/Google

Google

Google ist der Gigant im Internet-Business. Der US-Konzern betreibt nicht nur die größte Suchmaschine der Welt, sondern stellt zum Beispiel auch Hardware her. Seien es die von Google entwickelten Home-Lautsprecher, Chromecast-Streaming-Produkte, Nest-Hardware für das Smart Home oder Pixel-Smartphones, Google ist inzwischen weit mehr als nur ein Suchmaschinen-Anbieter. Deutlich wird das auch daran, dass Google heutzutage die Muttergesellschaft Alphabet übergeordnet ist.

Google – Von der Suchmaschine zum Internet-Giganten

Die Geschichte von Google beginnt im Jahr 1995 an der Stanfort University. Dort lernten sich die beiden Gründer Larry Page und Sergey Brin kennen. Während sie sich zunächst in vielen Dingen nicht einig waren, programmierten sie im Jahr 1996 in ihren Wohnzimmern eine Suchmaschine. Sie ermittelte mithilfe von Links die Wichtigkeit einzelner Webseiten im World Wide Web. Genannt wurde dieser erste Suchmaschinen-Entwurf BackRub – der Anfang dessen, was wir heute als Google kennen.

Nach einer Investition in Höhe von 100.000 US-Dollar von Andreas von Bechtolsheim, einem der Gründer von Sun Mircosystems, war es möglich, die Google Inc. zu registrieren und in ein erstes Büro zu ziehen – die weltbekannte Google Garage. Von hier bekann dann der unnachahmliche Erfolgsgeschichte von Google.

Google Maps bekommt neues Design: Auf diese Funktion haben viele Nutzer ziemlich lange gewartet
Google Maps bekommt neues Design
Google Maps ist die weltweit beliebteste App für Navigation. Allein im Play Store wurde die Anwendung bereits mehr als fünf Milliarden Mal heruntergeladen. Nun rollt Google ein neues Design aus, auf das viele Nutzer schon lange warten.
WhatsApp: Diese Zeitreise-Funktion des ärgsten Rivalen ist ein Schlag ins Gesicht für alle WhatsApp-Nutzer
WhatsApp
In den vergangenen Wochen musste WhatsApp viel Kritik einstecken. Tausende Nutzer kehrten dem Messenger den Rücken. Für alle, die WhatsApp immer noch nutzen ist die neue Funktion des ärgsten Rivalen ein weiterer Schlag ins Gesicht.
Android 12: Diese neuen Features bringt das große Update
Android 12 Smartphone
Google hat Android 12 offiziell vorgestellt. Neuerungen gibt es insbesondere bei den Benachrichtigungen und beim Design des Systems. Wir haben das Update installiert und zeigen dir alle Neuerungen im Überblick.
Das sind die besten Smartphones unter 500 Euro
Auf der Suche nach einem Smartphone, träumen viele Nutzer davon, sich eines der neuesten Flaggschiffe zu kaufen. Problem: Häufig sind die Luxus-Smartphones so teuer, dass ein Kauf nicht in Frage kommt. Doch muss es immer das aktuellste Modell sein? Es gibt gute Alternativen.
Handy-Updates: Neue Funktionen für Samsung-Smartphones und mehr
Smartphone Update Symbolbild
Nicht nur für zahlreiche Smartphones von Samsung hat es in den vergangenen Tagen eine neue Firmware gegeben. Auch andere Hersteller haben wichtige Updates an den Start gebracht - teilweise inklusive eines Upgrades auf Android 11.
Google stellt Dienst ein, Situation eskaliert: Deine Daten werden nun für immer gelöscht
Google stellt Dienst ein: Daten werden gelöscht
Google bringt immer wieder neue Dienste für seine Nutzer. Während sich Gmail, YouTube oder Google Maps längst etabliert haben und von zig Millionen Menschen genutzt werden, sind andere ziemlich unbeliebt. In wenigen Tagen ist für einen davon endgültig Schluss.
Android 11: Diese Smartphones erhalten das Update
Google hat Android 11 offiziell veröffentlicht. Nun sind die Hersteller gefragt, das Update für ihre Smartphones bereitzustellen. In diesem Ratgeber zeigen wir dir, wann dein Smartphone mit dem Update rechnen kann.
Fortnite-Streit: Ein Blick hinter die Kulissen des „Befreiungsschlags“
Im vergangenen August startete Epic Games einen medienwirksamen Schlag gegen Apple und Google. In einem Interview spricht jetzt der Chef der Fortnite-Entwickler über die Hintergründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben.
Danke, Google Maps: Auf diese geniale Funktion hat jeder Autofahrer gewartet
Google Maps: Endlich ist diese Funktion da
Google Maps wird noch besser. Dieses Mal dürfen sich alle Autofahrer freuen. Die neue Funktion versorgt dich nicht nur unterwegs mit enorm wichtigen Informationen, sondern bereits vor der Fahrt. Zudem sorgt sie dafür, dass du viel Geld sparen kannst.
Huawei-Smartphones bald wieder mit Google? Darauf kommt es jetzt an
Huawei leidet unter dem US-Bann
Huawei geht es offenbar viel schlechter, als so mancher vermutet hat. Nachdem das chinesische Unternehmen den USA bereits gedroht hat, schlägt der Huawei-Chef nun ganz andere Töne an. Und will damit das wohl drohende Desaster abwenden.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 17
×1011 12 13 14 15 16 17

NEUESTE HANDYS