/Zuhause

Zuhause

AKTUELLE NEWS

DOCSIS 3.1: So kommt Gigabit-Internet per Kabelnetz nach Hause
Ein Techniker mit Unitymedia-Weste trägt Glasfaser-Leerrohre zu einer Baustelle
Eigentlich wurden die TV-Kabelnetze ab Mitte der 1980er Jahre für einen Zweck errichtet: TV. Doch die technische Entwicklung nahm ihren Lauf und 20 Jahre später war auch die Internetübertragung über das Kabelnetz möglich. Jetzt steht die nächste Evolutionsstufe an: Mit DOCSIS 3.1 soll es der Glasfaser Konkurrenz machen und Gigabit-Datenraten bieten. Doch was ist DOCSIS 3.1? Wie funktioniert es und warum ist auch das Kabelnetz ein Glasfasernetz?
Vodafone Störung: Alle Infos zum Serviceausfall
Vodafone Campus Düsseldorf
Du bist Kunde bei Vodafone und willst telefonieren, aber bekommst keine Verbindung? Oder du willst im Netz surfen, aber die Webseite lädt nicht? Dann liegt höchstwahrscheinlich eine Störung vor. Genau das ist gerade der Fall. Vodafone ist zurzeit in weiten Teilen down. Alle Details zu den Problemen gibt es hier.
Notfall-Patch für Google Chrome 79 – Darum ist das Update so wichtig
Google Chrome
Schon seit Dezember vergangenen Jahres ist es möglich, den Chrome-Browser von Google in Version 79 zu nutzen. Jetzt hat Google ein Update präsentiert. Und das hat es durchaus in sich. 
Schnelles Internet per Glasfaser: Telekom & EWE tun sich zusammen
Glasfaser-Leerrohr
Telekom und Glasfaser – das passte bislang nur selten zusammen. Nun aber gibt es den großen Wurf: Gleich 1,5 Millionen Haushalte will die Telekom nun direkt mit Glasfaserleitungen versorgen. Das Bemerkenswerte: Sie tut sich dazu mit einem ihrer größten Konkurrenten zusammen.
Windows 10 Sicherheitslücke: NSA warnt Microsoft
Windows 10 auf einem PC und einem Tablet
Die National Security Agency (NSA) informierte den US-amerikanischen Technologiekonzern Microsoft über eine schwerwiegende Sicherheitslücke im Betriebssystem Windows 10. Die Reaktion der NSA ist demnach deutlich anders als bislang üblich. Microsoft hat bereits auf den Fehler reagiert und ein Sicherheitsupdate veröffentlicht – doch nicht für jeden.
Ikea, Aldi, Ring: Smart-Home-Angebote und Neuheiten im Überblick
Ring Indoor Kamera
Neues Jahr, neue Smart-Home-Produkte – und die kommen von unterschiedlichen Herstellern. Nicht nur die mittlerweile etablierten Smart-Home-Unternehmen Ring und Ikea haben neue Produkte auf Lager. Auch beim Discounter Aldi gibt es smarte Lampen im Angebot. Einen Überblick über die wichtigsten Neuheiten bekommst du hier.
ALLE NEWS

AUCH AKTUELL

Stromtarife mit Bonus: Die Falle lauert im Detail
Egal ob bei Handy, Tablet, Notebook oder am oberen Ende der Kette beim Elektroauto: Strom ist ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens. Und damit du überhaupt mit Strom versorgt wirst, musst du einen Vertrag mit einem Energielieferanten abschließen. Am besten nicht in der (teuren) Grundversorgung beim örtlichen Stadtnetzbetreiber, sondern bei einem alternativen Anbieter. Doch Vorsicht: Nicht alles, was auf den ersten Blick günstig aussieht, ist es tatsächlich auch.
FritzLabor kommt zu Unitymedia: So kommst du dran
Bisher war das FritzLabor für die Fritz-Box-Router ausschließlich DSL-Kunden vorbehalten. Doch jetzt geht AVM einen neuen Weg und bietet die Test-Software auch im Kabelnetz an. Wir sagen dir, wie du drankommst.
Samsung Smart Things im Test: So geht Kompatibilität
"Samsung Smart Things" nennt sich das Smart Home System von Samsung. Bei seinen Smart-Home-Geräten setzt Samsung auf maximale Kompatibilität. In der eigenen App führt der südkoreanische Elektronikkonzern über 100 Hersteller auf, deren Produkte mit dem Smart-Home-System kompatibel sind. Wir haben uns Smart Things genauer angeschaut.
DKB Störung durch Cyberangriff: Das steckt hinter dem massiven Ausfall
Keine Chance, auf dein Online-Banking bei der DKB zuzugreifen und endlich diese eine Überweisung zu tätigen? Ist die DKB-Seite down? Kein Wunder: Es liegt eine Störung bei der Bank vor. Der Grund dafür ist ein Cyberangriff.
ALLE NEWS