News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Amazons neuste Prime-Kracher, das brandneue Apple iPad oder Gerüchten zur nächsten Pokémon-Go-Aktion: In diesem Bereich findest du News zu Gaming, Video- und Musik-Streaming und natürlich die heißestens News aus dem Tablet-Bereich. Eben alles, was zu deiner Entertainment-Welt gehört.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.

Gaming-News in der Übersicht

Aktuell

Windows 11: Neue Version von Windows zu früh veröffentlicht
In knapp einer Woche möchte Microsoft eine "neue Version" von Windows vorstellen. Doch eine Vorab-Version ist bereits im Netz aufgetaucht und gibt uns einen ersten Blick auf den Windows 10 Nachfolger. Wir zeigen dir, was dich in Windows 11 erwartet.
Ikea erfindet den Lautsprecher neu, doch eine Sache stört gewaltig
Ist das Musik oder Kunst? Beides, sagt Ikea. Die neuen Lautsprecher, die man sich an die Wand hängen kann, sehen gar nicht wie Lautsprecher aus. Doch die Zusammenarbeit mit den Audio-Experten von Sonos deutet auf einen starken Klang hin. Eine Sache stört aber jetzt schon.
Apple bringt eigene Premium-Features auf Android-Handys
Android-Nutzer dürfen sich in Kürze ebenfalls auf die kostenlose Qualitätssteigerung in Apple Music freuen. Die aktuelle Beta der Android-Version bringt den Streaming-Service auf aktuellen Stand und zieht damit mit der iOS-App gleich.
Kampf dem Trash-TV: RTL stellt sein Programm 2021 kräftig um
RTL schiebt eine umfassende Neupositionierung und Neugestaltung an. Ziel ist es, den Sender als führende Entertainmentmarke in Deutschland und Europa zu positionieren. Das hat auch umfassende Änderungen im Programm zur Folge.
Beats Studio Buds: Hauseigene Alternative zu den AirPods Pro
Mit den Beats Studio Buds bekommen Apples AirPods Pro frische Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Wer zu den günstigeren In-Ear-Kopfhörern von Beats greift, muss jedoch auf einige Features verzichten. Dafür bekommt man allerdings noch kompaktere Ohrhörer.
Schottland gegen Tschechien: Hier siehst du das EM-Spiel
Die EM 2020 im Jahr 2021 ist vor wenigen Tagen gestartet und hat schon einiges zu bieten gehabt. Heute geht es mit dem Spiel Schottland gegen Tschechien in den EM-Spieltag. Doch das Problem: ARD und ZDF übertragen es nicht. Trotzdem kannst du es sehen.
Pay-TV: Beliebte TV-Sender werden ab Herbst verschwinden
Voraussichtlich schon im Herbst dieses Jahres werden in Deutschland drei namhafte Pay-TV-Sender verschwinden. Aber niemals geht man so ganz. Denn der passende Ersatz steht schon fest. Es geht weiter mit Sendern mit direkterem Bezug zur Mutterfirma.
„Monster bei der Arbeit“: Mike und Sulley kehren zurück – 20 Jahre später
Er gehört wohl mit zu den beliebtesten Filmen aus der Zeit der Jahrtausendwende. „Monster AG“ von Disney Pixar schlug 2001 in den Kinos ein. So sehr, dass sogar ein zweiter Film folgte. Knapp zwanzig Jahre später kommen Sulley und Mike zurück – und das in Form einer Serie.
3D-Audio in Apple Music: So aktivierst du Dolby Atmos auf deinem iPhone
3D-Audio mit Dolby Atmos ist mittlerweile in Apple Music verfügbar. Wie du die neuen Features, die auch als „Spatial Audio“ bezeichnet werden, für den räumlichen Klang in Apples Streaming-Dienst aktivierst, erfährst du hier.
ALLE NEWS