/WLAN

WLAN

WLAN steht für Wireless Local Area Network. Es verbindet deine Geräte drahtlos mit dem Internet. Da es sich um ein drahtloses Netzwerk handelt, kannst du dich frei bewegen und bleibst dennoch zum Beispiel mit deinem Smartphone im Internet.

Alles rund um das WLAN

Es gibt verschiedene Repeater auf dem Markt, aus denen du auswählen kannst, um dein WLAN-Netzwerk aufzubauen. Marktführer ist hierbei AVM mit seinen Produkten. Alle News über die unterschiedlichen Produkte findest du bei inside-digital. Mit verschiedenen Tricks und Gadgets kannst du dein Netzwerk ausbauen, sodass es eine größere Reichweite hatte.

Doch nicht nur in deinen eigenen vier Wänden gibt es WLAN Möglichkeiten. Auch unterwegs gibt es Möglichkeiten sich mit einem WLAN-Netzwerk zu verbinden.

Ersatz für dein Standard-WLAN: Dieses Set verbessert dein Heimnetz
Besseres WLAN für Zuhause
Wie sieht dein WLAN zu Hause aus? Dein Router sendet ein Signal und du empfängst es in deiner Wohnung mal besser und mal schlechter? Besser wäre, es durch ein Mesh-WLAN zu ersetzen. Devolo hat dazu nun eine neue Lösung vorgestellt.
AVM mit Update für Router & Co.: Diese Neuerungen stehen bereit
WLAN mit Fritz
AVM ist einer der beliebtesten Routerhersteller in Deutschland. Er zeichnet sich auch durch seine zahlreichen Updates von bestehenden Produkten und Routern aus. In den vergangenen Tagen hat AVM hier wieder zahlreiche Neuigkeiten veröffentlicht.
Warum ruckelt mein Videostream? So löst du deine Streaming-Probleme
Frau vor Fernseher
Egal ob Netflix am Abend, die Bundesliga am Nachmittag oder das Kinderprogramm auf Abruf, alles kommt aus dem Netz. Aber oft gibt es auch das: Ruckelnde Streams. Nicht jedes Streaming-Problem liegt am Internet. Wir zeigen dir, was du tun kannst.
Kabel, LTE und WLAN: Darum ist das Internet oft langsamer als versprochen
Glasfaser-Ausbau bei Unitymedia: Ein Bauarbeiter verlegt Speedpipes in der Straße
Der Begriff Shared Medium fällt immer wieder bei Kabel-Internet und Mobilfunk. Denn hier ist der Effekt der geteilten Leitung besonders deutlich und das Internet langsamer als beworben. Warum wird Shared Medium verwendet und wo sind die Effekte besonders deutlich? Wir erklären es dir.
WLAN in der ganzen Wohnung: Diese Mesh-Router sind so günstig wie nie
WLAN im ganzen Haus
Homeoffice wird in den kommenden Wochen und Monaten wohl wieder zunehmen. Wichtig, dass dann das WLAN zu Hause perfekt funktioniert. Jetzt gibt es verschiedene WLAN-Mesh-Systeme für dein perfektes Heim-Netzwerk im Black-Friday-Angebot – und das für jeden Geldbeutel.
WLAN-Netze können ab 2021 deutlich schneller werden
WLAN mit Fritz
Es ist vor allem bei schnellen Internetanschlüssen spürbar: WLAN liefert nur selten die Datenraten, die man wirklich erwartet und nutzen will. Kommendes Jahr könnte sich das ändern. Denn WLAN-Netze können dann schneller werden. Doch es gibt etwas zu beachten.
Mogelpackung WLAN: So langsam ist dein WLAN-Router wirklich
Symbolbild: WLAN-Geschwindkeit
WLAN mit bis zu 1.733 Mbit/s, Gigabit-WLAN oder 1.200 Mbit/s Dual-Band WLAN: Diese oder ähnliche Werbefloskeln findest du bei vielen WLAN-Routern. Doch diese Angaben sind Mogelpackungen. Tatsächlich ist dein WLAN viel langsamer als versprochen. Wir zeigen dir, wie langsam – und warum das so ist.
WLAN-Mesh im Test: Endlich schnelles Internet  in der ganzen Wohnung
Tenda Nova MW12
Highspeed-WLAN in der ganzen Wohnung. Das verspricht das System Nova MW12 von Tenda. 2.100 Mbit/s brutto auf 500 Quadratmetern Fläche für unter 300 Euro, so das Versprechen. Was taugen die WLAN-Würfel wirklich? Wir haben Erfahrungen mit dem WLAN-Mesh-System in unserem Testbericht zusammengestellt.
WLAN-Repeater, DECT, Powerline & SmartHome: Zubehör für die FritzBox
Das Logo von AVM umrahmt von grünem Efeu
AVM bietet weitaus mehr als nur Router für dein Internet. Die Berliner Firma bietet dir alles rund um die Heimvernetzung: WLAN-Repeater, Powerline-Adpater, DECT-Telefone und Smart Home gehören zum Standard. Wir geben dir einen Überblick über die aktuellen Produkte.
Diese Fritz-WLAN-Repeater von AVM bekommen erneutes Update
AVM FritzRepeater 3000
Die Entwickler beim Router-Hersteller AVM hauen momentan offenbar kräftig in die Tasten: Alle aktuellen WLAN-Repeater der Fritz-Serie haben erneut ein Update bekommen. Wir zeigen dir, was neu ist und welche Repeater dran sind.
12 3

NEUESTE HANDYS