/Google

Google

Google ist der Gigant im Internet-Business. Der US-Konzern betreibt nicht nur die größte Suchmaschine der Welt, sondern stellt zum Beispiel auch Hardware her. Seien es die von Google entwickelten Home-Lautsprecher, Chromecast-Streaming-Produkte, Nest-Hardware für das Smart Home oder Pixel-Smartphones, Google ist inzwischen weit mehr als nur ein Suchmaschinen-Anbieter. Deutlich wird das auch daran, dass Google heutzutage die Muttergesellschaft Alphabet übergeordnet ist.

Google – Von der Suchmaschine zum Internet-Giganten

Die Geschichte von Google beginnt im Jahr 1995 an der Stanfort University. Dort lernten sich die beiden Gründer Larry Page und Sergey Brin kennen. Während sie sich zunächst in vielen Dingen nicht einig waren, programmierten sie im Jahr 1996 in ihren Wohnzimmern eine Suchmaschine. Sie ermittelte mithilfe von Links die Wichtigkeit einzelner Webseiten im World Wide Web. Genannt wurde dieser erste Suchmaschinen-Entwurf BackRub – der Anfang dessen, was wir heute als Google kennen.

Nach einer Investition in Höhe von 100.000 US-Dollar von Andreas von Bechtolsheim, einem der Gründer von Sun Mircosystems, war es möglich, die Google Inc. zu registrieren und in ein erstes Büro zu ziehen – die weltbekannte Google Garage. Von hier bekann dann der unnachahmliche Erfolgsgeschichte von Google.

Weil sie Telegram nicht löschen: Apple und Google sind „Brandbeschleuniger für Rechtsextremismus“
Apple und Google rechtsradikal? Diese beliebte WhatsApp-Alternative soll verschwinden
Der Krieg der Messenger ist in vollem Gange. WhatsApp, Telegram und Signal streiten sich um jeden einzelnen Nutzer. Teils mit sehr fragwürdigen Methoden. Und mitten in diese Schlacht platzt die Politik und fordert das Aus eines Messengers. Mehr noch. Auch Apple und Google werden mit einbezogen.
Android 13 Design und Funktionen: So könnte die neue Version aussehen
Ein Google Pixel-Smartphone auf seiner Verpackung auf einem weißem Schreibtisch.
Nach der neuen Android-Version ist vor der neuen Android-Version. Im Herbst wird Google wahrscheinlich Android 13 auf den Markt bringen. Schon jetzt gibt es erste Gerüchte, welche neue Funktionen kommen könnten. Auch erste Eindrücke, wie die neue Version aussehen könnte, gibt es jetzt.
Google Meets: Diese neue Funktion sticht die Konkurrenz aus
Google Meet ermöglicht live übersetzte Untertitel
Google Meets möchte Nutzern im Überbrücken von Sprachbarrieren aktiver unterstützen. Darum können nun einige Anwender auf live übersetzte Untertitel während ihrer Meetings zurückgreifen. Ob du ebenfalls schon zu den Glücklichen zählst, erfährst du hier.
Android 13: Das ist der erste Blick auf das neue Betriebssystem
Ein Google Pixel-Smartphone auf seiner Verpackung auf einem weißem Schreibtisch.
Nach der neuen Android-Version ist vor der neuen Android-Version. Im Herbst wird Google wahrscheinlich Android 13 auf den Markt bringen. Doch was wird sich unter dem neuen Betriebssystem ändern? Schon jetzt gibt es erste Gerüchte.
Android 12 für weitere Smartphones – Updates fixen WhatsApp-Fehler
WhatsApp App auf einem Smartphone.
Für viele Smartphones stehen neue Firmware-Aktualisierungen zur Verfügung. Wir zeigen dir, welche Smartphones jetzt neu mit Android 12 rechnen können und auf welchen ein störender WhatsApp-Fehler aus der Welt geschafft werden konnte.
Android 12: Diese Smartphones dürfen mit dem Update rechnen
Android 12 Smartphone
Android 12 ist da und bringt ein frisches Design mit neuen Funktionen auf unzählige Smartphones. Doch welche Smartphones bekommen das Update? Und wann ist dein Modell an der Reihe? Dieser Artikel verrät es dir.
Google soll 150 Millionen Euro Strafe zahlen und nachbessern – das steckt dahinter
Googeln
Die Datenkrake Google wird derzeit nicht nur dazu aufgefordert, eine Geldstrafe in Höhe von 150 Millionen Euro zu bezahlen. Sondern das US-Unternehmen soll auch die eigenen Datenschutzsysteme optimieren. Ob das Vorhaben gelingt, muss sich allerdings noch zeigen.
Google Stadia: Das ist die Spielekonsole im Internet
Google Stadia
Google macht mit seiner Spielekonsole das, was lange Zeit unmöglich schien: Spiele aus der Cloud. Eine schnelle Internetleitung und ein Controller reichen aus, um Spiele in UHD zu zocken. Wir zeigen dir, was Google Stadia kostet, was es taugt und an wen sich Stadia richtet.
Browser Update: Chrome 97 schnell installieren – Gefahr in Verzug
Chrome-App auf einem Smartphone mit Chrome-Logo auf einem Notebook-Monitor im Hintergrund.
Surfst du über den Chrome Browser von Google im Internet? Dann solltest du schnell reagieren und das neueste Update auf Version 97 installieren. Denn wenn du es nicht tust, sind deine Internetausflüge alles andere als sicher.
Google Chromecast – mehr als nur dein Zugang zu YouTube und Netflix
Google Chromecast
Bestimmt hast du schon gehört, dass du den Google Chromecast benutzen kannst, um YouTube oder Netflix auf deinen Fernseher zu bringen. Das ist jedoch längst nicht die einzige Funktion, die das kleine Gerät dir liefern kann.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 25
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS