/Handy/Datenbank

Datenbank

Der Markt für Smartphones ist ein Dschungel aus Herstellern, Marken, Modellen, Gerätegenerationen und Ausstattungsvarianten. Wir bringen mit unserer Datenbank Licht ins Dunkel und schlagen Schneisen der Orientierung in den Wald. In der größten Datenbank für Smartphones und Handys im deutschsprachigen Raum zeigen wir dir, was es gibt, gab und auch, was es in Zukunft geben wird.

Handys & Smartphones in der Übersicht

Oft sind die Details wichtiger, als das große Ganze und so zeigen wir dir, was ein Smartphone auf der technischen Seite zu bieten hat und vor allem, was nicht. Wer also im Detail wissen will, wie schnell ein Handy im Mobilfunknetz unterwegs ist, welcher Prozessor verbaut ist und wie groß der Akku ist, ist in der Datenbank genau richtig.

Doch das nicht alles. Kritische Tests, erste Hands-On und die aktuellen Preise sind in der Datenbank ebenfalls zu finden. Der Preisverlauf und die Testergebnisse geben schnell Aufschluss darüber, wie gut ein Handy wirklich ist, ob es seinen Preis auch Wert ist und wann der beste Zeitpunkt ist zuzuschlagen.

Dazu kannst du die neuesten Modelle im Handy-Finder nicht nur suchen, sondern auch in unserem Tool vergleichen. Und hast du deine Entscheidung getroffen, helfen wir dir mit unseren Kaufberatungen und Deals weiter. Denn meistens kannst du bei Smartphones und Handys hunderte Euro sparen, wenn du nur ein paar Regeln einhältst. Doch hier geht es erst einmal ums Stöbern, Finden, Vergleichen und vielleicht auch einfach Entdecken von Smartphones und Handys.

die neusten Smartphones

Die neusten iPhones

Neue Smartphones und mehr News

Datenleck: Das sind Samsungs neue Top-Smartphones
Das war so nicht geplant: Im Internet sind mehrere Fotos von Samsungs bisher geheimen Top-Smartphones aufgetaucht. Wir zeigen dir die neuen Handys schon vor der offiziellen Vorstellung in zwei Wochen.
Apple und die KI: Experte verrät, was sie wirklich bringt
Das große Apple-Event ist vorbei und der erste Hype rund um die neue KI von Apple abgeflaut. Doch wie geht es jetzt weiter? Youtube-Star und Apple-Experte Kilian erklärt, was die Neuerungen wirklich bringen. In der neuen Folge unseres Podcasts überMORGEN gibt es aber noch viel mehr zu entdecken.
Endlich zurück: Einst bester Smartphone-Hersteller feiert Comeback
Endlich zurück: Der einst beliebteste Smartphone-Hersteller feiert sein Comeback. War es jahrelang still um den taiwanesischen Hersteller, meldet sich dieser nun mit einem neuen Smartphone zurück. Kann das Comeback damit gelingen?
Samsung: Neues Update soll für Verzögerungen sorgen
Im Herbst können sich Samsung-Nutzer auf ein großes Update inklusive Android 15 freuen – doch könnte das Update in diesem Jahr später kommen. Grund ist ein zusätzliches Update, welches Samsung schon für den Sommer plant.
Diesen Schalter sollte jeder WhatsApp-Nutzer umstellen
WhatsApp ist die meistgenutzte App, um Fotos mit Familie und Freunden zu teilen. Doch machen viele Nutzer beim Verschicken einen großen Fehler. Dabei muss man nur einen Schalter in den Einstellungen umschalten. Wir zeigen dir, wie das geht und welche Vorteile sie bringt.
Neue Handys im Anflug: So hochklassig geht es bald weiter
Verschiedene namhafte Hersteller haben neue Smartphones vorgestellt, die auch für den europäischen Markt interessant werden könnten oder zum Teil hierzulande sogar schon erhältlich sind. Wir zeigen dir ausgewählte Highlights unter den Neuvorstellungen.
Ab sofort: Drei beliebte Samsung-Handys bekommen keine Updates mehr
Aus und vorbei: Samsung stellt den Update-Support für drei beliebte Smartphones ein. Diese bekommen nicht nur keine neuen Android-Versionen mehr, sondern werden auch bei Sicherheitslücken nicht mehr bedacht. Das müssen betroffene Kunden tun.
Plötzlich auf Platz 1: Dieses 100-Euro-Handy ist jetzt der Renner
Günstige Handys sind unheimlich beliebt. Der Grund: Schon für unter 200 Euro bekommt man heute ein tolles Smartphone, das im Alltag fast jedem Nutzer ausreicht. So wie dieses Modell, das jetzt die Verkaufscharts bei Amazon stürmt und nur rund 100 Euro kostet.
Riesige Emojis bei WhatsApp verschicken – so geht’s
Bei WhatsApp lassen sich Bilder, Texte und Sprachnachrichten verschicken – das weiß jeder. Doch wusstest du, dass du auch ganz einfach riesige Emojis verschicken kannst? Wir zeigen dir, wie das geht – auf dem iPhone und auf Android-Handys.
Dieses 6-Euro-Gadget darf auf keiner Reise fehlen
Beim Aufladen des Smartphones auf Reisen lauert eine unsichtbare Gefahr. So können die Steckdosen im Flughafen, Bahnhof oder Hotel großen Schaden anrichten. Mit einem günstigen Gadget für 6 Euro kannst du dich davor schützen.
Sofort löschen: Diese 5 Apps senden deine Chats an Hacker
Apps wie WhatsApp, Instagram und Google sind nicht gerade dafür bekannt, Chats, Passwörter und Kontakte an Hacker zu schicken. Im Gegensatz zur Malware, die genau zu diesem Zweck geschaffen wurde. Doch aktuell verschwimmen die Grenzen. Android-Nutzer müssen aufpassen.
Samsung fliegt raus: Schwere Vorwürfe sorgen für Ende
Macht es Samsung unnötig schwer, Smartphones, Tablet PCs und Notebooks der Galaxy-Reihe zu reparieren? Ein schwerer Vorwurf von iFixit, der jetzt öffentlich gemacht wurde, lässt genau diesen Schluss zu.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.