Smartwatches – Die Datenbank

Smartwatches haben in den 2020er-Jahren einen echten Schub bekommen. Die smarten Uhren sind deshalb schon lange nicht mehr nur für Nerds und Extremsportler interessant. Quasi über Nacht wurden Smartwatches zum Massenmarkt. Denn spätestens seit Apple mit der ersten Watch auf den Plan tritt, leuchtet es im Alltag überall an den Handgelenken der Menschen.

Mehr als nur Apple Watch

Wer den Smartwatch-Markt aber auf Apple reduziert, verpasst so einiges. Denn nicht nur der Hauptkonkurrent Samsung hat schon lange eine ganze Reihe an smarten Uhren im Angebot. Auch Xiaomi, Huawei und Garmin wollen ihr Stück vom Smartwatch-Kuchen. Und das gelingt den Herstellern häufig mit immer mehr Modellen.

Garmin epix Gen2 Pro - Seite mit Band schräg - Schwarz
Garmin epix Pro Gen 2
Geräteart Smartwatch / Fitness-Armband Smartwatch
Marktstart 05.2023
Verfügbarkeit ja
UVP 949,99 €
Farbe
  • Silber
  • Weiß
Betriebssystem Garmin Watch OS
Kompatibilität
  • Android
  • iOS
Gehäuseform rund
Displaygröße 1,2 zoll
Touchscreen
Wasser- und Staubdicht zeitweiliges Untertauchen

Sie sind dabei häufig für eine breite Nutzerschaft ausgelegt. Doch es gibt auch echte Spezialisten. Ob nun für Sport, Medizin oder Gesundheit, sogar spezielle Uhren fürs Golfen oder Fliegen haben sich auf den Markt getraut. Dazu muss es ja nicht immer direkt eine klobige Smartwatch sein.

Vielleicht genügt auch eines der vielen Smartbands am Markt. Einige der erfolgreichsten Produkte kommen aus dem Bereich der smarten Handgelenk-Bänder. Sie kommen mit kleineren Displays, weniger Ausstattung und häufig zu einem erheblich geringeren Preis zu dir. Man merkt: Die Auswahl ist riesig und die Orientierung wird immer schwieriger.

Doch dafür gibt es die Datenbank von inside digital. Mit ihr behältst du den Überblick über das Angebot an schlauen Uhren und kannst noch viel mehr entdecken. Wir zeigen dir nämlich nicht nur die Smartwatches in vielen Bildern, sondern auch alle relevanten technischen Daten. Dazu kannst du mehrere Modelle miteinander vergleichen und dir so einen Eindruck verschaffen, welche Smartwatch am besten zu dir passt.

Apple Watch Series 9 Edelstahl - Seite mit Band schräg - Silber
Apple Watch Series 9 Edelstahl
Geräteart Smartwatch / Fitness-Armband Smartwatch
Marktstart 09.2023
Verfügbarkeit ja
UVP 799,00 €
Farbe
  • Grau
  • Schwarz
  • Silber
Betriebssystem watchOS
Kompatibilität iOS
Gehäuseform eckig
Displaygröße 1,9 zoll
Touchscreen
Wasser- und Staubdicht Untertauchen

Smartwatch-News

überMORGEN #7: Kannst du deiner Smartwatch trauen?
In der neuesten Folge von überMORGEN – deinem Podcast von inside digital sprechen wir über Fitness. Beziehungsweise eher über Gadgets, die uns dabei helfen sollen, fitter zu werden. Wie sehr kannst du Smartwatches mit all ihren Sensoren dabei wirklich vertrauen. Ein Experte verrät’s.
Samsung: Eines der beliebtesten Produkte kommt endlich zurück
Schon in Kürze soll ein beliebter Kassenschlager von Samsung sein Comeback feiern. So plant der Hersteller eine 2024er-Neuauflage mit aktualisiertem Innenleben und neuer Software. Schafft es Samsung damit erneut in die Verkaufs-Charts?
Apple Watch könnte Gesundheits-Feature verlieren: Das musst du jetzt wissen
Die Apple Watch könnte in naher Zukunft einen ihrer Sensoren verlieren. Aufgrund eines Rechtsstreits muss Apple jetzt umdenken und die dafür benötigte Technik anpassen. Das letzte Wort ist jedoch noch nicht gesprochen.
Neue Smartwatches: Casio, Garmin & Withings mit irren Neuheiten
Das Angebot an Smartwatches wächst und wächst. Jetzt haben verschiedene Hersteller neue Wearables vorgestellt. Garmin ist unter anderem ebenso mit von der Partie wie Withings und Xiaomi. Wir zeigen dir die Highlights der Neuvorstellungen der vergangenen Wochen in einer Übersicht.
Google leitet das Aus für beliebte Produkte ein
Was wird aus der Wearables-Marke Fitbit? Diese Frage muss man sich ernsthaft stellen, wenn man sieht, wie hart das Unternehmen von neuen Umstrukturierungen im Google-Konzern betroffen ist. Selbst die Gründer haben keine Hoffnung mehr.
Verkaufsverbot für Apple Watch: Die Uhr tickt
Der iPhone-Hersteller gab bekannt, dass man in wenigen Stunden dazu gezwungen sein wird, den Verkauf der Apple Watch einzustellen. Wenn du noch nach einem Geschenk suchst, musst du jetzt allerdings keinen Grund zur Sorge haben.

Du willst noch mehr Daten und interessierst dich für WLAN-Router, Klemmbausteine, E-Autos oder In-Ear-Kopfhörer? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Datenbanken gibt es jeweils die wichtigsten Daten auch außerhalb des Smartwatch-Sektors.