Spiele und Konsolen

Spiele und Konsolen

Gaming: Kaum einem Markt in der Unterhaltungsindustrie wird ein solche starkes Wachstum vorausgesagt wie jenem, der sich um Spiele dreht. Das Angebot wird in den kommenden Monaten immer weiter wachsen, da sind sich Experten sicher.

Spiele und Konsolen: Von Super Mario bis Xbox Live

Denn nicht nur auf PCs und Konsolen (PlayStation / Xbox) zocken interessierte Gamer, sondern immer häufiger auf dem Tablet PC oder Smartphone. Mobile Gaming ist das Stichwort. Das Lieblingsspiel unterwegs an der Bushaltestelle, um Zug oder gar im Stau im Auto zu spielen, ist halt auch sehr verlockend.

Und so bleibt am Ende vor allem eine Erkenntnis: Wer einmal dem Gaming-Virus erlegen ist, kommt so schnell nicht mehr davon los. Zu umfangreich ist das Angebot an Spielen und Konsolen. Und eines ist genauso sicher: Die Spieleindustrie schläft nie. Niemand muss als Sorgen haben, dass das Angebot an Spielen und Konsolen so schnell zum Erliegen kommt.

Du bist interessiert an den neuesten Games und Konsolen? Dann bist Du hier genau richtig. Denn inside handy berichtet regelmäßig über die neuesten Trends vom Spielemarkt.

Need for Speed Heat: Erster Trailer aus Palm City lässt Großes erahnen
video
Quietschende Reifen, wilde Drifts und ein Haufen heiße Karren. Wenn man mit wenigen Worten umschreiben müsste, für was die virtuelle Rennserie "Need for Speed" steht, könnte man es vielleicht so probieren. Publisher Electronic Arts (EA) schickt sich jetzt an, eine neue Ausgabe an den Start zu schieben. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft soll sie erscheinen, wie am Mittwoch im kalifornischen Redwood City verraten wurde. Auch der Name ist jetzt kein Geheimnis mehr.
Easter Egg bei Google: So findest du ein neues Gratis-Spiel
Easter Egg bei Google Tennis in Wimbledon
Lust auf 'ne Runde Tennis? Kein Problem. Kannst du jetzt bei Google spielen. Der Internet-Riese hat es als Easter Egg in seine Suchmaschine integriert. Easter Egg? Darunter sind kleine Extras zu verstehen, auf die man nur Zugriff hat, wenn man den Weg zu ihnen kennt. Manchmal etwas schwieriger zu finden, mal etwas leichter.
Apple plant offenbar eine Spiele-Flatrate
Apple-Logo auf der Rückseite eines iPhones.
Das Hardware-Geschäft von Apple krankt seit einiger Zeit. Die Geräte werden teuer, die Kunden zurückhaltender. Zeit für Apple, sich neue Geschäftsfelder zu erschließen.
PS Plus Januar: Das sind die Gratis-Spiele
Sony PlayStation PS Plus
Sonys Abo-Modell für PlayStation-Nutzer nennt sich PS Plus und bietet einige Vorteile für Mitglieder. Einer davon ist, dass es monatlich Sonderaktionen, Rabatte im PlayStation Store und kostenlose Spiele gibt, die Nutzer nicht nur einmalig, sondern die gesamte Mitgliedschaft lange zocken können. Die neuesten Gratis-Spiele werden regelmäßig zum Monatswechsel vorgestellt.
Pokémon Go: Legendäres Heatran und ein neuer Community-Day
Karnimani auf einem Handy in der Wildnis
Niantic hat wieder einige Neuigkeiten ins Erfolgsspiel Pokémon Go eingebracht und einen den ersten Community-Day 2019 angekündigt. Das neue legendäre Pokémon, das nun in Raids auftaucht, heißt Heatran und birgt Möglichkeiten auch für kleine Communitys. Dazu gibt es Karnimani als neues Community-Day-Monster.
Sony kündigt PlayStation 5 an: „Neue Hardware ist unbedingt notwendig“
PlayStation 4
Knapp fünf Jahre ist es nun her, seit Sony seine stationäre Spielkonsole, die PlayStation 4, der Weltöffentlichkeit enthüllt hat. Mit über 80 Millionen verkauften Geräten gehört das Modell zu den beliebtesten Gaming-Plattformen, und so gab es keine Zweifel, dass früher oder später ein Nachfolgemodell erscheinen wird. Nun wurde die PlayStation 5 angekündigt.
Nintendo plant offenbar Gameboy-Hülle für Smartphones
Die Nintendo-Figuren Luigi und Mario strecken eine Faust nach oben
Neuigkeiten vom Erfinder des Gameboy: Selbiger soll offenbar ein Comeback feiern. In den USA ist ein Patent aufgetaucht, das eine Smartphone-Hülle beschreibt. Mit ihr sollen Smartphones zum Gameboy gemacht werden. Außerdem ist wohl kommendes Jahr eine neue Nintendo Switch zu erwarten.
Pokémon Go Psycho-Event mit Abra, Trasla und Puppance bringt neues Shiny mit
Pokémon Abra, Spoink und Puppance
Niantic startet die nächste Aktion in Pokémon Go: Mit dem „Psycho-Spektakel“ können Spieler ihre Kontingente rund um die Pokémon Abra, Trasla und Puppance auffüllen und verbessern. Doch es gibt noch eine Zugabe von Niantic. Das Psycho-Pokémon Traumato taucht in einer neuen Form auf.
Fortnite: Patch V6.00 bringt neue Gefährten und aktualisierte Karten
Fortnite Season 5
Der Spielehit des Jahres 2018 steht schon fest: Er heißt Fortnite Battle Royale und ist sowohl auf dem PC, den klassischen Konsolen und auch auf dem Smartphone ein riesiger Erfolg. Ein neues Update steht jetzt bereit. Neben vielen Fehlerbehebungen spendiert es den Spielern auch neue Funktionen und Orte.
Fortnite für Android: Epics epische Gotteslästerung
Fortnite Battle Royal
Hinter vorgehaltener Hand war es das Mobile-Thema Nummer eins auf der Gamescom 2018: Fortnite-Entwickler Epic versucht den Google Play Store zu umgehen. Einige Insider begrüßen das Aufbegehren des Entwicklers, für andere birgt es Gefahr. Für den inside handy Gaming-Experten David Gillengerten ist es jedoch nichts weniger als eine Revolution in der Mache.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS