Spielekonsolen Vergleich

Spielekonsolen gibt es in vielen Varianten, Formen und Größen. Doch welche eignet sich am besten für dich? Für die Beantwortung der Frage haben wir neben der Datenbank mit unserem Vergleich ein praktisches Tool erstellt. Denn die Auswahl auf dem Markt ist riesig. Neben den Standard-Spielekonsolen wie der Microsoft Xbox oder der Sony Playstation, gibt es noch so einiges zu entdecken. Vor allem auf dem Handheld-Markt ist viel los und immer mehr Hersteller entwickeln eigene portable Spielekonsolen, die immer mehr leisten.

Spielekonsolen Vergleich

Dazu gehören neben Valve mit dem Steam Deck und Nintendo mit der Switch auch beispielsweise Asus mit der ROG Ally. Doch vorab solltest du dir Gedanken machen, welche Art von Spielekonsole für dich infrage kommt. Soll es ein portables Handheld sein, eine stationäre Konsole oder aber auch eine Mischung?

Hast du Antworten auf diese Fragen gefunden und deine Favoriten aus unserer Datenbank herausgesucht, ist es an der Zeit fürs Eingemachte. Und hier lohnt sich der detaillierte Vergleich der einzelnen Modelle. Welcher der Spielekonsolen am Markt soll es schlussendlich werden? Wo liegen die Unterschiede der einzelnen Modelle und welches hat in welcher Kategorie seine individuellen Stärken gegenüber deinen anderen Favoriten? Das zeigt ein Blick in den Vergleich in unserer Spielekonsolen-Datenbank. Dort kannst du zwei oder sogar drei Modelle gegenüberstellen. Du kannst die Unterschiede mit einem Klick hervorheben und die Gemeinsamkeiten bei Bedarf ausblenden. Damit siehst du schnell und unkompliziert, wo es welche Unterschiede gibt.

Klicke dazu einfach auf eines der drei Felder auf dieser Seite. Damit kommst du in unseren Datenbank-Vergleich. Du kannst nun aus allen relevanten Modellen der Hersteller wählen. Klicke dazu deine Marke an und schnapp dir aus der Liste dein favorisiertes Modell. Oder: Nutze einfach die Suche und tippe den Namen des gesuchten Modells ein. Unsere Suche zeigt dir dann die betreffenden Suchergebnisse und du wählst dein Modell aus der Liste.

Bist du mit deiner Auswahl zufrieden, ist der ausführliche Vergleich nur noch einen Klick entfernt. Dort kannst du nicht nur die technischen Daten vergleichen, sondern siehst auch Bilder der Spielekonsolen im Vergleich. Dazu kannst du jederzeit eines der Modelle aus dem Vergleich herauswerfen und durch ein anderes ersetzen.

So erforschst du, welche Spielekonsole deiner Favoriten den größten Akku besitzt, welche die meiste Power und welche das größte Display hat. Doch nicht nur die inneren Werte sind hier vertreten. Du willst abnehmbare Controller? Du willst wissen, wie teuer die einzelnen Modelle sind? Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Bildschirmauflösung? Das alles und noch viel mehr kannst du in unserem Spielekonsolen-Vergleich sehr einfach abfragen.

News aus der Gaming-Welt

Jetzt kostenlos: Genialer Ego-Shooter mit Story geschenkt
Nur für kurze Zeit hast du die Möglichkeit, dir eine hervorragende Videospiel-Vollversion für den PC komplett kostenlos zu sichern. Dieses Mal schenkt dir der Store einen genialen Ego-Shooter mit toller Story.
Pokémon Go: Das ganze Spiel sieht jetzt völlig anders aus
Wer Pokémon Go in letzter Zeit nicht geöffnet hat, der sollte sich auf eine große Veränderung vorbereiten. Das ganze Spiel hat nämlich seit Neuestem einen völlig neuen Look. Hier verraten wir dir, was es damit auf sich hat und warum das Update so gut ist.
Galaxy A55, Kopfhörer & Switch OLED – Alles für nur 10 Euro?!
Bei diesem Tarif-Deal bekommst du mit dem Galaxy A55 nicht nur ein Handy zum Vertrag – on top sicherst du dir außerdem noch Galaxy Buds FE sowie eine Nintendo Switch OLED. Und das Beste: Die drei Geräte kosten dich dabei tatsächlich nur 10 Euro! Einen sonstigen Aufpreis zahlst du nämlich nicht.
Gamer im Visier: Dieses unscheinbare Programm birgt Gefahren
Viele Gamer suchen stets nach Wegen, wie sie in ihren Lieblingsspielen erfolgreicher sein können. Gerade unter Freunden möchten viele die Besten sein und auf der Rangliste nach oben klettern. Doch genau dieses Verhalten bringt Gamer in Gefahr.
Roccat am Ende: Die deutsche Gaming-Marke verschwindet
Roccat ist seit über einem Jahrzehnt ein wichtiger Bestandteil des deutschen Gaming-Hardware-Angebots. Insbesondere die Mäuse und Tastaturen der Marke genießen einen guten Ruf für ihre Qualität und den vergleichsweise niedrigen Preis. Nun kommt es zu einer Überraschung.
Baldur’s Gate: Es gibt eine Fortsetzung, aber mit einem Haken
Baldur’s Gate 3 eroberte die Gaming-Welt im Sturm. Das Spiel stellte sich als riesiger Erfolg für Hasbro und Wizards of the Coast heraus, doch trotz des immensen Erfolgs trat das Entwicklerstudio hinter dem Spiel zurück. Wie geht es jetzt weiter?

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Spielekonsolen-Sektors.