/Google

Google

Google ist der Gigant im Internet-Business. Der US-Konzern betreibt nicht nur die größte Suchmaschine der Welt, sondern stellt zum Beispiel auch Hardware her. Seien es die von Google entwickelten Home-Lautsprecher, Chromecast-Streaming-Produkte, Nest-Hardware für das Smart Home oder Pixel-Smartphones, Google ist inzwischen weit mehr als nur ein Suchmaschinen-Anbieter. Deutlich wird das auch daran, dass Google heutzutage die Muttergesellschaft Alphabet übergeordnet ist.

Google – Von der Suchmaschine zum Internet-Giganten

Die Geschichte von Google beginnt im Jahr 1995 an der Stanfort University. Dort lernten sich die beiden Gründer Larry Page und Sergey Brin kennen. Während sie sich zunächst in vielen Dingen nicht einig waren, programmierten sie im Jahr 1996 in ihren Wohnzimmern eine Suchmaschine. Sie ermittelte mithilfe von Links die Wichtigkeit einzelner Webseiten im World Wide Web. Genannt wurde dieser erste Suchmaschinen-Entwurf BackRub – der Anfang dessen, was wir heute als Google kennen.

Nach einer Investition in Höhe von 100.000 US-Dollar von Andreas von Bechtolsheim, einem der Gründer von Sun Mircosystems, war es möglich, die Google Inc. zu registrieren und in ein erstes Büro zu ziehen – die weltbekannte Google Garage. Von hier bekann dann der unnachahmliche Erfolgsgeschichte von Google.

Smartphone Updates: Mehr Sicherheit, neue Funktionen und Android 11
Google PIxel Feature Drop Update Juni 2021
Für viele, viele weitere Smartphones stehen neue Updates zur Verfügung. Unter anderem hat Google für seine Pixel-Modelle ein neues Feature Drop mit neuen Funktionen ausgerollt. Alle wichtigen Details findest du hier.
Das sind die besten Smartphones 2021 unter 500 Euro
Auf der Suche nach einem Smartphone, träumen viele Nutzer davon, sich eines der neuesten Flaggschiffe zu kaufen. Problem: Häufig sind die Luxus-Smartphones so teuer, dass ein Kauf nicht in Frage kommt. Doch muss es immer das aktuellste Modell sein? Es gibt gute Alternativen.
Pixel 4a oder Pixel 4a 5G? Das sind die 3 wichtigsten Unterschiede
Google Pixel 4a 5G Smartphone
Mit dem Pixel 4a und dem Pixel 4a 5G hat Google seit dem Herbst 2020 zwei sehr verwandte Modelle auf dem Markt. Aber was unterscheidet die Geräte außer der 5G-Antenne? Wir machen die Gegenüberstellung der doch so ungleichen Zwillinge.
Sofort updaten: Gefährliche Lecks im Chrome und Firefox Browser
Browser Apps von Chrome und Firefox auf Smartphone
Alarmstufe Rot: Wer den Browser Chrome von Google nutzt, sollte so schnell es geht ein neu erschienenes Update installieren. Es beseitigt nämlich unter anderem eine als "kritisch" eingestufte Sicherheitslücke. Für ein weiteres Leck soll bereits ein Exploit im Umlauf sein.
Google Pixel 4a (5G): Kann das Smartphone auch 2021 überzeugen?
Das Google Pixel 4a (5G) kam im Oktober 2020 auf den Markt. Viel Zeit ist seither noch nicht verstrichen, allerdings werden nahezu täglich neue Mittelklasse-Geräte auf den Markt gebracht. Es stellt sich die Frage: Empfiehlt es sich, das Google Pixel 4a (5G) auch noch im Jahr 2021 zu kaufen?
Google stoppt diesen kostenlosen Dienst: Deine Bilder sind in Gefahr
Google stoppt kostenlosen Dienst
Google bietet seinen Nutzer unfassbar viele Dienste an. Und fast alle sind kostenlos. Bei einem der beliebtesten Angebote zieht das Unternehmen nun den Stecker. Und wenn du nicht aufpasst, geraten deine Bilder in Gefahr.
Android vor dem Aus? Googles neues Betriebssystem ist da
Wird Android von Fuchsia OS abgelöst?
Bereits seit 2016 arbeitet Google an einem mysteriösen neuen Betriebssystem. Nun erhalten erste Geräte ein Update. Doch wird Fuchsia OS demnächst Android von Smartphones verdrängen? Die Hinweise verdichten sich.
Handy mit Fernseher verbinden: Inhalte vom Smartphone auf TV streamen
Handy mit Fernseher verbinden: So einfach geht's
Ob Fotos und Videos aus dem Urlaub angucken oder den Browser spiegeln: Wer sein Handy mit dem Fernseher verbinden will, weiß oft nicht weiter. Wir zeigen dir, wie du kabellos dein Smartphone mit dem TV verbindest.
Wear OS Update: Jetzt geht es der Apple Watch an den Kragen
Samsung Galaxy Watch 3 mit verschiedenen Ziffernblättern.
Google und Samsung wollen zusammen die Marktmacht der Apple Watch brechen. Zu diesem Zweck wird das Beste von Wear OS und Tizen OS in einem neuen Smartwatch-Betriebssystem vereint: Wear. Auch Fitbit will mitmischen.
Google Maps: Jeder Nutzer bekommt diese 3 genialen Funktionen
Google Maps auf dem Smartphone
Google Maps gehört zu den meistgenutzten Navigations-Apps der Welt. Seit 16 Jahren bekommt der kostenlose Kartendienst eine Funktion nach der anderen. Nun kommen drei weitere dazu, die dir helfen Sprit zu sparen und bestimmte Orte zu meiden.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 20
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20

NEUESTE HANDYS