8
/Handy/News/Android News

Android News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Updates von Samsung, Huawei oder OnePlus, ob System-Update von Google selbst oder ein Hinweis darauf, dass es wieder ein Sicherheitsleck gibt, hier bist du richtig, wenn es um die neuesten Informationen rund um das Thema Android geht. Das meistgenutzte mobile Betriebssystem ist ständig in Bewegung. Hersteller, App-Entwickler und auch Google selbst schrauben ständig an der Software. Wir zeigen dir, was dabei gerade passiert.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Entertainment, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Android-Sektors.

Update-News in der Übersicht

App-News in der Übersicht

Aktuell

Vodafone: Dieser Prepaid-Tarif bekommt 5G jetzt kostenlos
Vodafone ist im Prepaid-Bereich immer wieder für eine Überraschung gut. So rüttelte man vor zwei Jahren den Prepaid-Markt mit dem Start von CallYa Digital wach. Jetzt folgt der nächste Schritt: 5G für Prepaid – ohne Aufpreis.
Neue WhatsApp-Funktion lässt Nachrichten nach 24 Stunden verschwinden
Inhalte, die sich selbst löschen. Das ist bei WhatsApp bereits seit längerer Zeit Thema und durch diverse Funktionen auch schon umgesetzt. Doch der Messenger schraubt weiter an der Privatsphäre-Funktion. Heraus kommt nun dieses neue Feature.
Tesla Phone Model Pi: Das Handy, das Samsung, Apple und Co. den Todesstoß verpasst?
Elon Musk hat das Tesla Phone vorgestellt. Angeblich. Also vielleicht. Und einen Marktstart sowie einen offiziellen Preis gibt es auch schon. Oder etwa nicht? Das ist wirklich dran am Tesla-Handy "Model Pi".
1&1: Mobilfunk-Angriff auf O2 – Der Kampf um die Premium-Kunden
Im Kampf um umsatzstarke Premium-Kunden ist auf dem deutschen Markt ein neuer Streit entfacht. Dabei geht das darum, wer den Vielnutzern im Netz das beste Angebot macht. Denn Datenflatrates bringen den meisten Umsatz. Jetzt macht 1&1 den nächsten Schritt.
Honor 50: Kamera-Versprechen, Akku-Talent und mehr
Seit kurzem ist das neue Smartphone Honor 50 auf dem Markt – und bietet eine überraschend gute Ausstattung für diese Preisklasse. Wir stellen dir heute die spannendsten Eigenschaften und Funktionen des Geräts vor.
100 GB gratis im Telekom-Netz: Hier bekommst du Datenvolumen geschenkt
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kannst du schon jetzt ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk öffnen. Nutzt du Handytarife von Partnern der Deutschen Telekom, bekommst du derzeit 100 GB geschenkt. Wo und wie du das Datengeschenk bekommst und was du dazu wissen musst, erfährst du hier.
Telekom-Netzausbau an 1.330 Standorten: Das steckt wirklich dahinter
Wenn Handynutzer in Deutschland über ihr Netz sprechen, geht es meist um eins: Funklöcher und schlechte Datenraten. Um dem entgegenzuwirken, bauen die Netzbetreiber ihre Netze aus. Die Telekom hat nun aktuelle Zahlen vorgelegt, wieviel man im Herbst gebaut hat.
Handys der Woche: Samsung, Oppo, Honor und Xiaomi gehen steil
Zahlreiche namhate Hersteller haben in den vergangenen Tagen neue Smartphones präsentiert. Und neben erschwinglichen Mittelklasse-Modellen waren auch Einsteiger-Smartphones dabei. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge.
Schufa sammelt rechtswidrig Vertragsdaten: Millionen Menschen betroffen
Wer eine Schufa-Auskunft oder die Bonitätsprüfung einer anderen Wirtschaftsauskunftei anfordert, muss eine Menge Daten angeben. Wie eine neue Recherche ergab, arbeiten die Auskunfteien doch nicht immer seriös. Von Millionen Menschen sammelte man rechtswidrig Handyvertragsdaten.
ALLE NEWS

Google-News in der Übersicht