7
/Handy/News/Android News

Android News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Updates von Samsung, Huawei oder OnePlus, ob System-Update von Google selbst oder ein Hinweis darauf, dass es wieder ein Sicherheitsleck gibt, hier bist du richtig, wenn es um die neuesten Informationen rund um das Thema Android geht. Das meistgenutzte mobile Betriebssystem ist ständig in Bewegung. Hersteller, App-Entwickler und auch Google selbst schrauben ständig an der Software. Wir zeigen dir, was dabei gerade passiert.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Entertainment, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Android-Sektors.

Update-News in der Übersicht

App-News in der Übersicht

Aktuell

Schutz vor Kältetod: Was tun, wenn das Smartphones plötzlich ausgeht?
Die Kälte – der Feind jedes Smartphones. Besonders bei kalten Temperaturen werden unsere Smartphones besonders in Mitleidenschaft gezogen. Dies kann sogar so weit gehen, dass dein Smartphone plötzlich ausgeht. Doch was steckt dahinter und wie kann man es vermeiden? Wir verraten es dir.
Schluss mit Thermomix-Produktion in Deutschland
Das Wuppertaler Unternehmen Vorwerk stellt die Thermomix-Produktion in Deutschland ein. Die Fertigung der beliebten Küchenmaschine wird nun zum Teil nach China verlagert – trotz steigender Nachfrage in Deutschland.
7. Dezember: All I want for Christmas …
Der Gewinn am heutigen siebten Dezember macht dein Weihnachtsfest noch stimmungsvoller. Und solltest du mal nicht gewinnen – kein Problem. Denn wir verlosen in unserem Adventskalender täglich neue High-End-Smartphones, Smart-Home-Geräte und vieles mehr. Mitmachen lohnt sich. Wir wünschen eine fröhliche Adventszeit und viel Erfolg.
Dieser Mobilfunk-Anbieter schafft die SIM-Karte ab
Die SIM-Karte ist eigentlich der Inbegriff eines Handyvertrages. Doch ihr geht es jetzt an den Kragen. Denn der erste Anbieter in Deutschland schafft sie ersatzlos ab. Wir zeigen dir, was dahinter steckt.
Nokia 2.3 vorgestellt: Günstiges Smartphone mit Update-Garantie
HMD Global hat die mittlerweile vierte Generation des Nokia 2 vorgestellt. Das Nokia 2.3 möchte mit reinem Android und zwei Jahren Update-Garantie punkten. Dabei kann sich auch der Preis von unter 130 Euro sehen lassen. Wir stellen dir das Smartphone vor.
Spotify 2019: Das sind die beliebtesten Künstler in Deutschland
Das Jahr neigt sich dem Ende und Unternehmen ziehen Bilanz: Was lief gut und was schlecht? So auch Spotify. Der Musik-Streaming-Dienst hat analysiert, welche Künstler am meisten im Jahr 2019 von Nutzern gehört wurden. Wir verraten dir außerdem, wie du deinen persönlichen Jahresrückblick erhältst.
5G bei der Telekom: So soll es jetzt weitergehen
Seit September hat die Deutsche Telekom ein 5G-Netz in Deutschland – zumindest in einem kleine Ausmaß. Jetzt hat sich die Telekom in die Karten gucken lassen, wie es im kommenden Jahr mit dem neuen Netz weitergehen soll.
Motorola One Hyper: Highlight-Smartphone mit großem Aber vorgestellt
Motorola sein neustes Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: das Motorola One Hyper. Getreu seinem Namen bietet das preiswerte Handy zahlreiche Highlights, auf die jedoch fast immer ein „Aber“ folgt. Welche genau das sind und wieso das, was vor dem „Aber“ gesagt wird, dennoch zählt, erörtern wir hier.
Share Now erhöht die Preise und stellt Kunden eine Falle
Aus Car 2 Go und Drive Now wird Share Now. Das gaben die beiden Carsharing-Dienste von Mercedes-Benz und BMW zu Beginn des Jahres bekannt. Im November war die Fusion perfekt. Die Versprechen von Share Now waren groß. Nun zeigen sich jedoch auch die Nachteile für Kunden. Und die können ganz schön ins Geld gehen.
ALLE NEWS

Google-News in der Übersicht