/Handy/News/Android News

Android News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Updates von Samsung, Huawei oder OnePlus, ob System-Update von Google selbst oder ein Hinweis darauf, dass es wieder ein Sicherheitsleck gibt, hier bist du richtig, wenn es um die neuesten Informationen rund um das Thema Android geht. Das meistgenutzte mobile Betriebssystem ist ständig in Bewegung. Hersteller, App-Entwickler und auch Google selbst schrauben ständig an der Software. Wir zeigen dir, was dabei gerade passiert.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Entertainment, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Android-Sektors.

Update-News in der Übersicht

App-News in der Übersicht

Aktuell

LTE in der Berliner U-Bahn: Auf diesen Linien hast du jetzt endlich Empfang
Wer im Netz der Berliner U-Bahn mit einem Telekom- oder Vodafone-Handy unterwegs ist, war bisher vor allem eines: offline. Ab heute ändert sich das. Wir zeigen dir die Details.
Huawei-Bann: Weitere 90 Tage Gnadenfrist
Kann ich mein Huawei-Smartphone auch in Zukunft noch nutzen wie bisher? Erhält mein Huawei-Handy noch Updates? Bringt Huawei auch in Zukunft noch Smartphones nach Deutschland? Fragen wie diese erhält die Redaktion von inside digital fast täglich. Grund sind die Unsicherheiten, die durch einen Handelsstreit zwischen China und den USA ausgebrochen sind. Nun gibt es zumindest vorübergehend gute Nachrichten aus Amerika. 
Sony Xperia: Android 10 für diese Handys 
Auch wenn Sony auf dem internationalen Smartphone-Markt nur noch eine ganz kleine Kerze ist, steht jetzt fest, welche Smartphones ein Update auf Android 10 bekommen sollen.  
PlayStation 4 und Nokia 3.2 als Schnäppchen bei Aldi
Die vorweihnachtliche Zeit kündigt sich an. Und das ist auch in den großen Werbeflyern der Lebensmittel-Discounter zu sehen. Vom Festtagsbraten über Schoko-Nikoläuse bis hin zu weihnachtlicher Deko ist dort schon jetzt alles zu finden, was das Herz begehrt. Aber auch Elektronik, die als Geschenk-Idee dienen könnte ist in den Prospekten zu finden. So auch bei Aldi. 
iOS und iPadOS 13.2.3 sind da – Das sind die Änderungen
Das nächste wichtige iOS-Update ist da. Am Montagabend hat Apple den Startschuss gegeben und iOS 13.2.3 und iPadOS 13.2.3 freigeschaltet. Neben einigen kleineren Fehlerbehebungen sind auch interessante Änderungen dabei.
Samsung Galaxy Note 10+: Star Wars Edition kommt
Möge die Macht mit dir sein: Wenn am 20. Dezember der neue "Star Wars"-Blockbuster "The Rise of Skywalker" erscheint, geht auch Samsung mit einem neuen Aktions-Smartphone auf Kundenfang. Kurz vor dem zum Filmstart steht nämlich auch das Samsung Galaxy Note 10+ in einer Star Wars Sonderedition zur Verfügung.
BildConnect: Neue LTE-Flatrates gestartet – Tarifaktion bei handyvertrag.de
Die Mobilfunkmarke BildConnect, eine Kooperation von Drillisch Online und dem Axel Springer Verlag, bietet ab sofort neue Allnet-Flat-Tarife im LTE-Netz von Telefónica Deutschland an. Zu günstigeren Preisen, wenn man sich für eine Laufzeit von zwei Jahren entscheidet. Ein Tarif fällt komplett weg. Und eine neue Tarifaktion gibt es unterdessen bei handyvertrag.de.
Stimmung gegen Mobilfunkmasten: Bundesregierung will Ängste beseitigen
Um den Mobilfunkausbau in Deutschland zu beschleunigen, plant die Bundesregierung, zusätzliches Geld in die Hand zu nehmen und bürokratische Hürden abzubauen. Zudem will sie bei jenen Bürgern um Verständnis werben, die neuen Mobilfunkmasten skeptisch gegenüber stehen. 
Apple: NFC-Chip für Apple Pay muss wohl bald geöffnet werden
Apple kämpfte und kämpfte, doch am Ende gewann der Finanzausschuss des Bundestages. Dieser setzte einen Gesetzesentwurf durch, nach dem das US-Amerikanische Unternehmen ihre iPhones für andere Bezahlverfahren als Apple Pay öffnen muss.
ALLE NEWS

Google-News in der Übersicht