7
/Unterwegs/Clever unterwegs – Kaufberatung für die Mobilität von heute und morgen

Clever unterwegs – Kaufberatung für die Mobilität von heute und morgen

Du bist gerne unterwegs und immer auf der Höhe der Zeit? Wir zeigen dir, was du in Zeiten von E-Scootern, Hybrid-Autos und vernetzter Mobilität wissen musst, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Wenn du ein neues E-Auto kaufen willst, schau dir mal an, mit wie viel Umweltprämie du rechnen kannst. Außerdem machen unsere Ratgeber dich fit, damit du beim Autokauf nicht im Regen stehst, wenn Themen wie Rekuperation, WLTP oder Mild-Hybrid auf den Tisch kommen.

Aber hier geht es natürlich nicht nur um Autos. Wenn du sportlich auf dem E-Scooter durch die Stadt cruisen willst, musst du einiges beachten. Nicht nur beim Fahren selbst, sondern auch schon beim Kauf. Immerhin heißt E-Scooter nicht gleichzeitig Straßenzulassung.

E-Scooter sind die Modererscheinung auf Deutschlands Straßen. Seit Sommer 2019 haben die ersten Modelle Zulassungen und in den großen Städten gibt es meist schon mehr als nur einen Leih-Anbieter für die flotten, motorisierten Tretroller.

Aber es warten Tücken. Manche Städte scheinen mit den neuen Verkehrsteilnehmer überfordert, die Regeln sind streng und noch lange nicht ausformuliert.

E-Scooter

Smartphone und Auto - die beiden Geräte vertragen sich ganz gut - wenn man weiß wie. Manchmal musst du beim Kauf allerdings schon schauen, ob Handy und Fahrzeug zueinander passen.

Rund ums Auto

unterwegs und im urlaub