/Handy/News/Android News

Android News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Updates von Samsung, Huawei oder OnePlus, ob System-Update von Google selbst oder ein Hinweis darauf, dass es wieder ein Sicherheitsleck gibt, hier bist du richtig, wenn es um die neuesten Informationen rund um das Thema Android geht. Das meistgenutzte mobile Betriebssystem ist ständig in Bewegung. Hersteller, App-Entwickler und auch Google selbst schrauben ständig an der Software. Wir zeigen dir, was dabei gerade passiert.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Entertainment, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Android-Sektors.

Update-News in der Übersicht

App-News in der Übersicht

Aktuell

Europaweiter Stecker-Standard: Apple sagt nein
Die kürzlich erneut aufkommende Diskussion über einen europaweiten Smartphone-Stecker-Standard erregt die Gemüter. Will die EU den Smartphone-Riesen Apple dazu zwingen, auf einen einheitlichen USB-C-Stecker umzusteigen? Apple selbst wehrt sich und argumentiert, dass eine solche Einführung seine Fähigkeit zur Innovation beschränkt.
Design-Überraschung: So sehen Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra aus
Neue Bilder des Samsung Galaxy S20, Galaxy S20 Plus und Galaxy S20 Ultra verraten das endgültige Design der drei neuen Spitzenmodelle der Südkoreaner. Dabei fällt eines auf: Samsung rückt zum Teil von einem Design-Element ab, das jahrelang im Trend lag.
iPhone SE 2 / iPhone 9: Marktstart früher als gedacht
Seit Monaten kursieren zahlreiche Gerüchte rund um den Nachfolger des iPhone SE 2. Nachdem kürzlich bereits erste Renderings zum Apple-Einsteiger-Smartphone aufgetaucht sind, festigen sich nun auch Informationen zum Marktstart. Im März soll es endlich so weit sein. Doch wie soll es heißen und was wird es können? Wir verraten es dir.
Clearview KI-Software: Dem Überwachungsstaat so nah – Grüne fordern Verbot
Prominente können davon ein Lied singen: Viele von ihnen können keinen Schritt durch die Stadt gehen, ohne erkannt und angesprochen zu werden. Doch was wäre, wenn das auch jeder Privatperson so erginge? Das macht eine Firma aus den USA mittels Gesichtserkennung möglich und tritt so die Privatsphäre mit Füßen. Google fordert indes eine strenge KI-Regelung - und auch zahlreiche Parteien fordern ein Verbot oder zumindest eine Regulierung von öffentlicher Gesichtserkennung.
WhatsApp Dark Mode ist da: So bekommst du ihn in drei Schritten
Schon seit einem Jahr ist es im Gespräch, dass WhatsApp einen Dark Mode bekommt. Immer wieder tauchte das dunkle Design in Gerüchten auf oder wurde gar als Lockmittel für von Kriminellen missbraucht. Nun ist der Dark Mode im Messenger angekommen – zumindest in der Beta-Version.
iCloud: Verhindert das FBI eine sichere Verschlüsselung?
Aktuellen Informationen zur Folge hat Apple seine Pläne begraben, iCloud-Backups vollständig zu verschlüsseln. Damit habe das Unternehmen auf eine Beschwerde des FBI reagiert, eine solche Verschlüsselung würde Ermittlungen erschweren.
Galaxy S20 Modelle: Werden Samsungs Flaggschiffe günstiger?
Die neue Galaxy-S20-Familie von Samsung rückt näher - und damit auch die Gerüchte-Einschläge. In nur wenigen Wochen will der Hersteller seine neuen Spitzenmodelle vorstellen. Bis dato sind schon einige Details zum Galaxy S20, S20+ und S20e bekannt – die Preise kommen nun auch dazu.
Die Flatrate-Tarife bei O2 sind eine klare Ansage an Telekom & Vodafone
O2 hat heute neue Mobilfunk-Tarife vorgestellt. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Datenflatrate unbezahlbar war oder die Datendrossel zuschlug. Tarife wie diese haben dem deutschen Markt bislang gefehlt – jetzt müssen sie die Kunden nur noch verstehen. Ein Kommentar von inside digital-Mobilfunkexperte Thorsten Neuhetzki.
Bis zu 120 GB: O2 verdoppelt Datenvolumen bei O2 Free
O2 strickt seine Mobilfunktarife komplett um. Einerseits bietet der Mobilfunker seinen Kunden jetzt drei echte Daten-Flatrate-Tarife an, gleichzeitig werden aber die O2-Free-Tarife aufgewertet.
ALLE NEWS

Google-News in der Übersicht