/TV-Sender

TV-Sender

ARD, ZDF, RTL, ProSieben, kabel eins und Co. kennt jeder. Mit TV-Sendern, die als frei empfangbare Programme zu sehen sind, ist man schließlich in aller Regel aufgewachsen. Doch es geht noch sehr viel mehr.

TV-Sender: Von Free-TV bis Pay-TV

Denn neben den klassischen Free-TV-Sendern, zu denen auch die dritten Programme der ARD gehören (zum Beispiel WDR, NDR und MDR), sind in Deutschland auch viele Pay-TV-Programme zu sehen. Sender also, die nicht über Werbung oder den Rundfunkbeitrag finanziert sind, sondern über eine monatliche Extra-Gebühr.

Zu den größten Pay-TV-Anbietern in Deutschland gehört Sky. Aber über OTT-Angebote wie Magenta TV von der Deutschen Telekom sind auch andere Pay-TV-Programme zu sehen. FOX zum Beispiel. Oder auch sportdigital.tv. So oder so: Das Angebot an TV-Sendern in Deutschland ist riesig. Und TV-Junkies können glücklich sein, eine so große Auswahl zu haben.

Yakuza: Doku legt die Schattenseiten Japans offen
Es gibt viele Mafia-Serien und -Filme, auch wenn einige von ihnen auf wahren Begebenheiten basieren, liegen den Geschichten in der Regel fiktive Inhalte zugrunde. Eine Dokumentation des Kabelsenders Arte bietet dir jetzt einen Einblick in die wahre kriminelle Welt.
Mehr Werbung beim Streaming: Auch Apple zeigt Interesse
Die Preise fürs Videostreaming steigen und gleichzeitig siehst du immer häufiger zusätzliche Werbung. Ein ähnliches System könnte bald auch bei Apple zu finden sein. Die Hinweise auf kommende Änderungen verdichten sich.
Kabel-Gebühr nur für Internet: So rechtfertigen Anbieter die Durchleitungsgebühr
Ab Juli darf ein TV-Kabel-Anschluss nicht mehr pauschal und ohne Einwilligung des Mieters über die Nebenkostenabrechnung berechnet werden. Doch was ist mit einer Durchleitungsgebühr für Internet-Signale. Kleine Anbieter werden kreativ.
„Sportschau“ zeigt Highlights von Bundesliga-Spielen online früher
Damit hat niemand gerechnet: Die ARD revolutioniert ab sofort die Übertragungen der "Sportschau". Das ist insbesondere für die Highlight-Berichterstattung von Spielen der Fußball-Bundesliga von zentraler Bedeutung. Aber nicht am Samstag.
Sky: Dieses Versprechen will der Pay-TV-Sender endlich erfüllen
Den Pay-TV-Sender Sky kannst du nicht nur per Kabel und Satellit, sondern auch über das Internet empfangen. Eine IP-Set-Top-Box macht es möglich – ganz ohne eine App und mit allen Sky-Inhalten. Allerdings: Ausgerechnet ein Premium-Inhalt fehlt bis heute.
Sky ohne Kabel-Anschluss: So bereitet sich der Pay-TV-Anbieter vor
Der vermeintlich kostenlose Kabelanschluss in Mietwohnungen fällt bald weg. Davon betroffen ist auch Sky, der als Pay-TV-Sender auch das TV-Kabel für seine Sender nutzt. Wie bereitet sich der Sender auf die Maßnahme vor? Wir haben mit Sky gesprochen.
Sky im Interview: Darum schalten wir Film-Sender ab
Im April wird Sky gleich mehrere Filmsender abschalten. Sie werden dann weder per Satellit noch per Kabel oder Stream zur Verfügung stehen. Im Interview mit inside digital nahm Sky nun Stellung dazu und erklärte, warum man sich für den Schritt entschieden hat.
TV-Empfang auf Balkon, Terrasse & Schrebergarten: So bekommst du das Fernsehen nach draußen
Wenn die Sonne scheint, zieht es dich bestimmt nach Draußen in den Garten oder auf den Balkon. Doch oft genug läuft etwas im Fernsehen, das man gerne sehen möchte - nur nicht in der Wohnung. Wir zeigen wir, wie du dein Fernseh-Signal nach Draußen bekommst.
Sky im Jahr 2024: Aktuelle Filme und Serien im Überblick
Wer ein Pay-TV-Abo von Sky nutzt, darf sich über regelmäßig neue Serien und Filme freuen. Wir zeigen dir in einer Übersicht, welche neuen Inhalte in den kommenden Wochen neu im Programm von Sky und Wow zu sehen sind.
Amazon: Im April kommt die nächste Preiserhöhung
Kunden von Amazon sind sauer. Nach mehreren Preiserhöhungen schaltet der Konzern seit Anfang Februar Werbung während Filmen und Serien bei Prime Video. Doch eine angedrohte Klage seitens des Verbraucherschutzes lässt Amazon kalt. Nun folgt die nächste Preiserhöhung.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 29
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS