/Handy/News/Android News

Android News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Updates von Samsung, Huawei oder OnePlus, ob System-Update von Google selbst oder ein Hinweis darauf, dass es wieder ein Sicherheitsleck gibt, hier bist du richtig, wenn es um die neuesten Informationen rund um das Thema Android geht. Das meistgenutzte mobile Betriebssystem ist ständig in Bewegung. Hersteller, App-Entwickler und auch Google selbst schrauben ständig an der Software. Wir zeigen dir, was dabei gerade passiert.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Entertainment, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Android-Sektors.

Update-News in der Übersicht

App-News in der Übersicht

Aktuell

Android 13: Das ist der erste Blick auf das neue Betriebssystem
Nach der neuen Android-Version ist vor der neuen Android-Version. Im Herbst wird Google wahrscheinlich Android 13 auf den Markt bringen. Doch was wird sich unter dem neuen Betriebssystem ändern? Schon jetzt gibt es erste Gerüchte.
Telegram bringt Aluhutträger zum Schweigen
In den vergangenen Wochen erntete Telegram massive Kritik. Politiker drohten den Betreibern der beliebte WhatsApp-Alternative sogar, den Dienst in Deutschland abzuschalten. Nun reagiert Telegram offenbar und macht Verschwörungstheoretiker und Schwurbler auf seiner Plattform mundtot.
Zensur in Smartphones von Xiaomi: Ist an den Vorwürfen etwas dran?
Vor allem seit Donald Trump wirft man chinesischen Herstellern vor, zu spionieren. Im Sommer 2021 setzte Litauen noch eines obendrauf und warf Xiaomi vor, seine Nutzer zu zensieren. Das BSI schaltete sich ein. Was ist an den Vorwürfen dran?
Pokémon Go Community Day im Januar: Alle Infos zum Event im Überblick
Am morgigen Sonntag findet der erste Community Day des Jahres 2022 statt. Dieses Mal dreht sich alles um das Eis-Pokémon Seemops und seine beiden Entwicklungen. Wir fassen die wichtigsten Informationen über das Event für dich zusammen.
Erste Sahne: Neue Smartphones mit feinen Besonderheiten
Nokia, Vivo, Xiaomi und andere bekannte und weniger namhafte Smartphone-Hersteller haben neue Endgeräte präsentiert. Wir zeigen dir die Highlights der vergangenen Woche. Mit dabei auch ein Mobiltelefon mit zwei Displays.
Apple lässt iOS 14 fallen: So bleibt dein iPhone sicher
Bislang konnten iPhone-Nutzer sich dazu entscheiden, weiterhin Sicherheits-Updates für iOS 14 zu installieren. Diese Alternative steht nicht länger zur Auswahl. Wenn du auf dem aktuellen Stand bleiben willst, musst du einen größeren Schritt machen.
WhatsApp: Neue Emoji-Funktion kurz vor der Veröffentlichung
WhatsApp arbeitet an einer neuen Emoji-Funktion. Schon jetzt ist klar: Sie wird den Messenger grundlegend verändern. Vor allem aber werden Unterhaltungen in Chats demnächst anders aussehen. Nun ist klar: Die Veröffentlichung des Features steht kurz bevor.
Handystrahlung: Diese beliebten Handys haben die schlimmsten Werte
Wenn du ein Handy kaufst oder nutzt, dann machst du dir wahrscheinlich am wenigsten Gedanken über den SAR-Wert. Wie bitte? Bei diesem Wert handelt es sich um die Strahlung, die das Handy abgibt. Und viele Modelle haben eine hohe Strahlungsbelastung.
Vorsicht vor dieser Antivirensoftware: Ungewollte Installationen & hohe Stromkosten
Ein Antivirenprogramm, das Kryptominer installiert? Was auf den ersten Blick nach einem Widerspruch klingt, ist nun Realität geworden. Gleich zwei Tools haben den eigenen Funktionsumfang entsprechend erweitert – und sorgten auf diesem Wege für Missgunst bei den Nutzern.
ALLE NEWS

Google-News in der Übersicht