/Kabel-TV und Kabel-Internet

Kabel-TV und Kabel-Internet

Früher gab es in Deutschland nur ein großes Kabelnetz. Inzwischen ist das anders. Mehrere Provider buhlen regional um die Gunst von Kunden. Die größten sind Vodafone (ehemals Kabel Deutschland), Unitymedia und Tele Columbus. Aber auch kleinere Anbieter wie NetCologne betreiben eigene Kabelnetze.

Kabel-Internet – die gern gesehene Alternative

Und noch etwas hat sich geändert. Anders als früher ist es heutzutage nicht mehr nur möglich über das Kabelnetz fernzusehen. Denn die Kabelnetze wurden fit gemacht für die Zukunft. Sie bieten jetzt auch die Möglichkeit, über die Netze zu telefonieren und im Internet zu surfen. Und das oft sehr viel schneller als man es von klassischwen DSL-Anschlüssen gewohnt ist. Zudem sind Kabel-Internet-Anschlüsse oft preiswerter oder bieten mehr Leistung als klassische DSL-Zugänge.

Sky-Q-Receiver: Diese 17 Tricks solltest du kennen
Der Sky Q-Receiver gilt als das Aushängeschild von Sky. Und als Kunde ist es so: Man liebt ihn oder man hasst ihn. Wir geben dir 17 Tipps & Tricks, die Steuerung, Bedienung und Programmierung einfacher machen.
Kabel-Gebühr nur für Internet: So rechtfertigen Anbieter die Durchleitungsgebühr
Ab Juli darf ein TV-Kabel-Anschluss nicht mehr pauschal und ohne Einwilligung des Mieters über die Nebenkostenabrechnung berechnet werden. Doch was ist mit einer Durchleitungsgebühr für Internet-Signale. Kleine Anbieter werden kreativ.
Sky ohne Kabel-Anschluss: So bereitet sich der Pay-TV-Anbieter vor
Der vermeintlich kostenlose Kabelanschluss in Mietwohnungen fällt bald weg. Davon betroffen ist auch Sky, der als Pay-TV-Sender auch das TV-Kabel für seine Sender nutzt. Wie bereitet sich der Sender auf die Maßnahme vor? Wir haben mit Sky gesprochen.
Kabel, LTE & WLAN: Darum ist das Internet oft langsamer als der Vertrag verspricht
Der Begriff Shared Medium fällt immer wieder bei Kabel-Internet und Mobilfunk. Denn hier ist der Effekt der geteilten Leitung besonders deutlich und das Internet langsamer als beworben. Warum wird Shared Medium verwendet und wo sind die Effekte besonders deutlich? Wir erklären es dir.
ARD soll Radio-Sender abschalten: Das ist der Grund
Das klassische Radio kommt bis heute auf UKW-Frequenzen in die meisten Haushalte, dabei hätte es längst abgeschaltet sein sollen. Nun kursiert ein neuer Termin, an dem Schluss sein soll. Das Deutschlandradio verlässt indes die Kabelnetze.
Fernsehen per TV-Kabel: Mit diesem Trick sparst du viel Geld
Im Sommer fällt das Nebenkostenprivileg im Kabel. Für Mieter heißt das, sie zahlen nicht mehr zwangsweise für einen Kabelanschluss, den sie nicht nutzen. Doch auch Hauseigentümer und Einzelkunden können davon profitieren, wenn sie das Kabel weiternutzen.
Vodafone-Anschluss 9 Monate günstiger & mit krassen Prämien
Hier holst du dir nicht nur starke Vodafone Kabel-Tarife 9 Monate lang deutlich günstiger, du staubst on top auch noch coole Prämien wie einen Samsung 4K-TV, eine PS5 oder vieles mehr ab. Welches Angebot sich für dich lohnen könnte, erfährst du hier.
TV-Kabel-Kostenfalle: Diese Kunden müssen weiterzahlen
Ab dem 1. Juli sollen keine Kosten mehr für das TV-Kabel über die Mietnebenkosten in Rechnung gestellt werden dürfen. Das sogenannte Nebenkostenprivileg fällt. Doch nicht alle Wohnungsnutzer profitieren davon automatisch.
Neuer HD-Sender DF1: Jetzt noch höhere Reichweite
Am 1. Januar ist ein neuer Free-TV-Sender in Deutschland gestartet. Dabei handelt es sich beim Namen um ein Comeback: DF1. Der neue Sender startet unverschlüsselt und in HD per Kabel, Satellit und auf vielen Streaming-Plattformen. Jetzt wird die Reichweite sogar noch größer.
Vodafone im Abwärtsstrudel: Darum hauen so viele Kunden ab
Die Krise des britischen Telekommunikationskonzerns Vodafone droht sich weiter zu verschärfen. Wie eine große deutsche Wirtschaftszeitung schreibt, verliert der Konzern weiterhin Kunden – und nun auch seine Führungskräfte.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 17
×1011 12 13 14 15 16 17

NEUESTE HANDYS