/Handy/News/Android News

Android News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Updates von Samsung, Huawei oder OnePlus, ob System-Update von Google selbst oder ein Hinweis darauf, dass es wieder ein Sicherheitsleck gibt, hier bist du richtig, wenn es um die neuesten Informationen rund um das Thema Android geht. Das meistgenutzte mobile Betriebssystem ist ständig in Bewegung. Hersteller, App-Entwickler und auch Google selbst schrauben ständig an der Software. Wir zeigen dir, was dabei gerade passiert.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Entertainment, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Android-Sektors.

Update-News in der Übersicht

App-News in der Übersicht

Aktuell

Samsung: Dramatische Sicherheitslücken betreffen vorinstallierte Apps
Gefährdete Nutzer, offen einsehbare Daten und mehr. Mit diesen Gefahren müssen Samsung-Nutzer sich aktuell auseinandersetzen. Denn der Hersteller hat eine drastische Sicherheitslücke, über die noch nicht alles bekannt ist.
3D-Audio in Apple Music: So aktivierst du Dolby Atmos auf deinem iPhone
3D-Audio mit Dolby Atmos ist mittlerweile in Apple Music verfügbar. Wie du die neuen Features, die auch als „Spatial Audio“ bezeichnet werden, für den räumlichen Klang in Apples Streaming-Dienst aktivierst, erfährst du hier.
Vernichtende Zahlen: Versinkt Huawei in der Bedeutungslosigkeit?
Huawei hat in den vergangenen Jahren viele Schwierigkeiten und Einschränkungen erdulden müssen. Und dennoch konnte sich das chinesische Unternehmen bisher behaupten – wobei „bisher“ hier das Stichwort ist. Neue Zahlen verraten, wie es wirklich um den Hersteller steht.
Sofort updaten: Gefährliche Lecks im Chrome und Firefox Browser
Alarmstufe Rot: Wer den Browser Chrome von Google nutzt, sollte so schnell es geht ein neu erschienenes Update installieren. Es beseitigt nämlich unter anderem eine als "kritisch" eingestufte Sicherheitslücke. Für ein weiteres Leck soll bereits ein Exploit im Umlauf sein.
Geheimniskrämerei bei Apple: Warum wir so wenig über iOS 15 wussten
Im Vorfeld von Apples Keynote zur WWDC 2021 war nur wenig zu iOS 15, macOS Monterey und watchOS 8 bekannt. Ein neuer Bericht schafft nun Klarheit darüber, warum wir nur wenige Details zu Apples Betriebssystemen vor der offiziellen Vorstellung wussten.
OnePlus Nord CE vorgestellt: Günstiger, aber auch besser als das Samsung Galaxy A52?
Das Samsung Galaxy A52 wird, wenn nichts dazwischenkommt, das beliebteste Handy des Jahres 2021. Doch ein Hersteller hat etwas dagegen: OnePlus. Mit dem OnePlus Nord CE 5G kommt ein gut ausgestattetes Smartphone, das sogar günstiger ist als das Galaxy A52.
Apples iOS 15 hebt deine Musik auf das nächste Level
3D-Audio mit Dolby Atmos ist seit kurzem Bestandteil von Apple Music. In iOS 15 kann man diesen Spatial-Audio-Effekt jedoch auch für Stereo-Quellen aktivieren, für die es bislang kein Material mit 3D-Klang gibt.
Digitaler Impfnachweis: Hier bekommst du ihn bald ganz einfach
Der digitale Impfausweis soll kommen. Dazu brauchst du als Geimpfter aber erst einmal den digitalen Nachweis darüber und die Möglichkeit, ihn in dein Handy einzupflegen. Die Regierung plant hier jetzt mehr Anlaufstellen, die den digitalen Impfnachweis ausstellen können.
iPhone-Nutzer können aufatmen: Diese Apple-Smartphones bekommen iOS 15
Jedes Jahr stellen sich iPhone-Besitzer erneut die Frage: Unterstützt mein Smartphone das kommende iOS-Update? Apple hat für das im Herbst erscheinende iOS 15 gute Nachrichten und sorgt damit erneut für langfristigen Support älterer Geräte.
ALLE NEWS

Google-News in der Übersicht