/Fernseher & Smart TV

Fernseher & Smart TV

Kaum ein Haushalt will auf ihn verzichten, für die gepflegte Abendunterhaltung ist er fast nicht wegzudenken. Die Rede ist vom Fernseher, der heutzutage gerne mal eine Display-Diagonale von 50 Zoll oder mehr hat und als Smart TV gerne mit dem Internet verbunden ist.

Fernseher und Smart TVs – Unterhaltung garantiert

Doch nicht nur für’s Streaming von Filmen und Serien sind Fernseher und Smart TVs interessant. Auch als Erweiterung von Smartphone oder Tablet eignen sich die modernen Empfangsgeräte bestens. So lassen sich Fotos und Videos in wenigen Schritten vom Handy auf den Fernseher übertragen. Ideal, um das Aufgenommene auf einem größeren Bildschirm zu betrachten.

Eine Alternative zu einem klassischen Fernseher können Beamer sein. Dann sind auch noch größere „Bildschirm“-Diagonalen über eine ganze Wandbreite möglich.

Honor Vision: Das ist der erste Fernseher mit HarmonyOS
Honor Vision Smart TV
Honor ist bekannt für Smartphones mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt schickt sich die Discountmarke aus dem Hause Huawei an, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Am Samstag wurde in China mit dem Honor Vision der erste Smart TV der aufstrebenden Marke vorgestellt. Der Name: Honor Vision. 
Der große Vergleich: Fire TV Stick 4K gegen Google Chromecast
Amazon Fire TV Stick 4K gegen Google Chromecast (2018)
Chromecast oder Fire TV Stick – Streaming-Sticks bringen Vielfalt auf den Fernseher. Doch was hat Googles Chromecast dem Fire TV Stick von Amazon voraus und welcher ist der bessere? Im Vergleichstest zeigt inside handy, worauf es ankommt, und welches System für wen das richtige ist.
Vodafone GigaTV vs. Telekom Magenta TV: Internet TV im Vergleich
Ein Mann sitzt auf einer Couch im Wohnzimmer. Auf dem Fernseher ist Magenta TV zu sehen
Fernsehen per Internet wird nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Anbieter immer relevanter. Die beiden größten der Branche, Telekom und Vodafone, haben mit Magenta TV und Giga TV entsprechende Angebote auf den Markt gebracht. Es gibt sie per App oder als Option zum bestehenden Anschluss. Welches Angebot für Internet TV ist im Vergleich besser?
Handy mit Fernseher verbinden: Inhalte vom Smartphone auf TV streamen
Mann mit Fernbedienung und Smartphone (Symbolbild)
Die Zeiten der Fotoalben und Dia-Abende nach dem Urlaub sind vorbei; heute zeigt man seine Urlaubsbilder gleich auf dem Display der Digitalkamera oder dem Smartphone. Noch schicker ist es natürlich, das Handy mit einem Fernseher zu verbinden und seine privaten Fotos sowie Videos auf den großen TV-Bildschirm zu streamen, am besten kabellos und ohne Zusatzgeräte. Die Redaktion von inside handy stellt die gängigsten Möglichkeiten vor.
LG G8S: Promotion lässt den Preis schon zum Start drastisch fallen
LG G8s kaufen - mit Gratis-Fernseher
Ab dem 1. Juli ist in Deutschland das neue LG-Smartphone LG G8S ThinQ zu haben. Wer sich das Smartphone schnell kauft, hat die Chance von einem ganz besonderen Angebot zu profitieren. Dann gibt es nämlich einen Fernseher von LG kostenlos dazu.
TV Spielfilm stellt Streaming ein – das passiert mit den Nutzern
Ein-/Aus-Knopf auf einer Fernbedienung
Nach Magine TV stellt nun auch TV Spielfilm Live seinen Dienst ein und bietet kein TV-Streaming mehr an. Für die Nutzer bedeutet das eine Umstellung, denn sie werden einem Partner übergeben. So profitieren sie aber gleichzeitig von einem Feature beim neuen Anbieter.
Samsung-Fernseher bekommen neue Extras
Apple TV App auf einem Samsung Smart TV
Wer einen neuen Fernseher von Samsung kauft, kann sich bei der Wahl des richtigen Modells über ein interessantes Feature freuen. Denn Samsung integriert als nach eigenen Angaben erster TV-Hersteller die Apple TV App und AirPlay 2.
Deutscher TV-Hersteller Loewe ist insolvent
video
Der deutsche TV-Hersteller Loewe kämpft um die Existenz. Zum zweiten Mal in der Firmengeschichte muss sich das Unternehmen einem Insolvenzverfahren und somit gegen die eigene Pleite stellen. Der Chef versprüht dabei reichlich Optimismus.
Samsung Galaxy View 2: Groß, größer, am größten
Samsung Galaxy View 2
Ist es ein Tablet? Ist es ein Fernseher? Die Antwort auf beide Fragen lautet: Ja. Zumindest war das die Idee hinter dem 17,3 Zoll großen Technik-Ungetüm. Mit seinen Ausmaßen überragt der Neuankömmling von Samsung sogar einen großen Teil der Notebooks, doch die Größe des Galaxy View 2 bringt auch einige nützliche Vorteile.
O2 TV startet für DSL- und Mobilfunk-Kunden
Eine Frau nutzt ein Smartphone mit O2 TV
Ab 2. Mai wird O2 seinen Kunden ein TV-Produkt anbieten. Der Preis für das IPTV-Produkt, das sich auf bis zu vier Geräten parallel nutzen lässt: 4,99 bis 9,99 Euro monatlich. Der Kunde hat die Wahl aus drei verschiedenen Paketen.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS