Smartphone-Gerüchte

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Smartphones: Gerüchte, Rumors, Leaks

Gerüchte rund um die neuesten Smartphone-Trends und was uns auf der nächsten Messe begegnet sind mitunter spannender als die Realität. Der Blick in die Zukunft ist jedoch nicht nur Selbstzweck, sondern zeigt, auf was es bald ankommt und ob man vielleicht auch noch mit dem Kauf eines aktuellen Handys warten sollte.

Doch wie so oft ist es im Grunde kein ernsthaftes Kaufinteresse, was uns alle bei den Rumors und der Geheimniskrämerei interessiert. Es ist die eigene Neugierde, das Verlangen nach tollen Nachrichten und die Sehnsucht nach einem mal wieder revolutionären neuen Handy. Oft genug sind in den Entwicklungen zurzeit eher Modellpflege als echte Entwicklungssprünge zu sehen. Doch genau deshalb gehen wir für euch auf die Jagd nach den vertrauenswürdigsten Gerüchten und den besten Funktionen und technischen Daten kommender Smartphones.

Doch was ist davon zu halten? Wir zeigen dir, wie ernst du die neuesten Rumor nehmen kannst und ordnen ein, wie wahrscheinlich es ist, dass in der Gerüchteküche eine herzhafte Neuerung oder doch ein schaler Aufguss gekocht wird. Bleib also gespannt und neugierig. Denn hier ist der richtige Ort, um in die Zukunft zu schauen.

Genug Neuigkeiten und es soll ans Eingemachte gehen? Dann schau dich doch zuerst bei unseren Kaufberatungen um. Dort findest du Bewertungen, welches Handy, welcher Tarif und welche Apps die besten für dich sind. Hast du dir etwas ausgesucht? Dann bringen wir dich mit unseren Deals direkt in den Laden und zu den günstigsten Preisen. Und hast du alles beieinander, gibt es in unserem Bereich Tipps und Tricks die besten Kniffe für deine Ausstattung.

Alle Handy-Gerüchte

WhatsApp mit neuen Funktionen: Dafür brauchst du bald kein Smartphone mehr
Die WhatsApp-Entwickler arbeiten an neuen Funktionen ihrer App. Die fleißige Weiterentwicklung betrifft diesmal nicht die Smartphone-Anwendungen für Android oder iPhone. Die Updates sorgen stattdessen dafür, dass du diverse Features auch ohne dein Handy nutzen kannst.
Samsung Galaxy S24 Serie enttarnt! So sehen die 2024er-Handys aus
Mitte Januar möchte Samsung seine neuen Top-Smartphones für das Jahr 2024 vorstellen. Doch jetzt ging es schneller als gedacht: Ein Leak zeigt die neuen Smartphones mit offiziellen Fotos in allen Farben und mit allen technischen Daten.
Samsung: Diese spannenden Handys erwarten dich 2024
Von günstig bis High End: Im kommenden Jahr wird Samsung wieder eine Vielzahl von neuen Smartphones vorstellen. Wir zeigen dir die spannendsten Modelle vorab, auf die du dich schon Anfang 2024 freuen kannst.
Kehrt Xiaomi Android den Rücken? Das steckt hinter MiOS
Nach Android 14 folgt… MiOS? SO könnte Xiaomi schon im nächsten Jahr Android den Rücken kehren und auf ein eigenes Betriebssystem wechseln. Wir klären, was an den Gerüchten dran ist und welche Folgen das für die Nutzer hätte.
WhatsApp bald mit Werbung? Das steckt hinter den Meldungen
WhatsApp bekommt Werbung: Laut Financial Times (FT) plant man bei Meta die Einführung von Ads und damit eine verbesserte Monetarisierung der Messenger-App. Doch was steckt hinter der neuesten Meldung und wie könnte Werbung im Messenger aussehen?
Herber Schlag für Samsung: Hier ist das unveröffentlichte Handy des Herstellers
Das nagelneue Samsung Galaxy S23 FE soll bereits in den Startlöchern stehen. Doch das Warten hat bereits jetzt ein Ende. Denn was dem Südkoreaner missfallen dürfte: das Handy wurde noch vor der offiziellen Einführung geleakt. Und das gilt sowohl für die Optik als auch für die Technik.
Amazon-Kracher: Gratis-Mobilfunk für Prime-Kunden geplant
Wertet Amazon schon bald seinen Premium-Service Prime auf? Vertraut man einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg, soll genau das passieren. Ziel sei es, eigene Mobilfunktarife anzubieten, die dann von Prime-Kunden zu reduzierten oder gar kostenlosen Konditionen nutzbar sind.
WhatsApp-Chats sollen gesperrt werden – das ist der Plan
Der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp wird kontinuierlich weiterentwickelt. Neue Funktionen werden ergänzt und ältere angepasst. Nun scheint sich eine Funktion in Planung zu befinden, die ein bekanntes Problem beseitigen und Anwendern neue Möglichkeiten eröffnen soll.
Preis-Schock bei Samsung: So teuer wird das neue Galaxy A54
In wenigen Wochen wird Samsung die Nachfolger des beliebten Galaxy A53 und A33 vorstellen. Kunden müssen sich auf einen deutlichen Preis-Anstieg einstellen. Wir zeigen dir, was das Galaxy A54 kosten soll.
Samsung Galaxy S23: Die Event-Einladung ist da
Jetzt ist es offiziell: Samsung lädt zur Vorstellung der neuen Galaxy S23 Serie. Wir zeigen dir, wann die Flaggschiff-Smartphones vorgestellt werden und was sie bieten. Außerdem kannst du beim Event live dabei sein.
Samsung Galaxy S23 kommt: Der Termin steht fest
Nur wenige Minuten war es auf der Website von Samsung Kolumbien zu sehen: die Einladung zum Galaxy S23 Lauch-Event. Doch das Internet vergisst nie. Wir zeigen dir, wann das große Event ansteht und was das neue Galaxy S23 bietet.
Samsung Galaxy A54: Fotos zeigen das Smartphone in allen Farben
Schwarz, Weiß und ein bisschen Blau sind doch langweilig. Das hat sich Samsung wohl auch beim neuen Galaxy A54 gedacht. So zeigt sich das neue Smartphone auf Fotos in mehreren, kräftigen Farben. Auch das preiswertere A34 gibt es zu sehen.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.