/WLAN

WLAN

FritzBox: Die besten WLAN-Router für VDSL, Kabel und LTE im Vergleich
FritzBox 7590
Eine FritzBox ist für Internetsurfer schon ein Synonym für einen WLAN-Router geworden. Doch welche FritzBox ist die richtige? Wo liegen die Unterschiede? Welche FritzBox ist die beste? Wir geben dir einen Überblick und vergleichen die verschiedenen Boxen für Kabel, VDSL und Glasfaser miteinander.
FritzBox einrichten: Das sind die richtigen Einstellungen für deinen WLAN-Router
AVM WLAN Router
Die FritzBox von AVM gehört zu den beliebtesten Internet-Routern - auch weil sie einfach zu bedienen ist. Beim Einrichten und den Einstellungen solltest du dennoch ein paar Dinge beachten. Wir geben dir die wichtigsten Tipps und Tricks, damit deine FritzBox perfekt funktioniert.
Smart Home bei Aldi: Devolo Powerline Starterkit ab heute zum Sparpreis
Devolo Powerline
Beim Discounter Aldi Nord gibt es wieder smarte Technik für dein Zuhause zu kaufen. Hinter dem Angebot verbirgt sich ein Powerline-Starterset von devolo. Du kannst ordentlich sparen - doch für wen ist es geeignet und für wen nicht? Wir zeigen es dir.
DSL Speedtest: Darum solltest du ihn niemals mit dem Handy machen
5G Speedtest auf dem Samsung Galaxy S10 5G
„Mein Internet ist zu langsam“. „Beim Speedtest bekomme ich viel weniger raus als ich gebucht habe“. Solche Sätze kennen wir alle. Oft ist der Speedtest aber gar nicht aussagekräftig. Wir zeigen dir, worauf du achten musst, wenn du die Geschwindigkeit deines Anschlusses misst.
Internet im Garten: Outdoor-WLAN für Terrasse, Balkon & Schrebergarten
Löwenzahn im Garten
Alles ist grün, die Blumen blühen und die Vögel zwitschern. Wenn jetzt noch die Sonne scheint, zieht es dich auf deinen Balkon, die Terrasse oder den Garten. Doch oftmals reicht das heimische WLAN nicht bis nach draußen. Wir zeigen dir, wie du auch draußen online kommst – auch im Schrebergarten.
IFA-Vorstellung: Dieser WLAN-Router ist eine Innovation
TP-Link Router Innovation
Auf der IFA in Berlin gibt es stets die neueste Technik zu sehen. Auch in diesem Jahr, wo es nur eine abgespeckte IFA gibt, zeigen die Hersteller Technik aus der Zukunft. Mit dabei: Ein WLAN-Router mit einem neuen, dritten Frequenzband. Doch das hat (noch) einen Haken.
Neue Fritzbox & Repeater: Diese Details zu neuen Routern sickern durch
Das Logo von AVM umrahmt von grünem Efeu
Auch, wenn die große IFA in diesem Jahr ausfallen wird und es nur eine Special-Edition für Journalisten und Firmen gibt: Der Router-Hersteller AVM plant Neuigkeiten zu verkünden. Welche das sein sollen, hat er jetzt schon angedeutet. Zusätzlich sickern erste Infos zu konkreten Produkten durch.
WLAN am Strand: Das ist Vodafones überraschender Plan
Strandkörbe mit WLAN von Vodafone
Es ist Urlaubssaison und auch in Coronazeiten sind die ein oder anderen Strände gut gefüllt. Surfst du den ganzen Tag im Netz, wird dein mobiles Datenvolumen stark in Mitleidenschaft gezogen. Vodafone will das verhindern - und startet ein neues WLAN-Pilotprojekt.
WLAN 6 für unter 80 Euro: Honor Router 3 im Test
Honor Router 3
Es ist ein Angriff auf die ganz großen Namen im Routerbusiness: Mit einem WLAN-Router unter 80 Euro wagt sich der Huawei-Ableger Honor auf den Markt. Ansich kein Kampfpreis, wäre da nicht WLAN 6 an Bord. Doch was taugt der Router? Ein erster Test.
WLAN-Repeater, DECT, Powerline & SmartHome: Zubehör für die FritzBox
Das Logo von AVM umrahmt von grünem Efeu
AVM bietet weitaus mehr als nur Router für dein Internet. Die Berliner Firma bietet dir alles rund um die Heimvernetzung: WLAN-Repeater, Powerline-Adpater, DECT-Telefone und Smart Home gehören zum Standard. Wir geben dir einen Überblick über die aktuellen Produkte.
12

NEUESTE HANDYS