/Zuhause

Zuhause

AKTUELLE NEWS

Stromanbieter mit neuen Regeln: Das ist der Plan gegen hohe Strompreise
Stromzähler mit Wattstunden-Messer
Was zu viel ist, ist zu viel. Das denkt sich wohl auch die Bundesregierung und plant nach Medienberichten, den Grundversorgern und Discountern engere Regeln zu geben. Sie will so die Verbraucher schützen.
Smarte Heizungssteuerung von tado mit über 30 Prozent Rabatt
tado° smartes Heizkörper-Thermostat
Beim Smart-Home-Händler tink läuft derzeit die Sonderaktion „Heiztage“. Auch wenn der Winter schon voll im Gange ist, kann sich der Umstieg auf eine smarte Heizungssteuerung auch perspektivisch lohnen.
Apple-Zubehör von XLayer: Mit dieser Ladestation lädst du bis zu drei Apple-Geräte gleichzeitig
XLayer 3-in-1-Powerstation - für bis zu drei Apple-Geräte
Wer kennt es nicht: Mehrere Ladekabel verheddern sich, man weiß nicht mehr, welches Kabel zu welchem Gerät gehört – und dieses ganze Chaos sieht alles andere als schön aus. Eine Lösung für das Problem bietet XLayer mit seinem eleganten und kabellosen 3-in-1-Ladegerät für den Schreibtisch.
Keine Updates mehr: Diese Windows-10-Nutzer müssen jetzt handeln
Windows Update ist im Gange
Fast 30 Prozent aller Windows 10 Nutzer sind mit einer veralteten Version unterwegs und bekommen ab Mai keine Updates mehr. Dies bestätigt eine aktuelle Studie. Doch keine Panik: So überprüfst du, ob dein Computer betroffen ist und handelst richtig.
Stromanbieter & Grundversorger: So geht es jetzt weiter
Stromzähler
Etwas mehr als einen Monat ist es jetzt her, das große Beben auf dem Strommarkt. Stromio und Grünwelt mussten die Belieferung einstellen, die Strompreise der Grundversorger schnellten in die Höhe. Was hat sich seitdem getan und wie geht es weiter?
DSL Speedtest: Darum solltest du die Geschwindigkeit nie mit dem Handy messen
5G Speedtest auf dem Samsung Galaxy S10 5G
„Mein Internet ist zu langsam“. „Beim Speedtest bekomme ich viel weniger raus als ich gebucht habe“. Solche Sätze kennen wir alle. Oft ist der Speedtest aber gar nicht aussagekräftig. Wir zeigen dir, worauf du achten musst, wenn du die Geschwindigkeit deines Anschlusses misst.
ALLE NEWS

AUCH AKTUELL

Alexa kindersicher machen – so richtest du den Assistenten für deine Jüngsten ein
Möchtest du deinen Jüngsten ermöglichen, ebenso die Vorzüge des Smart Home zu genießen, solltest du Alexa kindersicher machen. So verhinderst du unter anderem, dass dein Kind ohne dein Wissen etwas über die Sprachsteuerung bei Amazon bestellt.
Bose TV Speaker im Test: Edel-Soundbar als Preis-Leistungs-Hit?
Bose hat mit dem TV Speaker eine kompakte Soundbar im Angebot, die edles Äußeres, satten Sound und einen vergleichsweise günstigen Preis verbinden will. Doch klappt das? Der Test der Audio-Flunder zeigt es.
Clouding-Effekt: Der lauernde Schrecken der Edge-LED-Technologie
Clouding-Effekte besetzen LCD/LED-Bildschirme und stören den Filmgenuss. Die Flecken wollen nicht mehr vom Bildschirm verschwinden. Woher das Problem kommt und wie man sich am besten vor seinem Auftreten schützt, erfährst du hier.
„Star Trek“: Blockbuster-Serien finden ein Zuhause im deutschen Free TV
Gute Nachrichten für alle Fans von "Star Trek", die noch keine Gelegenheit hatten, sich die ersten Staffeln von "Star Trek: Discovery" und "Star Trek: Picard" anzusehen. Denn beide Serien kommen in Deutschland jetzt ins Free TV.
ALLE NEWS