/Zuhause

Zuhause

AKTUELLE NEWS

40-Euro-Angebot von Vodafone: Wer braucht 1.000 Mbit/s?
Gigabit-Anschlüsse von Vodafone
Manch Netzbetreiber, der Glasfaserleitungen bis zu den Kunden legt, wird sich erst einmal einen Kaffee geholt haben, bevor es ins Krisenmeeting ging: 40 Euro im Monat für einen Gigabit-Anschluss – das aktuelle Angebot von Vodafone setzt die Glasfaser-Anbieter unter Druck. Doch wer braucht eigentlich 1.000 Mbit/s? Für wen lohnt sich das Angebot?
Startersets in der „Smart Week“ reduziert: Schnäppchen mit Philips Hue, Bosch, tado und vielen mehr
Symbolbild für den Themenbereich Smart Home
Du möchtest dein Zuhause in ein anderes Licht tauchen? Deine Heizung via App und selbstregulierend einstellen können? Das Zauberwort heißt "Smart Home". Beim spezialisierten Händler tink gibt's jetzt viele Starter-Pakete im Angebot.
Klagen von Telekom & Co.: Kippt die Unitymedia-Übernahme jetzt doch noch?
LoRaWAN soll Bahnhofsuhren steuern
Vodafone hat diese mit einem Gigabit-Angebot überrascht, das seinesgleichen sucht: 1 Gbit/s im Downstream für Zuhause für unter 40 Euro – dauerhaft. Doch beim Wettbewerb kommt das nicht wirklich gut an. Jetzt gibt es sogar Klagen auf EU-Ebene gegen die eigentlich schon genehmigte Fusion. Der Grund: Wettbewerbsverzerrung.
Vodafone: 1000 Mbit/s-Leitung für unter 40 Euro – und Unitymedia stirbt
Vodafone-Logo und Schriftzug an einer Hauswand
Ende Januar wurde es schon gemutmaßt, jetzt macht Vodafone den billigsten Gigabit-Tarif Deutschlands offiziell. Ab sofort bietet der Anbieter die 1000 Mbit/s im Downstream für unter 40 Euro an. Doch es gibt auch ein Opfer: Die Marke Unitymedia gibt es nicht mehr.
Facebook Dating: Europastart wegen Datenschutzbedenken verschoben
Dating
Eigentlich sollte Facebooks neuer Dating-Dienst pünktlich zum Valentinstag in Europa online gehen. Der Start wurde jedoch spontan auf unbegrenzte Zeit verschoben. Und Schuld daran ist wieder einmal Facebooks Achillesferse: der Datenschutz.
Scheuer will Paket-Lieferung per U-Bahn testen – was dahinter steckt
DHL Pekete auf dem Weg zum Empfänger
Der Verkehr in Innenstädten ist ein Problem und die Politik ist auf der Suche nach Lösungen. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer wartet nun mit einer kurios anmutenden Idee auf: Pakete sollen per U-Bahn transportiert werden.
ALLE NEWS

AUCH AKTUELL

Vodafone: Ab Montag neuer Tarif mit 1 Gbit/s
Dass das Thema „Giga“ bei Vodafone hoch im Kurs steht, hat wohl schon jeder mitbekommen. Nun bestätigt Vodafone Gerüchte von Ende Januar, dass es einen neuen Tarif mit 1 Gbit/s im Downstream geben wird.
Unitymedia Störung: Kein Internet? Details zu aktuellen Problemen hier
Wenn es im Netz von Unitymedia eine Störung gibt, kann das viele Ursachen haben. Geplante Wartungsarbeiten einerseits, aber auch den technischen Defekt einer Netzwerkkomponente. Oder im schlimmsten Fall liegt ein Glasfaserschaden wegen Tiefbauarbeiten vor, der erst einmal aufwändig repariert werden muss. Ist Unitymedia down, heißt es zunächst einmal Ruhe bewahren. Häufig ist das Problem schnell wieder behoben.
Internet & Festnetz: Störung bei Telekom, Vodafone & Co behoben
Heute früh gab es bundesweite Probleme im Netz der Telekom. Mittlerweile ist die Störung jedoch behoben. Neben der Telekom waren auch andere Anbieter betroffen. Vor allem im Festnetz und bei DSL-Verbindungen gab es Probleme. Der Grund ist bekannt.
Gigabit: Vodafone schafft zwei Millionen neue Anschlüsse
Während die einen noch Anschlüsse mit 100 oder 250 Mbit/s bauen, ist Vodafone zumindest in seinem Kabelnetz schon weiter und baut Gigabit-Leitungen aus. Wie der Anbieter jetzt bekannt gibt, werden alleine in einem Bundesland in den kommenden Monaten 2 Millionen neue Anschlüsse entstehen.
ALLE NEWS