/Gadgets

Gadgets

Als Gadget ist eine technische Spielerei zu verstehen, die eine neue Funktionalität oder ein besonderes Design vorweisen kann. In der Regel sind Gadgets klein und handlich. Und auf diese Weise für den mobilen Transport geeignet.

Gadgets – Immer wieder neu

Häufig haben Gadgets einen ganz speziellen Nutzen, ohne dabei zu ernst genommen werden zu wollen. Denn Gadgets sind – wenn man so will – Grenzgänger zwischen sinnvoller Funktionalität und absoluter Verspieltheit. Vor allem auf Messen wie der CES, dem MWC oder der IFA werden häufig neue Gadgets vorgestellt.

Im Duden wird ein Gadget übrigens auch definiert. Dort steht in wenigen Worten umschrieben, was ein Gadget ist. Ein kleiner, raffinierter technischer Gegenstand (der auch für Spielereien geeignet ist).

 

Nebula Capsule Max im Test: Mini Beamer im Dosen-Format
Die Nebula Capsule Max ist ein Mini-Beamer in der Größe einer Getränke-Dose. Dank integriertem Akku und Lautsprecher soll er sich perfekt für unterwegs eignen. Doch kann der Beamer überzeugen?
[Beendet] Schnäppchen des Tages: Fitness-Uhr von Samsung zum Spottpreis
Frau macht Sport mit einem Fitness-Tracker
MediaMarkt startet eine Aktion namens "Preishammer" und bietet dabei den Samsung-Fitness-Tracker Gear Fit 2 Pro zum absoluten Schnäppchen-Preis an. Jetzt ist die Aktion vorbei.
Tribit QuietPlus im Test: Over-Ear Kopfhörer mit Noise Cancelling
Tribit ist ein chinesischer Hersteller von zahlreichen Bluetooth-Lautsprechern. Ihr beliebtestes Modell die "Stormbox" gab es sogar im inside digital Adventskalender 2019 zu gewinnen. Mit den "Quiet Plus" stellt der Hersteller nun seine ersten ANC Kopfhörer vor. ANC steht hierbei für "active noise cancelling" also für aktive Geräuschunterdrückung. Diese Kopfhörer eignen sich besonders für lange Reisen, um monotone Geräusche von Bussen, Zügen oder Flugzeugen herauszufiltern. Wir haben die neuen Kopfhörer von Tribit getestet.
Knaller des Tages: Bose SoundLink Mini II für weniger als 100 Euro
Bose SoundLink Mini 2
Als die portable Bluetooth-Box von Bose, der SoundLink Mini 2, 2015 auf den Markt kam, kostete sie noch weit über 200 Euro. Mittlerweile hat der kleine Lautsprecher die 100-Euro-Marke nach unten durchbrochen. Gleich mehrere Händler bieten die Bose-Box an.
Deal des Tages: Kopfhörer mit ANC zum Knaller-Preis bei Amazon
Over-Ear-Kopfhörer von Anker
Interessanter Deal bei Amazon: Pendler, Vielflieger oder Leute, die generell viel auf Reisen sind, stöpseln sich gerne mal weg. Perfekt dafür: Kopfhörer mit Active Noise-Cancelling (ANC), also aktiver Geräuschunterdrückung. Jetzt ist ein Paar solcher Kopfhörer zum Schleuderpreis zu haben.
Roborock S6 Pure im Test: Saugroboter mit Wischfunktion
Roborock S6 Pure Titelbild
Beim Roborock S6 Pure im Test handelt es sich um einen smarten Saugroboter mit integrierter Wisch-Funktion und Laser-Navigation. Preislich liegt der Roborock S6 Pure etwas unter dem originalen S6. Doch wo liegen die Unterschiede? Wir haben den smarten Sauger getestet.
Witzig, aber sinnlos? Die 5 skurrilsten Produkte von der CES
CES-Logo neben dem berühmten Las-Vegas-Willkommen-Schild
Große Präsentationen, wichtige Reden und aufregende neue Produkte: Auf der CES sind die Scheinwerfer auf die großen Namen und High-End-Gadgets gerichtet. Doch was gibt es noch zu sehen? Welche sympathischen Underdogs und verrückten Tüftler verdienen Aufmerksamkeit? Unsere beiden Reporter vor Ort berichten von den skurrilsten Produkten, die sie in den Messehallen der CES 2020 gefunden haben.
Wearables und Gadgets der CES: AirPod Alternativen und Smartwatches
Scanwatch mit EKG-Funktion, günstige AirPod-Alternativen und beeindruckende Smartphone-Gadgets: Auf der CES 2020 wurden zahlreiche smarte Highlights im Bereich Smart- und Scanwatch sowie Kopfhörer präsentiert. Wir haben die besten für dich zusammengefasst.
Smart Home Highlights der CES 2020: Bosch, Philips und Netatmo legen vor
Auf der Consumer Electronic Show (kurz CES) in Las Vegas haben zahlreiche Hersteller neue Smart Home Gadgets vorgestellt. Wir sind live vor Ort und zeigen euch die spannendsten Produkte.
Juno: Mikrowelle umgekehrt – So schnell bekommst du warme Getränke kalt
Getränkekühler Juno mit Eistee
Ein kleines Startup, Matrix, wirbt via Indiegogo um die Gunst potenzieller Kunden und Unterstützer für die Eigenentwicklung "Juno". Im Rahmen der CES konnten wir uns das Gerät einmal anschauen und vorführen lassen. Aber was ist Juno eigentlich? Wir zeigen dir das explizit nicht smarte, aber deshalb nicht uninteressante Küchengerät.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 12
×1011 12

NEUESTE HANDYS