/Fitness

Fitness

Morgens eine Stunde joggen, abends noch eine Stunde ins Fitness-Studio. Gerade wenn du den ganzen Tag im Büro vorwiegend sitzend verbringst, bist du sicherlich für den einen oder anderen Ausgleich in deinem Leben dankbar.

Fitness – Mit Gadgets und Trackern immer up to date

Und damit dir dein tägliches Workout auch Spaß bereitet und du es auf deinem Smartphone protokollieren und analysieren kannst, stehen dir heutzutage viele, viele Gadgets zur Verfügung. Nicht nur smarte Waagen helfen dir dabei, alles im Blick zu behalten, sondern auch Fitness-Armbänder oder Smartwatches.

Denn in modernen Wearables sind viele Fitness-Funktionen integriert, die dir nicht nur beim Joggen, sondern auch beim Schwimmen oder Radfahren unterstützend zur Seite stehen. Und selbst für deinen Besuch im Fitness-Studio bieten die Alltagsbegleiter am Handgelenk so manches interessante Extra.

Die interessantesten Neuheiten rund um die smarte Gesundheit fassen wir für dich natürlich auch hier bei inside digital zusammen.

Xiaomi stellt Fitnesstracker für 50 Euro vor: Das kann das neue Gadget
Xiaomi Mi Band 7 in allen Farben
Auf einem Event in Paris hat Xiaomi die neuste Version seines günstigen Fitnesstrackers vorgestellt. Was das Mi Band 7 kann und wie es sich von seinen Vorgängern unterscheidet, erfährst du in diesem Artikel.
Xiaomi Watch S1 Active im Test: Die erschwingliche Alternative
Blick auf den Homescreen der Xiaomi Watch S1 Active.
Sie kostet deutlich weniger als 200 Euro und möchte vor allem sportbegeisterte Nutzer abholen: die Xiaomi Watch S1 Active. Wir haben in einem Test auf die Probe gestellt, was das neue Wearable kann und wo es noch zu Problemen kommt.
Hitzewelle: Mit dieser App trinkst du nie wieder zu wenig
Wasserflasche
Kennst du das, wenn gegen Nachmittag der Kopf anfängt zu brummen? Gerade, wenn du am Schreibtisch sitzt, merkst du gar nicht, dass du zu wenig trinkst. Oft wird das Trinken nach den ersten Tassen Kaffee vergessen. Diese Apps helfen dir, immer ausreichend zu trinken - nicht nur bei einer Hitzewelle
Xiaomi Watch S1 im Test: Edle Schönheit
Ziffernblatt der Xiaomi Watch S1
Unter dem Motto "Eleganz und Fitness vereint" ist seit wenigen Wochen die Xiaomi Watch S1 erhältlich. Sie ist zwar nicht ganz preiswert, vermittelt aber optisch den Eindruck einer hochwertigen Business-Uhr. Wir haben sie umfangreich getestet.
E-Bike Förderung: Mit diesen Zuschüssen kannst du 2022 bares Geld sparen
Ein Mann mit Helm fährt E-Bike auf einer Straße.
E-Autos fördert die Bundesregierung unter anderem mit einer Prämie. Wie sieht es bei E-Bikes 2022 aus? Auch hier gibt es einige Möglichkeiten, sich Zuschüsse zu sichern. Wie du dir dein E-Bike finanzierst und bares Geld sparst, zeigen wir dir.
Garmin und Amazfit bringen neue Top-Smartwatches nach Deutschland
Garmin Forerunner 255s Music wird von einer Frau beim Training getragen.
Läufer aufgepasst: Garmin bringt neue GPS-Sportuhren nach Deutschland. Und auch von Amazfit gibt es ein neues Wearable zu bestaunen. Eines, das sich primär an Outdoor-Abenteurer richtet. Xiaomi hat unterdessen ein Upgrade von einem der weltweit meistverkauften Fitness-Armbänder angekündigt.
Garmin Epix Gen 2 im Test: Abenteurer, hier ist deine Smartwatch!
Garmin Epix Gen 2 in der Frontansicht
Eine gute Smartwatch muss nicht teuer sein. Kann sie aber - wie im Fall der Garmin Epix Gen 2. Wir haben uns die hochwertige Outdoor-Smartwatch in einem Test ganz genau angesehen und verraten dir neben vielen Vorteilen auch Nachteile.
Google & Samsung revolutionieren Fitness: Enorme Vorteile für Handy-Nutzer
Google und Samsung
Fitness-Geräte und -Anwendungen werden immer beliebter. Doch das könnte erst der Anfang gewesen sein. Dank Health Connect, einer neuen Fitness-Lösung von Google und Samsung, könnten weitere Fitness-Apps demnächst aus dem Play Store-Boden sprießen wie Pilze.
Garmin Fenix 7X Sapphire Solar im Test: Sündhaft teuer, aber so gut!
Garmin Fenix 7X Sapphire Solar Frontansicht.
Da muss man erst einmal schlucken: Einen knapp vierstelligen Betrag kostet die Garmin Fenix 7X Sapphire Solar. So viel Geld muss man erst einmal bereit sein, für eine GPS-Sportuhr auszugeben. Wir haben das kleine Technik-Spielzeug im Test ganz genau unter die Lupe genommen.
Akute Verbrennungsgefahr: Weitere Smartwatches betroffen
Fitbit
Dass einige Fitbit-Smartwatches Brandwunden verursachen können, gestand der Hersteller bereits im März ein. Dies bezog sich allerdings nur auf die Fitbit Ionic. Doch die tatsächlichen Ausmaße der Gefahr für Nutzer scheinen spürbar größer zu sein. Darauf deutet zumindest eine aktuelle Klage hin.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 14
×1011 12 13 14

NEUESTE HANDYS