/TV-Sender

TV-Sender

ARD, ZDF, RTL, ProSieben, kabel eins und Co. kennt jeder. Mit TV-Sendern, die als frei empfangbare Programme zu sehen sind, ist man schließlich in aller Regel aufgewachsen. Doch es geht noch sehr viel mehr.

TV-Sender: Von Free-TV bis Pay-TV

Denn neben den klassischen Free-TV-Sendern, zu denen auch die dritten Programme der ARD gehören (zum Beispiel WDR, NDR und MDR), sind in Deutschland auch viele Pay-TV-Programme zu sehen. Sender also, die nicht über Werbung oder den Rundfunkbeitrag finanziert sind, sondern über eine monatliche Extra-Gebühr.

Zu den größten Pay-TV-Anbietern in Deutschland gehört Sky. Aber über OTT-Angebote wie Magenta TV von der Deutschen Telekom sind auch andere Pay-TV-Programme zu sehen. FOX zum Beispiel. Oder auch sportdigital.tv. So oder so: Das Angebot an TV-Sendern in Deutschland ist riesig. Und TV-Junkies können glücklich sein, eine so große Auswahl zu haben.

Konzerte und Musik live: Musikgenuss im Stream
Eine Konzerthalle, wo eine Person ein Herz mit den Händen formt
Live-Musik. Das ist ein Szenario wie aus einer anderen Zeit. Doch musst du komplett auf Konzerte in Coronazeiten verzichten? Nein, musst du nicht. Du kannst Bands, Sänger und Co. trotzdem in Echtzeit erleben. Wie? Das zeigen wir dir.
Homeschooling: Diese Lernangebote gibt es für Eltern und Kinder
Homeschooling für Schüler im Corona-Lockdown
Homeschooling ist angesagt. Ergänzend zum Unterricht haben Fernseh- und Radiosender Lernangebote in petto. Die sind nicht nur für Schüler, sondern auch für Eltern spannend. Wir haben den Überblick, welche Sendungen es wo gibt.
Sky kündigen: Das musst du bei der Pay-TV-Kündigung beachten
Hast du genug von deinem Sky-Abo? Laufen nicht mehr die richtigen Filme für dich? Ist deine Sportart nicht mehr im Abo enthalten, weil Sky keine Rechte mehr dafür hat? Dann ist der Zeitpunkt gekommen, Sky zu kündigen. Wir zeigen dir, wie du Sky die Kündigung am besten zukommen lassen kannst.
Vodafone: Diese TV-Sender verschwinden diese Woche im Kabelnetz
Ein-/Aus-Knopf auf einer Fernbedienung
Vodafone will das Durcheinander in seinem Netz aufräumen. Nach der Übernahme von Unitymedia hat man in Teilen Deutschlands andere Sender im Kabelnetz als in anderen Regionen. Primär bedeutet der Schritt: Sender werden abgeschaltet. Diese Woche geht es los.
Champions League Live-Stream: Wer zeigt Bayern und Dortmund live im Viertelfinale?
Viertelfinale in der Champions-League-Saison 2020/21. Borussia Dortmund und Bayern München kämpfen noch um den Cup. Diese Woche sind die Rückspiele. Wir zeigen dir, wie du deinen Verein live verfolgen kannst.
Sky Serien: Geballte Comedy-Ladung und mehr im April
Sky abonnieren
Der April ist nicht nur mit dem passenden Wetter, sondern auch mit neuen Serien und Filmen für alle Abonnenten von Sky und Sky Ticket gestartet. Vor allem neue Comedy- und Crime-Formate stehen im Mittelpunkt. Denn mit Sky Comedy und Sky Crime sind gleich zwei neue TV-Sender verfügbar.
Satte Oster-Rabatte für waipu.tv – Netflix-Angebot läuft bald aus
Frau iss Popcorn auf dem Sofa und hält dabei ein Tablet PC in der Hand.
Wenn du schon immer aktuelle TV-Programme in HD-Qualität per Internet streamen und dabei auf attraktive Extras zugreifen wolltest, hast du jetzt zum Sonderpreis die Gelegenheit dazu. Auf Wunsch sogar inklusive Zugriff auf Netflix. Doch das Angebot gilt nicht mehr lange.
TV-Highlights zu Ostern 2021: Die besten Sendungen für Groß und Klein
Zwei kleine Jungen sitzen vor einer laufenden Fernsehsendung in einem Wohnzimmer
An Feiertagen geben TV-Sender richtig Gas: Filmklassiker für Alt und Jung werden ausgegraben und im Fernsehen gezeigt. Welche TV-Highlights dich an allen Feiertagen zu Ostern 2021 erwarten, zeigen wir dir.
Fernsehen im Garten: So bekommst du dein TV-Signal nach Draußen
Ein Fernseher steht auf einer großen Terrasse, im Vordergrund sind Sitzgelegenheiten und Blumen zu sehen
Wenn die Sonne scheint, zieht es einen nach Draußen in den Garten. Doch was, wenn im Fernsehen die Bundesliga, die tolle Fernsehshow oder die Lieblingsserie läuft? Wir zeigen dir, wie du ganz einfach auch draußen dein Fernseh-Programm sehen kannst, ohne neue Kabel zu verlegen.
Formel 1 bei Sky: Spektakuläre Neuerungen mit Sky Q
Was hab ich verpasst Funktion auf Sky Q Receiver
Mit neuen Extras und zusätzlichen exklusiven Inhalten will Sky die Formel 1 für Zuschauer noch attraktiver machen. Es gibt unter anderem verschiedene neue Livestreams zu erleben. Und die von Fußball-Übertragungen bekannte "Was hab ich verpasst" Funktion darf nicht fehlen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 16
×1011 12 13 14 15 16

NEUESTE HANDYS