/WLAN

WLAN

WLAN steht für Wireless Local Area Network. Es verbindet deine Geräte drahtlos mit dem Internet. Da es sich um ein drahtloses Netzwerk handelt, kannst du dich frei bewegen und bleibst dennoch zum Beispiel mit deinem Smartphone im Internet.

Alles rund um das WLAN

Es gibt verschiedene Repeater auf dem Markt, aus denen du auswählen kannst, um dein WLAN-Netzwerk aufzubauen. Marktführer ist hierbei AVM mit seinen Produkten. Alle News über die unterschiedlichen Produkte findest du bei inside-digital. Mit verschiedenen Tricks und Gadgets kannst du dein Netzwerk ausbauen, sodass es eine größere Reichweite hatte.

Doch nicht nur in deinen eigenen vier Wänden gibt es WLAN Möglichkeiten. Auch unterwegs gibt es Möglichkeiten sich mit einem WLAN-Netzwerk zu verbinden.

FritzBox 6670 Cable kommt auf den Markt
AVM bringt eine neue FritzBox auf den Markt, die erstmals WiFi 7 und Zigbee unterstützt. Wir zeigen dir, was der Router kann, für welche Anschlüsse er geeignet ist und was er kostet. Außerdem vergleichen wir ihn mit dem Vorgänger, der FritzBox 6660 Cable.
Vier FritzRepeater von AVM erhalten Update auf FritzOS 7.58
Ab sofort steht ein neues Update für Zubehör der hierzuland beliebten FritzBox-WLAN-Router zur Verfügung. Mehrere WLAN-Repeater von AVM erhalten nämlich eine neue Firmware, die störende Fehler aus der Welt schafft.
WLAN-Router: Darum sind sie langsamer, als es auf der Verpackung steht
WLAN mit bis zu 1.733 Mbit/s, Gigabit-WLAN oder 1.200 Mbit/s Dual-Band WLAN: Diese oder ähnliche Werbefloskeln findest du bei vielen WLAN-Routern. Doch diese Angaben sind Mogelpackungen. Tatsächlich ist dein WLAN viel langsamer als versprochen. Wir zeigen dir, wie langsam – und warum das so ist.
Kabel, LTE & WLAN: Darum ist das Internet oft langsamer als der Vertrag verspricht
Der Begriff Shared Medium fällt immer wieder bei Kabel-Internet und Mobilfunk. Denn hier ist der Effekt der geteilten Leitung besonders deutlich und das Internet langsamer als beworben. Warum wird Shared Medium verwendet und wo sind die Effekte besonders deutlich? Wir erklären es dir.
MWC: Deutsche Telekom zeigt abgefahrene WLAN-Router der Zukunft
Wie gehen wir in Zukunft in den heimischen vier Wänden online? Wie kommunizieren wir in 30 Jahren mit Freunden und Familie? Und wie zieht die allgegenwärtige künstliche Intelligenz (KI) in den Haushalt der Zukunft ein? Die Deutsche Telekom hat Visionen - und zeigt sie erstmals öffentlich.
FritzBox: Die besten WLAN-Router für VDSL, Kabel und LTE/5G im Vergleich
Eine FritzBox ist für Internetsurfer schon ein Synonym für einen WLAN-Router geworden. Doch welche FritzBox ist die richtige? Wo liegen die Unterschiede? Welche FritzBox ist die beste? Wir geben dir einen Überblick und vergleichen die verschiedenen Boxen für Kabel, VDSL und Glasfaser miteinander.
Katastrophe für FritzBox: Verkaufsverbot, Rückruf und Vernichtung von Routern
Gegen AVM, dem Hersteller der beliebten FritzBox, wurde ein Verkaufsverbot verhängt. Mehr noch. Bereits ausgelieferte Router sollen zurückgerufen und vernichtet werden. Doch warum und welche FritzBox-Modelle sind betroffen?
DSL Speedtest: Darum solltest du deine Internet-Geschwindigkeit nie mit dem Handy messen
„Mein Internet ist zu langsam“. „Beim Speedtest bekomme ich viel weniger raus als ich gebucht habe“. Solche Sätze kennen wir alle. Oft ist der Speedtest aber gar nicht aussagekräftig. Wir zeigen dir, worauf du achten musst, wenn du die Geschwindigkeit deines Anschlusses misst.
Warum ruckelt mein Videostream? Das sind die häufigsten Streaming-Probleme
Egal ob Netflix am Abend, die Bundesliga am Nachmittag oder das Kinderprogramm auf Abruf, alles kommt aus dem Netz. Aber oft gibt es auch das: ruckelnde Streams. Nicht jedes Streaming-Problem liegt am Internet. Wir zeigen dir, was du tun kannst.
Schlechtes WLAN: Diese Technik verbessert dein Internet
Wackelt dein WLAN immer wieder? Reißen Streams ab oder kannst du eine ganze Etage in deiner Wohnung nicht versorgen? Wir zeigen dir, wie du stabiles Internet in deiner ganzen Wohnung bekommst – und das für unter 100 Euro. Oder sogar kostenlos.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS