/TV-Sender

TV-Sender

ARD, ZDF, RTL, ProSieben, kabel eins und Co. kennt jeder. Mit TV-Sendern, die als frei empfangbare Programme zu sehen sind, ist man schließlich in aller Regel aufgewachsen. Doch es geht noch sehr viel mehr.

TV-Sender: Von Free-TV bis Pay-TV

Denn neben den klassischen Free-TV-Sendern, zu denen auch die dritten Programme der ARD gehören (zum Beispiel WDR, NDR und MDR), sind in Deutschland auch viele Pay-TV-Programme zu sehen. Sender also, die nicht über Werbung oder den Rundfunkbeitrag finanziert sind, sondern über eine monatliche Extra-Gebühr.

Zu den größten Pay-TV-Anbietern in Deutschland gehört Sky. Aber über OTT-Angebote wie Magenta TV von der Deutschen Telekom sind auch andere Pay-TV-Programme zu sehen. FOX zum Beispiel. Oder auch sportdigital.tv. So oder so: Das Angebot an TV-Sendern in Deutschland ist riesig. Und TV-Junkies können glücklich sein, eine so große Auswahl zu haben.

TV-Empfang im Garten: So bekommst du das Fernsehen nach Draußen
Ein Fernseher steht auf einer großen Terrasse, im Vordergrund sind Sitzgelegenheiten und Blumen zu sehen
Wenn die Sonne scheint, zieht es einen nach Draußen in den Garten. Doch oft genug läuft etwas im Fernsehen, das man gerne sehen möchte - nur nicht in der Wohnung. Wir zeigen wir, wie du dein Fernseh-Signal nach Draußen bekommst.
DFB-Pokal im TV: So geht es jetzt weiter
Fußballstadion
Neue Rechtevergabe im DFB-Pokal. Ab der Saison 2022/2023 hat der DFB als Veranstalter des Pokalwettbewerbs, in dem sich Amateure mit Profis messen, die TV-Rechte neu ausgeschrieben. Jetzt steht fest, wer die Spiele zeigt.
Olympia 2021 im Stream und TV: So siehst du die Sommerspiele in Tokio
Olympische Spiele Bejing Eröffnungsfeier
Wie die Euro2020 hat sich auch Olympia um ein Jahr verschoben – auf jetzt. Das Sportevent steht in den Startlöchern und wird live aus Japan gesendet. Wie, wo und wann du Olympia 2021 im TV sowie Stream sehen kannst, verraten wir dir.
Bundesliga 2021/22: Diese Sender sind live dabei
Blick in ein Fußball-Stadion
Die Bundesliga-Saison 2021/2022 beginnt mit dem Start der 2. Liga und du als Zuschauer musst dich umgewöhnen. Denn Sky darf künftig deutlich weniger Bundesliga-Spiele zeigen als bisher. Und auch Bundesliga bei Eurosport und Amazon ist endgültig Geschichte.
TV-Empfang: Kabel, Antenne, Satellit oder Internet?
Francisco Andreotti on Unsp
Netflix, Amazon Prime & Co zum Trotz – das klassische Fernsehen ist nach wie vor stark gefragt. Besonders, wenn du an Live-Events wie Sport denkst, kommst du am normalen Fernsehen nicht vorbei. Doch welche Art des TV-Empfangs ist für dich geeignet? Wir geben dir einen Überblick.
Sky-Q-Receiver: Diese 15 Tricks solltest du kennen
Sky Q Receiver
Der Sky Q-Receiver gilt als das Aushängeschild von Sky. Und als Kunde ist es so: Man liebt ihn oder man hasst ihn. Wir geben dir 15 Tipps & Tricks , die Steuerung, Bedienung und Programmierung einfacher machen sollen.
Sky wird besser: Zwei weitere Sender stehen kurz vor dem Start
Logos von Sky Documentaries und Sky Nature.
Abonnenten von Sky und Nutzer von Sky Ticket dürfen sich freuen. In nicht einmal zwei Monaten werden sie Zugriff auf zwei neue Pay-TV-Sender haben: Sky Documentaries und Sky Nature. Wir verraten dir, was du zu den neuen Sendermarken wissen musst.
GEZ abschaffen? Sollen Amazon und Netflix zahlen? Das sagen die Parteien zum Rundfunkbeitrag
GEZ abschaffen? Sollen Amazon und Netflix zahlen? Das sagen die Parteien zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag war schon ein großes Streitthema, als er noch als GEZ-Gebühr bezeichnet wurde. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Mit der Bundestagswahl 2021 rückt er abermals in den Fokus und spaltet die Parteien.
Pay-TV Upgrade: Sky Q App ab sofort auf mehr Geräten nutzbar
Mann nutzt Sky Q in einem Wohnzimmer auf einem Fernseher.
Bist du Sky-Kunde und hast die Multiscreen-Option oder den vollständigen Sky Q Service gebucht? Dann hast du ab sofort auch über die PlayStation 4 Zugriff auf die praktische Sky Q App. Kostenlos ist das aber nur in Ausnahmefällen.
Sky: Verschiedene Programme wechseln die Sendeplätze
Familie schaut Sky auf einem Sofa vor dem Fernseher.
Kunden von Sky müssen sich darauf einstellen, dass es zu Änderungen in der Programmbelegung ihres Pay-TV-Abos kommt. Verschiedene Sendeplätze werden getauscht, zwei neue Programme kommen dazu und für einzelne Kunden fallen sogar Sender weg.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 17
×1011 12 13 14 15 16 17

NEUESTE HANDYS