/Google

Google

Google ist der Gigant im Internet-Business. Der US-Konzern betreibt nicht nur die größte Suchmaschine der Welt, sondern stellt zum Beispiel auch Hardware her. Seien es die von Google entwickelten Home-Lautsprecher, Chromecast-Streaming-Produkte, Nest-Hardware für das Smart Home oder Pixel-Smartphones, Google ist inzwischen weit mehr als nur ein Suchmaschinen-Anbieter. Deutlich wird das auch daran, dass Google heutzutage die Muttergesellschaft Alphabet übergeordnet ist.

Google – Von der Suchmaschine zum Internet-Giganten

Die Geschichte von Google beginnt im Jahr 1995 an der Stanfort University. Dort lernten sich die beiden Gründer Larry Page und Sergey Brin kennen. Während sie sich zunächst in vielen Dingen nicht einig waren, programmierten sie im Jahr 1996 in ihren Wohnzimmern eine Suchmaschine. Sie ermittelte mithilfe von Links die Wichtigkeit einzelner Webseiten im World Wide Web. Genannt wurde dieser erste Suchmaschinen-Entwurf BackRub – der Anfang dessen, was wir heute als Google kennen.

Nach einer Investition in Höhe von 100.000 US-Dollar von Andreas von Bechtolsheim, einem der Gründer von Sun Mircosystems, war es möglich, die Google Inc. zu registrieren und in ein erstes Büro zu ziehen – die weltbekannte Google Garage. Von hier bekann dann der unnachahmliche Erfolgsgeschichte von Google.

Notfall-Patch für Google Chrome 79 – Darum ist das Update so wichtig
Google Chrome
Schon seit Dezember vergangenen Jahres ist es möglich, den Chrome-Browser von Google in Version 79 zu nutzen. Jetzt hat Google ein Update präsentiert. Und das hat es durchaus in sich. 
Mirrorlink: Handy mit Auto verbinden ganz einfach
Handy mit Auto verbinden
Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die einfachste Möglichkeit, um das Handy mit dem Auto zu verbinden, stellt aktuell neben Googles Android Auto und Apples Carplay der technische Standard Mirrorlink dar. Alle Infos dazu hier.
Android 10: Diese Smartphones bekommen das Update
Zwei Android-Männchen mit dem Buchstaben Q.
Android 10 beziehungsweise Android Q ist Googles neuester Software-Coup. Die neue Betriebssystem-Version ist seit Herbst 2019 auf dem Markt. Welche Smartphones in den Genuss des neuen Systems kommen, verraten wir dir hier.
Browser-Updates: Das ist neu in Chrome und Firefox
Google Chrome
Ab sofort stehen dir zwei wichtige Browser-Updates zur Verfügung. Einerseits ein Sicherheits-Update für den Chrome-Browser von Google. Darüber hinaus aber auch eine erweiterte Version des Firefox aus dem Hause Mozilla. Wir verraten dir, was sich mit den neuen Browser-Varianten ändert.
Smartphone Updates von Huawei, Samsung, Sony, OnePlus und Co
Android Update
Du bist auf der Suche nach einer neuen Firmware für dein Handy? Wir zeigen dir in einer Übersicht, welche Modelle in diesen Tagen ein entsprechendes Update erhalten. Nicht nur Huawei ist weiter sehr umtriebig, sondern auch von Sony, Nokia und Samsung gibt es Neuigkeiten, die Besitzer entsprechender Smartphones kennen sollten.
Google deaktiviert Xiaomi-Dienste nach Privatsphäre-Desaster
Googles smartes Display Nest Hub kommt nach Deutschland.
Seit einiger Zeit geistern erschreckende Nachrichten durchs Netz, in denen berichtet wird, wie Hacker Ring-Kameras von Amazon hacken. Auch Xiaomi-Kameras scheinen nicht sicher, wie ein Fall aus den Niederlanden zeigt – Hacker haben hier ihre Finger jedoch nicht im Spiel.
Google Pixel 4a: Erste Bilder zeigen das nächste Google-Smartphone
Vor gerade einmal zwei Monaten hat Google sein neues Top-Smartphone, das Pixel 4, vorgestellt. Nun kursieren im Netz bereits einige Gerüchte zur nächsten Generation. Was das Besondere daran ist und wie das neue Pixel 4a aussehen soll, erfährst du hier.
Von Android zu iPhone wechseln: So einfach ist der Daten-Umzug
Android-Smartphone und iPhone werden in die Kamera gehalten
Android führt den Markt hinsichtlich mobiler Betriebssysteme an. Dennoch kehren Nutzer dem Google-OS immer wieder den Rücken und steigen auf ein iPhone um. Ausschlaggebend dafür ist vor allem die Display-Größe der iPhone-Modelle, die in den vergangenen Jahren sukzessive gestiegen ist. Doch beim Umzug von Android auf iOS kommen viele Fragen auf. Wie übertrage ich meine Kontakte? Was passiert mit meinen Chats bei WhatsApp? Und wie kommen meine Apps, Fotos und Videos vom Huawei- oder Samsung-Smartphone auf das neue iPhone? So funktioniert der Umstieg von einem Android-Handy auf das iPhone.
Von iPhone zu Android wechseln: So einfach gehts
Android-Smartphone OnePlus 6T und iPhone 6s nebeneinander
Du willst von iOS zu Android wechseln? Bei diesem Thema stellen sich viele Fragen. Wie ziehe ich meine Kontakte um? Was passiert mit meinen gekauften Apps und kann ich meine WhatsApp-Chats transferieren? Es gibt mehrere Wege, Fotos, Kontakte und Co. von einem iPhone zu einem Android-Smartphone umzuziehen. Wir zeigen dir, wie einfach der Umzug geht.
Die 5 besten Smartphone-Kameras: Mit diesen Handys machst du die besten Bilder
Smartphones haben günstige Kompaktkameras abgelöst und setzen die etablierten Hersteller schwer unter Druck. Höchste Zeit also, sich Foto-Leistung der Mobiltelefone genauer anzusehen. Wir zeigen dir die Smartphones mit den besten Kameras, Spezialisten und einen Ausblick, auf was du dich noch freuen kannst.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 50
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS