News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Amazons neuste Prime-Kracher, das brandneue Apple iPad oder Gerüchten zur nächsten Pokémon-Go-Aktion: In diesem Bereich findest du News zu Gaming, Video- und Musik-Streaming und natürlich die heißestens News aus dem Tablet-Bereich. Eben alles, was zu deiner Entertainment-Welt gehört.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.

Gaming-News in der Übersicht

Aktuell

Pro7: Coronavirus schickt „The Masked Singer“ in die Zwangspause
Wer steckt unter der Maske des Faultiers? Wer singt da als Wuschel auf Pro7? Ist Didi Hallervorden wirklich das Chamäleon? Fragen wie diese stellen sich Woche für Woche die Zuschauer des wohl skurrilsten Gesagswettbewerbs im deutschen Fernsehen. Und jetzt gibt es neue Nachrichten zu "The Masked Singer", die Fans alles andere als glücklich stimmen werden. 
Neue Coronavirus Challenge in Ekel-Videos: Bitte nicht nachmachen
Man kann über Influencer denken, was man will, die Skepsis gegenüber den Internet-Botschaftern ist bei nicht wenigen Menschen groß. Und betrachtet man sich genauer, auf welch absurde Ideen einige von ihnen aktuell kommen, muss man sich schon die Frage nach Sinn und vor allem nach einem noch gesunden Verstand stellen. Ein Bericht von Zungenspielen auf der Flugzeug-Toilette und anderen Kuriositäten rund um die sogenannte "Cornavirus Challenge".
Überraschung: Telekom startet eigenen TV-Sender
Die Deutsche Telekom reagiert auf die aktuellen Krisen-Zeiten mit einem neuen, exklusiven TV-Sender. Es gibt ihn für die eigenen Magenta-TV-Kunden aber auch für jeden kostenlos um Internet. Wir zeigen dir, was du erwarten kannst.
Monument Valley 2: Spiele-Perle vorübergehend kostenlos (Android und iOS)
Sowohl in Googles Play Store als auch in Apples App Store werden immer wieder eigentlich kostenpflichtige Spiele kostenfrei angeboten. Normalerweise handelt es sich bei den auserwählten Anwendungen um eher weniger bekannte Apps von kaum nennenswerten Entwicklern. Dieses Mal steht allerdings eine waschechte Spiele-Perle gratis zum Download bereit: Monument Valley 2.
Sonderkündigungsrecht bei Sky: Das sagen Sky und Verbraucherschutz
Die Corona-Krise dauert an und mit ihr setzt die Fußball-Bundesliga aus. Keine Spiele heißt auch, kein Live-Sport bei Sky. Doch hat man als Abonnent eines Sky-Sport-Pakets ein Sonderkündigungsrecht? Schließlich fordert der Pay-TV-Sender weiterhin Geld für etwas, dass er nicht liefern kann.
ARD rät Streaming-Nutzern zu klassischem Fernsehen
Der Ansturm auf das Internet ist in Corona-Zeiten enorm. Netflix, Amazon Prime Video, Youtube und Disney+ haben in den vergangenen Tagen ihre Streaming-Qualität eingeschränkt, um das Netz zu entlasten. Nun meldete sich die ARD mit einer Empfehlung zu Wort.
Audible verschenkt Hörbücher und Podcasts – kein Abo notwendig
Der Coronavirus hält gerade die ganze Welt in Atem. Nicht jeder ist wirklich krank, aber dennoch ist nahezu jeder in der einen oder der anderen Form betroffen. Um für Ablenkung zu sorgen, stellt Amazons Tochterunternehmen Audible nun zahlreiche Hörbücher und Podcasts kostenlos bereit. Einige dieser Bücher sind jedoch versteckt. Wir haben für euch eine übersichtliche Liste angefertigt.
Disney+-Start in Deutschland mit Einschränkungen
Den Start seines Streaming-Dienstes hatte sich Disney sicher anders vorgestellt. Im Schatten der Corona-Krise wird der Start in Deutschland eingeschränkt erfolgen. In Frankreich wird der Start sogar verschoben.
Netflix-Party: So klappt der Filmabend – trotz Quarantäne
"Wir bleiben zuhause." Das ist der wohl mittlerweile populärste Satz, den man aktuell in den Nachrichten, im Netz und auf Social-Media-Plattformen lesen und hören kann. Egal ob als Hashtag oder abgewandelt auf Englisch. Zuhause sein muss hingegen gelernt sein – vor allem die Beschäftigung muss stimmen. Google hilft und hat ein Feature extra für Netflix-Fans in petto.
ALLE NEWS