/TV-Sender

TV-Sender

ARD, ZDF, RTL, ProSieben, kabel eins und Co. kennt jeder. Mit TV-Sendern, die als frei empfangbare Programme zu sehen sind, ist man schließlich in aller Regel aufgewachsen. Doch es geht noch sehr viel mehr.

TV-Sender: Von Free-TV bis Pay-TV

Denn neben den klassischen Free-TV-Sendern, zu denen auch die dritten Programme der ARD gehören (zum Beispiel WDR, NDR und MDR), sind in Deutschland auch viele Pay-TV-Programme zu sehen. Sender also, die nicht über Werbung oder den Rundfunkbeitrag finanziert sind, sondern über eine monatliche Extra-Gebühr.

Zu den größten Pay-TV-Anbietern in Deutschland gehört Sky. Aber über OTT-Angebote wie Magenta TV von der Deutschen Telekom sind auch andere Pay-TV-Programme zu sehen. FOX zum Beispiel. Oder auch sportdigital.tv. So oder so: Das Angebot an TV-Sendern in Deutschland ist riesig. Und TV-Junkies können glücklich sein, eine so große Auswahl zu haben.

Astra: HD+ senkt die Preise für Satelliten-TV-Option
Willst du über Satellit fernsehen und HD-Inhalte schauen, kommst du an HD+ quasi nicht vorbei. Mit dem Abo entschlüsselst du viele private HD- und UHD-Sender. Jetzt sinken die Preise für eine Option des Anbieters.
Telekom macht beliebte Option satte 56 Prozent teurer
Diese Nachricht wir Sportfans und Kunden der Deutschen Telekom gar nicht schmecken. Denn ab sofort wird die MegaSport-Option für Nutzer von MagentaTV deutlich teurer. Die Inklusivleistungen bleiben aber gleich.
Kabelfernsehen mit gravierender Änderung: Bin ich betroffen?
Beim Kabelfernsehen steht eine wichtige Änderung an: Wer nicht bis Juli einen eigenen Vertrag abschließt, dessen Bild könnte bald schwarz bleiben. Doch viele wissen gar nicht, ob sie per Kabel fernsehen. Wir zeigen dir, wie du das herausfindest.
Aus für Kabel-TV: Vodafone sperrt Kabelanschluss für Mieter
Schwarzer Bildschirm für tausende Mieter: Vodafone hat beim Kabelanschluss den Stecker gezogen. Der Grund: Sie haben kein Vertrag mit dem Kabelanbieter abgeschlossen. Das ist aber jetzt zwingend notwendig. Vodafone droht, auch während der Fußball-EM Anschlüsse abzuschalten.
Ein Jahr Fernsehen geschenkt: Krasse TV-Streaming-Aktion von waipu.tv
Bald bleiben viele TV-Geräte schwarz. Denn das Nebenkostenprivileg fällt weg und Millionen Mieter müssen sich selbst um ihren Fernsehanschluss kümmern. Und waipu.tv lockt genau diese Kunden mit einem starken Angebot.
Bekannter TV-Sender stellt Betrieb ein
Feierabend für immer: Am 31. Dezember 2024 wird ein TV-Sender, der die Medienlandschaft Jahrzehnte bereichert hat, den Betrieb einstellen. Bekannt wurde der Sender unter anderem durch Stefan Raab und Oliver Kalkofe.
Vodafone: Kabel-Abschaltung auch während der EM geplant
Der 1. Juli 2024 rückt näher. Und mit diesem Datum rückt offenbar auch der schwarze TV-Bildschirm in zahlreichen Haushalten näher. Wie Vodafone jetzt ankündigte, werde man auf die Fußball-EM keine Rücksicht nehmen.
Kabel-Abschaltung: RTL warnt vor diesem Szenario
Werden ab Sommer die Bildschirme in Millionen TV-Haushalten schwarz? Wenn das Nebenkostenprivileg endet und du keinen eigenen TV-Vertrag hast, beabsichtigt Vodafone abzuschalten. Doch RTL warnt genau davor.
Kate Winslet, Christoph Waltz und mehr: Diesen Polanski-Film streamst du jetzt kostenlos
Der Regisseur Roman Polanski ist bekannt für einen oft grotesken Ton in seinen Werken. In dieser Satire herrscht primär ein schwarzer Humor vor. Gekonnt entlarvt er in "Gott des Gemetzels" die Fassaden einer vermeintlich kultivierten Gesellschaft. Jetzt gibts den Film kostenlos im Stream.
Kostenloses TV: Dieser Anbieter verschenkt jetzt seinen Streaming-Dienst
Der Kampf um die TV-Kunden spitzt sich zu. Denn Millionen Kabel-Kunden sind aktuell auf der Suche nach ihrer künftigen TV-Versorgung. Ein Provider schenkt dir jetzt das TV-Angebot – unter bestimmten Voraussetzungen.

NEUESTE HANDYS