/Spiele und Konsolen

Spiele und Konsolen

Gaming: Kaum einem Markt in der Unterhaltungsindustrie wird ein solche starkes Wachstum vorausgesagt wie jenem, der sich um Spiele dreht. Das Angebot wird in den kommenden Monaten immer weiter wachsen, da sind sich Experten sicher.

Spiele und Konsolen: Von Super Mario bis Xbox Live

Denn nicht nur auf PCs und Konsolen (PlayStation / Xbox) zocken interessierte Gamer, sondern immer häufiger auf dem Tablet PC oder Smartphone. Mobile Gaming ist das Stichwort. Das Lieblingsspiel unterwegs an der Bushaltestelle, um Zug oder gar im Stau im Auto zu spielen, ist halt auch sehr verlockend.

Und so bleibt am Ende vor allem eine Erkenntnis: Wer einmal dem Gaming-Virus erlegen ist, kommt so schnell nicht mehr davon los. Zu umfangreich ist das Angebot an Spielen und Konsolen. Und eines ist genauso sicher: Die Spieleindustrie schläft nie. Niemand muss als Sorgen haben, dass das Angebot an Spielen und Konsolen so schnell zum Erliegen kommt.

Du bist interessiert an den neuesten Games und Konsolen? Dann bist Du hier genau richtig. Denn inside digital berichtet regelmäßig über die neuesten Trends vom Spielemarkt.

„Death Stranding“ — Director’s Cut fesselt schon im September
"Death Stranding" Kampf gegen Seele der Toten
Das Open-World Game “Death Stranding” vom Spieleentwickler Hideo Kojima stieß seit dem 8. November 2019 auf der Playstation 4 und seit dem 14. Juli 2020 auf PC, auf viel positive Resonanz. Der Director’s Cut soll dem Ganzen jetzt noch die Krone aufsetzen.
Chernobylite: Der fotorealistische Sci-Fi Survival-Horror ist endlich hier
Das Atomkraftwerk von Tschernobyl bei Nacht.
Die Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl bahnt sich mehr als 30 Jahre nach dem Unfall langsam seinen Weg in die Pop-Kultur. Nun ist ein Videospiel auf dem Markt erhältlich, das eine neue Interpretation der Geschehnisse bietet. Worum es sich handelt und was dahintersteckt, erfährst du hier.
Dead Space: Der Survival-Horror-Klassiker bekommt ein Remake
Das Logo von Dead Space
Vor 12 Jahren startete die Dead Space Franchise und revolutionierte das Survival-Horror-Genre. Nun schauen Fans der Serie einem Remake ihres geliebten Spiels entgegen. Was wir bereits wissen, erfährst du hier.
Diablo II: Resurrected – Das ist nach der Alpha jetzt besser
Diablo II: Resurrected
Das Action RPG Diablo II kommt mit “Diablo II: Resurrected” schon am 23. September zurück, wie Blizzard Entertainment auf der BlizzConline Anfang dieses Jahres angekündigt hat. Welche Kritik der Community wurde nach der Alpha jetzt zur Kenntnis genommen?
Epic Games Store – Diese Gratis-Games gibt es jetzt für dich
Das Logo des Epic Games Store.
Jede Woche gibt es im Epic Games Store Spiele kostenlos. Die Auswahl wechselt dabei sehr regelmäßig und so lohnt es sich, auf dem Laufenden zu bleiben. Welche Titel dir diese Woche zur Auswahl stehen und was hinter den Spielen steckt, erfährst du jetzt hier.
“Life Is Strange” – Gleich zwei Veränderungen im September
Ryan, Alex und Gabe stehen nebeneinander
In “Life Is Strange” begleitest du liebgewonnene Charaktere dabei ihren Alltag mithilfe (oder auch trotz) ihrer übernatürlichen Kräfte zu meistern. Das 3D-Adventure aus der Third-Person-Perspektive erhält im September gleich durch zwei neue Spiele Zuwachs.
Google Doodle: So ehrt der Konzern den Start der Olympischen Spiele
Das Google Doodle zum Start der Olympischen Spiele 2021 in Japan
Anlässlich der Olympischen Spiele in Tokio, bei denen Wettstreiter vom 23. Juli und bis zum 8. August um Medaillen kämpfen können, hat sich Google jetzt mit einem seiner größten Doodles eine kleine Überraschung ausgedacht.
Ghost of Tsushima: Nach Jubiläum kommt jetzt der Director’s Cut
Ghost of Tsushima Director´s Cut Logo
Seit einem Jahr begeistert uns Sucker Punch Production mit “Ghost of Tsushima”. Das traditionell japanische Samurai Erlebnis wird am 20. August mit einem Director´s Cut ergänzt. Was kannst du alles erwarten?
Pokémon Unite: Neues Spiel für die Switch – Doch wann kommt die Handy-Version?
Mehrere Pokémon kämpfen gegeneinander.
Was damals mit Pokémon Rot und Blau begonnen hat, ist über die Jahre zu einem Phänomen mit riesigen Ausmaßen geworden. Nun kommt mit Pokémon Unite ein weiterer Titel hinzu, auf welchen sich Fans der Serie bereits freuen. Warum das so ist, erfährst du hier.
Top 7 Arcade-Games: Diese Klassiker gibt es jetzt Online
Einige Old-School Arcade Maschinen.
Egal welcher Generation du angehörst, vermutlich bist du schon mindestens ein paar Mal mit alten Arcade Games in Kontakt gekommen. Mittlerweile musst du dafür nicht mal mehr in die Spielhalle gehen, sondern kannst sie ganz einfach Online zocken.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 13
×1011 12 13

NEUESTE HANDYS