/Handy/News/Android News

Android News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Ob Updates von Samsung, Huawei oder OnePlus, ob System-Update von Google selbst oder ein Hinweis darauf, dass es wieder ein Sicherheitsleck gibt, hier bist du richtig, wenn es um die neuesten Informationen rund um das Thema Android geht. Das meistgenutzte mobile Betriebssystem ist ständig in Bewegung. Hersteller, App-Entwickler und auch Google selbst schrauben ständig an der Software. Wir zeigen dir, was dabei gerade passiert.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Entertainment, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Android-Sektors.

Update-News in der Übersicht

App-News in der Übersicht

Aktuell

Keine Kameras, kein GPS: Dieses Android-Handy lässt dich perplex zurück
Stell dir vor, es gäbe einen Hersteller, der dir ein Smartphone ohne Kameras, ohne GPS und wohl auch ohne Bluetooth-Schnittstelle anbietet. Gibt es nicht? Gibt es doch! Der chinesische Hersteller Benco zeigt es.
Gefahr durch 5G: Gewaltiges Chaos wegen Mobilfunk-Frequenzen
5G als Gefahr für die Flugsicherheit? Unvorstellbar, könnte man meinen. Doch ein Blick in die USA zeigt, dass das Gegenteil der Fall ist. Dort sorgt der Start von neuen 5G-Netzen derzeit für heftige Turbulenzen. Zahlreiche Flugzeuge dürfen nicht mehr abheben.
Weil sie Telegram nicht löschen: Apple und Google sind „Brandbeschleuniger für Rechtsextremismus“
Der Krieg der Messenger ist in vollem Gange. WhatsApp, Telegram und Signal streiten sich um jeden einzelnen Nutzer. Teils mit sehr fragwürdigen Methoden. Und mitten in diese Schlacht platzt die Politik und fordert das Aus eines Messengers. Mehr noch. Auch Apple und Google werden mit einbezogen.
Hochgefährlich: Updates beseitigen derbe Sicherheitslücken
Gefahr in Verzug: Für den Chrome-Browser von Google steht ab sofort ein wichtiges, neues Update zur Verfügung, das du schnellstmöglich installieren solltest. Auch der Firefox erhält in der aktuellen Generation 96 einen Fix, der gleich zwei zum Teil schwerwiegende Fehler aus der Welt schafft.
Apple sorgt für Klarheit: Keine weiteren Updates für altes iOS
Nachdem wir vor einigen Tagen berichteten, dass Apple offenbar die Updates für alte iOS-Versionen eingestellt hat, gibt es nun eine offizielle Stellungnahme durch den iPhone-Hersteller. Es handelt sich um keinen Fehler.
E-Auto wirklich umweltfreundlicher als Benziner und Diesel? Diese Beweise sind eindeutig
Immer wieder steht das E-Auto in der Kritik. Insbesondere Befürworter von Benziner und Diesel beschuldigen den Stromer, nicht wirklich umweltfreundlicher zu sein, als der Verbrenner. Doch haben sie recht? Jetzt sind die Beweise da.
Schockierende Zahlen zur Corona-App: Damit hat niemand gerechnet
Die Corona-App wurde bislang mehr als 40 Millionen Mal heruntergeladen. Im Google Play Store und in Apples App Store ist sie kostenlos erhältlich. Doch wirklich kostenlos ist die App nicht. Die Regierung hat jetzt auf Anfrage der AfD Zahlen veröffentlicht, die schockieren.
Nanoleaf-Klon bei Aldi: Diese beliebten LED-Lampen kosten sonst hunderte Euro
Aldi bietet ab sofort LED-Lampen an, die sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreuen. Doch während das Original mehrere hundert Euro kostet, verlangt der Discounter für die Aldi-Version nur einen Bruchteil dessen.
Das beliebteste Smartphone 2022: Das steckt im Samsung Galaxy A53
Das Samsung Galaxy A53 ist der direkte Nachfolger des beliebten Galaxy A52. Bereits in wenigen Wochen soll das neue Mittelklasse-Smartphone auf den Markt kommen. Wir fassen die aktuellen Informationen zu dem neuen Smartphone zusammen.
ALLE NEWS

Google-News in der Übersicht