Datenbank

Der Markt für Smartphones ist ein Dschungel aus Herstellern, Marken, Modellen, Gerätegenerationen und Ausstattungsvarianten. Wir bringen mit unserer Datenbank Licht ins Dunkel und schlagen Schneisen der Orientierung in den Wald. In der größten Datenbank für Smartphones und Handys im deutschsprachigen Raum zeigen wir dir, was es gibt, gab und auch, was es in Zukunft geben wird.

Handys & Smartphones in der Übersicht

Oft sind die Details wichtiger, als das große Ganze und so zeigen wir dir, was ein Smartphone auf der technischen Seite zu bieten hat und vor allem, was nicht. Wer also im Detail wissen will, wie schnell ein Handy im Mobilfunknetz unterwegs ist, welcher Prozessor verbaut ist und wie groß der Akku ist, ist in der Datenbank genau richtig.

Doch das nicht alles. Kritische Tests, erste Hands-On und die aktuellen Preise sind in der Datenbank ebenfalls zu finden. Der Preisverlauf und die Testergebnisse geben schnell Aufschluss darüber, wie gut ein Handy wirklich ist, ob es seinen Preis auch Wert ist und wann der beste Zeitpunkt ist zuzuschlagen.

Dazu kannst du die neuesten Modelle im Handy-Finder nicht nur suchen, sondern auch in unserem Tool vergleichen. Und hast du deine Entscheidung getroffen, helfen wir dir mit unseren Kaufberatungen und Deals weiter. Denn meistens kannst du bei Smartphones und Handys hunderte Euro sparen, wenn du nur ein paar Regeln einhältst. Doch hier geht es erst einmal ums Stöbern, Finden, Vergleichen und vielleicht auch einfach Entdecken von Smartphones und Handys.

die neusten Smartphones

Die neusten iPhones

Neue Smartphones und mehr News

Motorola Edge 50 Serie vorgestellt: schicke Farben, faire Preise
Motorola stellt die Edge 50 Serie vor. Während Samsung, Xiaomi und Co. weit über 1.000 Euro für ihre Top-Smartphones verlangen, überschreitet der Traditionshersteller selbst bei dem Ultra-Modell die magische Grenze von 1.000 Euro nicht. Wir stellen dir die drei neuen Smartphones vor.
Einfach dreist: Darauf müssen alle Handy-Käufer jetzt achten
Wer auf der Suche nach einem günstigen Smartphone ist, sollte gut aufpassen. Denn die Polizei warnt gegenwärtig vor einer neuen Masche, die sich mittlerweile zu einem „bundesweiten Phänomen“ aufgebläht haben soll. Geschädigte können viel Geld verlieren.
Ab sofort und gratis: Handy-Nutzer bekommen jetzt diese geniale Funktion
Wer ein Android-Handy von Samsung oder Xiaomi hat, dürfte sich die Funktion, die iPhone-Nutzer schon lange haben, sehnlichst gewünscht haben. Nun erfüllt Google allen diesen Traum und schaltet eine der besten Funktionen aller Zeiten frei.
Neue Handys: Künftige Kassenschlager im Anflug
Und weiter geht es mit den Smartphone-Neuvorstellungen. In den vergangenen Tagen wurden von mehreren namhaften Herstellern neue Endgeräte vorgestellt, die auch für den deutschen Markt von Bedeutung sein könnten.
Google Pay: Änderung beim Bezahlen sorgt für Einschränkungen
Mit Google Pay kannst du deine Bankkarte auf dem Smartphone speichern und so online und vor Ort mit deinem Smartphone bezahlen. Ab sofort gibt es dabei jedoch eine Einschränkung. Das musst du beachten.
Strafe fürs Kiffen: Diese App kann dir 30.000 Euro sparen
Seit Anfang April dieses Jahres ist der Konsum von Cannabis legal. Es darf jedoch nicht überall gekifft werden. Anhand dieser App kannst du herausfinden, wo das Kiffen erlaubt ist und wo nicht. Doch wie funktioniert App?
Experte klärt auf: Das sind die besten Smartphones des Jahres
Ohne Smartphone geht heutzutage nicht mehr viel. Und der Markt ist riesig. Doch welches Handy ist das beste des Jahres 2024? Wir haben unseren Experten zur Rede gestellt und die Besten der Besten auflisten lassen.
Neue Smartphones: Samsung, Motorola, Oppo und Xiaomi zeigen Neuheiten
In den vergangenen Wochen hat es einige spannende Neuvorstellungen am Smartphone-Markt gegeben. Wir stellen dir die interessantesten Neuheiten vor. Unter anderem von Samsung und Xiaomi. Ein Überblick.
Verbraucherzentrale rügt Google und Apple: Das haben die Tech-Giganten versäumt
Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat sich die aktuelle Situation auf iPhone und Android-Smartphones angesehen. Dabei ist ihnen aufgefallen, dass Apple und Google nicht alle Vorgaben in Europa erfüllen.
Verblüffend: Deshalb klingelt am Donnerstag dein Handy
Wenn am 14. März 2024 dein Handy klingelt, bist du nicht allein. An jenem Donnerstag werden nämlich Millionen Smartphones in Deutschland klingen. Wir erklären dir, was das zu bedeuten hat und warum du dir Sorgen machen solltest, wenn dein Handy an dem Tag nicht klingelt.
Samsung stellt Galaxy A35 und A55 vor: High-End-Display und Low-End-Akku?
Samsung hat seine neuen Smartphones der Galaxy-A-Reihe vorgestellt. Der Marktführer macht sie nicht nur besser, sondern überraschenderweise auch günstiger. Doch wo siedeln sie sich im Mittelfeld des Marktes an? 
Apple vs. Epic Games: Der Streit um den App Store geht weiter
Apple hat Epic Games in den vergangenen Stunden erneut aus dem App Store ausgesperrt. Als Grund wird das frühere Vorgehen von Epic genannt. Jetzt schaltet sich die EU ein und fordert eine Erklärung vom iPhone-Hersteller.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.