/Gadgets

Gadgets

Als Gadget ist eine technische Spielerei zu verstehen, die eine neue Funktionalität oder ein besonderes Design vorweisen kann. In der Regel sind Gadgets klein und handlich. Und auf diese Weise für den mobilen Transport geeignet.

Gadgets – Immer wieder neu

Häufig haben Gadgets einen ganz speziellen Nutzen, ohne dabei zu ernst genommen werden zu wollen. Denn Gadgets sind – wenn man so will – Grenzgänger zwischen sinnvoller Funktionalität und absoluter Verspieltheit. Vor allem auf Messen wie der CES, dem MWC oder der IFA werden häufig neue Gadgets vorgestellt.

Im Duden wird ein Gadget übrigens auch definiert. Dort steht in wenigen Worten umschrieben, was ein Gadget ist. Ein kleiner, raffinierter technischer Gegenstand (der auch für Spielereien geeignet ist).

 

Ohne Girocard und Handy: Neue Bezahloption immer beliebter
In Europa hängt kaum ein anderes Land so sehr an Bargeld wie Deutschland. Obwohl die COVID-19-Pandemie kontaktloses Bezahlen spürbar voranbrachte, ist Bargeld nach wie vor weitverbreitet. Eine neue Zahlungsart könnte nun sowohl die Geldkarte als auch das Smartphone ersetzen.
Dieses Gadget löst ein ärgerliches Problem im Auto: Wir haben es getestet
Wir haben uns hinters Steuer gesetzt und ein kleines Gadget getestet, das ein Problem löst, das viele Autofahrer, die ihr Handy gerne komplett mit ihrem Cockpit koppeln, kennen dürften. So geht Android Auto lückenlos und ohne Kompromisse!
Revolutionär oder überflüssig: Hat bald jeder dieses Gadget?
Der Rabbit R1 ist ein digitaler Begleiter mit künstlicher Intelligenz. Dieser soll bei zahlreichen Aufgaben im Alltag helfen und ist für einen erschwinglichen Preis zu haben. Doch was genau kann das Gadget? Wir klären auf.
USB-Hub oder Docking Station? Das musst du beachten!
Wer mehr Anschlüsse am Notebook braucht, als dieses bietet, kann zu einem USB-Hub oder einer Docking Station greifen. Doch der Markt ist unübersichtlich, und das Bezeichnungschaos bei den USB-Standards macht es nicht einfacher. Wann brauche ich welche Lösung und was muss ich beachten?
Akku-Luftpumpe für 35 Euro: Nützliches Gadget im Angebot bei MediaMarkt
Egal, ob fürs Fahrrad, das E-Bike, einen Fußball oder sogar für dein Auto - diese nützliche Akku-Luftpumpe hilft in so ziemlich allen Lebenslagen und sorgt fix für einen angemessenen Luftdruck. Bei MediaMarkt kannst du dir das praktische Gadget jetzt 41 Prozent günstiger sichern.
Kaum zu glauben: Start-up enthüllt Handy-Batterie, die 50 Jahre hält
Es klingt wie Sci-Fi: Eine Handy-Batterie, die nicht zwei und auch nicht drei Tage hält, sondern bis zu 50 Jahre. Ohne Aufladen. Das Smartphone funktioniert einfach und der Energiespeicher ist niemals erschöpft. Eine solche Batterie hat jüngst das Start-up Betavolt Technology vorgestellt.
Sonnenbrille mit smartem Trick: Das kann noch keine andere Brille
Auf der CES 2024 hat Ampere eine neue Sonnenbrille Namens Dusk Rx vorgestellt. Und sie hat einige Tricks auf dem Kasten. Denn sie ändert nicht nur automatisch ihre Tönung, sondern auch auf Knopfdruck. Wir haben die smarte Sonnenbrille für dich aufgesetzt. 
DHL stellt Pakete nicht zu – das ist der irre Grund
Normalerweise klappt die Zustellung eines Paketes mit DHL – mal mehr mal weniger gut. Doch jetzt stellt DHL tausende Pakete einfach nicht zu. Sie gehen zurück an den Absender. Der Grund dafür klingt irre.
Traum wird wahr: Batteriebetriebene Abnehm-Pille vorgestellt
Eine neue Abnehm-Pille soll Gewichtsverlust deutlich vereinfachen. Was nach Betrug klingt, wurde von Harvard- und MIT-Forschern entwickelt. Der große Unterschied zu ähnlichen Produkten: die Funktionsweise ist mechanisch.
Minitailz im Test: Smarter Lebensretter für Hunde und Katzen
Minitailz ist das weltweit erste, biometrische Halsband, das sowohl für Hunde als auch Katzen zur Verfügung steht. Mit seiner Hilfe kannst du Gesundheitswerte deines Haustiers analysieren und so rechtzeitig auf Erkrankungen reagieren. Zusätzlich verfügt es wie sein Vorgänger über eine GPS-Ortung.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 20
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20

NEUESTE HANDYS