Störungen

Du planst einen gemütlichen Streaming-Abend oder eine lang ersehnte Playstation-Session mit Freunden? Nichts nervt dann mehr als eine Störung bei deinem Streaming-, TV- oder Gaming-Anbieter. Auch unterwegs kann die Jogging-Einheit oder die lange Autofahrt zur Qual werden, wenn Spotify, Deezer oder Amazon Prime Music auf einmal nicht mehr die Lieblingssongs oder die bevorzugten Podcasts abspielen.

Störungen bei TV oder Gaming?

Filme, Serien, Musik und Spiele: Fast alle Entertainment-Angebote funktionieren mittlerweile über eine Cloud. Wenn der Bildschirm schwarz bleibt oder die App unendlich lange lädt, suchen viele den Fehler erstmal bei sich selbst. Funktioniert das WLAN, hat der Router einen Defekt oder der Laptop einen Hänger? Danach folgen Telekom, Vodafone und O2 als Netzbetreiber. Aber, dass es sich um ein generelles Problem beim Anbieter handeln könnte, kommt vielen erst später in den Sinn. Und doch sind diese Störungen im Gaming-, TV- oder Streaming-Bereich gar nicht so selten. Legendär sind die Downs der Server von Fortnite, bei denen regelmäßig das Einspielen von neuen Updates dazu führt, dass das Spiel nicht mehr nutzbar ist.

Und damit ist der Gaming-Anbieter nicht allen. Wenn ein großer Anbieter wie Netflix oder Spotify eine Störung hat, betrifft das mittlerweile weltweit viele Millionen Menschen. Das Interesse an diesen Störungen ist demzufolge hoch. Wenn du schnell wissen willst, wo es gerade brennt und was schuld ist, am Ausfall, haben wir hier das richtige Angebot für dich. Wir sagen dir, ob eine Störung im Streaming-Bereich vorhanden ist, was der Grund ist, und wann du auch wieder loslegen kannst.

Alle Störungsmeldungen

Störung bei Vodafone: Hier findest du alle Details
Du kannst gerade nicht telefonieren oder hast kein Internet? Der Verdacht liegt nah, dass es eine Störung gibt. Doch wie findest du das heraus? Vodafone hat nun eine neue, transparente Karte ins Netz gestellt, auf der du alle Störungen in Deutschland siehst.
WLAN-Störung! Was tun, wenn das Internet nicht funktioniert?
Du surfst gerade im Internet oder schaust deine Lieblingsserie und plötzlich ist das WLAN weg. Internetausfall? Router kaputt? Wir zeigen dir, was du jetzt tun kannst, wenn du keinen WLAN-Empfang mehr hast.
DKB mit Mega-Panne: Das sagt die Bank zu den Problemen
So eine Panne gibt es selten – und eigentlich darf es sie gar nicht geben: Kunden der DKB hatten am Freitag doppelte Buchungen auf ihrem Konto und hatten plötzlich kein Geld mehr oder weniger als erwartet. Für die Kunden mitunter eine Katastrophe, wenn sie plötzlich nicht mehr bezahlen konnten.
DKB warnt alle Kunden: Deshalb fehlt Geld auf dem Girokonto
Viele Kunden der DKB dürften aktuell erschrocken auf ihren Kontostand blicken oder feststellen, dass ihr Konto leer ist. Nun warnt die Bank auch offiziell alle Kunden im Online-Banking und erklärt das Problem.
ING: Das sollten Kunden der Bank jetzt wissen
Die ING ist neben der DKB die beliebteste Direktbank der Deutschen. Sie wurde 2022 sogar zum 16. Mal in Folge zur „Beliebtesten Bank“ Deutschlands gewählt. Doch nun warnt die Bank ihre Kunden. Es geht um das Internetbanking und das Banking über die App.
O2 mit großer Störung: Hier hakt es gerade im Netz – Update
Dein Handy kommt nicht ins Internet? Du kannst gerade keine WhatsApp-Nachrichten senden? Kein Wunder. O2 hat zurzeit mit einer größeren Störung im Mobilfunknetz zu kämpfen. Wir zeigen dir hier, wo es gerade nicht vorangeht für O2-Kunden.
Deutsche Bahn: Massive Ausfälle angekündigt
Es werde ein Tal der Tränen sein, durch das Fahrgäste der Bahn gehen müssen. Das sagt die Eisenbahngewerkschaft EVG. Der Grund: Die Bahn hat eine Generalsanierung der Strecken angekündigt. Für die Züge heißt das: Umleitungen, Störungen, Ausfälle.
Stromausfall! Was tun? So verhältst du dich jetzt richtig
Es kommt kein Strom mehr aus der Leitung. Licht aus, Internet weg – was tun? Wir zeigen dir, wie du dich jetzt richtig verhältst und ob nur du vom Stromausfall betroffen bist. Die wichtigsten Dinge auf einen Blick.
Deutsche Telekom warnt: Nahender Festnetz-Ausfall bei FritzBox-Nutzern
Alle FritzBox-Nutzer, die Kunde der Deutschen Telekom sind, sollten umgehend eine Firmware-Prüfung starten. Und zwar mit Blick auf den persönlichen WLAN-Router. Wenn es sich um eine FritzBox handelt, ist aus Sicherheitsgründen ein (so gewollter) Ausfall der Telefonie-Funktion möglich.
Kein Internet: Großstörung bei Vodafone behoben
Viele Kunden von Vodafone kämpften am Montag mit Problemen an ihrem Internetzugang. Eine Einwahl in das weltweite Datennetz war ihnen nicht möglich. Grund für die Probleme war ein Fehler in einem zentralen Netzelement.
Deutsche Bahn: Diese Großbaustellen sorgen 2022 für Probleme
Schon jetzt ist bekannt, wo die Deutsche Bahn im Jahr 2022 neue Großbaustellen errichten wird. Wir verraten dir, an welchen Bahnhöfen und auf welchen Streckenabschnitten du schon jetzt mit Störungen und Zugausfällen rechnen kannst.
Warn-App NINA verschickt unzählige Warnungen: Das ist der Grund
Die deutschen Warn-Apps haben immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Derzeit machte NINA es ihren Nutzern wieder schwer. Der Grund dahinter ist simpel und ärgerlich zugleich. Wir haben die Details dazu.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.