/Google

Google

Google ist der Gigant im Internet-Business. Der US-Konzern betreibt nicht nur die größte Suchmaschine der Welt, sondern stellt zum Beispiel auch Hardware her. Seien es die von Google entwickelten Home-Lautsprecher, Chromecast-Streaming-Produkte, Nest-Hardware für das Smart Home oder Pixel-Smartphones, Google ist inzwischen weit mehr als nur ein Suchmaschinen-Anbieter. Deutlich wird das auch daran, dass Google heutzutage die Muttergesellschaft Alphabet übergeordnet ist.

Google – Von der Suchmaschine zum Internet-Giganten

Die Geschichte von Google beginnt im Jahr 1995 an der Stanfort University. Dort lernten sich die beiden Gründer Larry Page und Sergey Brin kennen. Während sie sich zunächst in vielen Dingen nicht einig waren, programmierten sie im Jahr 1996 in ihren Wohnzimmern eine Suchmaschine. Sie ermittelte mithilfe von Links die Wichtigkeit einzelner Webseiten im World Wide Web. Genannt wurde dieser erste Suchmaschinen-Entwurf BackRub – der Anfang dessen, was wir heute als Google kennen.

Nach einer Investition in Höhe von 100.000 US-Dollar von Andreas von Bechtolsheim, einem der Gründer von Sun Mircosystems, war es möglich, die Google Inc. zu registrieren und in ein erstes Büro zu ziehen – die weltbekannte Google Garage. Von hier bekann dann der unnachahmliche Erfolgsgeschichte von Google.

Das beste Smartphone des Jahres 2019 und die Top 20
Ob sehr günstiges Smartphones oder ein teures Modell der Spitzenklasse, ob Android oder iOS, ob Huawei, Samsung oder Apple: Wir haben 2019 rund 50 Smartphones getestet. Und hier sind die Ergebnisse.
Pixel 4: Das Google-Smartphone im Test
Google hat vor wenigen Tagen ihr neues Flaggschiff-Smartphone vorgestellt. Dabei bleiben sie ihrem Namensschema treu. Nach dem Google Pixel 1, 2, und 3 folgt nun das Pixel 4. Neben einem neuen Radar-Sensor hat Google den Focus beim Pixel 4 hauptsächlich auf die Kamera gelegt. Dazu wurde sogar ein zweites Modul verbaut. Wir haben uns das Smartphone getestet und geben euch einen Überblick über das neue Smartphone.
Updates, Updates, Updates: Huawei, Samsung, OnePlus und mehr
Android Update
Neues Smartphone-Update gefällig? Für viele Smartphones wurde in den vergangenen Tagen eine neue Firmware vorgelegt, die du entweder ab sofort schon installieren kannst oder in den kommenden Tagen installieren können wirst. Wir verraten dir die Details.
Google Chrome will Seiten mit langer Ladezeit kennzeichnen
Google Chrome
Jeder freut sich über schnell ladende Websites. Google ebenfalls. Nun will das US-amerikanische Unternehmen in seinem Chrome-Webbrowser sogar Seiten mit langer Ladezeit an den Pranger stellen.
Google Stadia: Diese zwölf Spiele sind ab dem 19. November verfügbar
Google Stadia: Premiere Edition
Die Info ist eigentlich nicht neu: Am 19. November startet Googles Cloud-Gaming-Plattform Stadia. Auch einige Spiele wurden bereits angekündigt, eine komplette Liste gab es bisher allerdings noch nicht. Nun hat der Technologiegigant auch die letzte Bombe platzen lassen.
Singles Day: iPhone 7, Huawei P30 und Pixel 3a zum Bestpreis
iPhone Shopping
Zum Singles Day feuern Media Markt und Saturn aus allen Rohren. So gibt es auch Smartphones schon vor Montag im Angebot. Mit dabei ist das iPhone 7, das so günstig ist, wie noch nie. Außerdem lohnt sich ein Blick auf das Google Pixel 3a, das Xiaomi Mi 9 oder das Huawei P30.
Alexa, Google Assistant und Siri: Sprachassistenten können per Laser gehackt werden
Ein unheimliches Szenario: Wissenschaftler haben es geschafft, diverse Sprachassistenten wie Google Assistant, Alexa oder Siri per Laser zu hacken. Unbefugte können so sogar durch Fensterscheiben und aus weiter Entfernung Befehle an Smart-Home-Geräte senden. Wird ein Einbruch zum Kinderspiel?
Huawei Mate 30 Pro: Marktstart ungewiss, keine Google-Apps, aber etwas Hoffnung
Mitte September hat Huawei das Mate 30 Pro vorgestellt. Mit diesem Smartphone wollten die Chinesen Samsung als Marktführer angreifen. Doch US-Präsident Donald Trump machte Huawei einen Strich durch die Rechnung. Mittels Handelsembargo verbot er amerikanischen Firmen den Handel mit Huawei. Das könnte sich bald jedoch ändern.
Google Pixel 3a zum Bestpreis: Black-Friday-Stimmung bei Media Markt und Saturn
Google Pixel 3a XL und Pixel 3a Hauptkamera
Bei den Händlern der Media Markt und Saturn gibt es derzeit ein Smartphone-Angebot aus der Reihe, also ohne Extra-Werbung – das Pixel 3a kostet im Angebot 335 Euro und ist somit zum Bestpreis erhältlich. Warum das Angebot sonst noch gut ist, weiß der Schnäppchen-Check.
Google kauft Wearables-Hersteller Fitbit für 2,1 Milliarden US-Dollar
Das Logo von Google.
Google ist mit seinem Betriebssystem Wear OS auf dem Wearables-Markt vertreten. Eigene Geräte sind bei Google bisher hingegen Mangelware. In Zukunft wird sich das jedoch ändern. Den Beweis liefert die Übernahme des Wearables-Herstellers Fitbit, die aktuell endgültig beschlossen wurde.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 50
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS