/WLAN

WLAN

Warum ruckelt mein Videostream? So löst du die Streaming-Probleme
Frau vor Fernseher
Egal ob Netflix am Abend, die Bundesliga am Nachmittag oder das Kinderprogramm auf Abruf, alles kommt aus dem Netz. Aber oft gibt es auch das: Ruckelnde Streams. Nicht jedes Streaming-Problem liegt am Internet. Wir zeigen dir, was du tun kannst.
WLAN-Hotspots: Darum gibt es keine Unitymedia WiFiSpots mehr
Der Eingangsbereich eines Unitymedia-Shops mit einem Unitymedia-Logo
Die Unitymedia WifiSpots, also die WLAN-Hotspots in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg sind abgeschaltet. Doch es gibt Ersatz. Wir sagen dir, was es mit der Änderung auf sich hat und wie du nun per WLAN online gehen kannst.
Lufthansa-WLAN kostenlos: Das müssen Telekom-Kunden jetzt wissen
Telekom Logo
Die Corona-Krise hat die Lufthansa schwer in die Bredouille gebracht. Jetzt startet sie und ihre Töchter Eurowings und Austrian Airlines zusammen mit der Telekom ein neues Gratis-Angebot, das kostenloses WLAN an Bord ermöglicht. Doch die HotSpot Inflight Europa Flat hat dicke Haken.
Neue Features für neueste Fritzbox: Labor-Update bringt neue Funktionen
Fritzbox 6660 Cable
Mit dem FritzLabor gibt der Routerhersteller AVM seinen Nutzern die Möglichkeit, Funktionen der nächsten Firmware zu testen. Jetzt gibt erstmals für die neueste Kabel-Fritzbox des Herstellers, die FritzBox 6660 Cable, ein Labor-Update. Mit dabei ist ein vermisstes Feature.
Mogelpackung WLAN: So langsam ist dein WLAN-Router wirklich
Symbolbild: WLAN-Geschwindkeit
WLAN mit bis zu 1.733 Mbit/s, Gigabit-WLAN oder 1.200 Mbit/s Dual-Band WLAN: Diese oder ähnliche Werbefloskeln findest du bei vielen WLAN-Routern. Doch diese Angaben sind Mogelpackungen. Tatsächlich ist dein WLAN viel langsamer als versprochen. Wir zeigen dir, wie langsam – und warum das so ist.
Internet im Garten: Outdoor-WLAN für Terrasse, Balkon & Schrebergarten
Löwenzahn im Garten
Alles ist grün, die Blumen blühen und die Vögel zwitschern. Wenn jetzt noch die Sonne scheint, zieht es dich auf deinen Balkon, die Terrasse oder den Garten. Doch oftmals reicht das heimische WLAN nicht bis nach draußen. Wir zeigen dir, wie du auch draußen online kommst – auch im Schrebergarten.
devolo Powerline: Neue Features & Geräte für das Heim-Netzwerk
devolo Magic 2 WiFi next
Der Heimvernetzungsanbieter devolo überarbeitet seine devolo Magic-Serie und will damit dein Heimnetzwerk verbessern. Wir stellen dir die Neuerungen vor und zeigen dir, welche Produkte bald auf den Markt kommen.
FritzBox einrichten: Das sind die richtigen Einstellungen für deinen WLAN-Router
AVM WLAN Router
Die FritzBox von AVM gehört zu den beliebtesten Internet-Routern - auch weil sie einfach zu bedienen ist. Beim Einrichten und den Einstellungen solltest du dennoch ein paar Dinge beachten. Wir geben dir die wichtigsten Tipps und Tricks, damit deine FritzBox perfekt funktioniert.
WLAN-Repeater, DECT, Powerline & SmartHome: Zubehör für die FritzBox
Das Logo von AVM umrahmt von grünem Efeu
AVM bietet weitaus mehr als nur Router für dein Internet. Die Berliner Firma bietet dir alles rund um die Heimvernetzung: WLAN-Repeater, Powerline-Adpater, DECT-Telefone und Smart Home gehören zum Standard. Wir geben dir einen Überblick über die aktuellen Produkte.
FritzBox: Die besten WLAN-Router für VDSL, Kabel und LTE im Vergleich
FritzBox 7590
Eine FritzBox ist für Internetsurfer schon ein Synonym für einen WLAN-Router geworden. Doch welche FritzBox ist die richtige? Wo liegen die Unterschiede? Welche FritzBox ist die beste? Wir geben dir einen Überblick und vergleichen die verschiedenen Boxen für Kabel, VDSL und Glasfaser miteinander.
12

NEUESTE HANDYS