/Fernseher & Smart TV

Fernseher & Smart TV

Kaum ein Haushalt will auf ihn verzichten, für die gepflegte Abendunterhaltung ist er fast nicht wegzudenken. Die Rede ist vom Fernseher, der heutzutage gerne mal eine Display-Diagonale von 50 Zoll oder mehr hat und als Smart TV gerne mit dem Internet verbunden ist.

Fernseher und Smart TVs – Unterhaltung garantiert

Doch nicht nur für’s Streaming von Filmen und Serien sind Fernseher und Smart TVs interessant. Auch als Erweiterung von Smartphone oder Tablet eignen sich die modernen Empfangsgeräte bestens. So lassen sich Fotos und Videos in wenigen Schritten vom Handy auf den Fernseher übertragen. Ideal, um das Aufgenommene auf einem größeren Bildschirm zu betrachten.

Eine Alternative zu einem klassischen Fernseher können Beamer sein. Dann sind auch noch größere „Bildschirm“-Diagonalen über eine ganze Wandbreite möglich.

Ab sofort: 4K-Fernseher für unter 300 Euro bei Aldi – ist das schon ein Schleuderpreis?
Fernseher in einem Wohnzimmer mit Beleuchtung
Bei Aldi gibt es ein neues Technik-Angebot: Der Discounter stellt einen 50 Zoll großen 4K-Fernseher ins Regal. Hingucker ist wie so oft der Preis: Weniger als 300 Euro verlangt Aldi für das große, hochauflösende TV-Gerät.
ARD rät Streaming-Nutzern zu klassischem Fernsehen
Berlin
Der Ansturm auf das Internet ist in Corona-Zeiten enorm. Netflix, Amazon Prime Video, Youtube und Disney+ haben in den vergangenen Tagen ihre Streaming-Qualität eingeschränkt, um das Netz zu entlasten. Nun meldete sich die ARD mit einer Empfehlung zu Wort.
Kinoabend zu Hause: Hol das Kinogefühl in deine Wohnung
Fernseher in einem Wohnzimmer mit Beleuchtung
Der Coronavirus hat die Gesellschaft fest im Griff. Ansammlungen von großen Menschenmengen in der Öffentlichkeit sind mittlerweile verboten. Die Devise: Zuhause bleiben. Die Zeit zum Lesen und Filme ansehen ist gekommen. Wie dir dein perfekter Kinoabend gelingt? Wir haben Tipps und Tricks.
[Beendet] Amazon Fire TV Stick 4K zum Bestpreis
HDMI-Extender, USB-Kabel, Netzteil, Sprachfernbedienung und Fire TV Stick
Deal des Tages: Der Fire TV Stick war stark reduziert im Angebot - bei gleich drei Händlern. Wir zeigen, wie viel der HDMI-Stick anstatt der sonst fälligen 60 Euro kostete..
Nur bis Montag bei Media Markt – „Sensations-Sonntag“ mit diesen 3 Top-Deals
Online-Shopping mit Smartphones und Tablet
Sonntags-Angebote im Elektrohandel. Die Deals bei Media Markt laufen schon am Montag aus und bieten Bestpreise für einige Produkte. Wir zeigen dir unsere Top-3.
Rundfunkbeitrag steigt: TV und Radio bald teurer
Der Rundfunkbeitrag wird, wie von der KEF empfohlen, ab dem Jahr 2021 angehoben. Damit steigert sich deine Abgabe für den öffentlichen Rundfunk auf 18,36 Euro.
PlayStation 5: Brauchst du zum Zocken einen neuen Fernseher?
PlayStation 4
Viele Gamer fiebern der PlayStation 5 entgegen. Ende 2020 will Sony die Konsole in die Verkaufsregale bringen. Doch wer sich die PS5 kaufen will, sollte womöglich jetzt schon auch auf einen neuen Fernseher sparen.
Fernsehen über Antenne: Das musst du zu freenet TV und DVB-T2 wissen
Fernsehen (Symbolbild)
Neben Kabel, Satellit und Internet kannst du Fernsehen in Deutschland auch über Antenne empfangen. Bis zu 40 Programme gibt es. Doch du musst einiges zu DVB-T2 und dem privaten Angebot von freenet TV beachten. Wir zeigen dir, was.
Verärgerte Nutzer: Samsung Fernseher zeigen Werbung im Hauptmenü
Im Fernsehen und im Internet ist überall Werbung zu finden - logisch, schließlich sind diese Angebote kostenfrei und finanzieren sich eben durch diese Werbung. Anders sieht es aus, wenn der viele hundert Euro teure Fernseher plötzlich im Menü großflächige Werbebanner anzeigt. Doch genau das ist bei Samsung der Fall. Die Nutzer reagieren veräergert.
Streaming-Schlacht: Sky verliert die meisten Kunden – das sind die Top 3 Gründe dafür
Ob Filme oder Serien, ob Musik, Live-TV oder Fußball: Immer mehr Streaming-Anbieter kämpfen um die Gunst des Zuschauers und Zuhörers. Das Geschäft für Amazon, Sky, Netflix, Spotify und Co. wird immer härter. Viele Nutzer sind es leid und kündigen. Bei einem Anbieter besonders häufig und aus nachvollziehbaren Gründen.
12 3 4 5 6 7 8 9

NEUESTE HANDYS