nichts nervt dann mehr als eine Störung bei deinem Streaming-, TV- oder Gaming-Anbieter. Auch unterwegs kann die Jogging-Einheit oder die lange Autofahrt zur Qual werden, wenn Spotify, Deezer oder Amazon Prime Music auf einmal nicht mehr die Lieblingssongs oder die bevorzugten Podcasts abspielen.

Störungen bei TV oder Gaming?

Filme, Serien, Musik und Spiele: Fast alle Entertainment-Angebote funktionieren mittlerweile über eine Cloud. Wenn der Bildschirm schwarz bleibt oder die App unendlich lange lädt, suchen viele den Fehler erstmal bei sich selbst. Funktioniert das WLAN, hat der Router einen Defekt oder der Laptop einen Hänger? Danach folgen Telekom, Vodafone und O2 als Netzbetreiber. Aber, dass es sich um ein generelles Problem beim Anbieter handeln könnte, kommt vielen erst später in den Sinn. Und doch sind diese Störungen im Gaming-, TV- oder Streaming-Bereich gar nicht so selten. Legendär sind die Downs der Server von Fortnite, bei denen regelmäßig das Einspielen von neuen Updates dazu führt, dass das Spiel nicht mehr nutzbar ist.

Und damit ist der Gaming-Anbieter nicht allen. Wenn ein großer Anbieter wie Netflix oder Spotify eine Störung hat, betrifft das mittlerweile weltweit viele Millionen Menschen. Das Interesse an diesen Störungen ist demzufolge hoch. Wenn du schnell wissen willst, wo es gerade brennt und was schuld ist, am Ausfall, haben wir hier das richtige Angebot für dich. Wir sagen dir, ob eine Störung im Streaming-Bereich vorhanden ist, was der Grund ist, und wann du auch wieder loslegen kannst.

Alle Störungsmeldungen

WhatsApp-Störung: Aktuelle Probleme beim Messenger
Störung bei WhatsApp? Kommen bei dir keine Nachrichten an? Kannst du keine Nachrichten verschicken? Oder hängen die Bilder und Videos fest? Wir zeigen dir, was du tun kannst und ob WhatsApp eine Störung hat.
Deutsche Bahn: Großstörung zwischen Köln und Frankfurt hält an
Weiterhin kämpft die Deutsche Bahn gegen eine Störung im Fernverkehr. Aufgrund eines Sabotage-Akts ist bundesweit mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen. Denn betroffen ist eine zentrale Strecke, die nicht nur im Rheinland, sondern auch in anderen Regionen für Probleme sorgt.
Internet gestört: Das kannst du tun, wenn du eine Internet-Störung hast
Mal wieder ist dein Internet weg? Wir zeigen dir, was du jetzt machen kannst, um möglichst schnell wieder arbeiten zu können oder deine Lieblingsserie zu sehen. Denn oft kannst du die Störung selbst beheben.
Deutsche Bahn: Diese Baustellen sorgen für Ausfälle und Störungen
Mit der Bahn zu reisen, kann Spaß machen – wenn alles nach Plan läuft. Es kann aber auch zu Problemen kommen. Verspätete Züge sind etwa dann möglich, wenn im Netz der Deutschen Bahn Baustellen für Einschränkungen sorgen. Wir zeigen dir, wo du in den kommenden Wochen mit Problemen rechnen musst.
Störung bei Vodafone: Hier findest du alle Details
Du kannst gerade nicht telefonieren oder hast kein Internet? Der Verdacht liegt nah, dass es eine Störung gibt. Doch wie findest du das heraus? Vodafone hat nun eine neue, transparente Karte ins Netz gestellt, auf der du alle Störungen in Deutschland siehst.
Massive Störung bei Sky: Sender weg!
Böse Überraschung für viele Kunden des Pay-TV-Senders Sky. Wer zur Stunde seinen Sky Q Receiver einschaltet, wird feststellen, dass unzählige Sender nicht mehr zur Verfügung stehen. inside digital konnte das Problem nachstellen.
Internet-Störung & -Ausfall: So schlimm ist Internet per Kabel wirklich
Eine Umfrage bringt jetzt offiziell ans Licht, was für viele Kunden schon lange gefühlte Wahrheit ist. Internet per Kabel ist störanfälliger als DSL oder Glasfaser. Zwei Drittel der Deutschen hatten in den vergangenen 12 Monaten mindestens einen Internetausfall.
Hackerangriff auf Boeing: Das ist bisher bekannt 
Die Cyberkriminalitätsbande Lockbit behauptet, den US-amerikanischen Luft- und Raumfahrttechnikhersteller Boeing gehackt zu haben. Jetzt soll eine große Menge an sensiblen Daten gefährdet sein. Welche Folgen könnte eine Veröffentlichung für Boeing haben?
DKB: Panne bereitet Kunden massive Probleme
Es waren alles andere als erfreuliche Meldungen, als in der vergangenen Woche gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen die Onlinebanking-Systeme bei der Deutschen Kreditbank (DKB) streikten. Doch nicht nur für die Bank ergaben sich aus der Störung massive Probleme.
DKB: Massive Störung verärgert viele Kunden
Störung behoben! So lautete am Donnerstagmorgen die Auskunft der Deutschen Kreditbank (DKB), die am Mittwoch von einer massiven Störung betroffen war. Doch auch am Donnerstag läuft noch längst nicht alles rund.
Bahn: Jetzt geht es den hohen Preisen an den Kragen
Störungen und Verspätungen werden bei der Deutschen Bahn bis ins Jahr 2030 zum Alltag gehören. Denn viele wichtige Strecken werden über mehrere Monate komplett gesperrt. Nach diesen Arbeiten soll es aber zu mehr Wettbewerb auf der Schiene kommen. Und die Preise sollen dadurch fallen.
Produktfeuerwerk von Anker zur IFA: Praktische Gadgets für deinen Alltag
Anker zündet auf der IFA ein echtes Produktfeuerwerk: Neben neuen Kopfhörern, Powerbanks und anderen Gadgets gab es auch einen komplett neuen Staubsaugerroboter sowie einen ganz besonderen Drucker zu sehen.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.