/Fernseher & Smart TV

Fernseher & Smart TV

Kaum ein Haushalt will auf ihn verzichten, für die gepflegte Abendunterhaltung ist er fast nicht wegzudenken. Die Rede ist vom Fernseher, der heutzutage gerne mal eine Display-Diagonale von 50 Zoll oder mehr hat und als Smart TV gerne mit dem Internet verbunden ist.

Fernseher und Smart TVs – Unterhaltung garantiert

Doch nicht nur für’s Streaming von Filmen und Serien sind Fernseher und Smart TVs interessant. Auch als Erweiterung von Smartphone oder Tablet eignen sich die modernen Empfangsgeräte bestens. So lassen sich Fotos und Videos in wenigen Schritten vom Handy auf den Fernseher übertragen. Ideal, um das Aufgenommene auf einem größeren Bildschirm zu betrachten.

Eine Alternative zu einem klassischen Fernseher können Beamer sein. Dann sind auch noch größere „Bildschirm“-Diagonalen über eine ganze Wandbreite möglich.

Philips Hue Play: Neue HDMI Sync Box sorgt für Lichtspektakel
Philips Hue Lampen haben bald im Wohnzimmer ihren großen Auftritt: Nachdem es auf dem PC schon einen ersten Vorgeschmack gab, bringt Hersteller Signify das Entertainment-Licht nun auf den heimischen TV. Mit der Philips Hue Play HDMI Sync Box soll es problemlos möglich sein, die smarten Leuchten mit TV und Konsoleninhalten zu synchronisieren.
4K Projektor vorgestellt: LG bringt den Cinebeam nach Europa
LG CineBeam HU85L
LG stellt auf der IFA 2019 neue Modelle der Cinebeam Modellreihe vor. Diese wollen mit einer guten Farbgenauigkeit punkten und bieten HDR10 Unterstützung.
MagentaTV Box: Telekom bringt Magenta TV per WLAN in alle Räume
Voraussichtlich Mitte November kommt die Telekom mit einem neuen Media Receiver auf dem Markt – der MagentaTV Box. Neu am Start ist eine integrierte Mesh-WLAN-Technologie, die das Magenta-TV-Programm per Funk in alle Räume bringt.
IFA 2019: Amazon stellt Fire TV Cube für Deutschland vor
video
Zur IFA in Berlin hat Amazon einige Neuheiten seiner Fire-TV-Sparte angekündigt. So kommt der nur bisher in den USA verfügbare Fire TV Cube in zweiter Generation auch nach Deutschland. Dazu hat man weitere TV-Modelle sowie erstmalig eine Soundbar in der Fire TV Edition vorgestellt.
IFA 2019 Vorschau: Diese Highlights warten auf dich
video
Die IFA 2019 steht vor der Tür. Und auch in diesem Jahr gibt es in Berlin auf dem Messegelände wieder so einige Neuigkeiten zu bestaunen. inside digital zeigt, auf was du dich schon jetzt freuen kannst.
Honor Vision: Das ist der erste Fernseher mit HarmonyOS
Honor Vision Smart TV
Honor ist bekannt für Smartphones mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt schickt sich die Discountmarke aus dem Hause Huawei an, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Am Samstag wurde in China mit dem Honor Vision der erste Smart TV der aufstrebenden Marke vorgestellt. Der Name: Honor Vision. 
Der große Vergleich: Fire TV Stick 4K gegen Google Chromecast
Amazon Fire TV Stick 4K gegen Google Chromecast (2018)
Chromecast oder Fire TV Stick – Streaming-Sticks bringen Vielfalt auf den Fernseher. Doch was hat Googles Chromecast dem Fire TV Stick von Amazon voraus und welcher ist der bessere? Im Vergleichstest zeigt inside handy, worauf es ankommt, und welches System für wen das richtige ist.
Vodafone GigaTV vs. Telekom Magenta TV: Internet TV im Vergleich
Ein Mann sitzt auf einer Couch im Wohnzimmer. Auf dem Fernseher ist Magenta TV zu sehen
Fernsehen per Internet wird nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Anbieter immer relevanter. Die beiden größten der Branche, Telekom und Vodafone, haben mit Magenta TV und Giga TV entsprechende Angebote auf den Markt gebracht. Es gibt sie per App oder als Option zum bestehenden Anschluss. Welches Angebot für Internet TV ist im Vergleich besser?
Handy mit Fernseher verbinden: Inhalte vom Smartphone auf TV streamen
Mann mit Fernbedienung und Smartphone (Symbolbild)
Die Zeiten der Fotoalben und Dia-Abende nach dem Urlaub sind vorbei; heute zeigt man seine Urlaubsbilder gleich auf dem Display der Digitalkamera oder dem Smartphone. Noch schicker ist es natürlich, das Handy mit einem Fernseher zu verbinden und seine privaten Fotos sowie Videos auf den großen TV-Bildschirm zu streamen, am besten kabellos und ohne Zusatzgeräte. Die Redaktion von inside handy stellt die gängigsten Möglichkeiten vor.
LG G8S: Promotion lässt den Preis schon zum Start drastisch fallen
LG G8s kaufen - mit Gratis-Fernseher
Ab dem 1. Juli ist in Deutschland das neue LG-Smartphone LG G8S ThinQ zu haben. Wer sich das Smartphone schnell kauft, hat die Chance von einem ganz besonderen Angebot zu profitieren. Dann gibt es nämlich einen Fernseher von LG kostenlos dazu.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS