/Google

Google

Google ist der Gigant im Internet-Business. Der US-Konzern betreibt nicht nur die größte Suchmaschine der Welt, sondern stellt zum Beispiel auch Hardware her. Seien es die von Google entwickelten Home-Lautsprecher, Chromecast-Streaming-Produkte, Nest-Hardware für das Smart Home oder Pixel-Smartphones, Google ist inzwischen weit mehr als nur ein Suchmaschinen-Anbieter. Deutlich wird das auch daran, dass Google heutzutage die Muttergesellschaft Alphabet übergeordnet ist.

Google – Von der Suchmaschine zum Internet-Giganten

Die Geschichte von Google beginnt im Jahr 1995 an der Stanfort University. Dort lernten sich die beiden Gründer Larry Page und Sergey Brin kennen. Während sie sich zunächst in vielen Dingen nicht einig waren, programmierten sie im Jahr 1996 in ihren Wohnzimmern eine Suchmaschine. Sie ermittelte mithilfe von Links die Wichtigkeit einzelner Webseiten im World Wide Web. Genannt wurde dieser erste Suchmaschinen-Entwurf BackRub – der Anfang dessen, was wir heute als Google kennen.

Nach einer Investition in Höhe von 100.000 US-Dollar von Andreas von Bechtolsheim, einem der Gründer von Sun Mircosystems, war es möglich, die Google Inc. zu registrieren und in ein erstes Büro zu ziehen – die weltbekannte Google Garage. Von hier bekann dann der unnachahmliche Erfolgsgeschichte von Google.

iOS 18: Apple und Google könnten gemeinsame Sache machen
Viele Beobachter sehen Apple und Google als Erzfeinde. Hinter den Kulissen gibt es aber schon heute milliardenschwere Kooperationen. Mit iOS 18 könnte sich die Zusammenarbeit möglicherweise noch vertiefen.
Google schafft Geburtstage im Kalender ab – so bekommst du sie zurück
Wenn du heute die Dienste von Google nutzt, fällt dir vermutlich auf, dass einige Dinge nicht mehr so funktionieren, wie du es gewohnt bist. Das hat mit einer Änderung bei Google zu tun, die du aber in Teilen rückgängig machen kannst.
2 für 1: Google-Handy, In-Ears & Tarif mit über 1.600 Euro Sparpotenzial!
Dieser Tarif-Deal ist insbesondere für Paare ideal. Doch auch als Geschenk für Freunde oder die Familie machst du hier ein echtes Schnäppchen. Denn: Du bekommst einen zweiten Tarif plus ein weiteres Google-Handy samt Kopfhörer komplett gratis dazu!
MediaMarkt startet „Android Week“ Angebote: Ein Smartphone kostet nur 65 Euro!
Von preiswerten Smartphones für deutlich unter 100 Euro bis hin zu absoluten Top-Geräten von Samsung und Google – Bei den Android Weeks von MediaMarkt gibt es einige spannende Angebote zu entdecken. Wir geben dir den Überblick über die Highlights der Aktion.
Neue Smartphone-Updates: Viele Handys erhalten neue Funktionen
Was haben Samsung, Google, Apple und andere Smartphone-Hersteller gemeinsam? Sie statten ihre aktuellen Smartphones regelmäßig mit wichtigen, neuen Updates aus. Wir geben dir einen Überblick zu den neuesten Firmware-Aktualisierungen.
Google: In drei Monaten ist Schluss – Handy-Nutzer müssen sich umstellen
Google stellt immer wieder Apps und Dienste ein. Allein dieses Jahr hat der US-Konzern bereits vier seiner Projekte begraben. Nun macht Google die nächste beliebte App dicht. Handy-Nutzer bekommen allerdings Ersatz.
Kein Preisfehler: Hier gibt’s das Pixel 8 Pro jetzt für 99 Euro
Kein Scherz: Bei diesem Deal sicherst du dir das Pixel 8 Pro wirklich schon für lediglich 99 Euro! Dazu gesellt sich ein 50 GB starker Tarif zum Normalpreis- ohne jeglichen Aufpreis für das Google-Handy - sowie ein cooles Gratis-Extra. Wir schauen genauer hin.
Google kündigt Update an: Diese Funktionen kommen auf dein Handy
Jedes Jahr bringt Google ein großes Android-Update mit neuen Funktionen für alle Smartphones. Jetzt hat man das Update für 2024 - Android 15 - offiziell vorgestellt. Wir zeigen dir, was bereits bekannt ist und über welche neuen Funktionen du dich freuen kannst.
Kein Scherz: Wer ein Pixel 8 Pro bei O2 bestellt, bekommt gerade ein weiteres Pixel gratis dazu
Bei O2 kannst du bereits vor dem anstehenden Valentinstag ein cooles Schnäppchen zum Google Pixel 8 Pro abstauben. Bestellst du es zusammen mit diesem 5G-Tarif, schenkt dir O2 nämlich ein Pixel 7a für deinen Partner, deine Partnerin oder ein Familienmitglied dazu. Das bietet der Deal im Detail.
Schon ab März: Samsung-Fernseher verlieren wichtige Funktion
Hat der Google Assistant noch eine Zukunft oder steht das Aus bereits unmittelbar bevor? Fest steht: Samsung lässt den bekannten Sprachassistenten schon in Kürze von seinen Fernsehern verschwinden. Eine Nachricht, die es in sich hat.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 38
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS