/Handy/News/Android News

Android News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Updates von Samsung, Huawei oder OnePlus, ob System-Update von Google selbst oder ein Hinweis darauf, dass es wieder ein Sicherheitsleck gibt, hier bist du richtig, wenn es um die neuesten Informationen rund um das Thema Android geht. Das meistgenutzte mobile Betriebssystem ist ständig in Bewegung. Hersteller, App-Entwickler und auch Google selbst schrauben ständig an der Software. Wir zeigen dir, was dabei gerade passiert.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Entertainment, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Android-Sektors.

Update-News in der Übersicht

App-News in der Übersicht

Aktuell

Google Pixel 5 und Pixel 4a mit 5G vorgestellt: Alle Neuheiten von Google im Überblick
Google hat sein neues High-End-Smartphone, das Pixel 5 vorgestellt. Mit dem Pixel 4a 5G führt man zudem ein neues Mittelklasse-Smartphone zwischen Pixel 4a und Pixel 5 ein. Wir zeigen dir die beiden Handys im Überblick und was es sonst noch zu sehen gab.
Xiaomi Mi 10T Serie vorgestellt: Das sind die drei neuen Foto-Wunder
Drei neue 5G-Smartphones aus dem Hause Xiaomi. Am Mittwoch wurde die neue Mi 10T Reihe offiziell vorgestellt und die soll vor allem die Herzen von Foto-Fans höher schlagen lassen. Vor allem dann, wenn sie gerne Fotos mit Langzeitbelichtungen aufnehmen.
Huawei in Deutschland vor dem Aus? Diese Pläne gibt es
Seitdem Donald Trump eine Debatte um China und chinesische Unternehmen losgetreten hat, steht Huawei in Deutschland unter Beobachtung – um es positiv zu formulieren. Nun gibt es offenbar neue Entwicklungen, wie es mit Huawei in Deutschland in Sachen Mobilfunk weitergehen soll.
Verblüffend: Dieses Smartphone kostet 270 Euro und ist genauso gut wie eines für 1.200 Euro
Wie teuer ist ein wirklich gutes Smartphone? Muss es 1.000 Euro oder mehr kosten? Bei Weitem nicht. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest. Die beste Alternative zu einem gut 1.000 Euro teurem Samsung Galaxy Note 20 kostet gerade einmal die Hälfte. Und es geht noch günstiger.
Google Maps bekommt neues Design: Auf diese Funktion haben viele gewartet
Google Maps ist die weltweit beliebteste App für Navigation. Allein im Play Store wurde die Anwendung bereits mehr als fünf Milliarden Mal heruntergeladen. Nun rollt Google ein neues Design aus, auf das viele Nutzer schon lange warten.
Neue Smartphones von Huawei, Motorola, LG, Samsung und viel mehr
Es ist unübersehbar, dass das Weihnachtsgeschäft immer näher rückt. Denn viele, viele neue Smartphones haben in den zurückliegenden Tagen das Licht der Welt erblickt. Wir zeigen dir die Highlights der Neuvorstellungen aus aller Welt.
Social Robotics: Roboter als Therapeuten für Kinder?
Ob Wall-E, R2D2 oder Baymax - auf den Leinwänden faszinieren Roboter-Mensch-Beziehungen schon lange. Nun sollen Roboter auch in der Therapie autistischer Kinder helfen und ihnen soziales Verhalten, Kommunikation und Interaktion mit anderen beibringen. Warum aber Roboter?
OnePlus gibt beliebte Smartphone-Reihe vorerst auf
Das OnePlus 8T steht in den Startlöchern und will wieder die großen Hersteller ärgern. Mitte Oktober wird es vorgestellt. OnePlus zeigt schon jetzt die ersten Features. Doch eine Aussage des OnePlus-Chefs ist eine faustdicke Überraschung.
Apple: Dieses iPhone könnte Fans zum Umdenken bewegen
Im Oktober wird Apple das iPhone 12 vorstellen. Dabei soll es gleich vier iPhone-Modelle geben. Eines davon dürfte jetzt schon als Kassenschlager gelten und so manchen Fan zum Umdenken bewegen. Die Gründe dafür sind einleuchtend.
ALLE NEWS

Google-News in der Übersicht