/Laptop, PC und Notebook – Graue Kästen? Von wegen!

Laptop, PC und Notebook – Graue Kästen? Von wegen!

Ob für die Freizeit, den Arbeitsalltag oder für Hobbys wie Design, Fotografie oder Gaming: der Laptop, PC oder das High-End-Tablet sind immer dabei. Und auch wenn Smartphones immer mehr Rechenleistung besitzen und Displays immer größer werden - an die Leistung und den Bedienkomfort großer Bildschirme, toller Tastaturen oder einer Mausbedienung kommen die kleinen Alleskönner nicht heran.

Dabei sind heutige Laptops und PCs nicht mehr vergleichbar mit den alten grauen Kisten, die unter dem Schreibtisch verstaubten. Hauchdünne Ultrabooks oder kraftstrotzende Gaming-Maschinen zeigen, dass Computer schon lange Lifestyle-Produkte und Aushängeschilder von ganzen Subkulturen geworden sind. Doch was nützt es, wenn der Style stimmt, die Technik aber nicht? Dafür haben wir nicht nur ein Auge auf die neusten Entwicklungen, sondern nehmen auch ausgewählte Modelle in Tests und Reviews genauer unter die Lupe.

Ist der richtige Laptop ausgespäht, helfen unsere Schnäppchen-Schnüffler dir, dein Top-Modell auch so günstig wie möglich zu bekommen. Wir zeigen dir also, ob der Deal was taugt, das Schnäppchen tatsächlich günstig und nicht billig ist und ob sich die Cashback-Aktion lohnt. Doch was dann?

Hast du dein Schätzchen in Empfang genommen, zeigen dir unsere Tipps und Tricks, wie du es noch besser machst, was das beste Zubehör ist oder auch, wie du die Software verbesserst.