/Gadgets

Gadgets

Als Gadget ist eine technische Spielerei zu verstehen, die eine neue Funktionalität oder ein besonderes Design vorweisen kann. In der Regel sind Gadgets klein und handlich. Und auf diese Weise für den mobilen Transport geeignet.

Gadgets – Immer wieder neu

Häufig haben Gadgets einen ganz speziellen Nutzen, ohne dabei zu ernst genommen werden zu wollen. Denn Gadgets sind – wenn man so will – Grenzgänger zwischen sinnvoller Funktionalität und absoluter Verspieltheit. Vor allem auf Messen wie der CES, dem MWC oder der IFA werden häufig neue Gadgets vorgestellt.

Im Duden wird ein Gadget übrigens auch definiert. Dort steht in wenigen Worten umschrieben, was ein Gadget ist. Ein kleiner, raffinierter technischer Gegenstand (der auch für Spielereien geeignet ist).

 

Fitness-Schnäppchen bei Aldi: Smartwatches und smarte Waage
Amazfit GTS am Handgelenk eines Mannes.
Wer sich fit halten möchte und dabei die persönlichen Vitalwerte immer im Blick behalten will, kann sich ab dem 5. August die passenden Gadgets bei Aldi kaufen. Wir zeigen dir, ob sich die dann erhältlichen Amazfit-Produkte lohnen.
Reise-Zubehör fürs Smartphone: Diese drei Gadgets musst du haben
Frau fotografiert mit dem Smartphone aus dem Auto
Egal ob beim Städtetrip oder beim Zelten – bei vermutlich jedem Urlaub reist die Technik mit: Das Handy navigiert uns zum Urlaubsziel und das Tablet sorgt für Unterhaltung am Abend. Doch wenn der Akku leer geht, bist du aufgeschmissen. Wir stellen dir Zubehör vor, das genau das verhindert.
TÜV warnt vor Powerbanks: Auf diese 8 Regeln solltest du unbedingt achten
XLayer Micro Powerbank mit Kabel
Powerbanks sind eine praktische Sache und begleiten viele Nutzer nicht nur auf Reisen, sondern auch im Alltag. Doch in ihnen schlummern auch Gefahren, wie der TÜV Verband erläutert. Doch mit diesen Tipps ist die Gefahr schnell gebannt.
Von Solar-Powerbanks bis zu Starthilfe-Powerbanks: So findest du den idealen Zusatzakku
Xlayer Micro Powerbank: Anschlüsse
„Akku fast leer.“ Solche Benachrichtigungen will nun wirklich kein Handy-Nutzer erhalten – insbesondere unterwegs. Powerbanks stellen die Lösung. Doch es gibt unzählige Varianten: Solar-Powerbanks, Qi-Powerbanks oder gar Starthilfe-Powerbanks. So findest du den richtigen Zusatzakku.
Dieses Handy könnte die Smartphone-Fotografie aus den Fugen reißen
Fliegendes Kameramodul eines Vivo-Handys in einem Konzeptbild
Während sich Bereiche wie „Speicher“ oder „USB“ nur schleppend weiterentwickeln, steigert sich die Kameraqualität von Smartphones mit jeder Generation. Echte Innovationssprünge sind allerdings auch hier Mangelware. Nun zeigt ein neues Vivo-Patent, was Innovation wirklich bedeutet.
Unterwegs aufladen ohne Kabel: Kabellose und magnetische Powerbank von Xlayer im Test
Unterwegs aufladen ohne Kabel: MagSafe-Powerbank von Xlayer im Test
MagSafe™ in den neuen iPhones ist super praktisch. Dritthersteller - wie Xlayer - nutzen diese Technik für innovative Ideen, wie zum Beispiel eine magnetische Powerbank. Sie versorgt dein iPhone unterwegs kabellos mit Strom. Wir haben die "Powerbank Wireless Magnetic" von Xlayer getestet.
Die 5 besten E-Book-Reader
E-Book-Reader ermöglichen tausende von Büchern jederzeit griffbereit mit sich zu führen. Sogar der Neukauf von Büchern von unterwegs ist unkompliziert möglich. Dabei sind sie leichter und kompakter als ein einziges Buch. Welcher E-Book-Reader dein treuer Begleiter werden sollte, erfährst du hier.
Huawei Watch 3 Pro im Test: Apple und Samsung, zieht euch warm an
Huawei Watch 3 Pro Test
HarmonyOS soll in Zukunft viele Endgeräte von Huawei optimal miteinander vernetzen. Als eines der ersten Geräte ist die Huawei Watch 3 Pro mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet. Wir haben sie getestet - und viele Stärken, aber auch kleinere Schwächen entdeckt.
Amazon Prime Day: Alle News und Infos zum Shopping-Event
Amazon Prime Day Startseite mit einer Lupe
Der Prime Day 2021 ist Geschichte. Am 21. und 22. Juni gab Amazon wieder einmal zahlreiche Exklusivrabatte für zahlende Abo-Kunden. Die nächste Runde steigt 2022 - oder gibt es einen zweiten Prime Day '21?
Luftfilter von AEG im Test: Tschüss Heuschnupfen?!
AEG AX91-404DG Luftfilter
Allergiker kennen es. Jedes Jahr im Frühling beginnt die Pollen-Saison. Ob Birke, Gräser oder Roggen: eine laufende Nase und juckende Augen sind vorprogrammiert. Helfen sollen Luftfilter. Wir haben ein Modell von AEG getestet – mit überraschendem Ergebnis.
12 3 4 5 6 7 8 9 10

NEUESTE HANDYS