/Handy/News/Android News

Android News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Updates von Samsung, Huawei oder OnePlus, ob System-Update von Google selbst oder ein Hinweis darauf, dass es wieder ein Sicherheitsleck gibt, hier bist du richtig, wenn es um die neuesten Informationen rund um das Thema Android geht. Das meistgenutzte mobile Betriebssystem ist ständig in Bewegung. Hersteller, App-Entwickler und auch Google selbst schrauben ständig an der Software. Wir zeigen dir, was dabei gerade passiert.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Entertainment, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Android-Sektors.

Update-News in der Übersicht

App-News in der Übersicht

Aktuell

Konkurrenz für Galaxy A52 und S21: Der nächste Hersteller setzt Samsung unter Druck
Samsung und Huawei dominierten die Beliebtestenliste der Handys jahrelang fast nach Belieben. Mit dem Wegfall der Google-Dienste und dem Niedergang von Huawei kommen aber immer mehr Hersteller mit tollen Alternativen auf den Markt. Einer davon bringt sich jetzt mit drei neuen Modellen in Stellung.
Dieser Hersteller zeigt Samsung, Huawei und Oppo den Weg
Die einen klappen, die anderen rollen. Doch was kommt als Nächstes? Wenn es nach einem eher unbekannteren Smartphone-Hersteller geht, beides auf einmal. Doch ist das umsetzbar und kann es das neue Design mit den etablierten Handys aufnehmen?
Drei neue Xperia-Smartphones von Sony: Von Flaggschiff bis Mittelklasse
Auch Sony bringt sich auf dem deutschen Mobilfunkmarkt mit drei weiteren neuen Smartphones in Stellung. Am Mittwoch stellte der japanische Hersteller die beiden Oberklasse-Modelle Xperia 1 III und Xperia 5 III vor. Dazu gesellt sich mit dem Xperia 10 III ein neues Mittelklasse-Modell.
Siri verplaudert sich: Apple-Event in greifbarer Nähe
Nachdem der angebliche Termin im März für ein Apple-Event spurenlos an uns vorübergegangen war, zeigt sich Siri nun redselig. Auf die einfache Frage nach dem Event folgt eine mittlerweile offizielle Antwort.
Vodafone: Das ändert sich ab sofort beim Handynetz
Die Mobilfunknetze der drei Anbieter in Deutschland sind seit mehreren Jahren im Umbruch. UMTS geht. 5G kommt. Vodafone hat nun bekannt gegeben, den nächsten Schritt bei seinem Handynetz zu gehen. Was bedeutet das für dich?
Neue Smartphones: Diese neuen Handys kosten keine Unsummen
Das Wettrennen um Kundschaft im Segment der Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones geht weiter. Wir zeigen dir einige interessante Neuvorstellungen der vergangenen Tage von großen und kleinen Herstellern.
Neue Handytarife: Congstar teurer, Tchibo mit Upgrade
Derzeit vergeht kaum eine Woche, in der nicht neue Handytarife vorgestellt werden. In den vergangenen Tagen hat es unter anderem Tarif-Updates von Congstar und Tchibo Mobil gegeben. Wir verraten dir, was du in diesem Zusammenhang wissen musst.
Huawei: Diese Geschenke gibt es jetzt für Smartphone-Nutzer
Huawei ist in den vergangenen Jahren vor allem durch die US-Sanktionen hart gebeutelt und hat einige Federn in Sachen Marktanteil gelassen. Jetzt bedankt man sich bei den Kunden, die Huawei beim Smartphone-Kauf treu geblieben sind.
Kein iMessage für Android: Apples Manager erklären warum
Der Streit zwischen Epic und Apple fördert interne Details der Unternehmen ans Tageslicht. Dazu gehören nun Mails von Apples Managern, in denen sie selbst die Gründe nennen, warum iMessage und die Nachrichten-App nicht auf Android-Geräten zu finden ist.
ALLE NEWS

Google-News in der Übersicht