/Fernseher & Smart TV

Fernseher & Smart TV

Kaum ein Haushalt will auf ihn verzichten, für die gepflegte Abendunterhaltung ist er fast nicht wegzudenken. Die Rede ist vom Fernseher, der heutzutage gerne mal eine Display-Diagonale von 50 Zoll oder mehr hat und als Smart TV gerne mit dem Internet verbunden ist.

Fernseher und Smart TVs – Unterhaltung garantiert

Doch nicht nur für’s Streaming von Filmen und Serien sind Fernseher und Smart TVs interessant. Auch als Erweiterung von Smartphone oder Tablet eignen sich die modernen Empfangsgeräte bestens. So lassen sich Fotos und Videos in wenigen Schritten vom Handy auf den Fernseher übertragen. Ideal, um das Aufgenommene auf einem größeren Bildschirm zu betrachten.

Eine Alternative zu einem klassischen Fernseher können Beamer sein. Dann sind auch noch größere „Bildschirm“-Diagonalen über eine ganze Wandbreite möglich.

10 scharfe TV-Deals am Singles Day: Neuer Fernseher gefällig?
Samsung-Fernseher in einem Wohnzimmer
Am Singles Day gibt's auch Technik-Deals mit den ganz dicken Fischen. Wer mehrere tausend Euro ausgeben will, kann das machen – zum Beispiel mit dem 86-Zöller von LG für 3.000 statt 4.500 Euro. Aus der OLED-Serie sogar "nur" 6.500 statt knackigen 10.000 Euro. Aber es geht auch deutlich günstiger – mit richtigen Schnäppchen.
Disney+ startet in Europa – Fans giften gegen Startdatum
video
Disney+ startet in wenigen Tagen in den USA. Danach folgen Australien und Neuseeland. Die Europäer müssen sich dagegen noch etwas gedulden. Disney hat jetzt jedoch das Startdatum für Disney+ für Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien festgelegt – und das gefällt den Fans gar nicht.
Sky in UHD: Das sind die neuen 4K-Inhalte
Sky mit mehr UHD-Inhalten
Nach der HD-Offensive vor einigen Wochen startet Sky nun beim noch schärferen Inhalten durch. Nutzt du Sky Q, wirst du in den kommenden Wochen deutlich mehr 4K-Inhalte sehen. Dabei geht es längst nicht nur um Sport. Wir geben dir einen Überblick.
Ab Dezember: Kein Netflix auf zahlreichen Samsung-Geräten
Der US-amerikanische Streaming-Anbieter Netflix deaktiviert ab 1. Dezember für zahlreiche ältere Samsung Smart TVs den Netflix-Zugang. Die betroffenen Kunden erhalten eine Fehlermeldung von Netflix direkt auf dem Fernseher. Wir verraten, wie Netflix weiterhin genutzt werden kann.
LG 65SM82007LA: So günstig war das Allround-TV noch nie
Smart TV
Die Preise für elektronische Waren schwanken von Tag zu Tag. In aller Regel kennen sie aber nur eine Richtung: abwärts. Das ist nicht nur auf dem Android-Smartphone-Markt zu beobachten, sondern unter anderem auch bei Fernsehern. Hier fallen die Preise binnen weniger Wochen nicht selten sehr stark. Das zeigt sich unter anderem an einem aktuellen Beispiel aus dem Hause LG.
„Falsche“ Technik: Sky sperrt zahlende Kunden aus
Sky Logo
Wenn du Sky-Kunde bist und per Satellit schaust, brauchst du in aller Regel einen Receiver. Sonst kannst du die verschlüsselten Sender nicht sehen. Lange Zeit konntest du hier auch eigene Technik nutzen. Doch damit ist jetzt Schluss.
November-Highlights bei Amazon Prime Video: „Carnival Row“ und „Paciffic Rim: Uprising“
Video-Streaming-Dienst Amazon Prime Video.
Nahezu zeitgleich mit dem Konkurrenten Netflix hat nun auch Amazon den Schleier gelüftet und seine Filme sowie Serien des kommenden Monats enthüllt. Die Liste der Neuankömmlinge umfasst einige neue Staffeln sowie gänzlich neue Serien. Vor allem komen im November jedoch Film-Enthusiasten auf ihre Kosten. Bei Amazon können demnächst nämlich fast so viele neu hinzugefügte Filme begutachtet werden, wie der November Tage hat.
Netflix Highlights im November- Von „Wir sind die Welle“ bis „The King“
Netflix Symbolbild
Auch im November ist auf der Streaming-Plattform Netflix ziemlich viel los. Bestehende Serien werden fortgesetzt, neue landen im Programm und auch in puncto Filme kannst du demnächst einen ganzen Berg an Neuerscheinungen abarbeiten. Wir geben einen Überblick zu den November-Highlights auf Netflix.
Telekom Magenta TV: Eigener TV-Stick und neue Eigenproduktionen
Telekom TB Stick
Magenta TV – vielen noch als Entertain bekannt – ist für die Telekom ein wichtiges Zugpferd. Entsprechend viel investiert die Telekom in das TV-Angebot. Die Bonner gehen eine intensive Partnerschaft mit Netflix ein und bringen einen eigenen Stick für Magenta TV auf den Markt.
Anker: 4K-Beamer und zahlreiche Powerbanks vorgestellt
Anker hat auf einem Event in New York zahlreiche neue Produkte vorgestellt. Der Beamer Nebula Cosmos Max ist der erste 4K-Beamer des chinesischen Unternehmens. Wir geben dir einen Überblick über die neu vorgestellten Produkte.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS